[RR] Fehlkauf 79

Weiter geht’s mit den nächsten drei Fehlkäufen. Danke
@dackelerna
@teamug
@Toggi

Danke für die nicht sonderlich witzige Weihnachtskarte, @dackelerna . Ist so ’ne Sache mit dem Humor … Fehlkauflevel: :arrow_up: Ich hatte am „Herrentag“ auch das Vergnügen, einen Herren mit Bollerwagen zu finden, der sich dermaßen zugelötet hatte, dass ich den Notarzt rufen musste. Das Gute daran war: Ich konnte eine Trainingseinheit daraus machen, da ich mit Pferd unterwegs war. Ich habe seinen Bollerwagen mit drei Bierkästen und einigen Wodkaflaschen an einen Strick getütert und hinter uns hergezogen. Braves Westernpony - hat alles brav mitgemacht. :see_no_evil:

@teamug lässt es Rosen regnen. Extra für mich. Hast du die Karte auch extra für mich besorgt? Danke für den Aufwand! Da ich Rosen sehr liebe, ist es nur ein halber Fehlkauf. Das Motiv ist nicht super schön fotografiert und vor allem ist das Papier sehr dünn. Fehlkauflevel: :arrow_right:

@Toggi vergeigt es total - oder auch nicht, wie man es nimmt. Ein Fehlkauf ist diese Karte für mich ganz und gar nicht. Du hast es perfekt abgespeichert - Cowboys/-girls und Wildwest gern zu mir! Danke! :pray: Ich freue mich riesig! :heart_eyes: Fehlkauflevel: :arrow_down:

3 Likes

Heute hat mich die Karte von @teamug erreicht. Volle Punktzahl. Karten, auf denen kein Stift hält, finde ich auch schrecklich. Mit dem Zitat auf der Vorderseite kann ich auch nicht viel anfangen.

1 Like

Huh, heute ist mir ja ein ganz besonderes Stück Papier ins Haus geflattert.

Mein Dank geht an @LisaMonsterken, die mich mit einem Kunstwerk von Stefan Szczesny erfreut. Da sage ich mal: Voll ins Schwarze! :dart:

Obwohl ich mich eigentlich nicht für einen Kunstbanausen halte, muss ich sagen, dass du beim Kauf dieser Karten ziemlich unter Koffeinentzug gelitten haben musst. Selbst mit sehr viel Wohlwollen kann ich auf der Karte nicht John Lennon erkennen.

Dafür hast du dir die volle Punktzahl verdient!

4 Likes

Solange du nicht den zugelöteten Typen einmal quer übern Sattel gelegt hast, hält sich doch alles im Rahmen… :rofl:
Ich glaube allerdings, unser Pony hätte den bollernden Wagen hinter sich ziemlich ungeil gefunden :hear_no_evil: :see_no_evil:

Der war so hin - den hätte ich im Leben nicht hochbekommen. Und ja, ich lobe mir die guten Nerven meiner Stuten. Und die mehr als solide Ausbildung, die wir zusammen durchlaufen haben. Mit den beiden schreckt mich nichts und niemand. Noch nicht mal die gruseligsten Fehlkaufkarten. :upside_down_face:

3 Likes

Momentan habe ich tatsächlich täglich ein bisschen Elend im Kasten :rofl:


dackelerna
dororose
Kayla1973
teamug


@dackelerna Wäre es keine Abbildung eines echten Hasen in Klamotten und auch das Tier mehr auf Vintage getrimmt, könnte die Karte richtig nett sein. So finde ich sie aber auch nur gruselig und weiß vor allem nicht, in welche Kategorie ich sie sortiere: Ostern? Weihnachten? St. Patrick’s Day? Winter? Hasen? Uff…da muss man ja das Hirn noch anstrengen :rofl:

@dororose Es beruhigt mich ja, dass ich diesmal nicht als Einzige die gruseligen Weihnachtskarten aus der Kiste hervorgezaubert habe. Fehlkaufvorgabe voll erfüllt :smiley:

