[RR] Fehlkauf 83

@ctr meint mir Werbung fürs offene Atelier in Köln schicken zu können. Zum Glück ist die Veranstaltung schon rum und ich muss mir keine Ausrede einfallen lassen, warum ich nicht kann bzw. will.

Vielen Dank.

1 Like

Einfach telefonisch bestellen. Das Personal wundert sich auch schon gar nicht mehr, wenn man die Postcrossing Marke bestellen möchte. Achtung: Mindestbestellwert für portofreien Versand sind 20€.

1 Like

Danke Dir! Vielleicht warte ich aber auch bis zum 06… Für heute bin ich ja ohnehin zu spät! :woman_shrugging:

Meine Karten sind geschrieben und wandern gleich in den Briefkasten.

Zu geil, heute in der Postfiliale:

Ich: habt ihr schon die neuen Briefmarken?
Verkäuferin 1: Hä? Briefmarken?
Ich: ja, die neuen Briefmarken?.. Von Oktober…
Verkäuferin 1: welche Briefmarken?
Mein Mann: Die Postcrossing-Briefmarken…
Verkäuferin 1: hä???

Verkäuferin 2 guckt auf ein Plakat an der Wand: Achso. Neue Briefmarken… Die kommen erst am 06.

:joy:

6 Likes

:woman_facepalming:
Aber Hauptsache in einer Postfiliale arbeiten! :wink:
Danke für diese geniale Geschichte!! :+1:

Wundert mich gar nicht. Die Frage nach Briefmarken zu 95 Cent führt meiner Erfahrung nach bereits zu Irritationen, weil die so wenig gefragt sind. Letztens im Urlaub hat man mir erst nicht geglaubt, dass es überhaupt Briefmarken zu 95 Cent gäbe, weil es dafür ja keinen Verwendungszweck gäbe. Postkarten ins Ausland musste sie erstmal ungläubig nachschlagen, dass es sowas überhaupt gibt, war der Mitarbeiterin nicht bekannt.

3 Likes

So, gleich ist bei uns Briefkasten-Leerung. Allerdings reisen erst einmal nur 5 Karten mit! :wink:
Der Rest ist sicherlich bis Dienstag fertig geschrieben & dekoriert!

@T-M Meine Erfahrungen decken sich im Grunde mit Deinen…es ist schon ein Trauerspiel…


So, meine Karten sind fertig und gehen entweder in die Sonn- bzw. Feiertagsleerung oder aber spätestens Dienstag auf die Reise zu euch (heute bin ich zu faul, nochmal in den Regen rauszugehen :see_no_evil:)

3 Likes

Oder andersrum.
Kürzlich in der Postfiliale im Schreibwarenladen: ich habe (Auslands)postkarten abgegeben, fertig frankiert mit je 95 ct Marken
Verkäuferin: Da fehlt aber was - es kostet 1.10 €
Ich: nein, das ist richtig, 0,95 €
VK: “Nein, da müssen sie nachfrankieren. 0,15 € fehlen, es kostet 1.10 €”.
Ich: “Gucken Sie bitte in Ihre Liste. Ich bin sicher, es ist richtig frankiert”.
VK: (Guckt in die Liste): “Nein, sehen Sie, hier steht es, 1,10 €”.
Ich: “Ja stimmt - aber ich habe keinen Brief, sondern eine Postkarte. Die kostet nur 0,95 €”.
Sie: “Ach ja - das ist ja eine POSTKARTE - ja DANN kostet es nur 0,95 €”

:rofl: :rofl: :rofl:

11 Likes

Na immerhin wusste sie dass es ins Ausland mehr kostet :smiley:

Herrlich eure Storys, aber das ist doch der Fehlkauf Faden :joy:
Meine Grausigkeiten gehen erst nächste Woche auf die Reise - muss noch ne Rolle Briefmarken kaufen und wollte das mit Black Panther kombinieren.

