[RR] Fehlkauf 79

@gina71 erfreut :upside_down_face: mich heute mit einer lustigen Giraffe :giraffe:. Vielen Dank für die gute Laune, trotzdem gebe ich die volle Fehlkaufpunktzahl, denn ich hätte keine Ahnung, an wen man diese Karte schicken sollte. Auch ich war und bin ein ziemlicher Partymuffel.

1 Like

@toggi, meine Seelenverwandte in puncto Schriftbild, schickt mir was zum Ausmalen - bin ich doch viel zu faul zu… :rofl:
@towonder schickt eine ganz nette Ansicht aus dem elsässischen Obernai, verziert mit einem Captain-Uhura-Sticker auf der Rückseite… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

:vulcan_salute: Sorry, an der Stelle muss ich den Korinti raushängen lassen. Uhura war Lieutenant und später Lieutenant Commander der Sternenflotte. Und das war für eine farbige Schauspielerin im Jahr 1966 schon außergewöhnlich, so einen Rang/solch eine Position im amerikanischen TV zu bekleiden.

Wikipedia schreibt dazu: Die Besetzung der Rolle mit der Afroamerikanerin Nichelle Nichols war 1966 noch eine gewagte Entscheidung. Die Fernsehstationen der südlichen US-Staaten drohten anfangs damit, die Serie deswegen nicht auszustrahlen. Nichelle Nichols wollte 1966 aus der Star-Trek Serie aussteigen, doch Martin Luther King überredete sie, weiterzumachen. Er war überzeugt, dass ihre Fernsehpräsenz für das Selbstverständnis der schwarzen Amerikaner sehr wichtig sei. Nichelle Nichols hatte als Lieutenant Uhura den ersten Kuss zwischen einer Schwarzen und einem Weißen (Captain Kirk) im amerikanischen Fernsehen, was zur damaligen Zeit einen Skandal darstellte.

Und in der Tat hat Whoopi Goldberg später einmal gesagt, Nichols war ein Vorbild für sie! Luther King hatte also Recht und das Fernsehen wurde zu unser aller Glück revolutioniert und divers!! Das finde ich so einen wichtigen Aspekt an der Science-Fiction, sie hat Welten und Denkmöglichkeiten eröffnet, die sonst nicht unbedingt gezeigt worden wären.

Sorry, für meine langen 5 Cent dazu! Off topic Ende! :pray:

7 Likes

:scream: :scream:

:kissing_heart:

3 Likes

@makkipakki Vielen Dank für Deine “Gute Besserung”-Karte! Leider ist das im Moment kein FK und Du schickst sie genau an die richtige Person. Das Virus hat mich vor Wochen arg erwischt, trotz 3facher Impfung, und ich bin immer noch nicht wieder fit.

1 Like

@makkipakki … ich habe definitiv schon labberigere Karten bekommen; trotzdem 100% FK!

2 Likes

@makkipakki
Eine recht leere Karte, ich verstehe aber den Gedanken dahinter, so gesehen ist sie echt nett. Das Glitzer Washi-Tape und der Glitzer Sticker ziehen aber Punkte ab… Ich als Anfänger sag 70%.

2 Likes

@makkipakki

hat noch eine dieser überaus lustigen (hust) Kita-Karten für mich. Garniert mit Glitzerklebeband und hässlichen Stickern. Wenn das keine 100 % sind, weiß ich auch nicht! :joy:

Vielen Dank! :slight_smile:

1 Like

@BerserkerBarbie erfreut mich mit einer Schottland Karte. Nun ja, diese gezeichneten Schafe und den Spruch hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber die Karte hat einen Nerv bei mir getroffen. Seit Jahren wollen wir eine etwas längere Schottlandreise machen, und immer kam was dazwischen. Erst ging es beruflich nicht, dann kam Corona, und jetzt können wir nicht gemeinsam weg aus familiären Gründen. Trotzdem, diese Reise ist definitiv auf der bucket list! Danke, dass du es mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast.
Ach ja, FK-Punkte: Zeichenschafe plus Spruch gegen schönes Motiv und vorhandene Schottland-Sehnsucht: ich würde sagen, 20% FK! Das Eulen-Washi ist niedlich.

2 Likes

Guten Morgen.

Gestern kam eine Karte von @Toggi bei uns an.

Tja, wir sind sicher dass es solche Menschen gibt. Mittlerweile.
Da die Karte genau unser Humor ist - leider keine FKP für Dich.

Vielen Dank für Deine Karte :heart:

3 Likes

@toggi fragt mich: Warum rausgehen, wenn die Sonne auch aufs Bett scheint. Also, dieser Spruch passt auf mich und meinen Lesesessel. Da ist es manchmal schöner, wärmer und sonniger als draußen. Aber so alles in allem ist die Karte in der Tat eher blöd und schwer zu versenden. Fehlkauf! :+1: Dankeschön!! :wink:

1 Like

Ich habe hier noch 2 Karten zu vermelden!

