[RR] Fehlkauf 79

Dankesehr! :heart: Herr @Nordbaer versucht mich mit einem Apfel als Fehlkauf zu besänftigen. Mh, die gelbe Ente gefällt mir immer noch besser, aber na, gut. Ich will mal nicht so sein. :kissing_heart:

Ich habe auch noch zwei Fehlkäufe zu vermelden:

Nordbär

tabbig


@Nordbaer schickt mir ein “ich-weiß-nicht-was”, aber es scheint eine Postkart zu sein, die ein 100% Fehlkauf ist

@taebbig schickt mir eine Postkarte, die älter ist, als meine kleinste Schwester :joy: trotz allem finde ich sie toll und hätte mich auch als Offi drüber gefreut. leider keine Punkte von mir

1 Like

Wieder daheim nach einer Woche Fortbildung habe ich drei Fehlkäufe vorgefunden, von
@Millefolia
@Nordbaer
@taebbig

@Millefolia stürzt mich in tiefe Verwirrung. Liebe Birgit, ich verstehe: Du warst in den USA. Und Du warst in Chicago. Und aus dem ersten Hotel dort stammt diese Postkarte?! Was soll ich sagen? Sie könnte genauso gut aus Hintertupfingen, Tschernobyl oder vom Mars stammen. Ich kann nicht den geringsten Bezug zu irgendeinem Hotel erkennen, geschweige denn zu einer Stadt oder einem Land. Das ist sozusagen die Mutter aller Fehlproduktionen, ein gigantischer Werbeflop, einfach nur Nonsens im Wortsinn. Fehlkauflevel: nicht zu toppen. :arrow_up:

Ich fürchte, während ich mich für den Weltfrieden fort gebildet habe, habt Ihr Euch ein bisschen viel gekabbelt. Jedenfalls bekomme ich von unser aller Freund @Nordbaer einen Korb. Und damit einhergehend die Genehmigung, einkaufen zu gehen, so viel ich möchte - so lange der feine Herr Nordbär die Kosten nicht zu tragen hat. Junge, Junge, hier ist was los … :rofl: Ich bin nicht der große Fan von Sprüchekarten. Diese hier eignet sich aber gut, um sie den typischen Mimimi-Mimöschen vor die Nase zu halten. Daher kein Fehlkauf-Volltreffer. :arrow_right:

@taebbig trennt sich von überfälligen Kalenderkarten und im Urlaub gekauften Stickern und verknüpft so elegant die Südtiroler Dolomiten mit Griechenland. Das beste an der Karte ist allerdings die Briefmarke, die ich wirklich besonders schön finde! Danke. :star_struck: :arrow_up:

2 Likes

Meine restlichen 5 Karten sind jetzt auch unterwegs. Entschuldigt die Verspätung :see_no_evil:

Meine Karten sind jetzt auch fertig und reißen morgen ab. Entschuldigt die Verspätung! :pray:

Zu melden habe ich noch eine Spruch-Karte von @Nordbaer (ich bin Mutter eines Kleinkinds - Leben am Limit! :rofl:) und eine hübsche, wenn auch schon ältere Harenberg-Karte von @taebbig. Dankeschön! :pray::blush:

2 Likes

Ich habe hier auch noch 2 Schätzchen bekommen!

@anon47557650, sorry, das gibt keine Punkte! Auch wenns eine Karte aus Frankreich ist und du selbst noch nie dort gewesen bist: mir fallen mindestens 2 Leute ein, die diese Karte mit Kusshand nehmen würden :smiley:

@Nordbaer bekommt dafür alle Punkte die für heute übrig sind :wink:


Flavia Hall, Marylhurst College, Oregon
Ich schätze mal aus den 60ern-70er Jahre wenn man sich die Klamotten und Frisuren genauer anschaut. Aber sie ist eigentlich nur eines: LANGWEILIG! :smiley:

2 Likes

Auch wieder daheim nach einer Woche Urlaub allerdings, habe ich ebenfalls drei Fehlkäufe vorgefunden, von
@Labella79 , die weiß, wie ein Fehlkauf aussieht. Ich mag Darstellungen von Engeln nicht - aber der hier ist echt grauslig. Der sieht eher so :ghost: aus.
@Nordbaer meint, mit Farbe sähe die Beatrix Potter Ausmalkarte besser aus. Da könnte er recht haben. Wenn ich mal die Zeit habe, mache ich mich dran.
@anon47557650 weiß noch nicht, was Fehlkauf ist. Das Erdbeer-Washi-Tape ist genial, und die künstlerische Berliner Stadtansicht bei Nacht hätte ich ohne weiteres offiziell verschickt. Kein Fehlkaufpunkt hier.
Danke euch allen.

1 Like

@taebbig Harenberg von 2008 - leider habe ich heute keine Fehlkaufrose für dich 🫠
Allein, dass die Karte schon über 14 Jahre alt ist finde ich mega !!!

