[RR] Fehlkauf 85 - Last Call für noch nicht geschickten Unfug!

Hahahaha ein Spanner-Esel :smile:

Hier sind auch noch 2 Karten eingeschlagen :wink:

@Tintenfisch schickt mir einen total super genial hässlichen Adventskranz


Wenn ich nicht weis wohin mit meinen Orangen, schneide ich die also in Scheiben und hänge die da dran? Diese Karte ist sowas von Fehlkauf! :smiley:

@Kayla1973 steht dem in nichts nach und hat was ähnliche grausames für mich:


auch das Rubbellos ist kein Hauptgewinn!
a

Vielen Dank für eure Geschmacklosigkeiten :grinning:

2 Likes

@wandafan hat einen tollen Wasserfall für mich. Die Karte ist nie und immer ein Fehlkauf, auch wenn sie daheim vergessen wurde. Und ja, das Thema mit der Versand aus einem fremden Land kenne ich hier auch und entschuldigt so ein bisschen für den Versand hier.

@Nordbaer bekommt die fvollen Fehlkaufpunkte für einen doofen Spruch. (die in den [RR] Deutscher Mini-RR -- NEU: Weihnachten & Handmade Weihnachten - #1846 by blue44 gehört, melde ich gleich da auch noch)

Vielen Dank.

Es erreichten mich heute zwei Karten aus dem Fehlkauf. Nachdem ich mich erfolgreich von allen Winterkarten getrennt habe, kommen sie nun irgendwie wieder zurück. @Maddro schickte eine Karte von der einen Kirche da an der Ramsauer Ache in der Nähe vom Berg des Gaden (am Rande erwähnt: es gibt ne neue Folge von Watzmann ermittelt). Ist doch eigentlich ganz schick.

@wandafan hat eine Ansichtskarte aus den USA mit fünf wichtigen Phrasen auf den Weg gebracht. Ich komme nur nicht dahinter, wieso die Begriffe erst auf Englisch, dann auf Englisch und erst dann auf Chinesisch aufgezählt werden. - Hello bedeutet Hello :slight_smile: Danke für die schöne Weihnachtsbriefmarke, scheinbar am Veröffentlichungstag abgestempelt.

Vielen Dank an euch.

Ah, noch ein Nachtrag zur Karte von @Briefmarkenfan : Ja, das Washitape ist richtig rum. Die Klebeseite muss immer zur Karte gucken :wink:

1 Like

ja, der Spruch ist doof, aber doof ist auch, dass Du die Karte nicht da gemeldet hast, wo sie hingehört… :joy:
Schau mal hinten drauf, müsste für deutsches RR #870 sein.

Schande über mein Haupt …

Freut mich, dass der Adventskranz so eingeschlagen ist. :rofl:

1 Like

Kein Fehlkauf von @Schwarzwaldalex : eine Lok - genauer: die Dampf-Personenzuglokomotive 023 067-2 - auf der verschneiten Strecke von Würzburg nach Lauda. Die Lok macht so viel Dampf, dass darauf spielend Platz für einen blau-metallischen Weihnachtsgruß ist. Über diese Karte hätte ich mich auch offiziell gefreut. Danke! :smiley:

P.S.: Die kommt gleich an meine Weihnachtsgirlande!

1 Like

Hier ist eine tief verschneite Landschaft plus “Loretto-Kapellen” in oder bei Oberstdorf angekommen.


Die hat @muddl wohl beim Ausräumen abgegriffen.
Ich finde, die sehen irgendwie nach Modelleisenbahn aus, aber als waschechten Fehlkauf kann ich die nicht durchgehen lassen. Eindeutig Extrapunkte hat allerdings das knetschpinke Washi mit wabernden güldenen Zuckerstangen verdient. Somit kommt die Karte auf 50/100 FKPs. :sweat_smile:

Vielen Dank :smiley:

Update bis hier :white_check_mark:

Ihr wart aber wirklich fleißig diese Woche!

Konnte die Urheberschaft dieses Unfugs inzwischen geklärt werden (@sandra0504 @Schwarzwaldalex @SuperMuffin @T-M, ihr seid die Verdächtigen!)?

@ooma, wenn du Karten meldest kannst du vor die Usernamen ein “@” setzen (so wie ich hier), dann werden die Leute die dich beglückt haben auch über deine Meldung benachrichtigt :blush:

Und sonst so:

Ich hatte die Freude eine Offizielle an @Angelthecat zu schicken :tada: Gute Besserung!!! Mach dir keinen Kopf um unseren RR, ich glaub ich spreche für alle wenn ich sage… Du hast absolute Erlaubnis viel zu spät und viel zu wortkarg und fotolos zu melden! Hauptsache du wirst gesund :heart:

Und dann wurde auch ich beunglückt! Ein Random Act of Fehlkaufness erreichte mich von @Beat, vielen Dank, voll lieb dass du an mich gedacht hast :hugs: Es war allerdings tatsächlich vollkommener Unfug - die Lotteriestickers bekomme ich zwar bestimmt verklebt (an euch :grin:), aber das Rezept für Kartoffelsalat mit Miracel Whip :confounded: Bin Team Essig und Öl und Senf und Gurkenwasser!