Danke an :

@LisaMonsterken für die nicht ganz korrekte Anatomiekarte, einfach nur furchtbar!!! Aber ich finde deine Hello Kitty Sticker voll toll auf der Rückseite :heart_eyes:

Bei der Karte von @Wolfsmondfee musste ich schmunzeln- erwischt! Ja das Thema Energiesparen ist wieder aktuell. Aber gut ich würde auch nie in einer Sauna gehen wollen! So ist also der Spartipp sinnlos für mich!

2 Likes

Das freut mich! Ich hab viel zu viel davon gekauft :smile:


@BerserkerBarbie schickt diesmal eine wahrhaft gräßliche Karte, die 200 FKP verdient, da rettet auch deine hübsche Deko nichts mehr - und für sowas mussten Bäume sterben! :see_no_evil: Immerhin die Post hatte was zu knobeln, du hattest nämlich eine falsche Zahl in meine PLZ gemogelt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ist das nur bei mir passiert? :flushed: Habe gerade die Adresse mit der in der Adressverteilungsnachricht verglichen und die ist gleich :thinking:

1 Like

Ja, vermutlich haben die anderen meine Adresse schon von früher richtig abgespeichert! :thinking:

1 Like

Hier gab es heute auch noch 2 Karten für mich!
@-Janne- wird ne Karte los welche sie geschenkt bekommen hat, zum Glück! Dafür würde ich keinen Cent ausgeben! :smiley:

und @BerserkerBarbie zwingt auch mich dazu eine Katze zu töten!!! :scream: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Natürlich habe ich sie bis zum Ende gelesen, aber es ist und bleibt ein absoluter Fehlkauf!

Vielen Dank euch beiden

2 Likes

@makkipakki “beehrt” mich auch noch mit einer Betzold-Karte von denen ich bisher verschont geblieben bin.

100% Fehlkauf, der Witz ist alt, die Erzieherin schaut so demotiviert ubd das Kind hat eine seltsame Haarfarbe. (Vermutlich war es mit blondierten Haaren im Schwimmbad, anders kann ich mir den grünstich nicht erklären :rofl: )

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Noch zwei! :blush:

@makkipakki ist kein Fan von Cricket. Ich auch nicht. Vielleicht hätte man dafür einen Engländer oder Inder finden können? Die Karte ist so ganz niedlich. Mir fällt gerade aber keiner ein, der das Spiel in seinem Profil erwähnt hat…also vergebe ich dann doch 50 Fehlkaufpunkte!
Natürlich nicht für die Briefmarke! Die Bundeswehrmarke habe ich noch nicht oft gesehen! Vielen Dank!

@Toggi schickt einen Spruch vom Harenberg Kalender. Ist nicht der beste… 100 Fehlkaufpunkte!
Vielen Dank für die Briefmarke! Die ist aus dem „Krankheiten-Block“ von 2001. Der Block war so häßlich, dass ihn keiner verschicken wollte. Jetzt sind die Marken seltener und man freut sich darüber :joy:

Vielen herzlichen Dank Euch Beiden!

2 Likes

Ich kann auch noch drei kulturell höchst wertvolle Eingänge zu dieser Runde melden :innocent::

Angelthecat
makkipakki
Toggi

Starten wir mal mit @Angelthecat s Hausbooten in Little Venice:


Obwohl ich Hausboote absolut spannend finde - nä, diese Karte ist es tatsächlich nicht. Das hätte eine bessere Perspektive verdient. So aber hat sich die Karte redliche FKPs verdient - auch schön :smiley:

Die Betzold-Karte von @makkipakki gibt sich ebenfalls redlich Mühe, in die Ahnengalerie der merkwürdigen Scheußlichkeiten aufgenommen zu werden.


Ich finde zwar die Frage absolut berechtigt (und meine Eltern haben die sich sicherlich häufig gestellt bei 6 Kindern), aber die Umsetzung…naja. Also auch hier mit viel Leidenschaft die FKPs redlich verdient :smiley:

Bei @Toggi bin ich dagegen hin- und hergerissen. Die Karte finde ich so schräg, dass sie mir schon wieder gefällt :innocent:


Andererseits kann ich die beschriebenen Merkmale, die dazu führten, dass dieser Fisch auserwählt wurde, so gar nicht erkennen und natürlich inhaltlich mit solchen Vergleichen auch nix anfangen - daher doch FKPs?
Hach - die Entscheidung fällt mir wirklich schwer. Zur Erhöhung des FKP-Kulturniveaus trägt sie aber auf jeden Fall bei :rofl:

Vielen Dank :smiley:

4 Likes