[RR] Fehlkauf 85 - Last Call für noch nicht geschickten Unfug!

Also ich sehe welche

Jetzt aber…

Auch ich habe eine Sprüchekarte von @csr95 erhalten.
Ich kann Sprüchekarten im Allgemeinen nicht leiden. Zwar habe ich schon doofere Sprüche als bei dieser Karte gesehen, trotzdem finde ich sie eine “typische” FK-Karte. Das viele Glitzer-Washi macht’s nicht besser! Dankeschön!

Damit habe ich alle Karten für diese Runde erhalten.

2 Likes

@Amalaswintha schickt Grüße vom Hotel Sabina. Allein die Namenswahl für diese Art von Hotel…wunderbar :smiley:
Super Fehlkaufkarte, 10/10!

2 Likes

@csr95 Deine Deko und die Köln-Briefmarke finde ich wunderschön aber diese seltsame Yogakarte geht gar nicht :see_no_evil: Ich hab noch nie Yoga gemacht :sweat_smile: Vielen Dank!

Gestern gab’s zwei Fehlkäufe für mich, von
@Kayla1973
@ooma

Mensch, @Kayla1973 - die Karte sieht tatsächlich nach Second Hand-Shop aus. Krass, was es alles zu kaufen gibt. Schweigen wir über das Motiv. Das ist ein erstklassiger Fehlkauf. Über Deine guten Wünsche freue ich mich natürlich sehr, und die gebe ich auch gerne zurück! :arrow_up:

Danke, liebe Marion, für die wirklich ausgesprochen hässliche Postkarte. Der Spruch drauf ist super toll! Der passt ganz wunderbar in meine Praxis, es kann gut sein, dass ich ihn gleich in der nächsten Sitzung verwende! So gesehen passen auch diese sonderbaren Steinformationen gut dazu. Trotzdem finde ich die Postkarte unglaublich hässlich. Daher: Fehlkauf! Übrigens musste ich in der Adressliste nach Deinem Namen suchen. Zum Glück habe ich ganz leicht herausgefunden, dass dieses Schätzchen von @ooma ist! :arrow_up:

2 Likes


Danke Nadine für diese Karte. Naja, Fehlkauf teilweise. Die Sehnsucht nach Ruhe und Meer strahlt sie schon für mich aus,würde gerne einige Zeit dort verbringen. Hier ist es grau und kalt,dort sonnig und warm. Danke an Amalaswintha

2 Likes

Haha schön das sie dir sogar irgendwo gefällt :grin: nichts zu danken :blush:

1 Like

Haha der fliegende Teppich :smile: oh ja frag nicht wieso ich dachte es wäre eine gute Idee solche Karten aufzukaufen :smile:

Ahaha ja früher hatte es noch eine andere, positive Bedeutung :smile: hoffentlich kommen wir irgendwann wieder an den Punkt wo es seine eigentliche Bedeutung wiederbekommt

1 Like

Ich habe zwei weitere Schönheiten erhalten.
Die volle Punktzahl für @Amalaswintha, ja, in dem Hotel werde ich bestimmt nie Ferien machen nach Deiner Erzählung, Nadine :slight_smile:


Und von @BerserkerBarbie ist auch eine angekommen, wobei ich einen Aspekt darin finde, der mein Leben etwas bestimmt, nämlich diese Sprachvermischung. Da kreiere ich zuweilen unabsichtlich auch schöne Blüten :wink:

3 Likes

Danke an @csr95 für eine schön dekorierte Scheußlichkeit, damit sind bei mir alle 5 Karten angekommen.

Und da ein Bild mehr als Worte sagt (und ich auch nicht wüsste, was ich dazu noch sagen soll :joy:), hier das Bild

4 Likes

Disclaimer: Die Texte auf meinen Fehlkaufkarten sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit echten Menschen oder Orten sind rein zufällig und bla bla und so.

1 Like

Das nahm ich schon an :slight_smile: Ich hätte besser ein Smiley dazugesetzt.

1 Like

Ein Fehlkauf war heute auch im Briefkasten:

@csr95 schickt eine (vom Ersteller) wahrscheinlich gut gemeinte Spruchkarte, aber ich mag keine Spruchkarten, daher ist sie für mich automatisch Fehlkauf. Die Rückseite gefällt mir, trotz Glitzer-Washi!

Vielen Dank!

