[RR] Fehlkauf 74

So, endlich kamen die ersten Karten und zwei davon sind wirklich schlimm.

@SuperMuffin
Was mich an dieser Karte stört, ist der Text zusammen mit dem Bild. Wenn es schon darum geht, jemanden deklassieren zu wollen, warum ist dann diese überzüchtete Fusshupe auf der Karte?

Weiter geht’s mit @teamug
Mit religiösen Themen triffst du bei mir als Atheistin in Sachen “Scheusslichkeit” voll ins Schwarze. 10/10 Punkten.

Die liebe @Angelthecat sendet auch mir das Lied der Franken. Hab 10 Jahre in Bayreuth, also in Franken, verbracht. Noch nie davon gehört.

@manu86 wird auch bei mir einen Pokemon los. Konnte ich nie was mit anfangen. In meinen Augen auch ein klarer Fehlkauf. Zumindestens für den deutschen “Markt” der über 10jährigen.

Danke für diese wunderbaren Scheusslichkeit.

1 Like

Bei mir hat sich auch schon ‘e bissel was’ eingefunden.

@max_charly schicken mir eine Zeichnung von Javier Mayoral mit der ich jetzt so spontan auch nix anfangen kann. Vielleicht kommt da bei mir ja noch die Erleuchtung…

@manu86 beglückt mich mit einer Pokemon Karte. Wo genau bekommt man denn da 500 Stück her?

@Angelthecat sendet mir eine alte Meetingkarte. Da das “vor” meiner PC Zeit war und ich die Illustration ganz niedlich finde, kann ich da keine Punkte vergeben.

von @Tintenfisch erreicht mich eine Papersister Karte. Da geht es mir wie mit der Meetingkarte.

@Spocksbrain sendet mir ein dubioses Raumschiff. Das Bild wirft mir genauso viele Fragen auf wie dir. Diese Briefmarke ist aber so süß, dass sie das nochmal wegmacht.

Eine Winterlandschaft ANNO 1996 schickt mir @Moniette und bekommt volle Punktzahl. Mich stört dabei allerdings weniger das Alter der Karte als der Fokus der Kamera.

@Amalaswintha gratuliert mir mit einer Sheepworld Karte zur Hochzeit. Auch hier volle Punktzahl.

Und @teamug schickt Landschaft mit Bibelvers. Damit hast du quasi instant mein Schlachtschiff versenkt. Bibelkram ist so gar nicht meins…

4 Likes

Update in meiner Buchführung

Der erste Schwung von mir hat es in den Kasten geschafft! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute waren es drei Karten, die den Weg zu uns fanden.
@manu86
Versucht in dieser Runde ihre Pokemonkarten los zu werden. ist auch nicht unser Ding.
Aber gut finden wir Pokemon GO. Wie da plötzlich die Jugend an der frischen Luft durch die Gegend gelaufen ist - herrlich.
Für die Karte aber gibt es die volle Punktzahl
@dororose
Schickt uns eine Cartoonkarte. Ja, man sollte die Aluhutträger immer wieder aus der Reserve locken.
Halbe Punktzahl.
@teamug
Eine Karte mit einem tollen Bild. Mit dem Spruch können wir nicht viel anfangen.
Halbe Punktzahl

1 Like

Auch hier hat es im Kasten gerappelt :smiley:

buebemami
einfachich
dackelerna
frewen
manu86
max_charly
Moniette
Spocksbrain
Taenzer
teamug
Tintenfisch
towonder
vara81


@buebemami mit einer wundervollen Winteransicht. Für mich kein Fehlkauf, ich finde auch die Farben so, wie sie sind, in Ordnung. Da habe ich schon viel viel Schlimmeres gesehen :smiley:

@einfachich Ja, gut, etwas langweilig wirkt diese Buchhandlung von außen durchaus - aber mein Lieblingsbuchladen sieht auch nicht besonders spektakulär aus und ist eine Fundgrube voller Schätze - kein Fehlkauf :smiley:

@dackelerna Neujahrsgrüße sind für mich kein Fehlkauf, da es heutzutage leider nicht allzu viele reine Neujahrskarten gibt - außerdem ist sie schön alt :smiley:

@frewen hat eine wirklich langweilige Osterkarte für mich :smiley: Wenngleich die Eier schön bemalt sind. Fehlkauf :smiley:

