[RR] Fehlkauf 70

Ob wohl die Scheußlichkeiten die Post von der Zustellung abgehalten hatten? :thinking: :rofl:

Herzlichen Dank an:

Amalaswintha
Beat
BerserkerBarbie
dackelerna
Dunkelblau
Jarana
KiwiAngie
manu86
Nadjafee
Nordbaer
Sandra0504
Sunylovemusic
teamug
Toggi
towonder
vara81


@Amalaswintha mit einer Sheepworldkarte. Die mag ich auch nicht, daher lasse ich das absolut als Fehlkauf gelten :smiley:

@Beat Äh…ja…klar. So eine dämliche Karte :rofl: Ach, der Humor ändert sich eben mit der Zeit. Mein Sohn findet die Karte auch witzig, von daher. Für mich ist sie ein absoluter Fehlkauf :smiley:

@BerserkerBarbie als Halbitalienerin sind Karten aus Italien natürlich nie ein Fehlkauf für mich, aber die hier ist definitiv die Ausnahme von der Regel. Der Blick auf die Rückseite der Bikinischönheiten ist zu viel für meine Augen :rofl:

@dackelerna bei dieser Karte musste ich tatsächlich länger drüber nachdenken, ob sie ein Fehlkauf ist. Eigentlich ja, das war mein spontaner Gedanke. Aber sie sagt eigentlich das aus, was ich mir oft wünsche und gerade in Coronazeiten toll wäre. Also nur zu 50 % Fehlkauf :smiley:

@Dunkelblau mir ist aufgefallen, dass die besten Sprüche von Barbara nicht unbedingt in ihren Postkartenkalendern zu finden sind. Die hier ist so la la, die Aussage aber absolut zutreffend! :slight_smile:

@Jarana ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber Fehlkaufpunkte kann ich dafür auch nicht vergeben :slight_smile:

@KiwiAngie Ups, nee, mit dieser Werbung kann ich auch als Raucherin absolut nichts anfangen. Aber insgesamt ist Mucha sowieso nicht mein bevorzugter Künstler…:smiley:

@manu86 Diese Karte hatte mich mir ja selbst ausgesucht :smiley: Ich mag die Werke von Thomas Kincade sehr, aber die Bibelsprüche machen diese Karten leider zu Fehlkäufen. Vor allem dieser Spruch, so nach dem Motto: Erst jage ich Dir Angst ein, dann zeige ich mich gütig. Nee, danke!

@Wolfsmondfee Eindeutig Fehlkauf! Seltsame Art von Kunst ^^
Faber Castell war toll, die Führung (und natürlich auch der Shop :smiley: ) lohnen sich in jedem Fall!!

@Nordbaer Da kann ich beim besten Willen keine Fehlkaufpunkte vergeben. Erstens mag ich diese Karte und zweitens ist der Stempel toll :smiley:

@Sandra0504 Der Vogel gefällt mir ganz gut, ansonsten muss ich Dir dafür Fehlkaufpunkte geben. Finde sie irgendwie langweilig :smiley:

@sunylovemusic Die Karte finde ich total schön. Ein- und dasselbe Motiv zu den verschiedenen Jahreszeiten gefällt mir schon immer recht gut. Kein Fehlkauf :smiley:

@teamug Das Papier finde ich bei dieser Karte absolut nicht gut gewählt, das Motiv aber mag ich - halber Fehlkauf :smiley:

@Toggi Diese Karte finde ich sehr berührend. Dafür gibt es keine Fehlkaufpunkte :slight_smile:

@towonder Oh, als alter Comic Fan kann ich hierfür keinen einzigen Fehlkaufpunkt vergeben. Neben Micky Maus bin ich mit Marvel & DC Comics aufgewachsen :smiley:

