[RR] Fehlkauf 85 - Last Call für noch nicht geschickten Unfug!

Vom Pink geblendet, konnte ich gestern den für diese Runde letzten FK aus dem Briefkasten fischen. Vielen Dank für diese Scheußlichkeit an @csr95! Auch für deine kreative Deco! Deinen Ratschlag mache ich mir zu eigen. Vielen Dank auch dafür!

1 Like

Ich habe meine letzte FK Karte erhalten. Und welch Prachtsexemplar! @csr95, vielen Dank, 100 Punkte!
. Ich mag pink eigentlich, ich trage die Farbe regelmässig, aber diese hier ist mir zu süss. Und der Spruch!

1 Like

Hahaha jetzt habt ihr beiden auch eure scheußlichen Karten :smile:

Leider war ich diese Woche krank und komme daher jetzt erst dazu, Karten zu melden. :slightly_frowning_face: Entschuldigt bitte die Verzögerung.
Insgesamt kamen diese Woche vier Karten an, davon zwei entweder am Dienstag oder Mittwoch (am Dienstag habe ich es nicht mal zum Briefkasten geschafft) und gestern zwei weitere.

Zunächst die beiden Karten vom Dienstag oder Mittwoch:

@Millefolia schickt mir diese Weihnachtskarte. Vielen Dank dafür und ebenfalls schöne Festtage! :slight_smile:
Ja, ich finde sie auch altbacken, ich wüsste jetzt nicht, wem ich sowas noch schicken würde.
Wirklich hässlich ist sie allerdings auch nicht.
Bonuspunkte gibt es allerdings für das Washi-Tape. Dass nimmt mir den Weihnachtskugeln zwar einen Teil des Motivs der Karte wieder auf, aber das Muster gefällt mir nicht wirklich.
Hast du die Stern-Sticker durchgeschnitten oder waren die schon so halbiert?
Jedenfalls bekommt die Karte von mir insgesamt einen Weihnachtlichen Fehlkauflevel :arrow_upper_right:.

@Beat schickt mir diese Disney-Weihnachstkarte. Vielen Dank und ebenfalls frohe Weihnachten! :slight_smile:
Ich finde das Design irgendwie altbacken und die Farben, obwohl Weihnachtlich, irgendwie unpassend. (Das oben ist übrigens kein Tape, auch wenn es auf dem Scan ein bisschen so wirkt, sondern Bestandteil der Karte.)
Und einen passenden Empfänger dafür wüsste ich auch nicht, die Karte hätte bei mir wohl auch 8 Jahre rumgelegen.
Bonuspunkte gibt es für das weihnachtliche Sendung-mit-der-Maus-Tape, und die nicht zum Thema passenden “Booklover”-Sticker. (Das ist doch Postcrossing hier, nicht Bookcrossing! :laughing:)
Auch hierfür gibt es insgesamt Fehlkauflevel :arrow_upper_right:.

Jetzt zu den beiden Karten von gestern:

@Kayla1973 schickt mir ebenfalls eine altbackene Weihnachtskarte. Vielen Dank dafür und ebenfalls fröhliche Weihnachten! :slight_smile:
Für diese Karte gilt eigentlich genau das oben zur Karte von @Millefolia gesagte, mit den Zusatz, dass die Karte zudem etwas labberig ist.
Außerdem ist sie schon etwas älter, was man nicht nur am Vordruck für eine Vierstellige Postleitzahl erkennen kann, sondern auch auf die Angabe “EVP 0,20 M”, die verrät, dass die Karte aus der damaligen DDR stammt. Es handelt sich dabei nämlich um den staatlich vorgegebenen Einzelverkaufspreis.
Laut Wikipedia hätte man damals beim Bäcker für die 20 Ost-Pfennig vier kleine oder zwei große Brötchen oder aber ein Stück gefüllten Streuselkuchen bekommen. Ich fürchte, das wäre eine bessere Investition gewesen.
Entschuldigt die Abschweifung, ich finde solch unbedeutende Details, die sich zufällig auf einer Karte finden, immer faszinierend. :sweat_smile:
Jetzt aber zurück zur Karte. Es gibt nämlich noch Bonuspunkte für das Washi-Tape (unscharfe Nahaufnahme eines Weihnachsbaums mit Kerzen?)´und für die Sticker, insbesondere für den hässlichen zum Freirubbeln.
Hier gibt es ebenfalls Fehlkauflevel :arrow_upper_right:.

