[RR] Fehlkauf 74

Erst recht zu viele. Ich dachte noch die gehen. Aber musste mich eines besseren Belehren lassen.

Kurzfassung für die Buchführung:
Teamug
Angelthecat
towonder
Manu86
TAENZER

Zu mir haben es auch schon so einige “schöne” Karten geschafft. In aufsteigender Scheußlichkeit dargeboten gab es folgendes Sehenswertes:

@teamug hat auch für mich einen Tipp für gute Vorsätze:


Ich nehm lieber Stricken auch, wenn ich NICHT finde, dass man da den Erfolg sofort sieht. An meinem Tuch sitze ich schon seit Herbst… :joy:
Trotzdem mag ich die Karte irgendwie. Gibt höchstens ein müdes Anerkennungs-FKPchen.

@Angelthecat s Meetingkarte ist schön grün.


Und außerdem finde ich Meetingkarten, die nicht gestempelt wurden und deshalb Platz für Text lassen gar nicht verkehrt. Da kann man immer noch bissi was zum Meeting schreiben… allerdings ist das Treffen ja auch schon bissi her… :thinking:… nagut - 1,5 FKPs genehmigt. :innocent:

@towonder s pattern ist …sagen wir mal … gewöhnungsbedürftig.


Hatte zuerst einen 3DEffekt vermutet und mir das Ding zum Enträtseln vor die Nase gehalten - erfolglos. Blieb einfach son Muster… :rofl: Irgendwie fand ich den Versuch allerdings lustig und da die Karte mich dazu animiert hat, kann se auch nicht ganz schlecht sein. Ich sachma: 3 FKPs.

#132 Ditto von @manu86 kann mich voll überzeugen.


Das Beste ist der grüne Hintergrund. Da gebe ich gern 9 FKps für. :face_with_monocle:

Mit Abstand den Vogel abgeschossen hat gleich zum Einstand @TAENZER . Da kann sich selbst @vara81 ne Scheibe von abschneiden :crazy_face: - und das will echt was heißen!

Das Ding ist einfach nur schauderhaft - dafür gibt es locker 12/10 FKPs :rofl:

Also ich muss sagen: die Karten dieser Runde sind doch schon recht vielversprechend… :face_with_hand_over_mouth:

6 Likes

@spocksbrain Ich bekam heute eine Fehlkauf Karte von dir, obwohl ich bei diesem RR gar nicht mitmache :see_no_evil: Es gab wohl eine Verwechslung mit der Adresse.
Tatsächlich finde ich die Karte gar nicht schlecht, vielen Dank dafür.

@DoroD , ja es gab eine Verwechslung, aber nicht so schlimm. Ich hatte die Karte an dich schon fertig, als die Nachricht kam, dass du die “falsche” Doro bist. Naja, ich hab sie trotzdem abgeschickt. An die “richtige” Doro dann auch. Und wenn Du die Karte nicht so schlimm findest, wie ich: umso besser. :grinning:

3 Likes

Meine Karten sind alle unterwegs und hier sind auch schon etliche angekommen! Ich bitte um etwas Geduld bis ich ein Moment finde um alle zu melden! :blush:

Also habe ich mich doch nicht verlesen :see_no_evil: In der nächsten Runde werde ich auch einfach alle siezen, so für den extra Schock :rofl:

6 Likes

Äh hier… ich hab noch zwei :wave: :roll_eyes:

Volltreffer von @max_charly :+1: Wenn das wirklich Kunst ist, dann kann ich das auch! Das sieht aus wie zwei PowerRanger mit üblen Bauchschmerzen… aber eure Briefmarkenauswahl finde ich großartig! 1200 Jahre Ingolstadt - die hab ich bisher nicht zu Gesicht bekommen :astonished: Vielen lieben Dank dafür!

Ich bin mit Uli Steins Nasen aufgewachsen und ich gestehe: ich finde sie großartig :laughing: von daher ist die folgende Karte von @Amalaswintha herzlich willkommen in meiner Postkartenbox, auch wenn der Witz echt unterirdisch platt ist :see_no_evil:

2 Likes

und bitte sprecht mich zusätzlich mit “Sire” an, euer Boshaftigkeit :laughing:

3 Likes

Das ist jetzt aber gemein… :laughing:

2 Likes

Ich hätte noch Kärtchen zu melden…

@Amalaswintha hat auch Uli Stein für mich. Ich sehe da keine Zeichen des Alters, wahrscheinlich, weil ich selber mit 52 sooo alt bin, dass meine Sehschwäche mich hindert. Ich habe schon viel ältere Karten verschickt. Und ja, es kann bei Postcrossing schon passieren, dass jemand dank deiner Adresse vor deiner Tür steht, um dich zu entführen: In den nächsten Postkartenshop, um anschließend mit dir in einem Café Karten zu schreiben. Kannste mal deinen Teenies erzählen…
Und außerdem : 800.000 Postcrosser können nicht irren… :smiling_face_with_three_hearts:

