[RR] Fehlkauf 73

Es geht wieder los :joy:
Und zwar gleich zu 100% :joy: :joy:

@dackelerna Grauenhafte Sprüchekarte. Ganz schlimm!

@Toggi Ich hab die Karte die ganze Zeit falsch herum gehalten und überlegt, wo der Körper zu diesen Steinbrüsten ist :joy: Nachdem ich sie jetzt umgedreht hab ist sie ein bisschen besser :smiley:

Die Karte von @vara81 finde ich ganz witzig. Solche Situationen hatte ich selbst nämlich schon mehr als genug. Vielleicht hätte mal jemand vorher den Herren diese Karte zeigen sollen.

@max_charly s Karte finde ich richtig gut. Außerdem hab ich 8 Jahre lang in der Gropiusstadt in Berlin gewohnt.

So, ein ganz großes Dankeschön an euch alle :slight_smile:

3 Likes

16 Karten gab es heute! :partying_face: 6 davon für diesen RR!

@KiwiAngie She-Ra und He-Man wecken bei mir freudige Kindheitserinnerungen, ich hatte auch ein paar Puppen davon! So ist diese Karte für mich kein Fehlkauf!!

@Licht-Schrift sendet mir Vintage Werbung für einen Badeanzug. Da ich Frauenkarten sammle, finde ich die Karte für mich ganz okay, auch wenn es in der tat schönere Werbung gibt. Ich kann mich nicht wirklich durchringen, dafür Fehlkaufpunkte zu vergeben, nö!! Und nochmal nö, den Film “Embrace” kenne ich nicht. Ist der neu? Empfehlenswert?

@max_charly senden mir einen Pharao, der ordentlich ins Glas, äh, in den Becher schaut! Mh, da es sich hier um eine ausgefallene Karte handelt - es gibt immer noch Motive, von denen ich noch nie etwas gesehen oder gehört habe, das begeistert mich an diesem Hobby nachhaltig - kann ich auch hier keinen Fehlkaufpunkt geben.

Ihr merkt schon, ich bin einiges gewöhnt und habe einen eher schrägen Geschmack! :wink:

@Moniette liegt da schon eher richtig! Tourikarten sind nicht mein Fall und Multiview dreimal nicht!! So etwas gab es als Kalender? Scheußlich!! Fehlkauf! :+1: Aber sowas von!!

@toggi ah! Das Ding heißt also Spirograph! So etwas hatte ich als Kind auch und musste da auch direkt dran denken. Ich hatte nur keinen Schimmer, wie das heißt! Etwas lernen kann man also auch von den eher komischen Karten! Ich komm mit dem Spruch nicht so ganz klar. Rückhaltlos - ist das nun positiv oder negativ gemeint? Rückgratlos oder rücksichtslos würde ich in dem Zusammenhang besser einordnen können. Äh, lange Rede, kurzer Sinn: Fehlkauf!! :+1:

@vara81 sendet mir Kunst! Dann auch noch eine halbnackte Frau - kein Fehlkauf!! Kannst Du ruhig weiter an mich senden, solche Karten! :smiling_face_with_three_hearts: Danke! Obwohl Du damit das Thema verfehlt hast!

2 Likes

@Toggi sendet mir einen “lustigen” Vergleich von Müttern und Tipp-Ex: früher fühlte sich manche unverzichtbar, heute vergessen. Mir geht es mit dieser Karte ähnlich wie dir. Fehlkauf. Aber :hugs: für meine erste RR-Karte!

1 Like

Bei mir waren heute drei Karten im Briefkasten!

@vara81 schickt Kunst. Grundsätzlich mag ich Kunstkarten ganz gerne, aber bei der Karte komme ich irgendwie nicht damit klar, wo oben und wo unten ist und außerdem frage ich mich, warum sich zwei Motive eine Karte teilen müssen. Aber damit ist es schon fast kein Fehlkauf mehr, weil ich länger darüber nachgedacht habe als ich es sonst meist tue :sweat_smile:

Von @KiwiAngie kommt eine weitere Harenberg-Kalenderkarte mit lieblosem Design. Diesmal ist wenigstens der Spruch so, dass ich darüber nachdenke, die Karte in die Winter-Galerie ins Büro zu hängen (wo ich momentan wegen Homeoffice nicht oft bin, also stört sie dort auch nicht)

Die mit Abstand schlimmste Karte kommt von @Toggi: Dieser leicht unschafte Teddy ist in der Tat zum Gruseln. Noch schlimmer als den Teddy finde ich aber diese psycho-debile Tasse unten links. Wenn ich mir vorstelle, daraus morgens meinen Kaffee trinken zu müssen, schüttelt es mich direkt. Fehlkauf!

3 Likes

Den Teddy habe ich mal als offizielle Karte erhalten … war bestimmt nett gemeint, aber … :roll_eyes: :see_no_evil:

5 Likes

Ich hatte heute das Gemälde „Stehender Jüngling“ von Koloman Moser im Briefkasten.

