[RR] Fehlkauf 70

So, pünktlich zum Wochenende möchte ich dann auch mal wieder meine neuesten Errungenschaften präsentieren :see_no_evil:

Am besten ist da noch die Karte von @Angelthecat und selbst die ist schon echt schräg :rofl: Ich kenne den Film nicht, aber die Karte ruft jetzt auch nicht gerade das Bedürfnis in mir hervor, dieses ändern zu müssen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Nordbaer hat auch so einen Wabbellappen mit Microbild auf der falschen Seite für mich :crazy_face: Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass es in Bad Bertich ein Schlößchen im Kurgarten und ein Thermal-Mineralheilbad gibt :ok_hand: OK, also zumindest etwas gelernt. Vorausgesetzt das steht dort alles noch, denn ganz taufrisch ist die Karte ja nun auch nicht mehr :rofl:

Mit Heinz Erhard kann ich nur bedingt etwas anfangen. Das wenige was ich von ihm kenne ist mir zu albern. Die Spruchkarte von @teamug macht es nicht besser. Dieses Exemplar ist eher von der Sorte :yawning_face:

Ganz übel ist auch die Karte von @lauranalanthalasa :see_no_evil: Der olle Fontane hat zwar recht mit seinem Ratschlag, aber davon braucht man doch keine Karte… und schon gar nicht mit so einer schrulligen Illustration dazu :anguished:

Herzlichen Dank euch Vieren und Glückwunsch an euch alle! Eure Karten sind alle doof - Zweck erfüllt :clap: :laughing:

1 Like

Bitte entschuldigt, dass ich erst so spät zum Melden komme. Die Arbeitswoche ist wie eine Dampfwalze über mich hinweggerollt, so dass ich kaum zu irgendetwas gekommen bin. Jetzt kann ich ganz viele Karten für diese Runde in einem Rutsch melden und versichere, dass ich mich über jede einzelne sehr gefreut habe:

@Toggi meint, ich solle weniger heißes Wasser verbrauchen. Keine Chance - ich liebe doch Tee! :slight_smile:

@Schohema wünscht mir mit einem angeschlagenen und müden Wuff gute Besserung. Zum Glück bin ich nicht krank und es schon seit Monaten auch nicht mehr gewesen (Maskentragen und Abstandhalten und Händedesinfizieren und Co. sei Dank?!?)

@Kikidee hat mir einen sehr fähigen Mann ausgesucht. Der kann sogar Geschirr abtrocknen. Kein Fehlkauf - den kannst du sofort bei mir vorbeischicken.

@Angelthecat ist auch bei mir nicht in Kanada, war aber genau wie ich gerade erst in Sachsen-Anhalt unterwegs. :slight_smile:

@Rowa hat eine Karte ausgesucht, auf der ein junger Mensch entlang einer einsamen und nebligen Straße wandert. Da kommt irgendwie schon Herbststimmung auf, und die will ich momentan noch etwas wegschieben. :wink:

@wurzelsofie hat einen Sportwagenspruch auf Lager, der zu 100% “Fehlkauf” schreit

Auf der Karte von @Amalaswintha mischen sich ein Gemälde von Renoir (glaube ich) und die Cartoon-Tiere von Uli Stein, und ich weiß ja nicht… :wink:

@Nordbaer schickt mir ein ganz antiquiertes Kärtchen mit einer Ansicht von Bad Tölz. Naja… nur teilweise ein Fehlkauf, weil ich mit 16 mal dort Urlaub gemacht habe und den Ort an sich durchaus schön fand.

Vielen Dank für eure Karten!

5 Likes

lauranalanthalasa


@lauranalanthalasa schickt mir ein süßes kleines Kätzchen und vermutet damit ganz richtig, dass sie mir damit eine Freude macht :smiley:
Ich verstehe aber auch, dass Du sie für die Fehlkauf Runde genommen hast, da sie vermutlich den meisten Empfängern zu labbrig und altbacken wäre. Dennoch bekommst Du von mir keine FK Punkte :heart:

1 Like

Danke @Nordbaer für die labrige Scheußlichkeit, die du hast zaubern lassen!

1 Like

Auch ich kann heute leider (aber zum Glück für mich) keine Fehlkaufpunkte vergeben:

@Angelthecat schickt Infos über China:

@lauranalanthalasa erfreut mich mit einer weiteren Ansichtskarte von Annaberg-Buchholz:

Für diese beiden Karten kann ich aus vollem Herzen DANKE sagen :smiley: :orange_heart:

3 Likes

Da kam ich vom Impfen wieder und werde für meine Tapferkeit doch glatt mit einem Fehlkauf belohnt :rofl: Vielen Dank @lauranalanthalasa
“Das Kreuz ist eine Last von der Art, wie es die Flügel für die Vögel sind. Sie tragen sie aufwärts.” :grimacing: ja…gut…

1 Like

Hier gab es auch wieder Post:
@lauranalanthalasa hat eine Hummel-Karte für mich. Ich kann dir auch nicht sagen, warum du die Karte gekauft hast. Sie passt wunderbar hier her. Der Spruch ist eindeutig treffend.

