[RR] Fehlkauf RR63

stimmt nicht, sind immer andere! :frog:

Frau @taebbig schickt eine Karte aus dem Harenberg-Island-Kalender, NULL FK-Punkte! :slight_smile:

Du hast es so gewollt!

Von @frewen habe ich eine echt schicke Karte bekommen. Müsste ich echt mal morgen im Büro hochladen… Issue date ist wohl 1984 auch wenn es mehr nach 70er Jahren aussieht. Ein bärtiger Herr, nicht unähnlich wie Freddy Mercury, aber mit 70er Haartracht, und 80er Schnauzbart, der irgendwelche Bücher wälzt.
Allerliebst.

2 Likes

Hier ist auch wieder einiges Ahnsehnliches angekommen:

Der Dark Pool vom @Nordbaer - da kann ich mich den meisten Vorschreibern nur anschließen: würde ich mir echt gern in live anschauen, die Karte ist aber einfach fürchterlich gemacht. Aber immerhin ist in dieser Runde das Motiv brauchbar, es war also schon schlimmer :rofl:

(kennt ihr schon, kommt kein Bild)

Die fantastischen Eisberge aus Island von @taebbig sind dagegen alles andere als Fehlkauf :heart_eyes: - warum Menschen mit den Harenberg-Karten so auf Kriegsfuß stehen werde ich ohnehin nie begreifen…

Bei der Karte von @frewen bin ich genauso hin- und hergerissen wie sie selbst. Interessant, das Thema “waiting” so in Szene zu setzen. Allerdings ist die Handhaltung (und für mich auch die Farbgebung) echt grenzwertig. Daher wohl doch eher Fehlkauf :innocent:

Vielen Dank für weitere denkwürdige Exemplare… :smiley:

2 Likes

ich auch nicht!

1 Like

Es gibt wirklich viele sehr schöne Harenberg-Karten und tolle Motive, aber diese rotstichige Islandkarte, die mich heute von @taebbig erreichte, gehört genau hierhin. Fehlkauf :grinning:! Vielen Dank!

Voller fehlkauf von @beaknopf.
Vielen lieben Dank.

1 Like

@frewen schickt Pipa Lupina. Die Figur kenne ich auch nicht, ganz so schlimm finde ich die Karte nicht. Zumindest Pipa ist doch nett gemalt

@taebbig schickt mir eine isländische Landschaft. Dankööööö

@frewen nimmt mich mit nach West Port - Bridport. Dort war ich noch nicht, kann also nichts zu neuen Hafeneinfahrt sagen. Die Karte weckt das Fernweh. Vielen Dank.

1 Like

Drei Karten fand ich heute im Briefkasten.

@frewen mit Pipa Lupina. Auch ich kannte das bis eben nicht. Finde die Illustration ganz nett, es ist nun aber nichts, was ich mir auf Vorrat zum Versenden kaufen würde. 50 % Fehlkauf.
Wir waren letztes Jahr kein einziges Mal im Schwimmbad :frowning: Auch wenn ich die bei uns getroffene Regelung nachvollziehen konnte (zwei Stunden am Stück maximal, dann für eine Stunde rausgehen oder nach Hause, je nach Buchungszeit), war uns das zu aufwändig und nur unzureichend umsetzbar.

@Nordbaer beglückt natürlich auch mich mit der Museumskarte. Darauf sind Bücher zu sehen. Das rettet die Karte schon mal vom totalen Fehlkauf. Bleiben aber immer noch 75 % :smiley:
Interessant finde ich diese Karten aber dennoch jedesmal.

@taebbig hat Fernweh und sendet mir daher eine Karte der Austurstrandir Küste. Da ich die Harenbergkarten mag und das Motiv toll ist, gibt es hierfür keinen einzigen Fehlkaufpunkt :smiley:

1 Like

Nach längerer Durststrecke gab es heute wieder einen Schwall Karten!

@taebbig hat zu viele Harenberg-Karten. Geht mir auch so. Island ist aber schon schön!

@Nordbaer schickt wieder eine Installation. Der Titel Dark Pool bleibt laut Beschreibung nicht nur für mich ein Rätsel. Halber Fehlkauf.

@Bidi beglückt mich auch mit einer Blumen-Spruchkarte. Also, für mich sind die nix… volle Punkte!

@frewen schickt ein historisches Empfangszimmer aus England. Ja, schon bisschen duster, aber für Historienfreunde wie mich noch verwertbar.

Danke Euch!

Herzlichen Dank an

@beaknopf für zartrosa Blüten aus der Asia-Box - sehr hübsch! :cherry_blossom:
@Nordbaer für “eine Art Studierzimmer, unaufgeräumt und voller Bücher… und handgeschriebenem Gekritzel”. Ha! Mein Arbeitszimmer ist ein Kunstraum. Ich freu mich schon auf den nächsten. :grin:
@taebbig für den einzigen Fehlkauf des Tages: eine bemerkenswert triste Ansicht eines Wasserfalls.

Nach 2 Tagen Nullpost dank Schneechaos haben mich heute diese zwei Scheußl*** äh Schönheiten erreicht :innocent:

von Norbert bekomme ich Museum 3.4 und es ist so herrlich schrullig beschrieben :crazy_face: Lieber @Nordbaer ich hoffe du führst Liste und ich bekomme die Reihe noch voll! Total abgefahren und volle FK Punkte! “Danke” :laughing:

Die liebe @beaknopf packt direkt noch ein christliches Motiv obendrauf… uff. :see_no_evil:
Es scheint ein reger Andrang zur Krippe zu herrschen, aber alles läuft gut organisiert ab. Da es eine Karte deiner Ur-Omi ist, hat sie etwas schrullig-zeitgenössisches und das mag ich sehr. Die Karte an sich ist furchtbar, nur das wir uns richtig verstehen :sweat_smile: Trotzdem lieben Dank und auch volle FK Punkte!

1 Like

Die liebe @beaknopf schickt mir diese wirklich nichtssagenden Blüten, unscharf und (das finde ich genauso schrecklich wie du!) verkehrt herum zur Rückseite! :rofl:100%iger Fehlkauf! Vielen Dank! :innocent:

Supertolle wichtige Karte!

3 Likes

auch mich bedenkt @frewen mit Pipa Lupina - och, da gibt es aber schlimmere Karten… meine z.B… :rofl: :rofl: :rofl:

Auch ich habe heute eine Karte von @frewen im Briefkasten gehabt.
Tja, was ist das denn für ein Tier? So ganz genau kann uns das wohl nur der Künstler sagen, der wohl gerne Senf mag :laughing:

2 Likes

:joy: :joy:

Ich halte dem Künstler zugute, dass es sich um ein kleines Kindergartenkind handelt. Handeln muss! (sag bitte nicht, es ist ein berühmter Maler…).