@Shana_Leja schickt mir im ersten Moment ne Fehlkaufkarte


ABER! Nachdem ich die Karte umgedreht habe und gesehen habe, dass dies das Buchcover des neuesten Horst Evers Buches ist, kann ich da maximal 50% geben! Weil, Horst Evers ist einfach grossartig! Ich freue mich jetzt schon ihn Ende November wieder mal live zu sehen :slight_smile:

1 Like

War heute in der richtigen Postfiliale… also kein Schreibwarengeschäft oder so… sondern ne richtige Post und wollte 20 95ct Marken. Sie macht so ihr Schubfach auf guckt rein, guckt mich an und wieder in ihr Schubfach… blättert 3x die Registrierkarten durch, dann tut mir leid ich habe keine 95ct Marken, gibt nichtmal eine Kartei dafür. Fragt ihre Kollegin ob sie welche hat, ja hatte sie…

Gab auch schon heute vor meiner Abreise 2 Karten

1x @manu86 die diesmal fleißig war und hat die Karten mit Text versehen. Sie passt sogar zur Jahreszeit mit Kastanien, da haben wir letzte Woche auf Arbeit erst ein Rate-Fingerspiel zu gemacht ^^ Pilze Sammeln hat mir mein Vater verdorben als ich Kind war, war immer nicht das richtige was ich gefunden habe. esse aber an sich Pilze gerne, vorallem “schnitzel” aus Parasolpilzschirmen :heart: und tolle Till Eulenspiegelmarke. Achja ne Karte gab es ja auch noch. Der Spruch, naja, das Bild an sich schön, finde passt aber nicht zusammen - Fehlkauf? Ja.

1x @Toggi Sendet mir eine Karte die ganz okay ist. Aber hätte sie wohl auch hier verschickt. Ist bei mir ähnlich obwohl ich z.B. regelmäßig Fahrradfahre. Die Marke finde ich nicht schlecht. Die 3D sicker sind ungünstig für Karten, haben aber gut überstanden. nur der Herzschlüssel wurde etwas beschädigt und die Obereschickt etwas abgeschält. Das Tape an sich finde ich nicht schlecht.

3 Likes

Hab die 5 Karten doch hinbekommen, spontane fügung xD

Karten gehen morgen auf die Reise

1 Like

Meine Karten gehen morgen auf die Reise…

1 Like

Hier sind bereits zwei ganz… tolle… Karten eingetrudelt :face_with_peeking_eye:

Eine Krankenhauskarte! sendet mir @Briefmarkenfan :face_with_spiral_eyes:


abgesehen von den Briefmarken finde ich es sehr fragwürdig, eine Karte mit solch einem Motiv zu versenden!

Aber davon kann toggi bald ein Liedchen singen, wenn sie meine Karte bekommt :face_with_hand_over_mouth: :innocent: a propos @Toggi vielen Dank für deine Karte!


Ja, da sagst du was… aber ich trage es mit Fassung :wink:

3 Likes

@manu86

Mein Geburtstag ist schon vorbei, aber du hast Recht, diese Karte gehört zum Thema Fehlkauf.

2 Likes

Meine Karten reisen Dienstag los.

1 Like

Schreibe gerade meine Kärtchen. Werden wohl in der Dienstag-Leerung sein. Ich werde NICHT mit dem Radl bei diesem Wetter einen Briefkasten mit Sonntagsleerung suchen. So sorry.
Jedenfalls werden meine Karten euch das fürchten lehren. Naja, jedenfalls manche…

Bekommen habe ich von @ctr eine Werbekarte vom Atelier Köln. Werbekarten sind hier immer Fehlkaufkarten, weil ich sie in meinem Ad-Karten RR vermutet hätte (…wo ist denn der schöne hochnäsige Smiley - der fehlt mir echt. Naja, nehme ich den:) :face_with_monocle:

Und @manu86 verbrät weiterhin unleserliche Tinte auf Buchcover-Karten, die bei mir nur manchmal als Fehlkauf gesehen werden.
Also komplett beschriebene Kare und interessantes Buchcover. Sorry, kein fehlkauf. :wink:
Obwohl… das Glitzertape… :face_with_spiral_eyes:

1 Like