[RR] Fehlkauf 97 - Inventur läuft!

Ho ho ho :santa: :christmas_tree:

Willkommen zur letzten Fehlkaufrunde im Jahr 2023! Ihr habt hässliche Weihnachtskarten, die ihr euren Liebsten nicht antun wollt? Winterliche Scheußlichkeiten, die selbst für den guten Zweck bei der Stiftung-Lesen-Aktion zu unerträglich sind? Oder einen Stapel Absonderlichkeiten, den ihr seit Monaten nicht verschickt bekommt?

Meldet euch an, denn:

Dieser Thread ist dafür da, eure Scheußlichkeiten loszuwerden!

Die Regeln (bitte lesen!)

Was wird hier verschickt?
Hast du Karten zu Hause, die du einfach nicht los wirst und die dir ein Dorn im Auge sind? Dann bist du hier genau richtig!

Hier dürfen alle Karten verschickt werden, ganz egal ob ad, alt, angeknabbert, und ganz egal ob du denkst, dass dein “Opfer” sich darüber freut oder nicht. Blöde Briefmarken geschossen und ein schreckliches Washitape war dabei im Dreierpack? Immer her damit! In diesem Thread darf ordentlich gelästert werden :grimacing:

Nicht vergessen in unserer wilden Kartenschlacht: dein “Opfer” ist auch nur ein Mensch, bitte schicke daher Karten mit Themen wie Gewalt oder Phobie-Auslösern nur an Leute bei denen du dir sicher bist, dass sie kein Problem damit haben. Falls du selbst eine Phobie oder ein ähnlich ernstes No-Go hast kannst du mir das gerne mitteilen, dann geht diese Info an alle, die dir eine Karte schreiben!

Wie viele Karten? Du entscheidest!
Die Besonderheit an diesem RR ist, dass die Anzahl der Karten variabel ist. Wenn du mitmachen willst, trage dich hier ein mit der Info, wie viele Karten du versenden möchtest! Üblich sind 5-20 Karten, du kannst aber auch “max” auswählen - dann darfst du die in dieser Runde maximale Anzahl Karten versenden (max liegt meist bei über 30 Karten!). Du bekommst genauso viele Schrecklichkeiten, wie du versendest, aber nicht zwingend von den selben Leuten!

Falls ich deine Adresse noch nicht habe, schick mir bitte eine PM mit dem Betreff “Fehlkauf Adresse”.

Bitte denk daran, den Namen des RR und deinen Usernamen auf die Karte zu schreiben!

Die Fristen und Termine:
Ihr habt ab sofort Zeit euch anzumelden, bis zum 29.11.2023
Einteilung und Adressenversand bis spätestens zum 02.12.2023
Um die Karten zu verschicken, habt ihr ab Adressenversand 2 Wochen Zeit

:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

NEU: Karten melden und abgespeckte Buchhaltung
In der Dezemberrunde möchte ich die vereinfachte Buchhaltung einführen, die wir in der letzten Runde besprochen haben - zumindest experimentell, d.h. wenn es zu komplizert/chaotisch wird, versuche ich eine andere Lösung zu finden.
Wenn du neu in unserer Runde bist: hier werden jeden Monat mehrere hundert Karten verschickt und die Buchhaltung ist für eine einzelne Person ziemlich zeitintensiv, bitte hab daher Verständnis für den Versuch, diese Arbeit effizienter zu gestalten :pray:

Buchhaltung in Runde 97:

  • Du bekommst wie immer die Liste der Leute, von denen du Karten erhälst. Bitte verwende diese Liste während der Runde zum Abhaken, wenn du eine Karte erhalten hast
  • Melde alle erhaltenen Karten in diesem Thread (wie bisher) - Karten nicht zu melden kann zum Ausschluss für spätere Runden führen!
  • Sobald du alle Karten erhalten hast, tagge mich mit dieser Info, in etwa so:
    @Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen!
  • Gegen Ende der Runde - nach dem Start der neuen Runde - sammele ich zur Inventur (ihr werdet dann nochmal getaggt, wenn ihr nicht den vollständigen Eingang gemeldet habt). Ihr habt dann eine kurze Frist für Rückmeldungen, und fehlende Rückmeldungen werden als alles tippitoppi gewertet :slight_smile:
    Bitte warte mit deiner eigenen Inventur bis zu diesem Aufruf! Erfahrungsgemäß ist das die Zeit, in der nur noch ganz wenige Karten fehlen, vorher reisen noch viele Karten.
    – Wenn du alle Karten erhalten hast, musst du gar nichts tun
    – Wenn du nicht alle Karten erhalten hast, aber auch keinen Ersatz möchtest, musst du auch nichts tun
    → Tipp: Bei den vielen Messages in diesem RR kann es sinnvoll sein, einfach nichts zu schreiben :wink:
    – Wenn dir noch ungewöhnlich viele Karten fehlen, dir etwas sonderbar vorkommt oder du Ersatz für fehlende Karten möchtest, melde das bitte innerhalb der angegebenen Frist!

Viel Text für relativ wenig Substanz :sweat_smile: Ich wollte es hier aber ein Mal ausführlich stehen haben, neuling- und streberproof :wink: . Fragt trotzdem gerne nach, wenn sich das zu kompliziert gelesen hat.
Lasst uns sehen, wie gut und chaosfrei das in dieser Runde läuft, ansonsten überlegen wir uns etwas anderes.

:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:

Viel Spaß!!

9 Likes

Die Karten in dieser Runde:

Maximale Kartenanzahl (30)

Schwarzwaldalex
sunshinehsv
teamug
Toggi
Vindika
wandafan

25 Karten

Nordbaer

20 Karten

csr95
Manu86
Tintenfisch

15 Karten

Amalaswintha
einfachich
SchwesterSusi
sternchenax
sunylovemusic
SuperMuffin

11 Karten

DJ2108

10 Karten

Beat
Briefmarkenfan
dackelerna
frewen
Helledd
Kaydee
Kayla1973
KiraMerlin
muddl
Wolfsmondfee

8 Karten

Bidi
mailfromjo

7 Karten

Mezzosoprano
polarfahrer

5 Karten

An_ja
aprilskies
ctr
friesendeern
GrauBunt
Jarana
Juraesel
Kikidee
Maggie42
Millefolia
Moniette
Schohema
SweetSecret81
towonder
vara81
Vorti

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Amalaswintha @An_ja @Aquavirus @Beat @ctr @dackelerna @dororose @einfachich @frewen @gaida @Gape @GrauBunt @itslovelyhoneymoon @Jarana @Kikidee @lauranalanthalasa @LisaMonsterken @LisaSoe @Maddro @makkipakki @manu86 @mirinda @Moni_2912 @Moniette @Nordbaer @Rowa @Sandra0504 @Schohema @sunshinehsv @supermuffin @taebbig @taenzer @teamug @Toggi @towonder @vara81

3 Likes

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Mariannin @wandafan @Briefmarkenfan @Millefolia @Schwarzwaldalex @Nuernberg @beaknopf @csr95 @ooma @Wolfsmondfee @Klara11er @Clari @Keppi @polarfahrer @gina71 @sunylovemusic @Maggie42 @Kayla1973 @friesendeern @SweetSecret81 @Tintenfisch @KiraMerlin @muddl @MarinaL @livi1981 @sternchenax @TraMy @das @Bine1122 @HzB @Kaydee

5 Likes

Gerne wieder die üblichen 10, bitte danke :grin:

1 Like

MAXimaler Weihnachtsspass für mich → das GRAUEN für euch :santa: :laughing:

Frage: habe ich das richtig verstanden, dass es reicht die erhaltenen Karten zu melden (wie immer) und am ende, wenn DU die frage stellst ob alles tippitoppi ist, zu schreiben, dass bei mir alles tippitoppi ist?
Ich werde wie gesagt keine Liste für mich führen was angekommen ist, daher wäre dann diese tippitoppi-Meldung am Ende die finale Meldung meiner Karten?!
Habe ich das irgendwie richtig verstanden ?

1 Like

Gerne wieder mit 5 Karten dabei.

Danke für die Organisation.

1 Like

Es ist sogar noch einfacher: wenn alles tippitoppi ist, musst du gar nichts tun. Nichtstun bedeutet tippitoppi!

@sunshinehsv ich präzisiere mal zur Sicherheit.

  • jap, melden, wie immer
  • wenn du ne Liste hast und alles erhalten hast, gerne melden, dann wirst du am Ende nicht mehr zur Inventur genervt
  • wenn du keine Liste möchtest und am Ende glücklich bist, dann bedeutet Nichtstun tippitoppi!

Und ja, bitte warten mit dem herumfragen, ob alle Karten angekommen sind. Ich erkläre euch warum: zum jetzigen Zeitpunkt haben in meiner Buchhaltung in Runde 96 noch 12 Personen nicht alle Karten erhalten. In einer Woche ist das erfahrungsgemäß noch die Hälfte… Und die Inventur entsprechend kurz und knackig.

2 Likes

perfekt!

Dann bitte MAX für mich.
und da ich Weihnachten HASSE, “freue” ich mich über Weihnachtskarten xD

Ihr bekommt alle einen “tollen” Fehldruck :crazy_face:

1 Like

41 Karten für mich bitte.

1 Like

@Vindika, ich glaube nicht, dass genug Leute/Karten für 41 zusammen kommen - max war im letzten Jahr immer bei höchstens ±30 Karten :slight_smile:

1 Like

Ich bin diesmal mit 5 Karten dabei

Ich nehme 15 Karten. :slight_smile:

AujaAujaAuja!
Ich nehme 10 Karten des Grauens bitte.
Ihr werdet euch freuen, sach ich euch!:joy::christmas_tree::scream:

1 Like

5 für mich, bitte :christmas_tree:

Ich bin wieder mit zehn Karten dabei. :+1:t3::grin:

Dabei!
15 Karten für mich bitte, dankeschön. :slight_smile:

1 Like

Bitte auch 15 Karten für mich!