[RR] Fehlkauf 83

Puh, seid ihr schon hinterher. Fehlkauf ist ein Gericht, das langsam serviert wird :slight_smile: Ich hab erst eine Karte fertig und warte noch auf die Lieferung mit den Postwertzeichen vom Großhändler.

1 Like

Puh, bei dem Tempo kann ich ja fro sein, dass der Briefkasten sich heute nicht in meine Hände übergeben hat. Aber ab morgen bin ich mental dann drauf vorbereitet.

Sorry, aber ich fürchte, ich muss mir das Recht vorbehalten, die Frist voll auszunutzen. So schnell wie ihr bin ich nämlich nicht.

Aber ich denke, es ist auch nicht verkehrt, wenn nicht alle Karten auf einmal kommen. :slight_smile:

5 Likes

Die erste Postkarte ist schon da!
Vielen Dank @Knirin , auch für die schönen Briefmarken!
Ich soll die Karte zerstören und damit Memory spielen?! Eine Postkarte zerschneiden! Was hat sich der Schöning-Verlag nur dabei gedacht?
Nix! Nur für Banausen geeignet!!!

4 Likes


@manu86 schickt den ersten Möchtegern-FK für diese Runde, denn diese Karte aus der Box gefällt mir eigentlich ganz gut. :slight_smile: Und auch die Rückseite glitzert nur ganz moderat… :sweat_smile:

Pilze sammeln war ich schon seit vor Tschernobyl nicht mehr; bin früher immer mit meinen Eltern gegangen, die sich richtig gut auskannten. Schwammerlbrüh mit Semmelknödeln war eins meiner Lieblingsessen als Kind! :yum:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Meine geschriebenen “Schätze” wandern heute abend in den Briefkasten.

Angekommen ist auch schon was.

@manu86 schickt mir eine seltsam blaue Löwenzahnkarte mit Spruch.
Nun, Sprüchekarten mag ich nicht wirklich. Und dass man loslassen soll, was einem nicht gut tut, ist zwar nicht immer leicht umzusetzen, aber dennoch eine Binsenwahrheit, ich brauch keine Karte die mich dran erinnert.
Andererseits hab ich offiziell schon viel schlimmere Karten bekommen, und sooo schrecklich finde ich die Karte nun auch nicht. Ich würde mal sagen, 6 von 10 FK-Punkten. Herzlichen Dank dir!

2 Likes

Jaa, hier kam auch die erste an!
@manu86 überrascht mich mit einer “Nicht-Meeting-Karte” :smiley:
Und ich bin ehrlich, ich finde die saukomisch! Sorry, Nix Fehlkauf :stuck_out_tongue:


Man muss halt bisserl genauer hinschauen :wink:

3 Likes

Nachdem die Kiste mit den für diesen RR bereits herausgesuchten Karten verschollen ist … hab ich schnell nochmal 5 andere Karten fertig gemacht, die wohl ebenfalls in diese Kiste gewandert wären.
Meine Karten gehen also auch morgen auf die Reise.

4 Likes

:rofl: Großartig! Ich kenne Leute (mich eingeschlossen) die Karten verlegen. Aber eine ganze FK-Kiste zu verlegen! UND dann noch ausreichend Nachschub zu finden! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fehlkauf-Engagement!! :heavy_heart_exclamation:

5 Likes

Meine Karten reisen morgen auch los!
:green_heart::fox_face:

So, ihr Lieben. Jetzt bin ich sauer! Also was heute angekommen ist geht ja mal gar nicht! Skandal! (Achtung könne Spuren von Ironie enthalten. Große Spuren!)

Fangen wir mit der harmloseren Karte an. @manu86 hat einen Wunsch geschickt, den ich schon länger beherzige. Irgendwie läuft mein Leben dadurch auch etwas entspannter. Dazu gab es ein bissl Glitzer-Tape und einen leckeren Glitzerkuchen. Jetzt hab ich Hunger und mein Mann ist noch beim Training. Muss also warten - Qualen! Und dann auch noch der Zackenrand an der Karte… Das Motiv ist gruselig. Der Fotograf muss dringen vorm Shooting mal nen Weißabgleich machen!
Zu Schwiegervater schreib ich dir dann mal auf meiner Karte. Aber generell gesagt: Ihm geht es gut.
Insgesamt Fehlkauf - ohne Skandal. Mal abgesehen von meinem Hungergefühl.