So und jetzt macht weiter ihr Spinner :grin:

7 Likes

Ich hatte auch eine ohne user ID und habe @sandra0504 in Verdacht, aber ich bekam keine Antwort…

1 Like

Stimmt, bei dir hatte ich @sandra0504 mit “?” abgehakt!

Unsere Postbostin ist ob eurer Karten so erschrocken, dass sie, statt zu klingeln, mein Päckchen direkt wieder mitgenommen hat. Ihre Abholkarte passt gut zu euren. :crazy_face:

Es gab heute Karten von:
@Briefmarkenfan
@Kayla1973
@Mariannin
@Tintenfisch

Bei @Briefmarkenfan steht ein Damhirsch ratlos im Gras und fragt sich, ob sein Geweih auf dem Foto nicht vielleicht doch unvorteilhaft asymmetrisch aussieht.
Klar ist das Washi-Tape richtig rum - das sind Christbaumkugelblumen kurz vor der Ernte!

@Kayla1973 ob der Baum wohl nach dem Foto direkt abgebrannt ist? Was für ein fürchterliches Bild! Arbeitsauftrag war wohl “packe 4 Weihnachtsklischees mögljcht unkoordiniert auf ein Bild”.

@Mariannin kriegt nur Gnadenpunkte, denn die WPD-Karte von diesem Jahr mag ich sehr gern, ich verstehe aber wohl, dass man die in Mengen nun nicht mehr recht brauchen kann. Ich hab auch noch Reste, aber die heb ich mal noch auf - sind aber auch nur 5 Karten oder so :slight_smile:

@Tintenfisch schickt ein mundgemaltes Turmhaus. Daran gruselt mich vor allem die Quelle, denn über diesen Verein hab ich vor einiger Zeit wenig schmeichelhaftes gelesen. Das Bild an sich finde ich ganz nett, schade finde ich, dass nicht dabei steht, welches “Turmhaus” das genau ist.

Vielen Dank für eure Karten!

1 Like

Also meine Vara81-Karte sah anders aus, ich bins nicht bei der gezeigten Karte.

1 Like

Ich bin auch unschuldig! Hab erst gestern eure Sonderlichkeiten fertig frankiert. :wink:

1 Like

Von @Mariannin kommt eine Karte, die ich zu den Offis gelegt hatte…

Ist jetzt kein Glanzstück, aber ich konnte kurz drüber schmunzeln :slight_smile:


Die Schrift ist übrigens in gold, genauso wie der Rest der Karte, was sie aber nicht wertvoller macht :grin:

Ich war einige Tage nicht wirklich Online, sorry. Aber ich gestehe, dass die Karte von mir kommt :slight_smile: @Meowpurr @vara81

Keine ahnung wo ich mit mienen Gedanken war, dass ich da keinen Absender draufgeschrieben habe.

2 Likes

Fehlkaufalarm, dachte ich zumindest, als ich in meinen Briefkasten sah, aber nein, das war eine RAS von einer nicht Postcrosserin… :see_no_evil: das war Montag, mittlerweile haben sich doch ein paar Fehlkäufe hier eingefunden… Also so mehr oder weniger:

@Angelthecat schickt mir Buchwerbung, aber die Karte finde ich doch ganz hübsch, defintiv kein Fehlkauf
@BerserkerBarbie hat eine schöne Weihnachtskarte für mich, genau diese Zeichnungen waren in meiner Teeniezeit total in und geben mir noch heute den Vibe, also auch so definitv kein Fehlkauf, sie wird sogar gleich an der Leine für meine Weihnachtskarten landen.
@dororose schickt mir einen irischen Segenswunsch mit einem merkwürdigen Landschaftsausschnitt. Ok, das ist ein Fehlkauf! Ich mag die irischen Segenswünsche auch - allerdings ist der Text so verzwirbelt geschrieben, dass man ihn gar nicht zu Ende lesen mag und auch die Botschaft ist mehr gewollt als gekonnt, dazu dieses Motiv: Betonmauer und leere Rohre im Hintergrund… nö, das ist echt nicht schön.
Herzlichen Dank euch drei!

2 Likes

Ich habe eine Karte von @Schwarzwaldalex erhalten. Schwarz-weiß mit dem Titel verschneites Land, vielen lieben Dank dafür.

1 Like
Von Was soll ich sagen …
@Kayla1973 Diese Weihnachtskarte ist wirklich trostlos :confused: 100% Fehlkauf. Die Rubbellosdeko ist aber süß :heart:
@Mariannin Hier hatte der Grafiker richtig Spaß :laughing: Als Kind fand ich ja Dinge toll, wo Zeichentrick und Realität zusammen in einem Medium waren, aber jetzt gruselt mich sowas! 100/100 Fehlkaufpunkte

1 Like