[RR] Fehlkauf RR63

@Toggi verübt einen Anschlag auf meine Augen mit einem 3D-Schriftzug aus Facebook-Likes. Der bisherige Gewinner dieser Runde!!!

Die langweilige Winterlandschaft von @Tintenfisch kann da nicht wirklich gegen anstinken, passt aber auch sehr gut ins Thema.

@dackelerna bekommt nur die halbe Punktzahl für eine Kaffee-Einladung im Scherenschnitt-Stil, weil ich Vintage gerne mag. Die Punkte sind hauptsächlich für den Klunker auf der Rückseite :grinning:

Gut gemacht, vielen Dank Ihr 3!

Damit alle was von dem Anschlag auf deine Augen haben:

:innocent:

3 Likes

@dackelerna schcikt mir das Innere eines Museums - absolut ein Fehlkauf! Ich mag Museen, aber solche Bilder…naja. :face_with_raised_eyebrow:
Märzenbecher habe ich hier noch nie gesehen, nur Schneeglöckchen. Aber ich freue mich auch total auf den Frühling! :bouquet:

@Bidi meint: Gemeinsam sind wir unausstehlich… Recht hat sie! :rofl:

2 Likes

@dackelerna schickt komische gemalte Pflanzen.
Voller Fehlkauf.
Vielen lieben Dank.

@dackelerna schickt eine dünne, alte Geburtstagskarte. Da hilft es auch nicht, dass unsere Tochter in 2 Tagen ihren ersten Geburtstag hat :smiley: Fehlkauf! Vielen Dank :slight_smile:

@Bidi erzählt mir, dass Irren männlich ist. Manchmal unterschreibe ich das sogar. Aber als offizielle bekommst du die Karte selten los. Von daher hier gut aufgehoben. Wir haben seit Donnerstag mehr oder weniger Dauerregen, gut für die Natur nur irgendwie ungewohnt.

vielen Dank.

1 Like

Ich finde diese Karte absolut grossartig :laughing:

@dackelerna hat mir ein Schild zukommen lassen, auf dem die Körperhaltung der Eltern Bände spricht :joy: Man fragt sich natürlich, ob das Kind schon tropft oder oder dicke Luft verbreitet :nauseated_face: Ich denke die Karte ist wie gemacht für diese Runde :+1:

5 Likes

@dackelerna gönnt mir einen herbstlichen Seeblick. Erinnert mich an eine der Talsperren, die ich gelegentlich umrunde. In natura wunderschön, als Postkartenmotiv aber eher langweilig. Darum ein halber Punkt. Besten Dank!

Bei mir bleibt ein Teil der Weihnachtsdeko immer bis zum 2. Februar - Mariä Lichtmess - stehen. Die Sachen müssen in den nächsten Tagen erst mal verstaut werden, bevor vielleicht ein Hauch von Frühling einziehen kann. Eigentlich steht mir der Sinn noch nicht danach.

Ich habe heute meine letzte Karte für diese Runde bekommen. @teamug schickt mir Werbung für Laos. Sieht sehr interessant aus! Da hat man in Zeiten von Corona ein bißchen
zum Träumen :slight_smile: Ganz lieben Dank!

1 Like

Bei der Karte von @Bidi bin ich unschlüssig, ob ich da wirklich einen Fehlkauf vergeben kann. Der gezeichnete Frauenschuh gefällt mir richtig gut, der Spruch - naja, geht so (gibt aber deutlich schlimmere…). Das Mengenargument lasse ich aber gelten - was zuviel ist, ist zuviel und kommt sonst nie unters Volk :rofl:

Gibt’s eigentlich einen neuen RR? Bin voll aus dem Rhythmus, habe aber so schöne Scheußlichkeiten für euch :smiling_face_with_three_hearts:

@bidi schickt mir eine seeeehr alte Ansichtskarte. Finde ich ganz interessant :slight_smile:
vielen Dank!

Und meine Karten sind fertig. Ich bringe sie aber erst Montag zum Briefkasten. Sonst werden sie nur nass.

Ich freue mich, dass du wieder mitmachen möchtest.
Noch gibt es keinen neuen thread :slight_smile:

Ich erstelle diesen üblicherweise am 10. eines Monats.
Bis 20. hat man dann Zeit sich anzumelden.

Ich werde dich dann gerne im Einladungstjread markieren :slight_smile:

Bei mir kam eine etwas heruntergekommene irische Hütte von Harenberg aus dem Bestand von @teamug an. County Galway ist meine Lieblingsgegend, daher weiß ich nicht so recht mit den Fehlkaufpunkten…

Auch bei @gina71 muss ich sagen, dass der Spruch “Immer muss man alles selber machen” auf Prilblumentapete ziemlich cool ist.

Danke Euch!

Ich vermelde vier weitere Fehlkäufe, die den Weg in meinen Briefkasten gefunden haben:

@teamug beglückte mich mit einem irischen Leuchtturm aus County Donegal - die düstere Stimmung passt zum Unwetterwochenende, das uns ja wohl ins Haus steht.

@Wolfsmondfee ist wie ich auch im Home Office (naja, bei mir eben Distanzunterricht) und hat fröhlich-kindliches design von IKEA ausgesucht

@Agameda schickt eine labberige, aber dennoch sehr schöne Karte mit UNESCO-Weltkulturerbe-Motiv aus Sintra. Da würde ich auch gerne mal hinfahren - naja, irgendwann wird das hoffentlich wieder möglich werden!

Der Alpengasthof Eng im österreischen Hinterriss reizt mich da, sorry, @Kikidee, schon weniger. Ich bin keine Freundin der Berge und des behäbig traditionellen Charmes.

Vielen Dank für eure Fehlkäufe, die mir doch teilweise recht gut gefallen.

1 Like

So.
Nu iss alles fertig.
Eigentlich sollten meine Scheußlichkeiten morgen früh mit der Sonntagsleerung auf die Reise gehen, aber…
jetzt kommt alles auf die Wetterlage an - bei Schnee und Eis kann ich erstmal nicht raus… das überlasse ich dann den Autofahrern mit Winterreifen…
Ich melde dann noch mal , wenn alles im Kasten ist.

1 Like

Heldenhaft durch den Schneesturm gekämpft und eingeworfen! Ha!
:cowboy_hat_face:

3 Likes

Super! :slight_smile: :snowman_with_snow: :snowman_with_snow: