[RR] Fehlkauf 78

Ja genau das wars! Entschuldigung nochmal, an beide!
@Amalaswintha, was genau ist an Hunden so schlimm für dich? Oder magst du sie ganz einfach nicht?
Ich schicke dir jetzt, da ich das weiß, sicher keine Hundekarte. FK-Scheußlichkeiten hin oder her, man muss sich jetzt auch nicht gegenseitig triggern. Ich habe auch ein Thema (nur eins!), das ich keinesfalls wollen würde, auch nicht als FK. GsD sind Postkarten zu diesem Thema ohnehin eher selten.
Außerdem habe ich derzeit keine Hundekarten, die ich als FK betrachten würde. Aber ja, auch sowas gibts. Z.B. irgendwelchen “süßen” Hundchen mit Kleidchen, oder so manche "Kunst"Postkarten mit Hunden drauf.

1 Like

Ich antworte dir privat, da OT :slight_smile:

Gestern erst gelästert, heute auch in meinem Briefkasten: Ein geölter Gugelhupf! Danke @lauranalanthalasa , ich lach mich scheckig :rofl:

5 Likes

Ach du :poop:
:joy:

Da hatte ich mit meiner Karte von @lauranalanthalasa ja richtig Glück! Ich bin zwar auch aus der Kirche ausgetreten, aber die Gebäude finde ich meistens total interessant. Ja, die Farben sind vielleicht etwas trist, aber dafür erkennt man viele Details. Das ist auf den meisten Ansichtskarten ja nicht der Fall. Also nein, kein Fehlkauf für mich :slight_smile: Vielen Dank!

2 Likes

Mein Briefkasten ist erschrocken!! :stuck_out_tongue:

Bidi
lauranalanthalasa
taebbig


@Bidi Auch ich finde die Karte interessant und im Grunde sollte es viel mehr Karten abseits von Friede, Freue, Eierkuchen-Touristik geben. Daher ist sie für mich auch kein Fehlkauf, kann aber Deinen Gedanken dazu verstehen, weshalb sie hier gelandet ist :slight_smile:

@lauranalanthalasa Ja, da hast Du Recht, diese Briefkastenansicht ist nicht wirklich schön. Es gibt aber nur einen halben Fehlkaufpunkt, weil es wenigstens mal etwas anderes ist. :slight_smile:

@taebbig Die Coverkarten von Penguinbüchern finde ich immer wieder toll und bin dadurch schon auf Bücher gestoßen, die ich so vermutlich nie gelesen hätte. Daher leider kein Fehlkauf :slight_smile:

Herzlichen Dank euch Dreien!!

3 Likes

HAHAHA! Was schickt mir @lauranalanthalasa denn da für eine Schrecklichkeit :joy::

Das ist so absurd dass es wieder gut ist! Alleine schon die Existenz eines gedruckten Motorradmagazins (ob es die Jahrtausendwende überlebt hat?)… Und dazu dieser Unterstufenhumor mit dem Arm! Ich liebe ja Unerwartetes und alles an dieser schlimmen Karte ist… Absolut unerwartet :smile: Vielen Dank!

2 Likes

@taebbig schickt Werbung für den WDR5-Lesemarathon 2005. Fehlkauf vor allem deshalb, weil man sich auf der Rückseite für die Zahlung der Rundfunkgebühren bedankt. Bedanken braucht man sich nur für Dinge, die das Gegenüber freiwillig gibt
Vielen Dank für die Karte!

2 Likes

Dankeschön an @lauranalanthalasa für bärige Grüße :heart_eyes:

1 Like

@Millefolia schickt Meeting Grüsse, die schon viele FK Punkte bringen.

@lauranalanthalasa schickt mit eine Karte über ein Jahr, das ich verschlafen habe. Oder verdrängt. :laughing:

Danke, Ihr Lieben.


3 Likes

Mein Briefkasten hat mir heute auch eine Fehlkaufrundenkarte beschert.
So schlimm, dass die Feuerwehr anrücken musste. Mit nem Löschzug!
Seht selbst, was @KiwiAngie da ins rollen gebracht hat.


Zu Hilfe, ich trinke doch gar kein Bier! Für mich persönlich passender humorvoller Fehlkauf, für viele meiner Sauerländer Kollegen eher eine über die sie sich freuen würden.

An dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN an allem die bisher was in dieser Runde geschickt haben (egal ob im Rahmen der Runde oder zusätzlich). Es war/ist wieder herrlich zu sehen, was ihr so für Schrott für mich hattet. Samstag lese ich dann alle Glückwünsche in Ruhe durch.

2 Likes

Die beiden geölten Gugelhupfe gehören eindeutig zu den Highlights dieser Runde :rofl:

5 Likes

Oha, die ist ja so dermaßen eklig. Und das am frühen Morgen auf nüchternen Magen. :nauseated_face:

Vielen Dank an @lauranalanthalasa für eine Stadtansicht von Thomas Kinkade mit Spruch. Ich mag weder die Werke von Kinkade noch Sprüche, also Volltreffer - 100 FK Punkte!!! :slight_smile:

2 Likes

@Bidi schickt die Potsdamer Garnisonskirche, eigentlich ganz hübsch… :slight_smile:
@SuperMuffin befreit sich von einer nichtssagenden ad-card

Dankeschön!

2 Likes

mich erreichten zwei Scheusslichkeiten. Beide wollen mir ein Schnupperabo für eine irgendwas andrehen… NÖ!

@lauranalanthalasa sagt mir, dass ich einfacher bei Frauen ankomme mit einem Abo des VRS (Verkehrsverbund Rhein- Sieg)… joa, gut, zu weit weg und bei frauen landen wollte ich sowieso nicht…

@taebbig schickt mir ein cooles Hirn, mit interessanten Fakten und der Aufforderung, doch die SZ zu abonieren…

1 Like

@SuperMuffin sendet mir eine recht lahme Karte aus der Zitate-Box. Bei 200 Karten sind ja die FK-Runden bis zum Jahresende gesichert…

2 Likes

@SuperMuffin schickt mir auch eine Spruchkarte aus der Zitate-Box. Das hier ist aber einer der wenigen Sprüche, den ich nicht irgendwie seltsam, sondern tatsächlich wahr finde. Lahm ist die Gestaltung trotzdem und der Sticker … naja, gut hier aufgehoben. Insgesamt Fehlkauflevel: :arrow_upper_right: :
Vielen Dank!

2 Likes

Von @SuperMuffin: da kann ich nur zustimmen: :100:% Fehlkauf!


Danke Dir!

2 Likes

Eine Karte erreichte uns von @SuperMuffin.
Ja, ähm, an Selbstbewusstsein scheint es da jemanden nicht zu mangeln.
Zu dick aufgetragen - volle Punktzahl

Trotzdem: Vielen Dank für Deine Karte. :heart:

2 Likes

Absolut, ich finde diese geölten Möchtegernkerle auch absolut widerlich. Und vor allem ist die ganze Sch… saugefährlich. Ich kann mich an einen Patienten erinnern, der mit Anfang 40 ein Spenderherz brauchte, weil er sich seit seinem 16. Lebensjahr seinen Körper dafür zugrunde richtete. Keine Ahnung, was aus ihm geworden ist…

1 Like