[RR] Fehlkauf 77

Viel Spaß in London! :blush:
Ich bin ein wenig neidisch, ich liebe die Stadt (und das Land).

2 Likes

@Wolfsmondfee hat Kunst für mich, naja, es ist eine Zeichnung von Toulouse-Lautrec von 1896
Passt ganz gut in die Runde wie ich finde!

1 Like

@cyrinne

Vielen Dank für die Hamburgkarte, persönlich für mich ein Fehlkauf, da die Karte wahrscheinlich zu einer Zeit gedruckt wurde, wo ich noch bei jedem Schulausflug nach Hamburg “gezwungen” wurde, nach der gefühlt 10. Alster-und Grachtenfahrt ist es nicht mehr lustig… doofe Erinnerungen
Dafür finde ich den Washisticker toll, Schafgarbe (A.Millefolia) <3

1 Like

So, heute nun ist die letzte Karte für mich aus dieser Runde eingetrudelt. :mailbox_with_mail:

Mein Dank geht an @anon47557650 für einen wieder mal besonders blöden Spruch! Ja, auch ich bin deutlich zu alt dafür! :wink: Und bei Spruchkarten kann mich sich sicher sein, dass ich die volle Fehlkaufpunktzahl verteile. :ok_hand:

2 Likes

Ich habe von @beaknopf eine Memory-Karte bekommen. Das wundert mich, ich habe meine 5 doch schon erhalten?
Aber zur Karte: Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wie das wohl gedacht ist. Jetzt wo ich sie in echt sehe: Wenn man die Karte komplett unbeschrieben im Umschlag verschickt, sind die Rückseiten sogar einheitlich. Dann ist nur der Sinn einer Postkarte nicht erfüllt.

Meine letzte Karte kam heute von @anon47557650 !
Eine Wackel-Edgarcard! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt - deshalb muss ich auch zwei Fotos posten!
Die ist toll gemacht, manchmal passt Girly-Pink! Sorry, keine Fehlkauf-Punkte!



Vielen herzlichen Dank :relaxed:

4 Likes

@lauranalanthalasa schickt eine wunderbare monochrome Karte. Ich finde sie richtig hübsch. Kein Fehlkauf. :heart:

1 Like

Oh. Die würde perfekt in meine “Kamera”-Sammlung passen :star_struck: Die ist ja toll!!!

Dafür darf ich heute wieder eine volle Punktzahl (und natürlich ein Dankeschön) vergeben und zwar an

@Wolfsmondfee

für eine philosophische Karte, deren Weisheit graphisch sehr schlecht umgesetzt wurde. Wenn in einem Spruch ein Glühwürmchen, ein Sonnenuntergang und ein übers Gras huschender Schatten vorkommen, dann muss man das mit Büschen in der einsetzenden Dunkelheit illustrieren. Klarer Fall. :laughing: Fehlkauflevel: :arrow_up:

Das mit den Wackelpudding-Beinen klingt gar nicht gut… :face_with_thermometer: Ich hoffe, es geht Dir bald besser und dass Du Dich dann schnell wieder fitter fühlst. :kissing_heart:

@KiwiAngie Ich hab glaub ich noch eine Wackelkarte. :face_with_monocle:

:star_struck: :star_struck:
Hier, hier, hier … wir finden bestimmt was zum Tauschen :laughing:

2 Likes

Die ist echt cool! Wenn du noch eine dritte hast, nehm ich auch eine. :grin:

-100 Punkte für @anon47557650 für die Ad-Karte vom LWL Museum für Archäologie! Eine Archäologie-Wackelkarte, wie cool ist das denn! Und ich finde die meisten Wackelkarten echt überflüssig, aber die ist voll super und ich sitze morgen noch da und wackel sie langsam hin und her.
Vielen Dank!

12 Likes

WOW! Die ist ja wirklich klasse, nix Fehlkauf!!

2 Likes

Ich grick Schnappatmung! Die ist ja wirklich mega cool!

2 Likes

Bei mir ist heute noch eine Karte von @lauranalanthalasa eingetrudelt, eine etwas veraltete Ansicht von Dresden. Da kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, dass die Karte wirklich keine Werbung (mehr) macht…Vielen Dank!

1 Like

Da schließe ich mich nur an. Das ist doch kein Fehlkauf :heart_eyes:

2 Likes

Danke, ihr Lieben. Es ist wahrlich keinr Offi - Karte: Ad Karte mit relativ viel Geschreibsel auf der Rückseite plus etwas spooky Motiv ( das mir als Hippy Grufti nix macht, aber Schädel kommen erfahrungsgemäß nicht immer gut an)

1 Like

Zwei weitere Ärgernisse hatte mein armer Briefkasten heute zu verkraften - nein, so schlimm war es nicht :wink:


#31 Bidi
cyrinne


@Bidi sendet mir eine “Nicht lustig”-Karte. Da ich sowohl die Comics als auch die allermeisten Postkarten davon sehr mag, bekommst Du heute von mir leider keine Fehlkaufpunkte.
Bei uns ist es trocken, sonnig und wieder relativ mild - bestes Wetter fürs Osterfest :smiley:

@cyrinne Die Karte ist halt alt, aber ich finde sie nicht schlecht. Auch hier gibt es heute keine Fehlkäufe :smiley:

Danke euch Beiden :slight_smile:

2 Likes

Also ich hab schon soooooo viele Profile gesehen, die Schädel mögen. Wobei ich, wenn ich Profile ziehe, oft das Gefühl habe, die richtigen Freaks, denen man die coolen Karten schicken kann, findest du nicht in freier Wildbahn, sondern im Forum. :grin:
Aber ja, Platz zum Schreiben ist auf der Karte nicht viel.

2 Likes

@Nordbaer 's Karte hat offenbar sogar die Post verwirrt. Auf der Adressseite klebte ein großer Aufkleber mit “kein aktiver Auftrag vorhanden” und als Adresse stand dort:

An
Zusteller / Ausgabe für
meine Straße 9
PLZ mein Ort

Also nichtmal mein Name :woman_shrugging:

Scheint entweder meine reguläre Zustellerin gewesen zu sein oder der/die Zusteller*in dachte sich, für die Frau noname13 habe ich so viele Postkarten, da gehört die bestimmt auch dazu :rofl:

Ich habe mal gegoogelt, was gemeint sein könnte:

  • Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
  • Druckguss Havelland GmbH
  • Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland
  • Herzzentrum Dresden
  • Horizon Zero Dawn

Nach einiger Recherche hat die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung gewonnen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Karte dazu passt :thinking: :woman_shrugging:

3 Likes