[RR] Fehlkauf 74

Die Karten sind beschriftet und frankiert, so dass sie noch zu den alten Preisen reisen. :grinning:

Alle meine Karten machen sich jetzt auf den Weg zum Briefkasten.

Meine Karten gehen heute auf Reisen.

Vor Versand der Adressen waren 2 schon fleißig, nur ich bin nicht zum melden gekommen. Daher jetzt:
@towonder hat ein paar Blümchen für mich. Die Box hatte ich auch und sie wanderte teilweise auch in diesen RR. Wobei es deutlich scheußlichere Karten wie diese hier gab.

@vara81 meint “Believe it or not”. 2022 sollte nun doch endlich besser werden.

Vielen Dank.

1 Like

Karten sind fertig geschrieben und gehen morgen auf die Reise…

:smiling_imp:

Meine restlichen Karten gehen morgen auf Reisen.

Meine Karten sind unterwegs. :grinning:

Und schon geht es los wie wild mit den Fehlkäufen:

@Angelthecat fängt gleich mit einer Meeting-Karte aus 2020 an. Die kommt gleich in meine Meeting-Karten-Sammlung, daher kein Fehlkauf. :slightly_smiling_face:
@Kikidee ist in romantischer Stimmung mit Heidegedicht und Mondsichel. Da hätte man bei der Kartengestaltung auch die nächtliche Heide abbilden müssen…So ein Stück gefrorener Schnee, der mit Mondsichel ein bissl schlecht ge-photo-shopped ist - das wirkt etwas lieblos, vor allem wo es aus einem Mondkalender stammt. Da gebe ich Fehlkaufpunkte für… :waning_crescent_moon:
@manu86 's Text kann ich kaum lesen, da die Tinte heller ist, alls der gedruckte Text über den du schreibst. Da muss Sherlock wieder mit der Lupe ran… Und Pokemon… FEHLKAUF!!! :smiling_imp:
@max_charly sind extrem anspruchsvoll. Ich fände die Karte total gut für eine Offi. Muss ich euch wohl Fehlkaufpunkte für einen falsch bewerteten Fehlkauf geben. :innocent:
@TAENZER ist mit @Waldpilzsuppe und @Nordbaer verwandt, wenn es nach der Schrift geht… Musste erstmal entcoden. Ich verstehe das Werk als eine Sartire auf eine Miro-Ausstellung, und wo die Gerda Recht hat, hat sie Recht… In dem Zusammenhang kann ich das fast nicht als FK werten. Aber als eigenständiges Werk ist es echt nicht als Kunst zu beschreiben… Verstehe dich da total. Ich sehe auch nur Hundehaufen bei der Kunst. :rofl:
@Tintenfisch hat noch eine tolle Papersisters 2021 Karte. Sorry, gar kein Fehlkauf! :grinning:
@towonder - die Karte finde ich total interessant. Das kann ich sogar als Kunst durchgehen lassen - wobei: wer bin ich, das zu bestimmen… ??? Hier geht es um das Werk deconstructed Knit, 2010 v. Brittany Keats Cerullo. :spider_web:

Lieben Dank euch allen.

4 Likes

ordentlich Fehlkaufpost heute:

@frewen schickt weihnachtlich Grässliches… :woozy_face:
@Tintenfisch ein domliches Innendetail :exploding_head:
@Kikidee mal was ganz Ausgefallenes - eine Multiview-Osterkarte :rofl:
@TAENZER (vermute ich mal, da weder der Username noch der Text zu lesen sind - endlich mal jemand, der meine Sauklaue übertrifft! :joy: ) schickt einen Kirchencomic
@max_charly illuminiert zwei Gestalten im Schnee :slight_smile:
@Angelthecat hat noch eine Meetingkarte von 2020 für mich übrig :wink:
@manu86 wird mal wieder eine Pokemonkarte los

Dankeschön!

