[RR] Fehlkauf 79

Ich habe hier auch noch Karten zu melden!

Danke an:

@SuperMuffin hat sich eine merkwürdig Kartenbox angeschafft und verteilt sie hier nun. Bild düster und Text naja. Die Matrixfilme fande ich damals aber cool!

Die liebe @Toggi hat eine ganz böse Karte für mich! Oh oh… wer wird denn gleich so?

Danke lieber @Nordbaer für die Flaschenpost! Die ist doch süß :blush:

3 Likes

Darf ich mal fragen, ob meine Karten an
@LisaMonsterken und
@SuperMuffin
schon angekommen sind?
Ich habe sie gemeinsam mit allen anderen eingeworfen und die sind längst registriert.
Falls ihr zwei sie noch nicht erhalten habt, schicke ich natürlich neue raus.

2 Nicht-Fehlkäufe von

  • @Nordbaer (Ich mag Sprüchekarten ja eigentlich fast nie, aber der Spruch ist ausnahmsweise mal wahr und das Bild ist auch schön :smiley: “Ihre Entstehung verdanken die Meisterwerke dem Genie, ihre Vollendung dem Fleiß”)
  • @Wolfsmondfee als Handmade wäre die Steampunk-Karte natürlich NOCH toller, aber auch so gefällt mir das Motiv sehr :slight_smile:

Vielen Dank!

Danke @Nordbaer für die historischen Vergissmeinnicht! Dass es sogar für alte Glückwunschkarten extra Postkartenbücher gibt!!! Der Druck wäre für mich aber nicht nötig gewesen!
Mit den Briefmarken hast Du aber meinen Geschmack getroffen! Die Taglilie sieht man auch selten! Merci vielmals!

2 Likes

@Nordbaer schickt mir ein Zitat von William Faulkner. Da ich so gar nicht auf Sprüche stehe, sage ich, es ist ein Fehlkauf! :dart: Andererseits finde ich es schon amüsant, wie hier jemand versucht, seine Fehler als positiv zu verkaufen. Und damit ist nicht @Nordbaer gemeint. :wink:
Vielen Dank für das Schmunzeln :slightly_smiling_face: an diesem verregneten Tag!

2 Likes

@Millefolia hat eine alte Karte aus Chicago entsorgt. Ein trübes Ding, das trotz blauem Himmel deprimierend verstaubt daherkommt. Fehlkauf!

Vielen Dank!

2 Likes

Mich erreichten 2 sogenannte Fehlkäufe von
@Millefolia und
@Nordbaer
genau genommen passen die thematisch auch zusammen

@Millefolia schickt ein maritimes Bild mit Paddel und Rettungsring. Nicht ungemein spannend, aber einfach und schön - es riecht sozusagen nach Meer
@Nordbaer liefert den passenden Spruch dazu. Also (Blümchen) Kaffee aus der Emaille-Kanne und Birnen beim Picknick, es gibt schlimmere Arten den Tag zu verbringen :grin:
Danke an Euch!

2 Likes

Ich habe auch noch Karten zu melden, und zwar von
@Angelthecat
@Aquavirus
@Beat
@dororose
@KiwiAngie
@manu86
@max_charly
@teamug
@Toggi
@wandafan

Es hat leider etwas gedauert, da ich erst ein paar Tage weg war und jetzt leider flach liege.

Da ich London liebe, ist deine Karte leider kein FK, liebe @Angelthecat. Ich finde die Kombination von alten Gebäuden und Glasbauten super.

Ganz anders sieht es bei der Karte von @Aquavirus aus: 100% FK!

Die Karte von @Beat hatte ich schon auf den “Offiziellen” Stapel gelegt und mir schon Gedanken gemacht, was ich denn nettes über die Karte sagen könnte. GSD ist sie ein FK - 100%. Vielen Dank für die süßen Diddle-Aufkleber :grinning:

Die Karte von @dororose hatte ich auch als “Offiziell” eingeordnet, denn mir gefällt sie bis auf den breiten schwarzen Rand echt gut. Höchstens 10% FK.

