[RR] Fehlkauf 79

Nachschub!!! :+1: :+1: :+1:

@cyrinne schickt mir eine alte Luftaufnahme von Bern. Bei mir bist du mit der Karte genau richtig! :smile: Vielen Dank! Aber trotzdem sage ich, sie gehört absolut hierher, denn ich wüsste auch nicht, wem ich sie schicken sollte. Volle Punktzahl!

@sunylovemusic hat auch eine Karte, die bei mir genau richtig gelandet ist, weil ich auf so schräge Sachen stehe. Auch an dich ein dickes Danke! :kissing_heart: Obwohl ich wie du keinen Alkohol trinke, interessiert es mich, was der Typ wohl auf dem Buckel trägt. Trotzdem: volle Punktzahl! Das finden bestimmt nur wenige gut. :wink:

3 Likes

Meine Karten habe ich ebenfalls gestern eingeworfen.

Heute möchte ich den ersten Schwung Murks vermelden :joy:

@Beat ist einfach lieb und sendet mir eine tolle AK aus Rumänien! Ich hielt es erst für einen Sendemast - aber nein - es handelt sich wohl um einen Leuchhturm. Und die gehen ja bekanntlich immer :sunglasses:

@wandafan sendet mir ebenfalls eine schöne Karte samt toller Briefmarke aus dem Urlaub :star_struck:

@Angelthecat hat einen Cartoon zum Thema Digitalisierung für mich. Dass es sich um eine Karte im Auftrag des Bundes handelt macht sie auch nicht interessanter :sleeping: Fehlkauf!

@dororose sendet mir…tja was eigentlich? :rofl: ganz besondere Nikolausgrüße kurz vor Pfingsten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Fehlkauf!

@teamug hat einen kotzenden Vogel für mich übrig :face_with_peeking_eye: Perfekte Karte für die RUnde! Fehlkauf! :rofl:

Vielen Dank euch allen!

6 Likes

OMG, dieser Vogel :poop: ganz schlimm :joy:

3 Likes

Fehlkaufflut!
:slight_smile:

@Angelthecat schickt einen Lesehund mit dummem Spruch - halber FK
@Bine1122 beglückt mich mit einer scheußlichen 60er-Jahre Multiview - summa cum laude!
@cyrinne sendet eine Klosterinnenansicht - 50%
@dackelerna erdreistet sich, mich in diesen Zeiten nach Russland einzuladen - nein, danke!
@Kayla1973 schickt die blaue Weißbachschlucht - sowas von eintönig…
@Moniette sendet eine eigentlich ganz hübsche französische Multiview von Saone und Loire
@teamug erfreut mich mit einem motorradfahrenden Bärchen
@vara81 hat noch Karten vom Lufttransportgeschader 62 übrig, hat wohl da gedient, ist aber nicht wegtransportiert worden…

Dankeschön an alle!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

Ein Teil meiner FK Karten sind bereits angekommen.

@Wolfsmondfee ich mag Blumen sehr. Danke für die tollen Rosensticker und Asterix Briefmarke :heart_eyes:. Die Karte ist doch ziemlich altbacken… 75 % Fk Punkte…

@sunylovemusic sendet auch mir den Buckelapotheker. No Shaming aber mir gefällt die Karte. :smiley: Btw danke für die tolle Briefmarke!

@Briefmarkenfan sendet mir eine gefährdete Blumenart. Also noch unschärfer und dünner hätte die Karte nich sein können… Danke für die Briefmarke. :wink:

@wandafan sendet mir eine tolle AK aus Prag mit einer hübsche Briefmarke! Ne sry dafür gibts keine FK Punkte von mir. Ich besuche gerne Prag. :butterfly:

@Angelthecat sendet mir Fresken aus Italien. Jep es gibt definitiv schönere Fresken, besonders in Italien.

@manu86 sendet auch mir eine Harenbergkarte getarnt als Meetingkarte. Motiv ist ok. Aber danke für die ganz vielen Stempel auf der Karte! :star_struck:

Dankeschön für die Karten :grin:

5 Likes

Und noch eine:

@Maddro entbietet mir gerade noch rechtzeitig Pfingstgrüße und gibt mir mit der Buchstabenkombinaton zutV auf der Rückseite ein unlösbares Rätsel auf…

Unlösbar?