1 Like

Entweder ich bin wirklich blind oder der Absender möchte inkognito bleiben :thinking: Ich sehe keinen Nickname auf der Karte :sweat_smile: Bitte einmal zu erkennen geben wer mir diese tolle Motivationskarte auf den Hals geschickt hat :yum:

Noch eine Sprüchekarte habe ich vom guten @Nordbaer bekommen. Mein Lametta im Haar wird mit Anfang 40 auch immer mehr :sweat_smile: Aber das macht ja nix :blush:

Total unlustig finde ich die Karte von @BerserkerBarbie. Ich lasse mich eigentlich auch nie stressen in der Vorweihnachtszeit. Bringt ja nix außer schlechter Laune :grinning: Aber der Witz auf der Karte will absolut nicht zünden :see_no_evil:

Eine schrullige Weihnachtskarte bekomme ich von @KiwiAngie Sowas schickt man offiziell und mit guter Absicht wohl nur seiner Urgroßmutter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bisher alles Top Fehlkäufe meiner Meinung nach. Karten, die man hier gut loswird. Mein persönlicher Tagessieg in der Kategorie Murks kommt heute von @dackelerna :joy:

Wundert ihr euch, warum ihr noch nie Engelchen gesehen habt? Die sind alle in der Weihnachtszeit umgekommen weil sie die Kerzen an der Nordmanntanne in ungünstige Richtungen ausblasen wollten:

Vielen Dank euch Allen für eure Karten!

8 Likes

Habe heute auch noch ein echtes Fehlkaufschätzchen erhalten! :smile:

Vielen Dank @Kayla1973 für diese retro Karte! Sieht mir fast so aus, als käme sie aus alten DDR Beständen.

1 Like

Super schnelle und gute Besserung!!!

@friesendeern: ich finde die schwarz/weiße Karte toll!

2 Likes


Danke an BerserkerBarbie für den für mich absolut scheußlichen Weihnachtsmann. Die Adventzeit sollte was schjönes besinnliches sein, hat sich leider in den letzten Jahren zum Nachteil verändert.Konsumrausch,Hetze von einem Geschäft zum anderen, schade
crs95 danke für den Schmetterling. Wenn man Schmetterlinge mag ist eine schöne Karte, ich mag sie leiber in der Natur.

1 Like

Da ich im Moment riesige Kartenberge bekommen, habe ich mich entschlossen, nun doch die Post durchzugehen, bevor es mir dann zu viel wird. Allerdings nur in aller Kürze und, weil momentan nur via mobile Daten online, ohne Fotos:

Briefmarkenfan
einfachich
GrauBunt
Kayla1973
malunea
Millefolia


@Briefmarkenfan Eine Karte aus Italien, die (angeblich eine der kleinsten) Krippe aus der S. Giovanni in Foro Kirche in Verona, mit Textauszug von Gloria in excelsis Deo.
Also gut, die würde ich auch nicht wirklich versenden, allerdings finde ich sie interessant, wenngleich nichts, was ich jetzt sammeln würde.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@einfachich Eine Engelsgruppe von Anton Sturm in der Stadtpfarrkirche in St. Mang in Füssen. Hm. Ich sehe mir sowas echt gerne an (ich mag Kirchen, wenngleich auch nicht aus glaubenstechnischer Sicht). Aber eben in natura und wenn, dann möchte ich selbst ein Foto davon für meine Sammlung machen. Postkartentechnisch würde mich eher eine andere Aufnahme reizen, schön fand ich Engel dieser Art noch nie wirklich.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@GrauBunt Angezogene Tiere auf Illustrationen finde ich ganz okay. Nur auf Realfotos mag ich das überhaupt nicht, da es ja manchmal tatsächlich Leute gibt, die ihre Hunde und Katzen anziehen :face_vomiting: (ich rede nicht davon, dass manche Hunderassen im Winter tatsächlich vor der Kälte geschützt werden müssen).
Tja, was hat ein Waschbär mit Weihnachten zu tun? Vermutlich genauso viel oder genauso wenig wie andere Tiere, die nicht gerade ein Rentier sind.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@Kayla1973 Das Bild ohne den Spruch fände ich richtig okay - da erinnert mich an frühere Zeiten. Nostalgie und so. Bibelsprüche mag ich absolut nicht, aber hier isses wenigstens Martin Luther, das ist gerade noch so akzeptabel - versenden oder empfangen wollen würde ich es dennoch nicht.
Fehlkauflevel :arrow_up: :arrow_up:

@malunea Der zu dünn geratene Eisbär kam heil in Nürnberg an. Tatsächlich hatte ich heute ein paar Standardkarten, die auf kürzerer Distanz viel mehr gelitten haben. Kein Fehlkauf :arrow_down:

@Millefolia Hach ja, die guten alten SOS Kinderdorf Karten. Bei denen habe ich immer Bauchschmerzen. Zum einen sind sie halt echt zu dünn. Und ich mochte das noch nie, wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird, um Spenden einzukassieren, vornehmlich zur Weihnachtszeit (wenn, dann ganzjährig). Andererseits, kann ich mich daran erinnern, dass wir in der Grundschule mal einen Austausch mit dem hiesigen SOS Kinderdorf hatten und mir taten diese Kinder und Jugendlichen schon leid. Sie hatten alles an materiellen Dingen, was sie brauchten. Aber Wärme und Geborgenheit war da nicht unbedingt etwas, was sie gewohnt waren. Und das konnte ihnen halt auch dort nicht in dem Umfang gegeben werden, wie sie es vermutlich gebraucht hätten. Daher halte ich mich mit einer Meinung über diese Karten zurück.

Vielen Dank für eure Post :slight_smile:

2 Likes