[RR] Fehlkauf 77

Danke, ihr Lieben. Es ist wahrlich keinr Offi - Karte: Ad Karte mit relativ viel Geschreibsel auf der Rückseite plus etwas spooky Motiv ( das mir als Hippy Grufti nix macht, aber Schädel kommen erfahrungsgemäß nicht immer gut an)

1 Like

Zwei weitere Ärgernisse hatte mein armer Briefkasten heute zu verkraften - nein, so schlimm war es nicht :wink:


#31 Bidi
cyrinne


@Bidi sendet mir eine “Nicht lustig”-Karte. Da ich sowohl die Comics als auch die allermeisten Postkarten davon sehr mag, bekommst Du heute von mir leider keine Fehlkaufpunkte.
Bei uns ist es trocken, sonnig und wieder relativ mild - bestes Wetter fürs Osterfest :smiley:

@cyrinne Die Karte ist halt alt, aber ich finde sie nicht schlecht. Auch hier gibt es heute keine Fehlkäufe :smiley:

Danke euch Beiden :slight_smile:

2 Likes

Also ich hab schon soooooo viele Profile gesehen, die Schädel mögen. Wobei ich, wenn ich Profile ziehe, oft das Gefühl habe, die richtigen Freaks, denen man die coolen Karten schicken kann, findest du nicht in freier Wildbahn, sondern im Forum. :grin:
Aber ja, Platz zum Schreiben ist auf der Karte nicht viel.

2 Likes

@Nordbaer 's Karte hat offenbar sogar die Post verwirrt. Auf der Adressseite klebte ein großer Aufkleber mit “kein aktiver Auftrag vorhanden” und als Adresse stand dort:

An
Zusteller / Ausgabe für
meine Straße 9
PLZ mein Ort

Also nichtmal mein Name :woman_shrugging:

Scheint entweder meine reguläre Zustellerin gewesen zu sein oder der/die Zusteller*in dachte sich, für die Frau noname13 habe ich so viele Postkarten, da gehört die bestimmt auch dazu :rofl:

Ich habe mal gegoogelt, was gemeint sein könnte:

  • Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
  • Druckguss Havelland GmbH
  • Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland
  • Herzzentrum Dresden
  • Horizon Zero Dawn

Nach einiger Recherche hat die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung gewonnen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Karte dazu passt :thinking: :woman_shrugging:

3 Likes

Ich habe auch noch eine Karte bekommen, meine 9., wenn ich mich nicht verzählt habe!!! Eigentlich bin ich aber für 8 Karten eingetragen und habe auch nur 8 Karten geschrieben.
@beaknopf “verwöhnt” mich mit einer Karte aus Ur-Omas Kartenschatz, es gibt doch bestimmt noch nettere in ihrer Schatzkiste! 100 FK Punkte!!!

Trotzdem vielen Dank! :slight_smile:

Ich habe das auch regelmäßig und ich glaube, ich hatte irgendwo schon mal gefragt, was es bedeutet…ich geh mal gucken…
Edit: Hier ist es:

2 Likes

Zu witzig wie der einen trash der anderen treasure sein kann… Ich finde die Karte total schön :heart_eyes: Eine Poolparty an Silvester auf einem Berg mit Palmen (Franz Josef Glacier :sweat_smile:?), und das ganze in einem Stil der irgendwie auf den ersten Blick wie die Cover der Mumin-Comicbände aussieht… Tooooollll :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

@lauranalanthalasa hat eine alte Ansichtskarte des Teide für mich. Auf den Kanaren war ich schon häufiger zur Kreuzfahrt, kenn daher auch La Gomera, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria. Es waren immer tolle Tage. Trotz der alten Karten kommen Urlaubserinnerungen zurück. Daher keine Fehlkaufpunkte.

Vielen Dank.

1 Like

@lauranalanthalasa juchuuuuuuuu, ein engel ironie aus 100% FK

1 Like

Das ist in dieser Runde jetzt schon öfter vorgekommen. Wer verteilt denn hier großzügig Zusatzkarten? :smiley:

1 Like

Ich #12 kann gerade die Nummer nicht raussuchen von @lauranalanthalasa .

Danke für die Karte, aber war nicht ausgemacht, dass ich Spruchkarten verschicke?

Motiv: ich habe zuerst nicht erkannt, dass da ein Schweinchen aus dem Strauch raus blinzelt - ein bisschen niedlich.
Spruch: ich verschicke schlechtere!

Fehlkauf: auf jeden Fall!