5 Likes

Bei mir hat der Briefkasten heute auch geklingelt- @Angelthecat hat auch bei mir eine Meetingkarte entsorgt, die ich ganz niedlich finde. So halber Fehlkauf. Vielen Dank!

1 Like

Vier Fehlkäufe warteten heute gemeinsam mit sehr viel anderer Post in meinem Briefkasten:

Von @Angelthecat gab es eine Meetingkarte - und die mag ich ja eigentlich sehr. Allerdings hatte ich ein Exemplar von diesem Meeting schon in meiner kleinen Sammlung, daher vergebe ich 1/8 Fehlkaufpunkte. Ansonsten - immer gerne her mit den Meetingkarten, auch wenn sie schon etwas länger her sind! :slight_smile:

Einen Fehlkauf-Volltreffer hat mit einer Pokémon-Karte hingegen @manu86 gelandet. Furchtbar… das Motiv an sich schon, und für Pokémon war ich bei der ersten Runde einfach schon zu alt, so dass mich der Hype um die zweite Auflage mit Pokémon Go auch kalt gelassen hat. :wink:

Scan_20211228 (15)

Noch so ein absoluter Fehlkauf-Volltreffer kam von @TAENZER ins Haus. Ähm… ja. Urteilt selbst. :wink:

Dass ich selbst schuld sei, wenn ich hier mitspiele, meint @vara81 sicherheitshalber als Vorwarnung. Als Kind aus einem Fußballhaushalt (Vater und Bruder) bin ich da ja zum Glück relativ stressfest, was das Thema Fußball angeht. Von der gleichen Serie hatte ich bei einer Bestellung beim vermutlich gleichen Verlag auch schon einmal solche Gratisexemplare dabei. Dem Zitat von Terry Pratchett (eh ein kluger Zeitgenosse, der viel zu früh verstarb!) gebe ich absolut Recht. :slight_smile:

Vielen Dank für eure Karten - wieder eine eklektisch bunte Mischung, genau so, wie ich es an diesem RR so liebe!

4 Likes

Ich hatte heute 2 Fehlkäufe im Briefkasten! :wink:

@manu86 sendet mir das Pokémon Nr. 29 - Nidoran! Eigentlich müssen die ja alle zur Frau Taebbig! Andererseits ist die 29 eine meiner Lieblingszahlen. Jetzt hab ich einen echten Interessenskonflikt. Ich glaube aber, alles in allem ist das doch ein Fehlkauf!! :+1:

@TAENZER , sendet, wie ich, komische Muster durch die Welt. Mh, irgendwie gefallen mir erhaltene Karten oft besser, als versendete. So einzeln finde ich das Muster ganz okay! Aber ich verstehe schon, dass man irgendwann genug davon hat! Äh, bitte nicht Siezen - wir sind hier eigentlich alle beim Du und das finde ich auch gut so! :wink: Lieben Dank also für Deine Karte! Ich kann da nur einen halben Fehlkaufpunkt für geben! :wink:

2 Likes

Hallo! Von @manu86 habe ich auch einen Pokémon bekommen, mit hypnotischen Kräften. Wow. Schön ist der nicht, 100% Fehlkauf.
Und von @Angelthecat kam die hier bereits diskutierte Meetingkarte. Ich finde sie nett gemacht, besonders die Schnecke, die bestimmt die Post bringt :wink:
Da das Meeting vorbei ist und man deshalb von dort nicht mehr grüßen kann, bekommt sie von mir 100 Nicht-Mehr-Zugebrauchen Punkte.

Einige meiner Karten sind heute auf Reisen gegangen, der Rest soll morgen folgen!


2 Likes

Danke @Angelthecat für die Meeting-Karte. Ich bin jetzt etwas gespaltener Meinung, einerseits finde ich die Karte recht hübsch. Aber ich weiß wie das ist, ich habe noch einen ganzen Stapel WPD-Karten, irgendwann müssen die auch raus.
Also halber Fehlkauf :slightly_smiling_face:

1 Like

Ein cooler Start in die Runde! Update bis hierhin erledigt.