NEIN!

Denn hier kann sich jeder an einer Lösung versuchen und was gewinnen!

zutV - Lotterie - HILFE! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

2 Likes

Auch heute darf ich Fehlkäufe rückmelden. Und: Meine Karte an @Kikidee ist heute zum zweiten Mal wieder in meinem Briefkasten gelandet. Ich frage mich ernsthaft, ob die mich verarschen wollen bei der Post. Interessanterweise ist die Briefmarke jetzt doppelt abgestempelt. Ich schicke die Karte morgen wieder los. Stur sein kann ich ja.

Davon ab habe ich Post von
@Briefmarkenfan
@ctr
@sunylovemusic
@vara81

@Briefmarkenfan schickt mir eine Ansichtskarte (so was mag ich nicht) von Göttingen. Ist das so, dass dort jeder frisch gebackene Doktor die Gänseliesel küsst? Ist ja bäh-bäh. Fehlkauflevel: :arrow_up:

@ctr mag keine Chips :open_mouth: - und schickt mir diese Karte, die Werbung für Chipsletten machen soll. Ich raff den Zusammenhang zwischen dem Motiv und Chipsletten nicht. Den muss man sich wohl schönfressen?! Fehlkauflevel: :arrow_up:

@sunylovemusic hat Urlaub im Brauhaus Friedrichroda gemacht. Hm. Wieso tust Du das, wenn Du doch keinen Alkohol trinkst? :thinking: Und dann noch der Name: Buckelapotheker. :rofl: Egal, ich freue mich, dass Du einen so schönen Urlaub hattest! Fehlkauflevel: :arrow_up:

Der Fast-Nachbar @vara81 hat mal wieder einen Ausflugstipp für mich. Nachdem wir definitiv wissen, dass es das Rastiland noch gibt, hast Du mir nun glaubhaft versichert, dass es auch die auf dieser Karte abgebildete Ausflugsgaststätte noch gibt. Auch wenn die Karte nicht so richtig taufrisch ist: Dort ist es garantiert schön. Danke für Dein unbeirrtes Bemühen um meine Freizeit! Du bist der Beste. :arrow_up: :arrow_up:

4 Likes

Vielen Dank an @teamug für die Blumen und die schöne Briefmarke!
Die Stempel- oder Sortiermaschine hat von dem historischen dünnen Kärtchen gleich ein Stück behalten. (EVP war 0,20 M :wink:)
100 Fehlkaufpunkte!
Südtirol finde ich aber toll, ich tagge Dich dann mal auf dem Harenberg-Tag!:blush:

1 Like

Tatsächlich! FK78 steht drauf und abgestempelt ist sie am 10.05.!!
Aber sie kam wirklich erst am 28.05. bei mir an! :smiley:

Weiter 5 Karten sind hier auch noch eingetrudelt:

  • cyrinne
  • Kayla1973
  • Maddro
  • sunylovemusic
  • towonder

@cyrinne hat eine supergeniale Karte einer Umgehungsstraße!! Es ist auch noch viel Wald und eine Burgruine darauf, aber das macht sie auch nicht besser :smiley:

@Kayla1973 schickt eine eigentlich ganz schöne Winterkarte für mich. Aus Österreich mit zuviel Schnee drauf, aber mehr als 50% FK kann ich da nicht für geben, ich finde diese Hütte total klasse!

Die Karte von @Maddro finde ich auch nicht so schrecklich :slight_smile: Schwarz/weiss Karten mag ich ganz gerne und das Motiv ist auch ok, etwas veraltet eventuell, aber wirklich Fehlkaufpunkte gibts von mir nicht dafür.

Vom Buckelapotheker gabs wohl wirklich extrem viele Exemplare @sunylovemusic :joy: Dadurch wird sie aber nicht besser!! 100% FK!

Und von @towonder gabs ne ziemlich zerrupfte Karte aus einem Buch. Alleine für die Ränder gibts schonmal 90%FK, da das Motiv auch ziemlich bescheiden ist erhöhe ich auf 100! :stuck_out_tongue:

Vielen Dank euch allen!