1 Like

@taebbig schixkt auch mir eine alte Harenberg. Langweilig… aber die sticker sind meeega!

Ich bin ab morgen für etwa 14 tage im Urlaub. Sollten noch Fehlkäufe eintrudeln, kann ich sie erst später melden.

2 Likes

@KiwiAngie lädt mich zum Ausmalen ein. :slight_smile: Eigentlich hübsches weihnachtliches Motiv. Nur warum sind auf dem Geweih kleine Flammen? :thinking:

@dororose sendet mir eine Spruchkarte. Puh ich bin auch sprachlos liebe Doro… Kein Plan warum man sowas druckt…

@cyrinne sendet mir ein Schloss. Ich schließe mich dir an. Langweilig.

@Aquavirus sendet mir eine Postkarte von einem Ort, wo er selbst noch net war. Manche Postcrosser wünschen sich explizit alte Retro Karten.

@Bine1122 sendet mir eine Venedig Karte. War aber selbst noch nie in Venedig gewesen. Ich möchte unbedingt mal nach Venedig. Daher sry kein FK für mich. :slight_smile:

@LisaMonsterken danke für deine Computerkarte xD und die tollen Sticker :D.
Diesen Frust verspüre auch öfter mal… dennocj definitiv ein FK. :100:

@teamug sendet mir eine Landschaft. Also mir gefällt die Landschaft. Kein Fk für mich. :slight_smile:

@Toggi sendet mir Zebras. Du hast definitiv alles richtig gemacht… die Karte gehört definitiv hier her… :100: FK Punkte. Aber danke für die tollen Sticker und die Briefmarke!

@Beat sendet mir eine denglische Karte. Nope wüsste net wem man das sendet außer hier im FK. Aber danke für die tollen Sticker! :heart_eyes:

@sunshinehsv kann ich überhaupt keine FK Punkte geben. Wie cool ist denn dieser Weihnachtsmann?!

Danke für eure Karten. :sunflower: :butterfly:

4 Likes

Das ist die Flagge der Türkei. :slight_smile:

1 Like

das weiss ich natürlich :wink:

Das ist für die Extra-Fehlkaufpunkte! :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Kerzen sind schon so weit heruntergebrannt, dass sie dem armen Elch das Geweih ankokeln. Zum Glück stinkt verbranntes Horn dermaßen, dass bestimmt gleich jemand die Flammen löschen wird - oder du kommst mit nasser Wasserfarbe und übermalst sie am besten gleich noch… :wink:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Hier kam noch eine uralt Harenbergkarte von @taebbig an die endlich ausgemistet wurde!
Wen man zum Bild kein Bezug hat, ist das voll in Ordnung die hier los zu werden! Man kann ja nicht alles ewig aufheben!

Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon auf die nächste Runde :blush:

Auch ich habe eine “alte” Harenbergkarte von @taebbig bekommen.


Das Motiv ist ganz okay, haut mich nicht vom Hocker und daher nur 50 FKP.

Auf die nächste Runde freue ich mich auch schon wieder, nur war @beaknopf seit 2 Wochen nicht mehr online… Weiss wer irgendwas?
Im “Soviel dazu” und den “reisenden Umschlägen” wird sie auch schon vermisst :anguished:

2 Likes

Hallo Leute!

Ich wollte an dieser Stelle einmal alle, die Lust darauf haben, zu meiner Lotterie einladen.

Es sind noch jede Menge Plätze frei.

4 Likes

Ich gabe gerade ein dünnes, kleines, überraschenderweise völlig ungeknicktes Stück Papier von @lauranalanthalasa aus dem Briefkasten gefischt. Schon dreist, dass sich das Wabbel-Teil selbst als “Postkarte” bezeichnet! Das Motiv ist zwar sehr passend für diese Zeit des plötzlich genutzten Nahverkehrs, aber ein Fehlkauf ist es trotzdem.
Vielen Dank!

2 Likes


So ein Papierchen von @lauranalanthalasa hab ich eben auch aus dem Briefkasten gefischt - ein Wunder, dass es unter der Last der Briefmarke nicht zusammengebrochen ist! :joy:
Ich hoffe, du findest bald wieder mehr Zeit für Postcrossing, du fehlst hier nämlich ganz schön! :blush:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

@taebbig hat auch für mich harenberg. Die Karten mag ich eigentlich, aber diese hier ist tatsächlich etwas trist. Halber Fehlkauf. :mountain_snow: :canoe:

@lauranalanthalasa
schickt auch mir ein dünnes Blatt Papier von 2007!!!
Soetwas bewahrst Du so lange auf?
Du hast damals sicher schon gewusst, dass Du irgendwann den richtigen Empfänger findest…
Gut, dass es Fehlkauf gibt! :grin::sweat_smile:
100%!


Dankeschön :slightly_smiling_face:

2 Likes