@KiwiAngie schickt mir eine Karte mit schwarzen Humor - ich liebe sie! :heartpulse: Wenn du noch mehr hast immer her damit! Hier bist du sogar im Minus was FK betrifft: -100% FK. Und die Meeresaufkleber sind super! Verrätst du, woher du sie hast?

Weiter geht’s mit einer Meetingkarte von @manu86, sogar mit sichtbaren Abreißkanten aus dem Kalender - 100% FK! Aber die Heidi-Briefmarke macht vieles wieder wett. Da warst du sehr nett zur Post :smile:

Die Karte von @max_charly wirft einige Fragen auf: denkt der Typ auf dem Auto er wäre Superman und will gleich abheben? Muss der Typ ganz rechts sich gleich übergeben oder hat er es gerade getan? Ich muss die gleich mal googeln :smile:. Aber ja, 100% FK!

Danke an @teamug für die Roald Dahl Karte. Ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber die Karte ist … na ja. 70% FK.

Die Karte von @Toggi hat mich etwas aufgebaut, da ich z.Z. flach liege. Da kann ich keine FK-Punkte geben.

Und schließlich noch die Karte von @wandafan. Eigentlich ist die Karte sehr stimmungsvoll, aber der gekreuzigte Jesus macht das für mich zu 100% einen FK.

Vielen lieben Dank an alle! Ihr habt mir heute neue Energie gegeben! :heartpulse:

7 Likes

:incoming_envelope: von

@Maddro eine etwas angestaubte Pfingst-Karte mit einer lustigen, wenn auch unbeabsichtigten Buchstabenaufkleber-Kombi auf der Rückseite :laughing: Fehlkauflevel eindeutig :arrow_up:

@Nordbaer vermisst die Farbe auf dieser Karte - ich auch :laughing: Auch hier keine Frage: :arrow_up:

Lieben Dank!!!

1 Like

Für die Buchführung:
@BerserkerBarbie
@Bidi
@cyrinne
@dackelerna
@Kahina86
@Labella79
@Maddro
@Moniette
@SuperMuffin
@Toggi
@vara81

Hier kommt der zweite Schwung an Karten, die im Urlaub bzw. gerade erst angekommen sind!

@BerserkerBarbie Fehlkauf :arrow_up: komischer Spruch zum Rundfunkbeitrag, ugs

@Bidi kein Fehlkauf :arrow_down: Ich mag Multiview Karten und diese hier macht Lust auf Bad Hersfeld

@cyrinne hm die komische Aufnahme macht es zum Fehlkauf :arrow_up: in “Live” ist der Kaisersaal sicher sehr hübsch!

@dackelerna schickt mir einen Karton? (wenn man die diversen online-Händler so dicken Karton verwenden würden… :joy: ) Fehlkaufmaterial :arrow_up: , als Kartentrenner sicher gut zu verwenden

@Kahina86 halber Fehlkauf :arrow_right:, ich seh nix, aber meine Tochter findet sie klasse!!

@Labella79 heute kam diese Karte an und ich hab jetzt schon mehrmals draufgeguckt,
ich glaube, ich finde sie toll, da kann ich dir keine Fehlkaufpunkte für geben! :arrow_down:

@Maddro Danke für die Grüße, aber das hilft nix : Fehlkauf :arrow_up:
Als ich noch jung war, so vor 50 Jahren, da hab ich öfters solche Pfingst-Karten gesehen…

@Moniette vielen Dank, ich mag die Karte, kein Fehlkauf :arrow_down:
War noch nicht in Danzig, aber würde gerne irgendwann mal hin…

@SuperMuffin An dieser Karte ist alles verstörend, Spruch, Design, Farben : Fehlkauf :arrow_up:

@Toggi Das Portal hätte mal ne Reinung verdient, so ist es eine etwas düstere Karte:
halber Fehlkauf :arrow_right:

@vara81 Huh, der Hals ist wirklich sehr lang, und… und… und ich sehe da nen Weihnachtsmann als Halsschleife ( zu doll drauf geguckt) Fehlkauf :arrow_up:

Vielen Dank, ich hab jetzt alle Karten verschickt (viele Karten - ich gerade aus dem USA Urlaub mitgebracht habe)
und bis auf 4 auch alle bekommen! :slight_smile:

8 Likes

Herr @Nordbaer hat mich mit einer etwas seltsamhumorigen Karte bedacht:

Auch ich komme nicht so recht hinter den Witz - aber die kotzende Katze unten rechts ist einfach so genial, die reißt alles raus :joy:.
Mindestens genauso genial nur viel schöner ist Rapunzel auf der Briefmarke - jau, die ist mal wirklich n Star :heart_eyes:

Vielen Dank :smiley:

4 Likes

Ich glaube, der

@Nordbaer fragt mich, ob der Designer seiner Karte den Job verfehlt hat (die Karte ist leider ziemlich nass geworden und die Schrift ist teilweise futsch) - falls das die Frage sein sollte: Jup, selten eine langweiligere Kircheninnenansicht gesehen und ich finde fast alle von denen ziemlich öde. Volle Punktzahl und vielen Dank! :slight_smile:

Moin!
Auch bei mir war heute eine Karte von @Nordbaer im Kasten. Motiv ist schön, der Spruch auch (fehlender Sonnenschein kann bei mir depressive Phasen auslösen). Aber die Kombi von beidem ergibt bei mir ein großes Fragezeichen. Was möchte der Designer uns damit sagen? Steht ein Fahrzeug im Hoffmansthal (wenn ja wo ist das?)? Sind Rapsfelder Anziehungspunkt für Sonnenstrahlen oder muss ich bei Sonnenstrahlen ins Rapsfeld mit meinem Auto?
Ist das ganze etwa eine Ente??? (Achtung, der dauert länger…)

2 Likes

Post von @Nordbaer !!

Tja, die Karte startet sofort das Kopfkino.
Männer sitzen in den Ledersesseln, in der einen Hand eine Zigarre, in der anderen den gut gekühlten Whiskey. Vertieft in inhaltsreiche Gespräch :joy:

Der Raum hat was - in dieser Runde gibt es keine FKP für Dich

Vielen Dank für die Karte :heart:

1 Like

och…
:joy:

@Nordbaer Jetzt bin ich beleidigt!! :face_with_raised_eyebrow: Die Ente im gelben Feld ist toll, die Ledersessel sind toll!! :arrow_up: Und mir schickst Du ne Spruchkarte, die zwar recht dünn aber vom Spruch her noch ganz okay ist. Nur steht hinten drauf, ich hätte eine weniger schlimme Karte bekommen! Äh, die anderen sind aber doch viel schöner als diese hier!! Das ist geschummelt!! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Und da Du es mir schon schreibst! Ich weigere mich, diese Karte anzuerkennen! So!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Millefolia sendet mir Baumwolle, sog. Cotton Balls von ihrem USA Trip. Mh, da bin ich unentschlossen. Ich finde die Karte etwas dunkel und die Beschriftung vorne drauf gefällt mir nicht. Ich denke, die Baumwollzweige (?) hätte man schöner in Szene setzen können. Ja, das ist ein Fehlkauf! :+1:

1 Like

Ersatz geht morgen auf die Reise!
:blush:

1 Like

Ich bin mit allem spät dran. Morgen gibt es Update und ich verschicke meine Karten.

Auf dem letzten Drücker, es tut mir leid. :see_no_evil:

3 Likes

@Wolfsmondfee erinnert an den Herrn Trappatoni, mille grazie! :sweat_smile:

1 Like

Der Großteil meiner karten ist unterwegs