@Kayla1973 Im ersten Moment dachte ich ja, da liegt der Meister Eder, aber beim zweiten Hingucken habe ich festgestellt, dass es einfach nur ein Herr ist, der sich offenbar nicht zu schade für solch ein grausliges Motiv ist. Absoluter Fehlkauf, meine Güte, wieso gibt man für sowas eine Druckfreigabe? :rofl:

@teamug Eine Karte mit traurigem Hintergrund :disappointed: Das tut mir sehr leid und gerade deswegen möchte ich sie nicht als Fehlkauf bezeichnen. Aber ich kann verstehen, dass Deine Freundin die Karte nicht mehr haben wollte :kissing_heart:

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:


3 Likes

Trarira, die Post war heute da … und hat ganz unerschrocken drei Karten da gelassen:

von gab es heute Fehlkauf?!?
@BerserkerBarbie eine Vintage Karte von Hamburg. Ich weiß, ich bin unlogisch. Die eine verstaubte Ansicht finde ich doof, anderen alten Kram finde ich toll. Diese fällt in ihrer Gesamtheit irgendwie unter “finde ich toll”. Vielleicht, weil ich Hamburg an sich so mag. :arrow_lower_right:
@dackelerna seltsame Figuren in einem Sonnenuntergang … puh. Ich denke, ich habe schon Schlimmeres als offizielle Karten bekommen, aber wenn ich mir Karten aussuchen könnte, wäre diese nicht dabei. :grimacing: :arrow_up:
@Kahina86 eine dieser unsäglichen Magic Eye Karten. Ich habe diese Bilder nie durchschaut. Aber ich hatte mal einen Prof, der Pullis anhatte, die so aussahen wie diese Bilder. :laughing: :arrow_up:

Herzlichen Dank euch allen! :kissing_heart:

2 Likes

Auch zu mir schafften es ein paar Karten:
@BerserkerBarbie hat einen echt doofen Spruch für mich. Ich hoffe die anderen Karten im Ebay-Paket waren besser bzw. schöner verschickbar. Volle Fehlkaufpunkte.

@Kahina86 tut sich mit dem Magic Eye 3-D optische Illusion hart. Ich mich auch. Daher volle Fehlkaufpunkte.

@dackelerna hat ein Häschen mit irgendwie lustigen Spruch für mich. Ich war Donnerstag mit Rad und Sonntag zu Fuß unterwegs Irgendwie ist die Karte süß und gibt nur halbe Fehlkaufpunkte.

@teamug schickt eine asiatische Karten in der ich einen Eisbären erkenne. Auch die Karte ist süß. Obwohl von hier tatsächlich schwer zu verschicken.




Vielen Dank.

2 Likes

Tja, die liebe @dackelerna weiß genau, was ein Fehlkauf ist. Der Spruch ist ja grauslich. Gestaltung eh blöd - aber an dem Spruch ist auch nix zu gestalten. Tonne, sag ich!!! :roll_of_toilet_paper: :wastebasket:

Die liebe @Kayla1973 dagegen muss das noch lernen. Davon abgesehen, dass ich zugefrorene Seen liebe, ist es auch noch im Berchtesgadener Land, meiner 2. Heimat, da meine Großeltern in den 60ern von Frankfurt dorthin zogen und ich alle Ferien da verbrachte.
:mountain_snow:
:house_with_garden:
Nee, da kriegste keinen Fehlkaufpunkt von mir.

1 Like

Kaum ist man mal 2-3 Tage nicht da, kommt die Kartenflut :).
Ich habe “Fehlkäufe” zu melden von:
- Angelthecat
- dororose
- teamug
- Toggi
- Wandafan
- KiwiAngie
- Manu86
@Angelthecat hat eine nette Bücherkarte mit Spruch für mich. Sie ist nicht wirklich aufregend, aber für eine Büchersammlung gut zu gebrauchen. Also : keine FKpunkte :slight_smile:
@dororose hat eine dieser furchtbaren Fensterpostkarten für mich, du hast recht, weder als Karte noch gar als Fensterbild zu ertragen! 100 FK Punkte!!! Aber die Briefmarke 200 Jahre Dampfschiff “Die Weser” ist klasse!!!