@Wolfsmondfee hat einen Blick in einen Gasthof bzw. die Stube eines Bauernhaus in Südtirol. Gute Besserung schon mal.

Beide Karten passen wunderbar hier her. Vielen Dank.

2 Likes

Danke an @lauranalanthalasa für diese supercoole lustige Sticker-Karte, die leider 0% FKP von mir bekommt - und der Sticker wird sicher nochmal auf einer weird handmade eine neue Reise antreten… :crazy_face: :sweat_smile:

3 Likes

Hier hat auch neues Grauen Einzug gehalten, es war allerdings schon mal schlimmer:

@teamug sendet ein Sommergedicht von Heinz Erhardt, na ja, 75% Fehlkauf.

Eine Handmade vom @Nordbaer ist doch kein Fehlkauf, in der Kategorie liegt die Messlatte ganz, ganz hoch!

@sunylovemusic verehrt mir eine etwas lahme Ausmalkarte, Krakenarm zwischen Wellen. Da hat man ja beim Ausmalen auch kaum Spannung, also Fehlkauf.

Auch die Hummelkarte von @lauranalanthalasa ist für mich ein Fehlkauf, das wäre selbst ohne den religiösen Einschlag so.

Völlig das Thema verfehlt hat @Angelthecat mit ihrer “Impfkampagne”, ich hab Tränen gelacht :joy: Da sieht man es wieder - ein guter Text rettet die blödeste Karte!

Vielen Dank!

2 Likes

Zwei hab ich noch!
@Angelthecat beglückt mich mit einem Splatterposter als Karte. Jaa, ich find die gar nicht schlimm, aber wirklich toll ist das auch net :stuck_out_tongue:


50% Fehlkauf

und @lauranalanthalasa hat vollkommen recht: zu süss, zu kitschig, zu religiös!


100% Fehlkauf!

2 Likes

@lauranalanthalasa Die Karte ist echt grauenhaft :see_no_evil: wieso braucht ein Leopard nen Schnuller? Absoluter Fehlkauf :joy:
Vielen Dank!

1 Like

@Moniette schickt eine Kirche am Ammersee, na, so halber Fehlkauf… :wink:
Dankeschön!

1 Like

@lauranalanthalasa s Karte ist so schrecklich, da hat sich sogar die Briefmarke verabschiedet :grin: Hummel-Karten find ich auch nicht so toll. Dankeschön :slight_smile:

@Moniette Schickt mir einen Liniennetzplan, der sich durch mangelnde Aktualität zum Fehlkauf qualifiziert. Würde mir niemals auffallen, ich hätte das dennoch offiziell versendet. Vielleicht bin ich da auch tolerant, weil sich bei uns das Netz seit für undenkbaren Zeiten der U-Bahn-Bau in Karlsruhe anfing gefühlt stündlich durch neue Umleitungen ändert. :grin: Danke dir :slight_smile:

2 Likes

Moniette


@Moniette sendet mir eine Karte aus dem Naturhistorischen Museum in Wien - “Darwin-Affe” Ausschnitt aus dem Kuppelfries.
Kein Fehlkauf für mich - ich mag solche Darstellungen und in Museumsshops bin ich sowieso immer gnadenlos verloren in Bezug auf Postkarten :smiley:
Danke Dir!!

2 Likes

Auch für mich ist die Karte von @Moniette kein Fehlkauf. Ich mag Innenansichten! Und Museen :smiley: Ganz lieben Dank!

1 Like

Auch bei mir ist eine Karte von @Moniette angekommen, die ich nicht für einen Fehlkauf halte. Die Ansicht der Kirche von St. Alban am Ammersee reißt mich zwar nicht vom Hocker, ist aber durchaus okay und meiner Meinung nach auch offiziell verschickbar.
Danke Claudia! :pray::blush:

1 Like

Die erste Hälfte meiner Karten ist unterwegs.

2 Likes

@lauranalanthalasa schickt mir einen an sich tollen Leuchtturm … aber da ist ja mal ordentlich was schiefgelaufen mit der Beschichtung :laughing: Ich habe sie aus dem Briefkasten geholt und dachte erst, das wäre Absicht … aber je länger ich draufschaue, um so mehr denke ich … nee. Daher, und nur daher: :100: Fehlkaufpunkte :+1: (Aber das Motiv mag ich trotzdem - vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:)

3 Likes

Ich bin wieder zurück daheim, gleich ein Update gemacht.

Mir scheint, dass mir ein kleiner beim Adressenversand für @Jarana und @Moniette
Die letzte Perosn in der liste wäre @Toggi gewesen. Schickt ihr ihr bitte, bitte noch eine Karte, damit sie genügend zurück bekommt? Wenn nicht, kann ich das auch erledigen - habe genügend Karten hier.
Gebt mir einfach kurz Bescheid :heart: Danke und Entschuldigung!!!

1 Like

NEUE RUNDE
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Hier anmelden:

1 Like