@ctr schickt mir keinen Mut sondern die kirchliche Aussage Mut baut Zukunft. Das steht da in gaaanz klein in den Buchstaben. Musste ich die Brille aufsetzen. Fühle mich jetzt alt. Danke! Zur Info an den Rest: Es handelt sich um eine Werbekarte den evangelischen Kirchenbautag. Ich dachte eigentlich, den Kirchen laufen die Mitglieder weg und die brauchen keine neuen Bauten? Feeeeeehlkauf/-griff!

Kommen wie nun zum Aufreger. Liebe @Toggi, was fällt dir ein mir mein Geburtsgewicht zuzuschicken!? (Kein Scherz, das ist es echt.) So, dass es jetzt jeder weiß? An einem Tag an dem ich vom Training komme und die Waage morgens wieder böse gelogen hat! Garniert mit ner Infektionsbriefmarke zu AIDS (wurde schon von nem Vertretungsarzt gefragt ob ich nicht einen Test machen lassen wolle, da man ja weiß, dass Schwule blablabla… - bin seit 5 Jahren verheiratet, was denkt der denn wie unsere Ehe abläuft :face_with_symbols_over_mouth:). Garniert wird das ganze auch noch von einem Einhornaufkleber (naja gibt Schlimmeres…) und dem Travel Greece Tape. Wüsste auch nicht wann ich das verwenden könnte. Diese Karte ist also ein vollster Fehlkauf! Solltest du allerdings weitere meiner biometrischen Daten verbreiten müssen wir uns mal zu einem ernsten Gespräch treffen :wink: Grüße an deine Schwester, die netterweise mit unterschrieben hat.

Danke dan die drei Kartenschreiberinnen und die Deutsche Post für die Lieferung der Sache oben links.

4 Likes

Auf wen wartet der Engel denn? Ich hab zu dem Datum jetzt keine Person im Kopf, es sei denn sie hat ein Meerschwein als Toupet.

Wieso hast denn Du schon die Postcrossing Marken?
Und viel wichtiger, wieso finde ich die gerade nicht im Shop?
Panik!! :scream:

2 Likes

Ehrlich, ich habe heute noch mal nach geschaut, ab wann ich neue Marken bestellen kann und nichts gefunden…

2 Likes

Einige haben telefonisch bestellt und auch schon geliefert bekommen. In anderem Thread ausführlich diskutiert. Ich meine im Sucht-Thread. Ne, Poststempel und Briefmarken.

2 Likes

Na, ganz einfach: Wenn du die Karte zerschneidest, musst du eine neue als Ersatz kaufen. Und das ist wiederum im Sinne des Verlages. :wink:

1 Like

So isses! Und ich muss noch mehr Memory-Karten kaufen, mit vier Paaren kann man noch nicht Memory spielen!:see_no_evil:

1 Like

Es ging auch bei mir im Briefkasten wieder los. Die liebe @manu86 schickte die Oktober 51-Ausgabe der Mysterious Adventures auf den Weg zu mir. Als ich klein war, hieß der grüne Mann noch Hulk :slight_smile:

Und die Deutsche Post sendete mir neben bunten 95ern passend für morgen auch eine Rolle Washitape mit. Das, was noch dazugehört lagert in der Postfiliale am Bahnhof. Muss ich morgen noch rein, ehe es zum Treffen nach Tübingen geht.

2 Likes

Und die Karten musst du auch wieder zerschneiden, und dann wieder neue kaufen. Am Schluss hast du nicht nur ganz viele Karten gekauft, sondern auch noch alle doppelt, einmal zum Zerschneiden und einmal zum Verschicken. :rofl:

2 Likes

Eine Teufelskreis!

2 Likes