3 Likes

Hat hier wer Buckelapotheker gesagt??? Ich hab von @sunylovemusic auch eine bekommen.

Ich hab allerdings leichte Flashbacks, da ich Friedrichroda aus meiner Kindheit kenne, da meine Großeltern in der Nähe gewohnt haben. Das Kartenmotiv bleibt aber ein Fehlkauf.

1 Like
Von Was soll ich sagen …
@dackelerna “Happy Birthday You Too! (Oder so ähnlich)” Ja, eher so ähnlich :joy: Aber das Rundenziel voll erfüllt :+1: :100: Fehlkaufpunkte gibt es für diese Karte
@dororose Mit den Geburtstagsgrüßen von Loriot bist du hier genau richtig :joy: Auch du bekommst die volle Fehlkaufpunktzahl :+1:
@sunylovemusic Ich kann mir Geburtstage auch nie merken :see_no_evil: Diesen Disney-LSD-Tripp würde ich aber freiwillig niemanden schicken (außer in dieser Runde natürlich :joy: ) :100: Fehlkaufpunkte für dich
@Toggi +31 und dann stimmt die Zahl :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber schön, dass wenigstens Jesus mich liebt :rofl: Für diese scheußliche Karte gibt es natürlich auch die voll Fehlkaufpunktzahl :+1:
@vara81 UFF! Nicht nur, dass diese Beach Boys so gar nicht meinen Männergeschmack treffen, wird auf der Rückseite auch noch Happy Birthday “gesungen” :nauseated_face: Bitte nicht! Ich geb’ dir so viele Fehlkaufpunkte wie du willst, aber bitte nicht singen!!! :see_no_evil:

Danke für eure scheußlichen Geburtstagsgrüße (ich wollte es ja nicht anders :rofl: ) :heart: Ihr habt auf jeden Fall meinen Tag noch besser gemacht als er so schon war :slight_smile:

Auch noch ein extra Danke an @Beat :heart: Dein Überraschungsbrief war ja mega süß :heart_eyes: :hugs:

6 Likes

Ich vermute, Deine Adresse ist im orangenen Barcode festgestanzt auf alle Ewigkeit - deswegen landet sie immer wieder bei Dir. Die Sortiermaschine liest nur noch den. Du kannst ihn mit einem schwarzen Edding unkenntlich machen (hat bei mir warum auch immer nicht funktioniert) oder, sicherer, die Karte in einen Umschlag stecken und dann weitersenden.

1 Like

@dororose
lustige karte :joy: aber fürs offizielle nicht geeignet

@Toggi
ganz deiner meinung. fehlkauf!

2 Likes

Und schon wieder musste mein Briefkasten tapfer sein:

von ist eingetrudelt Fehlkauflevel
@Briefmarkenfan eine Luftansicht von Cuxhaven-Döse. Wir waren früher in den Osterferien sehr oft in Duhnen - das war immer extrem toll :star_struck: . Also lieben Dank für die Portion Nostalgie, aber das macht das Motiv leider nicht viel besser, solche Luftansichten sind irgendwie ein bisschen langweilig. Insgesamt würde ich sagen, das ist ein halber Fehlkauf :arrow_right:
@Wolfsmondfee eine Käsekarte … ein aaaaaabsoluter Fehlkauf, denn ich :grimacing: haaaaassse Käse … (schon bevor alle in der Schule von Frau Antje und so anfingen…) :arrow_up: :arrow_up: :arrow_up:
@sunylovemusic eine ziemlich schräge Werbung, und zwar für den Thüringer Buckelapotheker … was es nicht alles so gibt … Es hat mich allerdings zum Lachen gebracht, das gibt minimalen Punktabzug. :laughing: :arrow_upper_right:
@vara81 eine Ansicht des Speisesaals des Gasthofes Brennerbascht in Bischofswiesen. Sieht ehrlich gesagt nicht besonders einladend aus - aber so war das halt früher. :woman_shrugging: Aber vielleicht war das Essen da ja lecker. Damals. :arrow_up:




Herzlichen Dank an alle :blush:

3 Likes

Hier kam Folgendes an:

@Toggi hat eine laaaaangeilige Button-Karte für mich - wenn das nicht volle Punktzahl ist, weiß ich auch nicht!