“Bear hug” von @teamug, wie lieb und wie schön :smiling_face_with_three_hearts: Als Offi sicherlich nicht so geeignet, aber für mich SUPER!!! Und dann noch die Briefmarke mit unserem Leuchtturm!!! Keine FK Punkte, ist doch wohl klar :slight_smile:
@Toggi, keine Sorge, ich konnte darüber lachen :grinning:, ist schon klar, dass diese Karte zu mir mußte! Da ich was zu lachen hatte, nur halbe FK Punkteanzahl!


@wandafan hat ein Problem mit der Menge der Karten und schickt mir deshalb eine interessante Karte aus Prag. Gar kein Fehlkauf, erinnert mich an einen tollen Aufenthalt in Prag :slight_smile: Muß ich auch mal wieder hin! Und auch hier gibt es eine schöne Briefmarke mit Vögeln. Weiterhin schönen Urlaub! Aber keine FK Punkte!
@KiwiAngie, das ist ja mal wirklich eine komische Karte! Auch wenn in der Beschreibung was von Humor steht, also nee… du bekommst die volle Punktzahl!


Und @manu86 muß wohl noch ein paar alte Meetingkarten loswerden. Bayernkarte vom Meeting in Bielefeld 2021, nein danke! Du wolltest die volle FK Punktzahl, gib’s zu :slight_smile: Bekommst du auch!

3 Likes

Immer. Deswegen gibt es ja mittlerweile fast ausschließlich Meetingkarten hier.

1 Like

Meine Karten gingen heute vor meiner Schicht in die Leerung! :blush:

Gestern ist mir ein Briefträger mit schreck geweiteten Augen entgegen gekommen.
Als ich in den Kasten schaute war mit klar warum. Er hat ja Eure FKs ausgetragen :joy:

Für die Buchführung der Reihe nach:
@Angelthecat
@Bine1122
@dororose
@LisaMonsterken
@makkipakki
@wandafan

@Angelthecat schickt uns eine eigentlich tolle Karte. Buch und Schreibmaschine - einfach super. Aber wer ist denn auf die Idee gekommen, diese Karte mit dem Spruch zu verhunzen?
Daher gibt es hier die vollen FK Punkte

@Bine1122 schickt uns eine Retro Karte von Trier. Wäre interessant mal zu sehen welche der scheußlichen Gebäude überhaupt noch stehen. Trotzdem: Volle FK Punkte
Gute Besserung für Deine Hand

@dororose Zu der Karte gibt es nur einen Kommentar: Volle FK Punktzahl.

@LisaMonsterken Ja, diese Art von Karten gehört in die gleiche Kategorie zu den T-Shirts mit “lustigen” Sprüchen.(z.B. Bier formte diesen tollen Körper) Auch für Dich die volle FK Punktzahl. NÖ, Diskussionen gibt es bei uns nicht. Wir lachen eher darüber und amüsieren uns.

@makkipakki Völlig sinnfrei der Spruch. So erhält man bei uns immer die volle Punktzahl.

@wandafan Sagt uns mit der astronomischen Uhr in Prag wie spät es ist. Eine typische Tourikarte, die man schickt, wenn man jemanden versprochen hat eine Karte zu schicken.
Es gibt bestimmt bessere Motive. Auch Du erhältst in dieser Runde die volle Punktzahl.

Vielen Dank für Eure Karten :heart:
Muss jetzt den Postboten abpassen um ihn wieder zu beruhigen. :joy:

3 Likes

@dororose schickt mir eine ihrer berühmt-berüchtigten Fensterpostkarten und sichert sich damit die volle Punktzahl.
Wer babbt sich denn bitte Garstigkeiten an das Fenster? Wenn es nun irgendein schönes Motiv wäre, ja, möglicherweise täte man das. Aber “Hallo Nachbarn, schaut mal wie garstig meine Freunde sind”? Wie dreckig müssen Fenster sein, dass man sie mit sowas aufwerten kann?
Wie so oft hier stellt sich dir Frage: “Was haben die gesoffen, als sie entschieden haben, das zu produzieren?”
Dankeschön :slight_smile:

1 Like

@Toggi Das ist die FK Karte der letzten Runde. :joy:

1 Like

Meine Karten sind seit gestern unterwegs.