@vara81 Der Hauptpreis dieser Runde aber geht ganz klar an @vara81
Bei dieser Karte blieb sogar mir der Mund offen stehen vor Schreck :rofl: :rofl: :rofl:
Und dann steht hinten drauf allen Ernstes “The Many Attractive Sights of Florida” - ja, nee, is klar :rofl: :rofl: :rofl: Den Typen würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen :face_with_hand_over_mouth:
Da gibt es 1.000.000 Fehlkaufpunkte für :smiley:

9 Likes

Kann es vielleicht sein, dass manche hier die Ankunft von Karten etwas verspätet melden?
Ich hatte meine fünf “Schönheiten” alle zusammen in den Briefkasten geworfen, schon vor Tagen. Einige sind angekommen, ein paar wurden aber noch nicht rückgemeldet. Urlaub vielleicht?

Jo. Ich war ja im Urlaub und habe erst heute meine gesammelte Post wieder bekommen :wink:

Und manchmal kommt einfach etwas dazwischen und man kommt nicht zum zeitnahen Melden :slight_smile:

Edit: Deadline zum Versenden ist außerdem erst der 10.09., von daher denke ich, dass auch das Melden der Karten bis dahin absolut im Rahmen liegt.

4 Likes

@Schohema also @teamug ist im urlaub. was mit @frewen ist weiß ich leider nicht :thinking:

1 Like

Danke für eure Antworten.
Ja klar liegt das Melden im Zeitrahmen. Nur leider gingen in letzter Zeit auch einige meiner “offiziellen” Karten verloren, deswegen die Nachfrage.

1 Like

Ich habe auch noch ein paar Scheußlichkeiten zu vermelden:

@Nordbaer bekommt von mir aber definitiv keine Fehlkaufpunkte für diese tolle nostalgische Karte. :heart_eyes: Das könnte fast ich sein auf dem Karussell. :wink:

Ebenfalls null Fehlkaufpunkte gibt es für @sunylovemusic und das Kino International. Ich war leider schon viel zu lange nicht mehr im Kino, bin aber großer Film- und Kino-Fan.

Halbe Fehlkaufpunkte gibt es für die GF Belgium Karte von @Angelthecat. Ich mag diese Karten, aber aus Deutschland verschickt ist sie natürlich nicht so toll. In Belgien war ich übrigens auch noch nie. Dabei gibt’s da Bier, Schokolade und Pommes!:smiley::beers:

Ebenfalls nur halbe Fehlkaufpunkte gibt es für die papersisters-Karte von @teamug. Die Karte ist zwar wirklich etwas öde, findet sich aber doch immer wieder unter den Favoriten verschiedener Postcrosser.

Volle Fehlkaufpunkte erzielt @dackelerna mit ihrer eher…äh… ungewöhnlichen Geburtstagskarte… Seht einfach selbst :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wer stellt solche Karten her? Warum? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke euch allen! :pray::blush:

1 Like

Heute erreichte mich Post chinesischer Art von @Angelthecat. Die ist aber echt zu hübsch um ein Fehlkauf zu sein, lässt sich aber nicht so gut von Deutschland aus verschicken. Daher verstehe ich Deine Idee sie hier loszuwerden. :wink: Herzlichen Dank dafür!

1 Like

Also ich finde, die Karte hat was - den Film dazu würde ich aber nicht schauen wollen! :scream:

Servus,
ich bin ab 09. September wieder online :slight_smile:
Werde mit der Passauer Familie bei der Wiener Familie sein

1 Like

Meine Fehlkäufe machen sich heute auf den Weg. :smiling_imp:

1 Like

@Angelthecat schickt mir Greetings from Canada, das aber - dem Poststempel nach zu urteilen - irgendwo in Bayern liegen muss. Ich würde diese Karte hemmungslos als Offi verschicken, es gibt doch so viele Postcrosser, die all die Kartenserien sammeln und froh über jeden Neuzugang sind. Als Fehlkauf könnte man die Karte mit viel gutem Willen vielleicht deshalb sehen, weil diese aus 2014 ist und sich die Zahl der Postcrosser mittlerweile doch etwas geändert haben wird. Aber egal, ich freu mich über die schöne Karte! :heart_eyes:

1 Like

Stimmt @lauranalanthalasa, das Bild auf der Karte ist unscharf und ich weiß auch nicht wirklich, was es ausdrücken soll. Aber das Tierchen schaut so treuherzig, irgendwie muss man es fast liebhaben.
Für mich leider kein Fehlkauf :blush:

1 Like

Ich bekam auch eine so schön gestaltete Weihnachtskarte vom @Nordbaer .
Ja mein Lieber volle Punktzahl.