@dackelerna - von WindhundWilma bekam ich zu frühe Geburtstagsgrüße. Also das ist mal 'ne Vintage Karte. Und Geburtstagsgrüße sind immer willkommen - denn Nach dem Geburtstag ist Vor dem Geburtstag. :partying_face:

@dororose hat eine wunderbare kitschige Karte für mich mit bunten passenden Stickern. Die ist so schräg, dass ich sie schon wieder gut finde. Keine FK-Punkte. :flamingo: :butterfly: :cherry_blossom:

@Rowa findet den Spruch “nicht mein Problem” egoistisch. Sicherlich in manchen Fällen. Aber ich hatte auch vor 4 Jahren burn-out. Da wäre es sicher besser gewesen, wenn ich in einigen Fällen gesagt hätte: Nicht mein Problem… Bei meinem Chef habe ich es mehrfach versucht - der ist jetzt gottseidank weg, verdient bei der Firma immer noch zu viel, während ich ab Samstag arbeitslos bin, weil er halt weg ist, bevor unser Standort schloss. ich zog vor, nicht bei der Firma zu bleiben…
Aber ich sehe darin einen Neubeginn, also alles gut. :sparkles: :rainbow:

@Spocksbrain startet hier wirklich gleich auf hohem Niveau. Die Pranger-Karte ist ja allerhand, allerdings glaube ich nicht, dass nur Frauen an den Pranger gestellt wurden. Ist aber echt garstig.
Volle Fehlkaufpunktzahl. Die kann man als Offi nicht mal verschicken, wenn jemand eine Karte will, die Bräuche des eigenen Landes zeigt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lieben Dank für eure Schätze.

5 Likes

Auch hier sind die ersten Karten eingetroffen und die Karte von @teamug lag zuoberst mit der Briefmarke nach oben und folgender Warnung:
31101502
Da braucht es keine weiteren Worte, oder? :joy: :rofl:
Die Karte von teamug ist auf jeden Fall ein Fehlkauf. Ich mag Pferde nur aus der Entfernung und reiten kann ich auch nicht.

@Angelthecat beglückt auch mich mit einer Meetingkarte. Da ich keine Meetingkarten sammel, volle Punktzahl.


@dororose
Absolut Corona-Konform und irgendwie witzig. Kein Fehlkauf

@manu86 hat auch für mich eine Pokemonkarte übrig. Fehlkauf, nicht mein Thema und auch meine Jungs hat sie nicht vom Hocker gerissen.

4 Likes

Genial!! Aber wer bitte hat denn Angst vor Postkarten hier? Eher die Angst vor einem leeren Briefkasten :smiley:

2 Likes

Ich dachte eher an das Motiv auf der Vorderseite. :joy:

1 Like

Ich hatte hier 3 mal Post:

@Angelthecat schickt mir eine Meetingkarte! Mh, die geht irgendwie, aber ich mag Meetingkarten trotzdem nicht. Fehlkauf! :+1:

@dororose schickt mir auch einen Indianer. So schlimm finde ich die Karte jetzt gar nicht. :wink: Sagen wir, ein halber Fehlgriff!

@teamug hat das Highlight des Tages, einen englischen, chistlichen Bibelspruch! Und so etwas schickst Du an mich! Völlig Fehl am Platz! Absoluter Fehlkauf! :+1: Äh, naja, also hast Du ja alles richtig gemacht, wenn Du Fehlkaufpunkte einheimsen willst! :rofl:

1 Like

Hier ist eine Menge eingetrudelt, danke!

@einfachich schickt diese sonderbare Buchhandlung mit freundlichen Grüßen aus Hamburg. Und unschönen Stickern, da stimme ich zu. :grinning_face_with_smiling_eyes: Natürlich liebe ich als Literaturwissenschaftlerin Buchhandlungen, dieses Motiv ist jedoch echt trostlos. Volle Fehlkauf-Punktzahl!

@TAENZER heimst ebenfalls die volle Fehlkauf-Punktzahl ein. Ich mag diese Karten gar nicht. Ich mag auch die Smiley Aufkleber nicht. Was mich allerdings verwirrt hat, ist, dass ich hier gesiezt werde. ich bin immer davon ausgegangen, dass wir uns hier alle duzen? Wenn ich da jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.

@towonder hat sich für diese Runde für Pattern-Karten entschieden. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, solche Karten zu kaufen. Diese hier interpretiere ich als asiatische Landschaft – und schon finde ich sie ganz hübsch. Also, liebe Verena, herzlichen Dank für die etwas schräge Karte. Ein absoluter Fehlkauf ist das in meinen Augen nicht.