@wandafan schickt mir schließlich nichts Weihnachtliches, sondern diese Karte, die aus dem USA-Urlaub übrig geblieben ist. Vielen Dank auch dafür! :slight_smile:
Ich habe solche Karten schon ein paar mal gesehen, das ist eine Serie, die es für verschiedene Länder gibt, aber bekommen habe ich so eine noch nie.
Da die Texte neben Englisch auch Chinesisch sind, würde ich vermuten, dass die Serie auch eher für den chinesischen Markt bestimmt sind? (Dass bei den Sprachbeispielen unten rechts der Englische Text doppelt ist, dürfte daran liegen, dass die Beispiele immer auf Englisch, der Landessprache und Chinesisch wiedergegeben werden; im Falle der USA ist die Landessprache halt auch Englisch. Ist konsequent, wirkt aber trotzdem irgendwie fehlkaufig.)
Sonderlich schön finde ich die Gestaltung der Karte auch nicht.
Der QR-Code oben rechts ist außerdem so klein und unscharf, dass mein Handy ihn nicht erkennt. Es bleibt wohl ein Geheimnis, was sich dahinter verbergen mag.
Es mag an meiner Unkenntnis liegen, aber mir ist auch nicht klar, wieso dieser Wasserfall als Motiv für die USA gewählt wurde.
Jedenfalls ist so eine chinesische Karte über die USA nahezu unmöglich aus Deutschland zu verschicken, wenn man nciht gerade jemanden zieht, der genau diese Serie sammelt (und sich am falschen Absendeland nicht stört).
Bonuspunkte gibt es für das glitzernde Washi-Tape.
Auch hier komme ich wieder auf Fehlkauflevel :arrow_upper_right:.
Vielen Dank aber für die Briefmarke mit dem Sonderstempel. Auch wenn ich sowas persönlich nicht sammle, finde ich es doch immer wieder nett anzuschauen, wenn ich so eine Karte aus Österreich bekomme. :slight_smile:

Leider habe ich es krankheitsbedingt auch nicht geschafft, wie eigentlich vorgesehen dieses Wochenende meine Karten zu schreiben. :slightly_frowning_face: Ich hoffe, ich schaffe es nächsten Freitag.

3 Likes

Moinz ihr nicht ganz so Lieben aufgrund der Fehlkäufe der letzten Tage…

@Amalaswintha sendet eine rote Blume eines vermutlich schon älteren Harenberg Grusskarten Kalenders
@sandra0504 funktioniert eine “Frohe Pfingsten” Karte durch das lehrertypische Durchstreichen mittels eines roten Stiftes zu einer “Frohe Weihnachten” Karte um. Volle Punktzahl auch für das lieblose schwarz-weiß Blumenmotiv
@Beat #Sackgänger xDDDD Perfekte FK Karte!
@Nuernberg Meeting 2021
@KiwiAngie sinnloser Spruch mit einem süßen Hund - halber FK
@Bidi Weihnachtskarte = FK !
@dackelerna Nikolausia… tooooooootal entzückend :face_with_peeking_eye:
@Mariannin da ich leider solche Karten auch zu Hauf als offizielle Karten bekomme, ist die Überschrift FK #85 immer wichtig!!
@Kayla1973 Weihnachtskarte = FK !!!

Eine Karte aus Wien von einer Marion - ich bin alt und vergesslich (ohne nik kann ich nichts taggn :confused: )
Spruchkarten sind auch in der Regel totaler Fehlkauf - diese hier macht auch überhaupt keinen Sinn! Das einzig positive ist die wunderschöne “Frohe Weihnachten” Briefmarke <3

Fotos folgen…



damit sind aktuell 17/24 FK bei mir angekommen
…. 5/24 bei euch angekommen

5 Likes

Auch ich darf herrliche Fehlkäufe melden.
Mein Sohn (18) war gestern zum Plätzchen backen hier. Er schaute meinen Stapel Karten, die ich noch melden muss, an und meinte genaubei diesen: Auweia. Ich habe ihn dann vom Fehlkauf RR erzählt und er meinte nur: Ich wusste ja schon immer, dass du etwas bekloppt bist… Der arme Postbote…
Da er aber eure drei als Nichtwissender direkt als “Auweia” eingestuft hat, muss heißen, ihr habt volle Punktzahl!

@muddl da ich in einem Pilgerort wohne, bin ich sowas ja gewohnt. So in den Geschäften. Aber nicht im Briefkasten… :wink:
@sandra0504 jajaja es schneit ja schon…:wink: Deine ist allerdings die harmloseste von den drei hier angekommenen…:wink:
@Schwarzwaldalex klebt einen Scneeman auf eine eh schon weniger ansehnliche Karte. Alex, warum denn bloß?