@Angelthecat hat diese tolle Belgien Karte für mich. Da sie in meiner Sammlung noch fehlt freue ich mich sehr. Kann verstehen dass man sie schlecht als offizielle verschicken kann.
Aber für mich kein Fehlkauf. Keine Punkte von mir. Sorry.

Vielen lieben Dank euch zwei

1 Like

@Angelthecat schickt mir eine der Horrorfilmkarten. Sehr schwer versendbar :smiley:

@einfachich den Spruch finde ich ganz gut. Als ob man nur mit einem bestimmten Körperbau zum Stand dürfte. Das regt mich tierisch auf. Deswegen mag ich die Karte :slight_smile:

3 Likes

Unser Postbote scheint mal wieder zwei mal zu kommen.

Hier ist noch ein halber fehlkauf von @lauranalanthalasa eingegangen.
Pony ist nie ein Fehlkauf aber der Spruch geht ja mal gar nicht.
Daher 50 Punkte.

Vielen lieben Dank.

1 Like

@lauranalanthalasa gibt mir einen Tipp, wie ich garantiert nicht an eine Frau komme…
Du unterschätzt die Gesprächsfreudigkeit Deiner Artgenossinnen aber sehr… :rofl:
Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Das “Beste” kommt meistens zum Schluss. Bei mir trifft das heute zu, denn meinen absoluten Fehlkauf-Favoriten bekam ich heute von @lauranalanthalasa . Vielen Dank für diese echte Scheußlichkeit! :woozy_face: Für diese Runde ist das meine Gewinnerkarte! :dart: :trophy:

1 Like

Mein Urlaub ist vorbei, daher komme ich jetzt auch endlich mal dazu, etwas zu melden. Schon mal vielen Dank, dass ich so herzlich in die Runde aufgenommen und gleich mit ein paar wahren “Schönheiten” bedacht wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:

@manu86 schickt mir eine sheepworld-Karte. Absoluter Fehlkauf für mich, die fand ich schon immer furchtbar. Das einzig Gute daran ist, dass es eine Meeting-Karte ist…

@vara81 hat eine Hotel-Karte aus der Jugendzeit meiner Großeltern ausgegraben. Die Autos im Vordergrund reißen es aber raus, ich mag die Karte irgendwie :blush:

@KiwiAngie glaubt, die Karte sei zu beschädigt - aber ich habe schon so viel Schlimmeres offiziell bekommen! Und als Kunstfan finde ich die Karte einfach nur super!

Meine Karten machen sich dann heute auf den Weg!

6 Likes

Ich hab hier auch noch ein paar Karten zu melden!

Danke an:

@Rowa für das Kölsche Grundgesetz. Punkt 1 und 2 kenn ich sogar irgendwo her. Da das aber eine sehr regionale Karte ist ist die bedingt versendbar. Aber so schlimm ist die jetzt nicht!

@Angelthecat sendet mir eine Horrorkarte! Ich mag solche Filme nicht, also 100% Fehlkauf von mir!

Ebenso wie die Karte von @lauranalanthalasa die finde ich vom Spruch her richtig gruselig! Nee bloß weg damit!

3 Likes

Danke auch an @Nordbaer für die hier schon mehrfach geschilderte Dorfkarte von Igersheim und den bezaubernden Stempel auf der Vorderseite wo eigentlich das Bild sein sollte!