@manu86 was soll ich sagen? Von Pokémon habe ich keine Ahnung, bin zu alt und zu kinderlos für so etwas. Da mir das Motiv noch nicht einmal besonders gut gefällt, gibt es von mir die volle Punktzahl. Für Deine Schweden Pläne drücke ich die Daumen!

Nope, das ist kein Fehlkauf. @Tintenfisch hat einen Rückblick mit den Papersisters für mich, darüber freue ich mich!

Ich verrate mal lieber gleich, dass das Motiv, mit dem @Amalaswintha mich beglückt, „Reisernte in Thailand“ zeigt. Ich stimme Dir zu, liebe Nadine, das Motiv ist interessant. Die Karte gefällt mir, danke dafür. Daran konnten noch nicht mal die fiesen Sticker etwas ändern! :upside_down_face:

@vara81 ja ja, selbst Schuld, wer hier mitmacht! :grin: Danke für diese exquisite Perle der Postkarten-Kunst. Da hast Du ja mal wieder einen echten Abschrecker für mich aufgetrieben! Sowas von volle Fehlkauf-Punktzahl, Chapeau.

@Spocksbrain hat ein Rezept für mich - frittierte Klapperschlange. Da das Tier auf der Karte lebend in der Natur abgebildet ist, und nicht angerichtet auf einem Teller, finde ich die Postkarte nicht ganz schlecht. Ansonsten bin ich als überwiegend vegan lebender Mensch nicht für derartige Rezeptkarten zu begeistern. Keep on rattling! :snake:

Auch ich habe eine Meetingkarte von @Angelthecat erhalten. Ich bin nicht so der Riesenfan von Meeting Karten, freue mich allerdings immer sehr, wenn Leute an mich denken. Halbe Punktzahl!

Birgit und Klaus möchten von mir wissen, ob es wirklich so ist, wenn sich Frauen zusammensetzen. Und um das zu unterstreichen, haben sie mir den guten Johannes Rau als Briefmarke mitgeschickt, der ja von Haus aus immer etwas sorgenvoll-verdattert aus der Wäsche geschaut hat. He he, @max_charly , kommt doch mal auf eine Sitzung zu mir in die Praxis, dann klären wir das! Kein Fehlkauf – die Karte passt einfach zu gut zu mir.

Was für eine Postkarte! Also, das ist ja wirklich mal ein. Ja, was denn nur? Was für ein sonderbares Gesteck! Ich muss gerade so lachen, liebe @dackelerna ! Ich liebe Rosen so sehr, aber dieses flatterig-flatterhafte Kärtchen von damals-damals (0,20 Mark :grin: ) hat es echt in sich! Ihr dürft gern alle mitentscheiden, ob Fehlkauf oder nicht. Wie auch immer, Glückwünsche nehme ich natürlich immer gerne an, auch wenn es bis zu meinem Geburtstag noch ein kleines bisschen dauert!

@Briefmarkenfan Das Motiv zeigt laut Beschriftung die „Wiesenthaler Nadel, Walberla“, aus einem Postkarten Buch von der fränkischen Schweiz. Ich sag’s ja immer: Finger weg von Ansichtskarten. Da kommt nichts gutes bei raus. Danke für Deine guten Wünsche! :heart:

Zu guter Letzt habe ich noch „Grüße vom Balaton“ von der lieben @frewen . Zum Glück versicherst Du mir glaubhaft, dass es dort tatsächlich viel schöner ist, als auf den merkwürdigen kleinen Bildchen. Auch Dir - und allen anderen - alles Gute für 2022!

8 Likes

Dafür kaufst Du andere Pakete! :rofl: Ich denke, in jedem Bundle sind Karten, mit denen man nicht so viel anfangen kann. Das finde ich ja gerade auch lustig daran, mal ein Paket zu ersteigern oder eine Postkartenbox zu kaufen. So wird dieses Hobby nie langweilig!! :wink:

2 Likes

Das ist super lieb von dir! Ich hatte mir schon Karten rausgesucht, da es mein Fehler war. Wenn du das erledigt hast - umso besser :slight_smile:

Update

Kein Ding, so bin ich eine furchtbare Karte mehr losgeworden. :grinning:

2 Likes

Eigentlich ist das die perfekte Fehlkaufbriefmarke…

5 Likes

Da fällt mir noch eine andere ein :rofl:

Hatte mal die Zuschlagsmarken von den Sieben Geißlein bestellt.
Eine davon war auf der Rechnung als “Das Große Unglück” ausgewiesen - da musste ich auch gleich an den Fehlkauf denken :grin::grin:

1 Like