[RR] Fehlkauf 85 - Last Call für noch nicht geschickten Unfug!

Super schnelle und gute Besserung!!!

@friesendeern: ich finde die schwarz/weiße Karte toll!

2 Likes


Danke an BerserkerBarbie für den für mich absolut scheußlichen Weihnachtsmann. Die Adventzeit sollte was schjönes besinnliches sein, hat sich leider in den letzten Jahren zum Nachteil verändert.Konsumrausch,Hetze von einem Geschäft zum anderen, schade
crs95 danke für den Schmetterling. Wenn man Schmetterlinge mag ist eine schöne Karte, ich mag sie leiber in der Natur.

1 Like

Da ich im Moment riesige Kartenberge bekommen, habe ich mich entschlossen, nun doch die Post durchzugehen, bevor es mir dann zu viel wird. Allerdings nur in aller Kürze und, weil momentan nur via mobile Daten online, ohne Fotos:

Briefmarkenfan
einfachich
GrauBunt
Kayla1973
malunea
Millefolia


@Briefmarkenfan Eine Karte aus Italien, die (angeblich eine der kleinsten) Krippe aus der S. Giovanni in Foro Kirche in Verona, mit Textauszug von Gloria in excelsis Deo.
Also gut, die würde ich auch nicht wirklich versenden, allerdings finde ich sie interessant, wenngleich nichts, was ich jetzt sammeln würde.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@einfachich Eine Engelsgruppe von Anton Sturm in der Stadtpfarrkirche in St. Mang in Füssen. Hm. Ich sehe mir sowas echt gerne an (ich mag Kirchen, wenngleich auch nicht aus glaubenstechnischer Sicht). Aber eben in natura und wenn, dann möchte ich selbst ein Foto davon für meine Sammlung machen. Postkartentechnisch würde mich eher eine andere Aufnahme reizen, schön fand ich Engel dieser Art noch nie wirklich.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@GrauBunt Angezogene Tiere auf Illustrationen finde ich ganz okay. Nur auf Realfotos mag ich das überhaupt nicht, da es ja manchmal tatsächlich Leute gibt, die ihre Hunde und Katzen anziehen :face_vomiting: (ich rede nicht davon, dass manche Hunderassen im Winter tatsächlich vor der Kälte geschützt werden müssen).
Tja, was hat ein Waschbär mit Weihnachten zu tun? Vermutlich genauso viel oder genauso wenig wie andere Tiere, die nicht gerade ein Rentier sind.
Fehlkauflevel :arrow_up:

@Kayla1973 Das Bild ohne den Spruch fände ich richtig okay - da erinnert mich an frühere Zeiten. Nostalgie und so. Bibelsprüche mag ich absolut nicht, aber hier isses wenigstens Martin Luther, das ist gerade noch so akzeptabel - versenden oder empfangen wollen würde ich es dennoch nicht.
Fehlkauflevel :arrow_up: :arrow_up:

@malunea Der zu dünn geratene Eisbär kam heil in Nürnberg an. Tatsächlich hatte ich heute ein paar Standardkarten, die auf kürzerer Distanz viel mehr gelitten haben. Kein Fehlkauf :arrow_down:

@Millefolia Hach ja, die guten alten SOS Kinderdorf Karten. Bei denen habe ich immer Bauchschmerzen. Zum einen sind sie halt echt zu dünn. Und ich mochte das noch nie, wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird, um Spenden einzukassieren, vornehmlich zur Weihnachtszeit (wenn, dann ganzjährig). Andererseits, kann ich mich daran erinnern, dass wir in der Grundschule mal einen Austausch mit dem hiesigen SOS Kinderdorf hatten und mir taten diese Kinder und Jugendlichen schon leid. Sie hatten alles an materiellen Dingen, was sie brauchten. Aber Wärme und Geborgenheit war da nicht unbedingt etwas, was sie gewohnt waren. Und das konnte ihnen halt auch dort nicht in dem Umfang gegeben werden, wie sie es vermutlich gebraucht hätten. Daher halte ich mich mit einer Meinung über diese Karten zurück.