@manu86 fängt nun mit der Pokémon Quälerei an. Gerade Taubsi kann ich nicht mehr sehen :rofl: 100 % Fehlkauf :smiley:

@max_charly Von feuchtwarm bin ich auch gar nicht angetan - aber die Karte ist schön und bringt mich nicht zum Schwitzen - kein Fehlkauf :smiley:

@Moniette Ich mag die Darstellung von Hänsel & Gretel, auch wenn die Karte etwas dünner ist - kein Fehlkauf :smiley:

@Wolfsmondfee Jupp, das ist definitiv ein Fehlkauf. Nicht, weil die Pferde verschwommen und verwirrt sind, sondern weil ich noch nie ein Pferdefan war und sie mit den Mützen einfach nur albern aussehen :smiley:

@Spocksbrain Gegen Albert Einstein habe ich auch nichts, aber diese Karte ist für mich jetzt weder besonders toll noch besonders schlecht - Fehlkauf :smiley:

@TAENZER (glaube ich zumindest, ich kann die Handschrift leider kaum entziffern, der Text ist für mich bis auf “Frohes Fest” leider auch nicht lesbar…) Ja, Fehlkauf - da hatte Holtschulte schon bessere Witze :smiley:

@teamug Ein Fehkauf, allerdings finde ich diesen Neujahrsvorsatz mal richtig gemütlich :smiley:

@Tintenfisch Ich glaube, von dieser Karte habe ich auch noch zwei zum Versenden. Eigentlich kein Fehlkauf, aber da ich sie schon habe, gibt es dafür Fehlkaufpunkte :smiley:

@towonder Bei diesen Pattern weiß ich nicht einmal, wie herum die Karte gehört. Fehlkauf. Aber Du hast Recht - man kann wirklich nie zu viele Karten haben :smiley:

@vara81 Öhm…was soll das darstellen? :rofl: Dank des Schwamms habe ich im ersten Moment auch “TaMpon Springs” anstatt “TaRpon Springs” gelesen :see_no_evil:

Ich danke euch vielmals für eure bunte Post :blush:

7 Likes

Gehört das in den Weihnachts- und Winter-Fehlkauf? Nadjafee ist in dieser Runde nicht dabei :frowning:

Update in meiner Buchführung

1 Like

Oh sorry, ja, ich schiebe es schnell rüber.

1 Like

@Angelthecat hat wirklich viele Meetingkarten zu vergeben! Ich habe auch eine bekommen und mich darüber gefreut, da ich sie ja sammele. Diese hatte ich noch nicht, also keine FKpunkte :slight_smile:

1 Like

Reichlich FK-Post heute:

@teamug gesteht endlich, dass sie mich liebt - jedenfalls mehr als ein Kaninchen… :joy:
@Spocksbrain schickt mittelalterliche Folterinstrumente, kann man immer gebrauchen… :sweat_smile:
@dororose meint, dass Biertrinken glücklich macht… nun ja… Whiskey wäre mir lieber… :wink:
@Moniette sendet eine fürchterlich langweilige Ansichtskarte aus Bayern… :expressionless:
@Amalaswintha will mit mir zu den Sternen düsen, gerne doch! :slight_smile:
@Rowa schickt eine bulgarische Panoramakarte, eigentlich ganz hübsch… :slight_smile:
@towonder erfreut mit abstrakter aber farbenfroher Kunst und lieblichem Text auf der Rückseite :kissing_heart:

Dankeschön!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

4 Likes

Auch bei mir sind zwei Fehlkäufe im Briefkasten gelandet, herrje…

@teamug happed me mit der Amor Karte, oh Himmel, wer gibt sowas in Druckauftrag und kauft sowas auch noch …

@manu86 meint es gut mit einer Pokemon-Karte, vor 21 Jahren hätte die mir mein Sohn aus den Händen gerissen, aber heute…

Vielen lieben Dank an euch für die Scheußlichkeiten.

2 Likes

Ich hatte auch schon Post :slight_smile:

@Gaida schickt mir Kunst. Ich finde Kunstkarten eigentlich meistens mindestens interessant. Aber hier hätte ich auch nicht wirklich den Engel erkannt :sweat_smile:

Juhuuu! @manu86 hat auch eine Pokemonkarte für mich :tada: Lieb ich halt :joy:

@Angelthecat schickt mir ne alte Meetingkarte. Ja, schon irgendwie ein Fehlkauf, da das Meeting schon so lange her ist, aber ich finde sie trotzdem ganz gut.

@SuperMuffin schickt mir eine Karte mit Spruch. Die mag ich eh selten aber hier ist der Spruch auch noch echt doof. Voller Fehlkauf!

Vielen, vielen Dank!

3 Likes

Ich freue mich ja immer über viele Forumskarten, aber das melden hier, dass schleife ich momentan immer paar Tage mit mir rum, deshalb kommen hier nun 15 (!) Fehlkäufe (mehr oder weniger)


Für die Buchhaltung:
Amalaswintha
Spocksbrain
Manu86
Tintenfisch
frewen
Angelthecat
Kikidee
Rowa
towonder
max_charly
TAENZER
dororose
vara81
dackelerna
teamug


In aufsteigender Reihenfolge:
@Amalaswintha bekommt gar keine Punkte von mir, ich mag Uli Stein und besonders gerne die Mäuse!

@Spocksbrain weiß nicht mehr, wo sie die Karte her hat. Die wäre toll für “Ich packe meinen Koffer” gewesen :wink: Mir gefällt sie, also auch keine Punkte für dich :stuck_out_tongue:

@manu86 will mir ein Pokemon als Fehlkauf unterjubeln, nee, nix da. Ich oute mich hier als PokemonGo Spielerin. Das einzige was an der Karte wirklich schrecklich ist, ist die Farbe deiner Tinte :sweat_smile:

@Tintenfisch haut alles raus und schickt mir 2021 von den papersisters.
Im nächsten Jahr hättest du nen Punkt mehr bekommen, noch passt sie doch :smiley:

@frewen schickt mir ne Maus im Käsehimmel. Jaa, die ist schon ziemlich kitschig, Lieblingskarte wird das bei mir auch nicht :stuck_out_tongue:

@Angelthecat beglückt auch mich mit einer Meetingkarte von 2020
Ich bin kein Riesenfan von diesen Meetingkarten und die gefällt mir auch nicht so wirklich. Ziel erreicht!

@Kikidee hat ne langweilige Karte von den Rocky Mountains für mich. Joah, geht als Fehlkauf durch, weil da auch gar keine Berge drauf sind

Jetzt kommen so langsam die richtigen Fehlkäufe!
@Rowa erklärt mir, wie man Thüringer Klöße macht :rofl:
Die ist ja grausig!

@towonder schickt mir ein Stück Raufasertapete, oder was soll das sein?

@max_charly versucht mir Kunst unterzujubeln, ja, danke…auch wenns von nem namhaften Künstler wie Kandinsky ist, die kann weg!!!

@TAENZER erschrickt mich erstmal, weil sie mich siezt! Glaube ich zumindest, die Schrift ist irgendwie schwer lesbar :see_no_evil:
Aber die Karte ist eindeutig ein Fehlkauf!

@dororose fragt sich ob es Menschen gibt, die solche Karten mögen. Ich eher weniger, von daher hier sehr gut aufgehoben!

@vara81 war der erste der mir nen Fehlkauf schickte, und ja, die Karte ist grausig, auch wenn ich über den Text doch sehr lachen musste :sweat_smile:

@dackelerna gratuliert mir zum Geburtstag, oder doch zum neuen Jahr? Egal zu was, die ist soo schrecklich und hässlich…ein absoluter Grund für mich, dass ich keine Blumenkarten mag!

@teamug will mich mit dieser Karte insperieren von wegen guter Vorsätze fürs neue Jahr. Ähhh, wie ein Marienkäfer auf ner Blume werde ich bestimmt nicht sitzen :smiley: Und der Spruch ist blöd! SO!

Ich danke euch allen sehr für die grossartigen Karten!
Meine machen sich noch in diesem Jahr auf den Weg, sind schon alle mit 60er Marken beklebt :crazy_face:

9 Likes

Mir schickt @Tintenfisch Grüße aus dem Paradies, das offenbar im 750 Jahre alten St.-Paulus-Dom in Münster zu sein scheint. Tut mir leid, aber die dortige Astronomische Uhr überzeugt mich nicht als Fehlkauf, es gibt doch immer wieder Postcrosser, die sich Karten von Uhren wünschen (zumindest stolpere ich immer dann über solche Profile, wenn ich keine solchen Karten habe), für die wäre so eine Karte ideal. Aber ich freu mich trotzdem sehr über deine Wünsche für einen guten Rutsch, die ich hiermit zurückgeben darf! Danke schön! :grin:

1 Like

Ihr seid ja alle schon super fleißig gewesen :see_no_evil: Meine 26 Karten sind heute erst auf die Reise gegangen

Angelthecat
frewen
Manu86
max_charly
TAENZER
Tintenfisch
towonder
vara81


Besonders eilig hatte es @vara81 . Diese gruselige Teddykarte hat mich schon erreicht bevor die Adressnachricht da war :rofl: Volle Fehlkaufpunktzahl

@manu86 schickt mich zurück in meine Kindheit und sendet mir #97 von den ersten 151 Pokemon. Volle Fehlkaufpunktzahl. Manche Dinge gehören einfach nicht aus der Vergangenheit wieder hohgeholt :joy:

Auch @frewen bekommt von mir die volle Fehlkaufpunktzahl für diesen öden Spruch auf Pastellhintergrund :roll_eyes:

Einen Jahresrückblick habe ich von @Tintenfisch bekommen. 9/10 Fehlkaufpunkte weil ich persönlich kein Fan von solchen Karten bin

@TAENZER schickt mir eine Sheepworld-Postkarte. Schrecklich :scream: 9/10 Fehlkaufpunkten weil ein Poststempel vom Nikolauspostamt drauf ist

Eine veraltete Meetup-Karte gab’s von @Angelthecat
Bin auch so kein Fan von diesen Karten, darum volle Fehlkaufpunktzahl

@towonder schickt ein Webmuster in Nahaufnahme. Da wird mir irgendwie etwas schwummrig von :woozy_face: Volle Fehlkaufpunktzahl

Keine Fehlkaufpunkte bekommen @max_charly von mir. Ja, schwer zu verschicken, aber persönlich genau mein Humor :see_no_evil:

Vielen Dank für den scheußlich-schönen Start in die Runde! :heart:

6 Likes

KEINEN Fehlkauf habe ich von @teamug bekommen, denn mir gefallen sowohl der Spruch als auch das Design der Karte. Vielen Dank!

Bekommen hab ich die Karten damals bei Ebay. Und weil wir alle so einen Run drauf hatten, hat sich @Angelthecat damals auch 500 Stück bestellt. Erinnerst du dich noch?

Es reichte nur für eine Runde. Die verbliebenen dürfen dann als offizielle Reisen. Irgendwann.

So dann nun zu meinen heutigen Fehlkäufen:
Die wohl scheußlichste Karte dieser Karte hat @Spocksbrain für mich. Klassenziel erreicht.

Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben liebe @einfachich Aber die Karte ist absolut nichtssagend. Daher auch Klassenziel erreicht.

Mit einer Sheepworldkarte gratuliert @Amalaswintha zu einer Hochzeit. Ich wüsste gerne zu welcher. Klassenziel auch erreicht.

Eine blaue Karte mit viel Eis hat @Briefmarkenfan für mich. Auch ich hab mich in Island verliebt, kann in der Karte aber nicht viel erkennen. Wegen Island gibt es leider nicht die vollen Fehlkaufpunkte.

Rosen mit herzlichen Glückwünschen gab es von @dackelerna. Mal von dem unglücklichen Rot und der Papierquälität abgesehen mag ich die Karte. Also auch keine vollen Fehlkaufpunkte.

Gar keine Fehlaufpunkte bekommt @Tintenfisch für eine noch nicht wirkliche Nostalgiekarte des Jahres 2021. Trotz der Pandemie gab es doch einige schöne Momente. Ich hab mir übrigens schon Ergänzungsmarken geholt.

Und ebenfalls das Klassenziel verfehlt hat @dororose mit einer tollen einsamen Insel. Da will ich hin. Jetzt sofort. Ein paar gute Bücher, keinen Fernseher, keine Pandmie: Was will man in der jetztigen Zeit mehr?

Vielen Dank.

6 Likes

1.000 :see_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

Ich dachte das wäre ein 500er Pack gewesen oder hast du den 2x bestellt?

Ja und nein. Der Herr war wohl froh, sie loszuwerden. Ich bekam 1000 Stück für nicht ganz 15 € inkl. Porto.
Ich weiß aber auch nicht, ob dieser Anbieter identisch mit dem ersten war.

2 Likes