Ich wünsche euch allen auch eine tolle Adventszeit!

Bilder

Von @csr95 habe ich eine etwas bedrückende Ansichtskarte bekommen, dafür ist die Rückseite sehr schön, danke dafür!

1 Like

Die Aufkleber mussten aufgebraucht werden :smile:

Hier sind auch noch Fehlkäufe eingeflattert:

@Schwarzwaldalex legt schwach vor mit einer Winterlandschaft in schwarz-weiß. Ok, die Karte ist etwas labbrig, aber das Motiv gefällt mir echt gut :grinning:

@Toggi erzielt schon weitaus mehr FK-Punkte mit ihrer bärigen Kunstkarte.

Den @Nordbaer würde ich gerne mal in 90-60-90 sehen :rofl:. Danke (?) für das Kopfkino! Aber 100% FK!

@sunshinehsv hat es geschafft, Glitzerwashi tape zu finden, dass ich mag :grinning:. Die Karte an sich ist aber grauselig 100% FK!

Ebenfalls 100% für @sandra0504. Aber der süße Fuchsaufkleber ist toll - Danke!

Von @vara81 kommt die einzige Weihnachtskarte in diesem Schub. … … Tja, mehr gibt’s nicht zu sagen, ebenfalls grauselig! :smile:

ABER vielen lieben Dank an alle für die schönen Briefmarken und die guten Wünsche :sparkling_heart::raising_hand_woman:t2:

4 Likes

Mh, Weihnachtsfehlkäufe - oder fast!

@KiwiAngie Deine Sticker lösen sich schon leicht und das Bild ist wirklich zum Gruseln! Voller Fehlkauf! :+1:

@Schwarzwaldalex im Gegensatz dazu ist Deine Karte eine der netteren Sorte für Weihnachten. Ich gebe mal nen halben Punkt! :wink:

Hier die Bilder

1 Like

die Karte ist der Hammer oder ??

wer druckt sowas?? auf Koks (oder anderes weißes Pulver) laufende Schlittschuh Akrobaten …
das ist sooooo strange dass es irgendwie schon wieder cool ist… aber dennoch geht sowas gar nicht… trotzdem cool… nein, sowas darf man nicht… oder doch?

sorry… waren meine 2 minuten eben xD

3 Likes

Aber was war das denn? Eine Karte für eine Anti-Drogen Kampagne? Ich verstehe den Zusammenhang mit “Schnee” und Schlittschuhlaufen nicht :thinking:

War soweit ich weis keine Werbekarte… Hatte die in einem Wander-Tausch-Umschlag…
Naja, Kunst ist ja oftmals “diskutabel” und “eckt an”…

“Schnee” auf dem Spiegel, spiegelglatt, Schlittschuh… :woman_shrugging:t2: Aber ganz furchtbar :see_no_evil:

Meine Karten gehen morgen oder übermorgen raus, bin noch nicht dazu gekommen. Immerhin liegen sie schon hier :sweat_smile:

Bei mir kam von @muddl eine allerliebste Weihnachtskarte mit dem Wernigeroder Weihnachtsmarkt an. Nee, das ist trotz frommen Spruch hinten kein FK. Kommt in meine Weihnachtsausstellung.
Lieben Dank.
:christmas_tree:

Mein 17. Fehlkauf von 20 ist heute angekommen. :smile:

Mein Dank geht an den gestressten @Aquavirus für diese 100%ige Fehlkaufkarte! Ich bin immer wieder begeistert, woher ihr diese Schätzchen habt. Das ist kaum zu überbieten. Aber seht selbst:

Irgendwann ist Weihnachten, lieber @Aquavirus, und dann ist der Stress vorbei! Hoffe ich doch zumindest für dich.

@Aquavirus schickt mir einen Schmuckanhänger, von dem ich bezweifle, dass er jemals verkauft wurde - das Ding ist ja furchtbar! Doppelte FK-Punktzahl!
Dankeschön!
:slight_smile:

Auch hier kam eine Karte von @Aquavirus an:


Advent ist im Dezember steht hinten drauf, eine Karte der evangelischen Kirche. Wobei, wenn der 1.Advent ja schon Ende November ist, fängts ja doch schon früher an :wink:
Finde die Karte cool, aber als Offi nicht so einfach zu verschicken…

Auch bei mir kam eine Karte @Aquavirus an, aus dem Wintersportgebiet Gerlosstein, Volke Punktzahl. Was die Leute früher alles schön fanden :see_no_evil: