[RR] Fehlkauf 79

Danke!

@Nordbaer sendet mir eine niedliche Kaninchen-Karte zum Ausmalen. Ich mags nicht!

1 Like

@Nordbaer schickt mir neue sticker. Die sehr ihr dann bald wieder!

3 Likes

Auch hier schlug Post von @Nordbaer auf. Französischkenntnisse sind leider nicht vorhanden. Volle Fehlkaufpunkte.

@Labella79 hat einen tollen Sonnenuntergang mit Baum. Die Karte hätte ich problemlos als offizielle verschicken können.

Danke.

3 Likes

Die Kaninchen sehen irgendwie kriminell aus, so wie die gucken :grimacing:

1 Like

Bei meiner Schwiegermutter liegt ein ganzes Peter Hase Buch und ich finde das im Ganzen super gruselig :joy: keine Ahnung, wie sich das so viele Jahrzehnte halten konnte :see_no_evil:

3 Likes

Hier gab es auch Bärenpost, @Nordbaer schickt ein Zitat, das meine Großtante gerne angebracht hat - leider hat es selten gepasst:
“Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.”
Ein klarer Fehlkauf, aber deutlich besser als die Verschwörungskarnickel, vielen Dank!

2 Likes

@Labella79 hat da eine wahre Fehlkaufkarte, wenn man dazu noch den Beschreibungstext liest, erst recht :smiley:
“Auf der rechten Seite des Zitterpappelblattes ist eine Galle einer Gallmilbe gewachsen”

100 Punkte von mir!

2 Likes

So, ich glaube, ich melde heute meine letzte Karte!

@taebbig hat eine Harenbergkarte für mich mit Bergpanorama. Obwohl ich bei Harenbergkarten nicht abgeneigt bin, kann ich Bergen so gar nichts abgewinnen. Deshalb natürlich ein Fehlkauf! :+1:
Allerdings sind die in Griechenland gekauften Sticker lustig. :grin: Vielen Dank für die tolle Runde! :pray:

2 Likes
Von Was soll ich sagen …
@Wolfsmondfee Buchcover finde ich selten toll und noch seltener geeignet als Postkartenmotiv. Dazu zählt auch diese Karte. 100 / 100 Fehlkaufpunkten
@Nordbaer Diese Postkarte bereitet mir Albträume. Die Stand bis jetzt in jedem Pausenraum oder der Küche von Firmen für die ich gearbeitet habe :roll_eyes: Dafür gibt es natürlich die volle Fehlkaufpunktzahl :+1:
@taebbig Gut, dass du dich endlich von dem Kalender aus 2007 trennen konntest. Marie Kondo ist sicher stolz auf dich :joy: Das Motiv tut keinem weh, aber für die Tatsache, dass es eine Harenbergkarte ist bekommst auch du die :100: Fehlkaufpunkte von mir :grimacing:

1 Like

Ich hab heute auch von @taebbig eine Kalenderpostkarte mit Stickern bekommen. Arrr! Piratig gut, aber zu groß für Postkarten. Das Motiv ist joar… nicht so der Knüller. Sah bestimmt in Natura schöner aus. Also ein Fehlkauf.

Zwei volle Fehlkäufe kamen in den vergangenen Tagen bei mir an:

  • @Millefolia schickt eine Meetingkarte aus Postdam. Leider ist die Qualität der Bilder echt so schlecht, dass man keine Freude dran hat.

  • @Nordbaer wird eine Spruchkarte bei mir los. Oft haben die hübsche Bilder, aber den Sprüchen kann ich in den seltensten Fällen etwas abgewinnen. Wie auch hier.

Dankeschön für diese Schmuckstücke!


2 Likes

@taebbig erfreut mich heute mit einer Harenberg-Ansicht von der Marina von Torri del Benaco am Gardasee. Für das Motiv gibt es leider 0 Punkte, weil das voll mein Ding ist; die Sticker finde ich zwar auch nicht großartig, aber auch nicht doof, … aber dafür, dass der Kalender von 2007 ist kann ich einen winzigkleinen Fehlkaufpunkt rausrücken :laughing: Fehlkauflevel: :arrow_lower_right:

:heart:lichen Dank!

2 Likes

@taebbig schickt mir einen Wasserfall in Island aus dem Hause Harenberg, Jahrgang 2008. Die Karte ist ja fast schon Antik. Di Sticker sind gefühlt riesig, aber musst du eben weniger schreiben. Von mir gibt es keinerlei Fehlkaufpunkte.

Vielen Dank.

2 Likes

für die Buchführung:
@Wolfsmondfee
@Nordbaer
@taebbig

@Nadijafee schickt mir eine fazinierende Fehlkaufkarte, ja wem soll man solch farblose Karte schicken? :arrow_up: (Kartoffeln auch nicht so meins)

@Nordbaer schickt mir eine dünne Ausmalkarte
und da haben wir die volle Punktzahl :arrow_up:, denn ausmalen mag ich nicht:

@taebbig eine Harenbergkarte, sind nicht so meins von der Qualität her und warum ist der weisse Rand so ungleich? Allerdings geht unser nächster Urlaub u.a. auch dort in die Nähe und der Sticker ist nett… nur halber Fehlkauf :arrow_right:

Dankeschön!

1 Like

Zwei Ansichtskarten hatte ich heute im Briefkasten :smiley:
Einmal Genf von @BerserkerBarbie

Und einmal Lanzarote von @Millefolia

Zugegeben, beide sind nicht mehr ganz modern, aber mir, die ich von Kindheit an Ansichtskarten aus allen möglichen Orten erhalten wollte, mir gefallen sie :smiling_face:

Danke schön euch beiden :smiley:

2 Likes

@beaknopf:

Ich hatte heute gehofft, meine letzte Karte im Postkasten zu finden, da ich ab morgen im Urlaub bin.
Ich kann diese dann erst ab dem 20.6. melden.

Tschüssi

2 Likes

schönen Urlaub :grinning:

2 Likes

@taebbig schickt uns eine Karte mit einer tollen Aussicht.
Auch wenn der Kalender von etwas früher ist - das Bild finden wir sehr schön.
Daher in dieser Runde keine Punkte für Dich.
Eher Pluspunkte, der Sticker mit dem singenden Typ ist super!

Vielen Dank für Deine Karte. :heart:

3 Likes

peppermintpatty78
taebbig


@anon47557650 sendet mir Wasserspiele aus Schweinfurt am Main.
Och, als Öffi könntest Du die schon versenden, die Leute, die “sent from origin” wollen, beziehen das in der Regel aufs Land, nicht auf die Stadt. Wäre ja noch schöner, da könnten manche ja gar keine Ansichtskarten versenden :rofl:
Ich finde diese Karte ganz nett, kein Fehlkauf.

@taebbig Auch hierfür gibt es keine Fehlkaufpunkte, da es einfach eine wunderschöne Ansicht ist :heart_eyes:

Danke für eure Karten!!



2 Likes

Öhm… @Nordbaer möchte dass ich kreativ werde…

2 Likes