Vielen Dank für eure Post :slight_smile:

2 Likes

Hahahaha ein Spanner-Esel :smile:

Hier sind auch noch 2 Karten eingeschlagen :wink:

@Tintenfisch schickt mir einen total super genial hässlichen Adventskranz


Wenn ich nicht weis wohin mit meinen Orangen, schneide ich die also in Scheiben und hänge die da dran? Diese Karte ist sowas von Fehlkauf! :smiley:

@Kayla1973 steht dem in nichts nach und hat was ähnliche grausames für mich:


auch das Rubbellos ist kein Hauptgewinn!
a

Vielen Dank für eure Geschmacklosigkeiten :grinning:

2 Likes

@wandafan hat einen tollen Wasserfall für mich. Die Karte ist nie und immer ein Fehlkauf, auch wenn sie daheim vergessen wurde. Und ja, das Thema mit der Versand aus einem fremden Land kenne ich hier auch und entschuldigt so ein bisschen für den Versand hier.

@Nordbaer bekommt die fvollen Fehlkaufpunkte für einen doofen Spruch. (die in den [RR] Deutscher Mini-RR -- NEU: Weihnachten & Handmade Weihnachten - #1846 by blue44 gehört, melde ich gleich da auch noch)

Vielen Dank.

Es erreichten mich heute zwei Karten aus dem Fehlkauf. Nachdem ich mich erfolgreich von allen Winterkarten getrennt habe, kommen sie nun irgendwie wieder zurück. @Maddro schickte eine Karte von der einen Kirche da an der Ramsauer Ache in der Nähe vom Berg des Gaden (am Rande erwähnt: es gibt ne neue Folge von Watzmann ermittelt). Ist doch eigentlich ganz schick.

@wandafan hat eine Ansichtskarte aus den USA mit fünf wichtigen Phrasen auf den Weg gebracht. Ich komme nur nicht dahinter, wieso die Begriffe erst auf Englisch, dann auf Englisch und erst dann auf Chinesisch aufgezählt werden. - Hello bedeutet Hello :slight_smile: Danke für die schöne Weihnachtsbriefmarke, scheinbar am Veröffentlichungstag abgestempelt.

Vielen Dank an euch.

Ah, noch ein Nachtrag zur Karte von @Briefmarkenfan : Ja, das Washitape ist richtig rum. Die Klebeseite muss immer zur Karte gucken :wink:

1 Like

ja, der Spruch ist doof, aber doof ist auch, dass Du die Karte nicht da gemeldet hast, wo sie hingehört… :joy:
Schau mal hinten drauf, müsste für deutsches RR #870 sein.

Schande über mein Haupt …

Freut mich, dass der Adventskranz so eingeschlagen ist. :rofl:

1 Like

Kein Fehlkauf von @Schwarzwaldalex : eine Lok - genauer: die Dampf-Personenzuglokomotive 023 067-2 - auf der verschneiten Strecke von Würzburg nach Lauda. Die Lok macht so viel Dampf, dass darauf spielend Platz für einen blau-metallischen Weihnachtsgruß ist. Über diese Karte hätte ich mich auch offiziell gefreut. Danke! :smiley:

P.S.: Die kommt gleich an meine Weihnachtsgirlande!

1 Like

Hier ist eine tief verschneite Landschaft plus “Loretto-Kapellen” in oder bei Oberstdorf angekommen.


Die hat @muddl wohl beim Ausräumen abgegriffen.
Ich finde, die sehen irgendwie nach Modelleisenbahn aus, aber als waschechten Fehlkauf kann ich die nicht durchgehen lassen. Eindeutig Extrapunkte hat allerdings das knetschpinke Washi mit wabernden güldenen Zuckerstangen verdient. Somit kommt die Karte auf 50/100 FKPs. :sweat_smile:

Vielen Dank :smiley:

Update bis hier :white_check_mark:

Ihr wart aber wirklich fleißig diese Woche!