Bereits gemeldet, aber noch nicht ausreichend gewürdigt:

@Angelthecat: Harenberg, der Dom zu Worms. Hab ich auch noch hier liegen, glaube ich, oder hab ich den schon verschickt? Halber Fehlkauf, sowas verschicke ich eiskalt ganz offiziell. :innocent: (Das Neon-Washi-Tape geht allerdings etwas auf die Augen, hui!)

@dororose: Ein altes Haus im Rheinland mit fettem schwarzen Balken drum … Da wüsst ich auch gerne, was das soll! Das gibt die volle Punktzahl! (Süßer Adressstempel übrigens!)

@teamug: Die Illu mit den zwei Chamäleons auf dem “C” finde ich ganz niedlich, aber wenn du sie nicht los wirst, hilft es ja nix. Sagen wir … 1/3 Fehlkauf :joy: Die Post/Stempelmaschine fand die Karte scheinbar nicht so toll, die hat mit dem Hauptstempel einmal neben die Briefmarke gestempelt und auf der Bildseite gleich fünfmal hintereinander drauf geballert. :crazy_face:

@wandafan: Hat noch nicht raus, dass man im Urlaub erst die Anzahl der vorhandenen Tourikartenempfänger ermittelt und dann Karten kaufen geht. :stuck_out_tongue: Sorry, für die vergleichsweise schöne Touri-Karte aus Prag und die niedliche Briefmarke dazu gibt es leider keine Punkte!

Vielen lieben Dank an alle! :slight_smile:

2 Likes

Ich hab auch noch ein paar Fehlkäufe:
@vara81 hat die Bonnie Springs Ranch für mich. Solche Karten braucht man echt nicht, volle Fehlkaufpunkte.

@Maddro wünscht schöne Pfingsten. Eigentlich finde ich die Karte gar nicht so schlecht. Aber die Blüten sind doch stark nachbearbeitet. Gibt daher nur 1/2 Fehlkaufpunkt.

@Wolfsmondfee bekommt keine Fehlkaufpunkte, da der Wasserfall toll ist. Trotz (oder gerade) wegen dem Alter der Karte. Daumen sind gedrückt, dass es besser wird und es wäre so schade, dich nicht in Erlangen zu treffen.

Vielen Dank.

3 Likes

Endlich meine versprochene Meldung.
Angekommen sind bei mir Fehlkäufe von:


@Angelthecat schickt ein Stück Buch. Ja, langweilig. Und ehrlich gesagt, kann ich mit den Sprüchen bei diesem Harenbergkalender auch nichts anfangen. Die sind alle so gehaltvoll.

@beat hat eine supertolle Karte für mich… zumindest wenn man den Bibelspruch unten abschneiden würde. Das Bild erinnert mich an Jane Austen, Downton Abbey etc. Das kann nur gut sein.

@dororose beschenkt mich mit Blumen. Trotz des schwarzen Randes für mich absolut kein Fehlkauf.

@teamug hat dafür echte Fehlkauf-Blumen. Die Karte ist sehr dünn und irgendwie unscharf. Diesen Strauß braucht man mir bitte nicht zum Geburtstag schenken. Am alten Rathaus in Leipzig gibt es einen Laden, der zumindest vor Corona Postkartenboxen mit alten Schätzen draußen stehen hatte. Vllt sollte ich da mal wieder stöbern gehen.

@Toggi gruselt mich von allen Seiten. Vorne die Madonna, hinten eine Briefmarke zu Krebskrankheiten. Puh, du weißt wie Fehlkauf funktioniert.

@wandafan schickt auch mir eine Prag Karte, die kein Fehlkauf ist. Die Karlsbrücke ganz leer gefegt in schummrigem Licht. Als wir vor ein paar Jahren dort waren, konnte man vor Menschen kaum treten.

Ich danke euch allen für eure Karten!