Habe auch gestern gesammelt einen riesen Schwung erhalten. Meldung voraussichtlich heute Abend. Frag mich, was die Post da gemacht hat.

@cyrinne - du hast es geschafft: Deine Karte langweilt mich… Echt, wer fährt bei dem Anblick nach Bad Driburg? Es ist sicherlich ein netter kleiner Ort, aber die Karte ist echt öde. Ich habe den Ort jetzt mal gegoogelt - es ist wirklich nett da. FK-Punkt haste von mir. :sleeping:
@maddro - die schnelle Post von dir ist auch da. Über herzliche Pfingstgrüße freue ich mich natürlich - habe ja auch einige in der Runde verschickt. Lieben Dank. FK-Punkt nur dafür, dass offiziell schwer zu verschicken. :womans_hat:
@sunylovemusic - nee, du hast es diesmal falsch gemacht. Ich liebe skurrile Ad-Karten. Hättest du auch problemlos in der Ad-Runde unters Volk bringen können. Wenn sich schon einer “Buckelapotheker” nennt. Herrlich!!! Kein FK-Punkt. Gar keiner! :man_health_worker: :woman_mage:

Achtung an alle: für Juni sind noch 6 Plätze in der Ad-(Werbe-)Kartenrunde frei. Heute Anmeldeschluss.
(Schleichwerbemodus aus)

1 Like

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an @BerserkerBarbie :tada: :birthday::champagne:
Und danke für den Fehlkauf, der gestern eingetrudelt kam. Ja, bei Postkartenpaketen und - Boxen ist meistens auch Quatsch drin. Hab ich heute auch wieder gemerkt :joy:
Aber es gibt doch sooooo viele schöne, coole und lustige Möglichkeiten, Werbung für Kaffee zu machen… Wieso dann so eine schlechte Postkarte?

2 Likes

Nachschub!!! :+1: :+1: :+1:

@cyrinne schickt mir eine alte Luftaufnahme von Bern. Bei mir bist du mit der Karte genau richtig! :smile: Vielen Dank! Aber trotzdem sage ich, sie gehört absolut hierher, denn ich wüsste auch nicht, wem ich sie schicken sollte. Volle Punktzahl!

@sunylovemusic hat auch eine Karte, die bei mir genau richtig gelandet ist, weil ich auf so schräge Sachen stehe. Auch an dich ein dickes Danke! :kissing_heart: Obwohl ich wie du keinen Alkohol trinke, interessiert es mich, was der Typ wohl auf dem Buckel trägt. Trotzdem: volle Punktzahl! Das finden bestimmt nur wenige gut. :wink:

3 Likes

Meine Karten habe ich ebenfalls gestern eingeworfen.

Heute möchte ich den ersten Schwung Murks vermelden :joy:

@Beat ist einfach lieb und sendet mir eine tolle AK aus Rumänien! Ich hielt es erst für einen Sendemast - aber nein - es handelt sich wohl um einen Leuchhturm. Und die gehen ja bekanntlich immer :sunglasses:

@wandafan sendet mir ebenfalls eine schöne Karte samt toller Briefmarke aus dem Urlaub :star_struck:

@Angelthecat hat einen Cartoon zum Thema Digitalisierung für mich. Dass es sich um eine Karte im Auftrag des Bundes handelt macht sie auch nicht interessanter :sleeping: Fehlkauf!

@dororose sendet mir…tja was eigentlich? :rofl: ganz besondere Nikolausgrüße kurz vor Pfingsten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Fehlkauf!

@teamug hat einen kotzenden Vogel für mich übrig :face_with_peeking_eye: Perfekte Karte für die RUnde! Fehlkauf! :rofl:

Vielen Dank euch allen!

6 Likes