[RR] Fehlkauf 77

Ich habe Fehlkäufe zu vermelden

@Amalaswintha
@BerserkerBarbie
@manu86

@Amalaswintha ich hasse es, wenn die Karten sich aus dem Buch nocht lösen lassen… und ja, alptraum in knallbunt trifft es gut. Mega hässlich, aber ich habe für kunst auch nichts übrig…

@BerserkerBarbie schickt mehr kunst… ich kann nicht mal was interpretieren dazu… aber hey, muss schon bedeutend sein, wenn das original im Prado hängt… und ja, der Aufkleber… ist special :smiley:

@manu86 beglückt auch in dieser runde mit einer meetingkarte… für mich werden sie von tag zu tag unbeliebter xD

Und falschrum fotogtafiert habe ich @Amalaswintha Karte auch noch :see_no_evil::see_no_evil:

Meine Karten liegen seit sonntag im Kasten, der wurde nur seit freitag leider nicht mehr geleert -.-

2 Likes

@vara81 - ach…auf sowas stehst du? Da habe ich auch noch etwas zu Hause. :innocent:
Danke @sunshinehsv für den Tipp.

Ich finde ja die Kinkade Karten wirklich schön! Aber die Sprüche… :roll_eyes:

1 Like

#21 Beat meldet Fehlkäufe von
#13 @Aquavirus
#15 @noname13
#43 @Moniette

@Aquavirus schickt mir genau so eine Karte, weshalb ich unter anderem diese Runde so liebe: völlig durchgeknallt und schräg! Einfach herrlich! :rofl: :joy: :rofl: Tausend Dank!

@noname13 schickt mir eine wirklich furchtbare Karte, die sie hier absolut zu Recht verschickt. Was hat das Motiv mit Disney und europäischer Kunst zu tun? Ich bin da überfragt. Vielen Dank für diesen Blick in die Abgründe des Kunstgeschmacks! :wink:

@Moniette hat eine wirklich blöde Karte aus München für mich. Da hätte ich auch nicht gewusst, wem man die schicken kann. Ich sage danke und denke, dass es in dieser schönen Stadt bestimmt auch schöne Karten zu kaufen gibt. :kissing_heart:

2 Likes

Jetzt verschwört euch doch nicht alle gegen mich :sob: :crazy_face: :joy: Ich werde mir künftige Teilnahmen in dieser Runde gut überlegen müssen :face_with_hand_over_mouth: :lying_face:

5 Likes

und die nächsten Fehlkäufe sind eingetrudelt:

@Angelthecat hat noch eine 2020er Meetingkarte von den Feengrotten für mich, tolle Karte! :slight_smile:
@Aquavirus schickt einen achtarmigen Krakendämonen aus D&D, der irgendwie ziemlich verpeilt aussieht… :joy:
@Beat sendet Rembrandt, aber einen ziemlich komischen… :wink:
@Bidi erfreut mit einem lustigen Cartoon, ich find’ den witzisch… :grin:
@max_charly schickt Jennifer Lopez - nett anzusehen, für mich trotzdem ein Fehlkauf, ich mag sie nicht…:grimacing:
@Meowpurr vergleicht den Klimawandel mit ihrem imaginären Freund… :wink:
@teamug schenkt mir ihr oder zumindest ein Herz -aber gerne! :heart_eyes:

Dankeschön an alle!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

@beaknopf - Marcel hat sich soeben mit maximaler Kartenanzahl für die Fehlkaufrunden 78 - 99 angemeldet.
Nur so für Dich zur Information.
Bitte sehr.

9 Likes

Nö. Ich bin hier nicht dabei.

hab’s gerade selbst gemerkt und korrigiert. Ist aber auch eine Sybille, auch wenn das y anders sitzt… :joy:

1 Like

Sowas kommt davon, wenn du dich auf Boshaftigkeiten statt auf Namen konzentrierst :stuck_out_tongue: :rofl: Ich rufe jetzt meine Mutti an und sage ihr wie frech ihr alle zu mir seid :joy: Ich liebe diese Runde! :+1:

8 Likes

Habe heute zwei fremdsprachige Karten bekommen! Die kann man wirklich schlecht aus Deutschland verschicken. Mit Hilfe des Internets habe ich alles übersetzen können:

@teamug schickt „Breizh“. Das ist der bretonische Begriff für die Bretagne, im Hintergrund noch landestypische Symbole.

@Moniette schickt „grantln“. Lt. Internet eine liebe Beschäftigung der Bayern. Man bekommt T-Shirts und so mit der Aufschrift!

Vielen Dank, auch für die tollen Briefmarken!

1 Like

Na also, du sammelst sie doch! Dann sind die nächsten Fehlkäufe für dich ja gesichert :laughing: :rofl:

3 Likes

@vara81 Danke für deinen gesendeten Fehlkauf. Ich schreibe nur: “mannomannomann”.

1 Like

Guten Abend zusammen.

26 meldet auch die ersten Fehlkäufe:

#01 @Angelthecat
Naja, die Karte ist nicht schlecht - wenn das Jahr endlich mal normal laufen würde.
Da uns aber die Werbung mit dem Eichhörnchen auf den Zeiger geht - Fehlkauf!!!

#02 @BerserkerBarbie
Tja, wie bringen wir Dir es schonend bei.
Uns gefallen solche Bilder! Und dann ist die Karte noch vom MFK - tut uns leid, keine Punkte, denn Du hast uns eine Freude gemacht.

#06 @manu86
Jede Runde das Gleiche - in jeder Runde versuche ich es Dir erklären: Eine Karte wird auch nicht besser wenn sie gestempelt ist! :joy: Volle Punktzahl!!

Vielen Dank an euch für die Karten!! :heart:

1 Like

Noch mehr Fehlkäufe!

Von:
@Angelthecat
@Jarana
@Kikidee
@Moniette
@Schohema

In aufsteigender Scheußlichkeit:

Eine Schwarzwaldkarte kommt von @Kikidee . Joah, hübsch ist das nicht, aber Schwarzwald mag ich aus geographischen Gründen dann doch. Laut dem Text ist der Hirsch übrigens echt da, aus Kupfer.

@Angelthecat hat noch Meetingkarten übrig. Ja, wohin nur damit, wenn es um ist?

@Moniette mag ihr Wasser doch lieber ungetrübt. Och, Bier mag ich schon recht gern (aber nur, wenn es nicht süß ist!), aber diese Karte wüsste ich auch nicht zu versenden.

Ein Traum in Magenta von @Schohema ! Aber außer der Farbe erregt da halt echt nichts Aufmerksamkeit.

Und dann noch ein Hund von @Jarana . Also Hunde sind in allen Größen absolut gar nicht meins, dass die Kartenqualität nicht so berauschend ist macht da nichts mehr schlechter dran - es ist ja schon ein Hund, schlimmer wäre es nur noch mit Bibelspruch dazu :scream: Aber auch ohne bist du eindeutig Tagessieger!

Vielen Dank euch allen!

3 Likes

#30 meldet Erhalt #4 @KiwiAngie

Mh, für mich ist das irgendwie ein Fehlkauf, obwohl ich einige maritime Motive recht gern sehe. Dies spricht mich allerdings nicht an! :frowning:

Für die Buchführung: Angelthecat, Aquavirus, KiwiAngie, Meowpurr, Millefolia, noname13 & teamug


@Angelthecat sendet mir eine Meetup-Karte. Diese finde ich zumindest ansprechender als die letzte aus den Feengrotten in Saalfeld :woman_shrugging:

Zu einer Runde D&D lädt mich @Aquavirus ein. Auch als Gamer wüsste ich jetzt niemanden den man die Karte schicken könnte :thinking: Volle Fehlkaufpunktzahl

@KiwiAngie sendet mir eine langweilige Karte von mobilen Bibliotheken. Gezeichnete Sachen gefallen mir selten und so ist es auch hier. Volle Fehlkaufpunktzahl
(Zu den Aufklebern darf ich leider nichts sagen :rofl: )

