[RR] Fehlkauf 78

Ohje welche Briefmarke hast du denn abbekommen? :joy: :innocent:

Bei mir gab es heute auch Post:

Von @lauranalanthalasa etwas aus “100 Wörter des Jahrhunderts”. Da frage ich mich, wer so was überhaupt für druckwürdig hält :face_with_raised_eyebrow:

200% FK ! Ich stimme dir voll zu :laughing:

@max_charly “beglücken” mich mit einer Meeting Karte aus Offenburg. Tja. Was soll ich sagen… FK! :joy:

Die Karte von @Millefolia hatte ich bei meinem eigenen “FK oder Offi?”-Ratespiel als einzige falsch dem “offiziellen” Stampel zusortiert - sie ist zwar nicht die schönste aber das Foto erzählt eine Geschichte und darauf kommt es mir bei Fotos an - leider kein FK, liebe Birgit.

Danke euch allen!

3 Likes

So, nach meiner Liste hab ich jetzt alle Karten diese Runde bekommen:
@SuperMuffin
@Bidi

Die Zitate Box von @SuperMuffin ist wirklich ein Fehlkauf; aber nach der Karte war
dein IQ mal in Urlaub oder wieso hast du die Box gekauft? :grimacing: :speak_no_evil:

@Bibi hat mir das falsche Weserlied geschickt und damit ein totaler Fehlkauf:

Das wahre Weserlied fängt so an:
Wo die Weser einen großen Bogen macht, wo das Weser-Stadion strahlt in neuer Pracht… :green_heart: :white_heart:

Dankeschön, eine tolle Runde!

2 Likes

@Bidi hat ein Kettenkarusell für mich. Di Karte kam ohne Schaden hier an. Finde sie aber nicht so weltbewegend.

Vielen Dank.

2 Likes

@lauranalanthalasa
Sendet mir eine Karte aus dem Motorradmagazin.
Motorrad ja. Aber den Hintern einer Kawasaki?

Nicht schlimm aber haut mich auch nicht aus den socken.

2 Likes

Buchführung

Neue Runde wurde eröffnet:

2 Likes

Mit der blau-gelben Tasche hätte man das Hundchen auch sehr schön als unauffällige Friedensbotschaft verschicken können. :innocent:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

@SuperMuffin hat in ihrem Streetart-Kalender Guerilla Knitting (das ist der Name, unter dem ich das kenne, wobei das hier ja eher gehäkelt aussieht und ich von sowas eh keine Ahnung habe) gefunden. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett und habe auch schon schöne Beispiele gesehen (möglicherweise in Karlsruhe :thinking:). Ich frag mich nur, wie lange dauert es, bis es anfängt zu gammeln? Das wird nass, da sammeln sich organische Partikel, das müsste doch bald schimmeln?
Ähm ja. Also ich finde die Karte nicht megaschrecklich, aber wahrscheinlich ist sie eher schwer loszukriegen, obwohl ja eigentlich recht viele Streetart zu mögen scheinen. Halbe Punktzahl.

3 Likes

Gestern kam grusel post an…

Danke an @Bidi @SuperMuffin und oberknaller @lauranalanthalasa

4 Likes

Ich auch! Obwohl ich Sprüchekarten im Allgemeinen eher doof finde. Diese hier finde ich toll!

2 Likes

Huch!, habe jetzt schon die 11. Fehlkaufkarte bekommen! Wie kann das sein, habe doch nur 10 Karten versendet? :thinking:
Trotzdem vielen Dank an @SuperMuffin für eine sehr merkwürdige Karte vom Ollen Hansen. Dafür gibt es 100 FK punkte!!!

2 Likes

Vielen Dank an @SuperMuffin für eine Spruchkarte. Der Spruch mag Sinn machen, die grafische Gestaltung ist ein Verbrechen. Vielen Dank für den Fehkkauf

2 Likes

Auch ich kann euch ein weiteres Highlight von Herrn Scherer präsentieren, das von @SuperMuffin bei mir entsorgt wurde:

Ohne Worte…

Vielen Dank :smiley:

Damit müsste ich eigentlich alles an Scheußlichkeiten erhalten haben (vorsichtig umkuck)

2 Likes

Moin!
Erneut hat mein Briefkasten mir wieder zwei Postkarten übergeben. Leider komme ich erst heute zum Registrieren.

@SuperMuffin hat genauso wenig gute Laune von der Karte bekommen wie ich. Auch wenn das Grinsen etwas an Alice im Wunderland erinnert. Fehlkauf erfüllt!

@lauranalanthalasa hat mir eine leicht angemackte Geburtstagskarte geschickt, die farbtechnisch bei mir Grusel auslöst. Zudem nachträglich noch zum Geburtstag gratuliert - 363 Tage später, aber immerhin :joy:

Danke euch beide! Die Wünsche les ich mir dann morgen durch.

2 Likes

Ich habe noch 2 Schmuckstücke:

@SuperMuffin hat ein dünnes Hirschlein für mich. Das Tier ist schön - die Karte dünn… Aber wir haben hier schon ein paarmal festgestellt, dass dünne Post meist gut ankommt, auch wenn sie etwas minderwertig aussieht. Briefmarke ist genial.
@lauranalanthalasa sendet mir eine echt schräge schwarz-weiß Karte mit 'nem asiatisch aussehenden Typen (ach, aus Taiwan isser), der mit gefletschten Zähnen (lächelnd) einen anderen begrüßt.

2 Likes

Heute Morgen brachte mir eine Nachbarin eine Karte von @dororose vorbei, die “vor ein paar Tagen” versehentlich bei ihr angekommen ist. Es ist eine Fensterpostkarte mit Zweitnutzen, die man als Bild ans Fenster kleben kann. Darauf zu sehen ist ein knubbeliges Flugzeug, das am Himmelstor vorbei fliegt. Ja hmmm. Mein Humor ist es jetzt nicht. Von daher in meinem Augen ein klarer Fehlkauf. Ich habe allerdings darauf verzichtet das Bild ans Fenster zu kleben, denn damit hätte ich die Karte ja zerstört. Nun leistet sie der anderen Fensterbildkarte aus dem letzten Fehlkauf gesellschaft. :slight_smile:

Die letzte Karte für diese Runde ist bei mir angekommen. Danke @Bidi für diese sehr trostlose Kunst mit ödem Text. :100: Fehlkaufpunkte

2 Likes

Hallo ihr Lieben! Ich bin wieder daheim und kann nun die restlichen Karten vermelden die hier in der Zwischenzeit angekommen sind!

@SuperMuffin sendet mir ein wolkigen Himmel mit Spruch… ja definitiv Fehlkauf!

@Bidi geht mit mir auf Reise, ich kann nur nicht erkennen wohin- Afrika vielleicht? Ja wem soll man sowas verschicken?

Und @lauranalanthalasa geht mit mir zum Bowling. Ach herje, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht! Ich glaube alle habe ich auch nie wirklich abgeräumt :see_no_evil:

Vielen lieben Dank!

4 Likes

Ich gestehe, dass noch eine große Buchführung aussteht. Ich mach sie aber wirklich demnächst und dann schauen wir mal, was noch so fehlt :wink:

3 Likes

Liebe Bea, lass dir Zeit. Wir sind ja inzwischen richtig viele hier in der Runde geworden, so viele Karten, das ist richtig Arbeit - dank dir dafür!
Sooo wichtig kann gar kein FK RR sein, dass du dich dafür stressen musst.

8 Likes