Konnte die Urheberschaft dieses Unfugs inzwischen geklärt werden (@sandra0504 @Schwarzwaldalex @SuperMuffin @T-M, ihr seid die Verdächtigen!)?

@ooma, wenn du Karten meldest kannst du vor die Usernamen ein “@” setzen (so wie ich hier), dann werden die Leute die dich beglückt haben auch über deine Meldung benachrichtigt :blush:

Und sonst so:

Ich hatte die Freude eine Offizielle an @Angelthecat zu schicken :tada: Gute Besserung!!! Mach dir keinen Kopf um unseren RR, ich glaub ich spreche für alle wenn ich sage… Du hast absolute Erlaubnis viel zu spät und viel zu wortkarg und fotolos zu melden! Hauptsache du wirst gesund :heart:

Und dann wurde auch ich beunglückt! Ein Random Act of Fehlkaufness erreichte mich von @Beat, vielen Dank, voll lieb dass du an mich gedacht hast :hugs: Es war allerdings tatsächlich vollkommener Unfug - die Lotteriestickers bekomme ich zwar bestimmt verklebt (an euch :grin:), aber das Rezept für Kartoffelsalat mit Miracel Whip :confounded: Bin Team Essig und Öl und Senf und Gurkenwasser!

So und jetzt macht weiter ihr Spinner :grin:

7 Likes

Ich hatte auch eine ohne user ID und habe @sandra0504 in Verdacht, aber ich bekam keine Antwort…

1 Like

Stimmt, bei dir hatte ich @sandra0504 mit “?” abgehakt!

Unsere Postbostin ist ob eurer Karten so erschrocken, dass sie, statt zu klingeln, mein Päckchen direkt wieder mitgenommen hat. Ihre Abholkarte passt gut zu euren. :crazy_face:

Es gab heute Karten von:
@Briefmarkenfan
@Kayla1973
@Mariannin
@Tintenfisch

Bei @Briefmarkenfan steht ein Damhirsch ratlos im Gras und fragt sich, ob sein Geweih auf dem Foto nicht vielleicht doch unvorteilhaft asymmetrisch aussieht.
Klar ist das Washi-Tape richtig rum - das sind Christbaumkugelblumen kurz vor der Ernte!

@Kayla1973 ob der Baum wohl nach dem Foto direkt abgebrannt ist? Was für ein fürchterliches Bild! Arbeitsauftrag war wohl “packe 4 Weihnachtsklischees mögljcht unkoordiniert auf ein Bild”.

@Mariannin kriegt nur Gnadenpunkte, denn die WPD-Karte von diesem Jahr mag ich sehr gern, ich verstehe aber wohl, dass man die in Mengen nun nicht mehr recht brauchen kann. Ich hab auch noch Reste, aber die heb ich mal noch auf - sind aber auch nur 5 Karten oder so :slight_smile:

@Tintenfisch schickt ein mundgemaltes Turmhaus. Daran gruselt mich vor allem die Quelle, denn über diesen Verein hab ich vor einiger Zeit wenig schmeichelhaftes gelesen. Das Bild an sich finde ich ganz nett, schade finde ich, dass nicht dabei steht, welches “Turmhaus” das genau ist.

Vielen Dank für eure Karten!

1 Like

Also meine Vara81-Karte sah anders aus, ich bins nicht bei der gezeigten Karte.

1 Like

Ich bin auch unschuldig! Hab erst gestern eure Sonderlichkeiten fertig frankiert. :wink:

1 Like

Von @Mariannin kommt eine Karte, die ich zu den Offis gelegt hatte…

Ist jetzt kein Glanzstück, aber ich konnte kurz drüber schmunzeln :slight_smile:


Die Schrift ist übrigens in gold, genauso wie der Rest der Karte, was sie aber nicht wertvoller macht :grin:

Ich war einige Tage nicht wirklich Online, sorry. Aber ich gestehe, dass die Karte von mir kommt :slight_smile: @Meowpurr @vara81

Keine ahnung wo ich mit mienen Gedanken war, dass ich da keinen Absender draufgeschrieben habe.

2 Likes