Eine kontroverse Karte gibt es von @Meowpurr . Mir stößt sowas auch immer sauer auf. Genauso wie die “Das Leben ist mit der Ehe vorbei”-Witze :roll_eyes: Volle Fehlkaufpunktzahl + 1 Extrapunkt

@Millefolia sendet mir das Schwimmbad aus ihrem Geburtsort. Schön, dass das immer noch steht. Viele Bäder wurden ja schon zu meiner Grundschulzeit geschlossen. Wir mussten 3x das Bad wechseln für den Schwimmunterricht :frowning: Aber ja, schön ist was anderes. Volle Fehlkaufpunktzahl :+1:

Von @noname13 gibt es einen Auszug aus dem Gemälde “Krönung Mariä mit vier Heiligen” von Sandro Botticelli. Die Karte spricht mich auch mal so gar nicht an. Volle Fehlkaufpunktzahl also :+1:

@teamug hat eine Harenbergkarte aus Island für mich. Da gibt es sicher Leute, die sich darüber freuen würden. Ich gehöre aber nicht dazu. Volle Fehlkaufpunktzahl :+1:

Vielen Dank euch für diese große Fehlkaufflut heute :joy:

3 Likes

Bei mir - Nr 17 kam folgendes an:
#1; #4; #13; #15; #41 und #42

@Angelthecat hat nochmalm die Feengrotten für mich. Ja, allerliebst und richtig hier! :rofl:
@KiwiAngie hat einen intelligenten Spruch mit Pommes für mich. Danke, ich nehm nur die Pommes. :fries:
@Aquavirus findet wie ich, dass es bei dem Künstler des 2-köpfigen Drachenkopfes sich um einen Fünfjährigen handelt. So 'ne Kunst kann nur seine Mutter lieben. :heart_eyes:
@noname13 - witzigerweise hatte ich gestern genau diese Spruchkarte in der Hand. Meine Tochter wollte sie für die Pfadfinder mitnehmen, wo abends lang gesungen wird und trotzdem morgens nicht ausgeschlafen wird… :partying_face:
@Jarana hat ihr dünnes Kalenderkärtchen verstärkt, indem sie das Zahlenfeld als Klapptext verwendet hat. Sehr clever - aber tatsächlich kommen die dünnen Karten meist besser an, als die sehr dicken.
@Kikidee hat eine schwarz-weiße Landschaft für mich, die im Namen des “Bunten Hauses” veröffentlich wurde. Joah. Auch richtig hier, da die Landschaft eher uninteressant fotografiert wurde. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Twist, imaginär bin ich ja single :grin::see_no_evil:

Soooo, irgendwer hat mir wieder Müll in den Briefkasten geworfen… Ach wartet, nee, es waren eure Karten! :grin:

@Angelthecat


Ein IG-Metall-Werbeflyer mit Fantasywesen, Portal und QR-Code - Phrasen, die noch vor einigen Jahren nicht denkbar gewesen wären! Pluspunkt für deine Idee, daraus eine Karte zu machen, aber wow, die Unverschickbarkeit dieser Karte ist frappierend.

@Toggi


Ein Hauseingang! Mit Name (einer, nach Toggis und eigener Recherche völlig unbekannten Person)! Gilt das schon als Doxxing…? Ich kann dieses Foto nicht mal als künstlerisch minimalistisch bezeichnen… Welche Umstände haben zu der Überzeugung geführt, es auf eine Postkarte zu drucken??

Heute gibt es keine Gewinner, nur Verlierer! Die Karten sind furchtbar! Bravo :smile:

Ihr habt mich aber hier im Thread inspiriert: nächstes Mal gibt es noch schlimmes Washitape auf meine Scheußlichkeiten :thinking::sunglasses:

1 Like

Guy Burrows war ein britischer Autor, jedoch wurde, soviel ich weiß, nie etwas von seinen Werken ins Deutsche übersetzt.

:thinking: Hm, vielleicht weisst du ja mehr: ich bin nicht sicher ob das der gleiche ist, denn der Autor ist 1861 geboren und das Haus steht nach Beschreibung in Connecticut…?