1 Like

So, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe:
28 gemeldet / 28 bei mir angekommen

also je 2 fehlen noch, verschickt habe ich alle, aber die Post hier ist immer noch Quarantäne geschädigt…

Ach Leute,

ich habe eine tolle, entspannte Woche in der Sonne verbracht :sunglasses: Und was erwartet mich nach der Heimreise? :expressionless:

:fu: :laughing: ist nicht persönlich gemeint… wobei… :thinking: :rofl:

@MarinaL wow was für eine coole Karte! Das VHS in der Pupille hab ich erst nach dem Scan am Monitor entdeckt :rofl: Aber das Motiv gefällt mir richtig gut. Auch wenn wir uns eher in der VHS Hannover als in Köln über den Weg laufen werden :smile:

@Klara11er die nächste Karte aus der näheren Umgebung… und auch diese ist halb so wild. Zumal ich bis zum 20sten Lebensjahre unweit von Magdeburg gelebt habe. Meine “Heimat” ist noch immer dort in der Börde und nicht in der großen Stadt, in die es mich verschlagen hat. In einer nicht all zu fernen Zukunft geht es für mich auch wieder dort hin zurück. Und Magdeburg hat sich echt gemacht in den letzten Jahren… die Stadt wird langsam vorzeigbar :stuck_out_tongue: Und mit Meetingkarten bekommt man mich bekanntlich eh immer rum :laughing: ob es nun stattgefunden hat oder nicht - die gute Absicht zählt!

ok ab jetzt wird es schwieriger

@Nordbaer Erbeeren standen in den letzten Tagen immer auf dem Dessertplan :innocent: Ich mag Beeren grundsätzlich sehr gern. Bären auch - naja zum Teil :shushing_face: hängt von den Karten ab, die sie mir senden…
Wäre der Spruch nicht drauf, fänd ich die Karte richtig toll! Das Motiv mag ich. Den Text hättest du dir sparen können :yum:

uff @sunylovemusic wenn ich jetzt schon eine Tierkarte zeigen muss, heißt das nix gutes für den Rest der Karten :laughing: Äh ja. Kurz und schmerzlos: Hase mit Petersilie mag ich :plate_with_cutlery:
Oder ist das ein Meerschwein mit langen Ohren?! :thinking: egal, der Hunger treibts rein :drooling_face:

@wandafan hat ein gaaanz tolles Zitat für mich :crazy_face:
Sprüchekarten und so… :zipper_mouth_face: Ich behaupte trotzdem mal, dass sich ein 14 tägiger Urlaub besser planen lässt als das Leben. Ob man es tun muss und in welchem Umfang… das steht auf nem anderen Zettel. Was aus den großen Plänen für das Leben wird… nun das hat man nicht immer selbst in der Hand :no_mouth: Schade um den Hut, der nass geworden ist für dieses Motiv!

@Mirinda Boah ernsthaft?! :crazy_face: Vielen Dank, es geht mir direkt besser :see_no_evil:

Vielen Dank euch allen für den ganzen Sch***… äh… Schönen Kram! :lying_face:

3 Likes

Ich habe hier noch 2 Karten zu vermelden!

@anon47557650 sendet mir eine Grabinschrift der Serie Six Feet under. Solche Serien mag ich auch nicht sonderlich, also passt die Karte perfekt hier hin!

Wirklich merkwürdige und seltsame Kunst sendet mir @lauranalanthalasa :thinking: Was ist das?
Und dafür hast du Geld ausgegeben?
Einstimmig furchtbar!!!

Danke!

1 Like

Gibt es eine Übersicht wo/was fehlt?
Ich habe grade eine Karte von @cyrinne gefunden, weiß aber nicht, ob ich die schon gemeldet hatte :thinking:
die hat sich aufgrund der foto oberfläche an eine andere karte angedockt…

Definitiv ist dieser süße Steinmarder kein FK, auch wenn ich kein Fan von Tierkarten bin (außer :sloth: )…
Den Tierpark Ekholt kenne jch, war aber selber noch nie da - dafür gibts hier im Süden Hamburg ausreichend Alternativen

1 Like

Was macht man an langweiligen Karfreitag?
Genau: Karten für Fehlkauf 78 vorbereiten :roll_eyes::grin: Das wird ein Spaß - nicht für euch :innocent:

2 Likes

Das ist mal ne gute Idee :smiley: Wobei, gibt es denn überhaupt schon einen neuen Thread für den FK78? Oder hab ich den übersehen? :flushed:

neeeee, viel zu früh… ab 20.4. glaub ich kann man sich’s melden :see_no_evil:

edit: hab mal gelesen… 77 war Meldestart 9.3. bis 20.3… also hast du recht… irgendwo müsste dann 78 sein… obwohl… ich glaub von der zeit her… das ist nur alle zwei monate… heißt ab 9.5. wäre anmeldezeit bis 20.5… ?!

Nö, ist sonst jeden Monat.

@beaknopf oder gibts diesen Monat keinen? :pleading_face:

2 Likes

25 Karten für FK 78 sind vorbereitet :see_no_evil:
ich bin so ein Fehlkauf-Opfer :tired_face::tired_face::tired_face:

2 Likes