Auch bei mir fängt der Anfang vom Ende des heurigen Jahres ja schon einmal ganz gut an! @towonder versorgt auch mich mit einer Karte aus der Box mit den Mustern von 10 zeitgenössischen Musterdesignern. Was sie aber sicher nicht gewusst hat, ich hab diese Karte schon vor ca. 1 1/2 Jahren einmal als Offi bekommen :disappointed:, ebenfalls aus Dtld.! Na, da scheinen die Geschmäcker in good old Germany aber ordentlich auseinander zu gehen, aber ich schließe mich da lieber towonder an und sage: Germany twelve (Fehlkauf-)points :+1: !

Es gab hier ganz viel Post:
@max_charly braucht dringend Wasser. Von den Karten hab ich hier auch noch ein paar liegen. Bin aber bislang nicht auf die Idee gekommen, sie hier zu entsorgen. Dazu hab ich nicht genug und eigentlich find ich die Sprüche gut.

@TAENZER schickt mir auch eine Comic-Karte, bei der ich den Sinn nicht erkenne. Sorry. Die Karte ist daher hier absolut passend. Zur Schrift sag ich mal nichts

@frewen entsorgt süße gemalte Vögel. Hier kann ich nicht wirklich Fehlkaufpunkte vergeben. Ich hab aus der Box nicht mehr viele Karte.

@Angelthecat beglückt mich auch mit einer alten Meetingkarten. Bringe mich bloß nicht auf die Idee. Ich hab auch noch so einige hier liegen.

Vielen Dank.

3 Likes

Die ersten beiden Karten sind gestern eingetroffen.
@Angelthecat
Sie schickt uns das Lied der Franken. Keine Ahnung ob wir Schwaben so was haben.
Auf der schwäb´schen Eisenbahn vielleicht?
Da wir weder Noten lesen können, geschweige denn Singen - volle Punktzahl.
@Kikidee
Eine Karte mit einer Luftaufnahme im old style von Bad Driburg.
Die ist so alt, die Karte, selbst die PLZ ist noch vierstellig. - auch hier vergeben wir die volle Punktzahl

2 Likes

@manu86 schickt auch mir eine Pokémon-Karte. Für die Spiele konnte ich mich nie so recht begeistern, kenne aber den Anime ein bisschen. Ich weiß also, dass es hübschere Pokémons gibt :wink: also Fehlkauf

1 Like

Den ersten Schwung dieser Runde hat meine Postfrau gestern in meinen Briefkasten befördert. Sicher unter ungläubigem Staunen und großer Schadenfreude… :scream:

Harmlos, liebe @Kikidee, ist deine Karte. Ein wenig langweilig vielleicht, aber die Region sieht mir sehr interessant für eine Zweiradtour aus. Daher dankeschön fürs Zeigen!

Jetzt wird es schon übler. @TAENZER schreibt so ähnlich wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Daher hatte ich jetzt nicht so große Probleme mit dem entziffern :laughing: Allerdings finde ich die Karte nicht ansatzweise witzig, sondern doof :stuck_out_tongue_closed_eyes: Dass du sie schief abgeschnippelt und mit niedlichen Tieraufklebern versehen hast, macht es nicht besser :rofl:

@SuperMuffin trifft natürlich mit ihrer Karte genau mein Zentrum der Negativ-Freude… Jeder, der diese Runde bereits mitgemacht hat, weiß natürlich warum:

Den Oberhammer an Scheußlichkeit haut aber @Gaida raus :flushed: Sie findet die Karte hässlich und kitschig und hat damit natürlich absolut recht. Trotzdem kennt sie keine Gnade und schickt mir dieses Ding:

Wahnsinn! 3 von 4 sind richtiger Mist - was für eine Ausbeute :laughing: Vielen Dank euch allen für die unterhaltsamen Karten!

3 Likes