Ich mag die Karte auch nicht. Absolut ein Fehlkauf :laughing: Gute Wahl für diese Runde, liebe @Toggi

2 Likes

Ich kann auch die ersten zwei Fehlkäufe (ja, beides sind welche, aber :100:%) vermelden :smiley:

@Toggi schickt mir ein Wirrwarr aus Kopfhörern und Kabeln. Solche Kopfhörer mag ich nur bedingt, und wenn dann nur ohne Kabel mit noise-cancelling für die Arbeit, nicht zum Musik oder Podcasts hören. Widersinnigerweise, schließlich hocke ich relativ ländlich alleine in meinem Home Office (ok, nebenan ist eine Schmiede, die machen Lärm, und ab und an tuckert ein Trecker die Auffahrt rauf oder runter), habe ich festgestellt, dass ich mich besser konzentrieren kann, wenn ich die fetten “Büro” Kopfhörer aufhabe, selbst wenn kein Ton kommt (weil gerade kein Meeting ist). Möglicherweise hocke ich einfach schon zu lange ausschließlich im Home Office. Ich werde nicht mehr im Büro mit anderen Menschen um mich herum arbeiten können, wenn wir es denn mal irgendwann wieder dürfen… :thinking: Dabei konnte ich das mal richtig gut, alles um mich rum ausblenden (und dadurch Absprachen zur Wochenendgestaltung oder Mittagspausen verpassen). Dieses sch… Virus… :roll_eyes:

@vara81 schickt mir ein paar meisje in Tracht. Joa. Ich stimme Dir zu, den Verdacht habe ich ja auch, dass es extra Produktionen nur für diesen RR gibt. Da gehört diese Karte zu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke Euch beiden!!!

Edit: Heute haben sich 8 weitere Karten auf den Weg gemacht; die restlichen 7 landen dann in der Donnerstags-Leerung.

2 Likes

@toggi schickt einen pastelligen Nachttopf in krankenhausgrün, muss ich nicht unbedingt haben… :sweat_smile:
@vara81 wird endlich eine Multiview von Malbun im Fürstentum Liechtenstein los - ich wusste gar nicht, dass es da außer Vaduz noch andere Orte gibt… :grin:
@Licht-Schrift erfreut mit einer vintage-ad, ich finde die klasse! :slight_smile:
@max_charly sendet Pinsel mit unpassendem Spruch - halber Fehlkauf, würde ich sagen… :slight_smile:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

@Toggi hat direkt einen Nerv bei mir getroffen.
Das ist genau so eine Gestalt, die im Horrorfilm erst total lieb daher kommt und sich plötzlich als irrer Mörder entpuppt.
Danke Birgit, 100% Fehlkauf.

2 Likes

Bei mir gab es auch schon Fehlkäufe.

@Licht-Schrift hat für diese Runde noch nicht den richtigen Licht-Blick (ok, doofes Wortspiel :grin:), denn der Mohn und Weizen im Abendlicht ist allerliebst. Da musst du dich schon steigern.

und @Toggi hat chinesische Kalligraphie für mich. Finde ich auch nicht schlimm - ich vermute einen frommen Spruch, da es nur 4 Zeichen sind. Das nächste mal, wenn ich chinesisch take-away hole, frage ich mal nach.
Könnte aber auch Hühnchen Chop-suey mit Wanton-Suppe sein. :rofl:

1 Like

Bei mir kam heute eine kleine bunte Vielfalt an :smiley:

dackelerna
max_charly
Toggi
vara81


@dackelerna hat eine verrutschte Spruchkarte für mich. Da könnte der Spruch noch so treffend sein - die ganze Aufmachung ist einfach nur Fehlkauf in Reinkultur!!
Der Spruch selbst…nun ja…ich bin diejenige, die dann meist ohne Ladekabel da steht und es im Kinderzimmer wieder findet…wo natürlich “niemand” weiß wie es dahin gekommen ist und es grundsätzlich “niemand” war :sunglasses:

@max_charly Na, das ist doch kein Fehlkauf. Ich mag solche alten Karten, erst recht, wenn sie in schwarz-weiß sind - dafür gibt es leider keine Punkte :smiley: Und die Briefmarke ist einfach nur spitze :smiling_face_with_three_hearts:

@Toggi hat aber einen tollen Fehlkauf - ich mag ja lila, aber auf dieser Karte ist das einfach nur gruselig, weil das Muster alleine schon furchtbar ist. Der Spruch ist ebenfalls blah und durch die goldene Schrift nur sehr schlecht zu lesen. Volltreffer!! :smiley:

@vara81 mit der Holstenhalle. Danach musste ich erstmal googeln - noch nie von gehört :smiley: Ja, so halber Fehlkauf. Die Qualität ist in der Tat nicht berauschend! Auch meine Brille hat die Schärfe nicht verbessert.

3 Likes

Nachdem ich mich wieder ausgezeichnet habe - ich habe mich hier angemeldet und dann nicht mehr hergefunden :roll_eyes:

@towonder hat mir eine vortreffliche Karte aus der Türkei zukommen lassen! Fehlkauf? Auf gar keinen Fall!

Danke!

1 Like

Es soll laut @Toggi ein Pilz sein - Tubifera feruginosa, um genau zu sein, sieht aber aus wie erbrochenes Schnitzel mit Petersilie. Igitt. Den Hinweis “Sans intérêt culinaire” hätte ich da nicht mehr gebraucht. :nauseated_face:

Ein Fehlkauf allererster Güte! Danke.

2 Likes

:rofl::rofl:

3 Likes


Könnte aber auch irgendwas mit Käse sein :stuck_out_tongue:

5 Likes

Spinatauflauf mit Ei?
:rofl:

1 Like

Wow seid ihr fix - und super Karten! Gruselig, eklig, alles dabei :joy:

Update in der Buchführung bis hierher

@Toggi schickt mir eine langweilige Karte. Wieso das auf ne Postkarte muss, versteh ich auch nicht. Da mir das Muster aber schon irgendwie gefällt, nur ein halber Fehlkauf für mich :slight_smile:

2 Likes

@Angelthecat hat eine häßliche Weihnachtskarte für mich! Ja, in meinen Augen ein klarer Fehlkauf! :+1:

@manu86 hat noch eine Button Karte gefunden, eine von der eher unfreundlichen Sorte - da werden Haare und Gesicht kritisiert! Das ist auch ein voller Fehlkauf! :+1: Da können auch die netten Unterschriften nichts gegen ausrichten! :wink:

Danke für Eure scheußliche Post!

2 Likes