5 Likes

Für die Buchführung
@Amalaswintha
@Angelthecat
@BerserkerBarbie
@dackelerna
@Kahina86
@Maddro
@sunylovemusic
@teamug
@Toggi
@vara81

@Amalaswintha sendet Lavendel mit Bibelspruch… das das Format mit dem Porto geklappt hat wundert mich, ich sollte für ein ähnliches letztens Nachporto zahlen :woman_facepalming:
Danke für den Ballon :slight_smile: 10/10 FKP
@Angelthecat schickt auch einen Spruch, hm… crasht mich nicht… auch wenn es eine gute Buch Karte ist… aber irgendwie… 6/10 FKP

@BerserkerBarbie schickt eine für mich coole Karte, auch wenn Popmusik mein Leben nicht verändert hat, ich höre nur Hörspiele, Podcasts und NDR Info :woman_shrugging: 0/10 FKP
@dackelerna sorry, aber dafür hast du geld ausgegeben??. Ach du schreck… ne geht gar nicht, weder Spruch, noch schöngeredete Figuren… 10/10 FKP
@Kahina86 beschäftigt seit einer stunde meinen Mann mit ihrer Karte und das an unserem fünften Hochzeitstag… na schönen Dank xD als Offi halt nicht zu verschicken xD 8/10 FKP
@Maddro verschickt eingestaubte Pfingstgrüße. Ich weiß immer noch nicht wozu wir pfingsten feiern, aber ja super, danke für das lange Wochenende :slight_smile: 8/10 FKP


@sunylovemusic lässt auch mir einen Thüringer Buckelapotheker zukommen… Danke dafür… nicht 7/10 FKP
@teamug schickt Blumengrüße mit Hammer Kontrast auf angegilbten, labbrigen papier… okay… 9/10 FKP
@Toggi macht es mir gleich und versendet Disney-Reste. Hab ich für nächste Runde auch wieder eingeplant :smiley: das Schloss des Biests finde ich aber ganz okay und habe es auch schon als Offi an einen schloss Fan verschixkt, der sich artig bedankt hat :smiley: 4/10 FKP
@vara81 schixkt mir eine tolle Karte vom Motiv, wenn man die Bezeichnung wegschneidet kann ich die tatsächlich zu Verwendung im Kiga bringen :wink: das Papier ist natürlich schlabberig. Aber wie gesagt,die Karte gefällt mir. 3/10 FKP

Ja, also… vielen… Dank… oder do…

7 Likes

Würde mich eher wundern, wenn es nicht klappt, mit dem Porto, weil es gut vorgegebenen Maßen liegt. Aber vielleicht war die Nachportokarte, die du hattest, da in eine Richtung knapp drüber?
Ich hab für meine Wawra-Karten (knapp größer) irgendwann mal geschaut, ob das noch passt und da die gehen, müssen diese hier auch - wenngleich die Bibelkarten ungleich häßlicher sind, da könnte eine Erschwerniszuschlag verlangt werden. :thinking:

1 Like

Da wollen wir doch mal sehen, was mich heute erreicht hat :smiley:


Maddro
sunylovemusic
vara81


@Maddro hat Pfingstgrüße für mich. Genau rechtzeitig zu den anstehenden Feiertagen. Ach, irgendwie möchte ich dafür keine Fehlkaufpunkte vergeben. Pfingstpostkarten sind selten und mir gefällt diese Ansicht total gut.
Ich kann das übrigens auch total gut, Auslandsfrankatur im Inland versenden - passiert mir gar nicht so selten ^^ :smiley:

@sunylovemusic sendet mir den Thüringer Buckelapotheker. Fehlkauf, ganz klar. Aber irgendwie ist die Karte auch witzig :smiley:

@vara81 Hm. Ja, ich kann gut verstehen, warum man diese Karte nicht im offiziellen Postcrossing versenden möchte. Gar keine Frage. Luftbildansichten finde ich aber ganz interessant, sofern sie Orte zeigen, die ich kenne. Und die Karte hat sicherlich schon einen (geringen) historischen Wert :smiley: Dennoch, Fehlkauf!

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:


2 Likes