[RR] Fehlkauf 70

Oh hab ich das? :scream_cat: das tut mir Leid! War nicht mit Absicht

1 Like

Ja, aber nicht schlimm. Bin’s gewöhnt :joy: :heart:

Auch zu mir hat es eine dieser Ortspostkarten mit Minibild auf der Vorderseite vom @Nordbaer geschafft. Meine hat zu berichten, dass Pirmasens die deutsche Schuhmetropole ist und sogar mit einem Schuhmuseum aufwarten kann. Soso! Allerdings finde ich auf meiner Karte so gar keine Postleitzahl - stammt die noch aus der Zeit davor??? :astonished:

Wie auch immer: so richtig schrecklich isse nich, eher langweilig - der magische Stempel als Attraktion auf der Rückseite ist dagegen super :+1:

Daher als Fazit so ein paar müde FKPs… :yawning_face:

Vielen Dank :smiley:

1 Like

@sunylovemusic schickt mir ne ältere Ansichtskarte von Berlin (noch mit vierstelliger Postleitzahl) die ich aber gar nicht sooo schrecklich finde

Der @Nordbaer wird noch mehr Schrott bei mir los :smiley:


Der Stempel ist total klasse, bisserl gross, aber er gefällt mir :stuck_out_tongue:

Und @teamug gratuliert mir zum Geburtstag (das ist schon über 3 Monate her…) Besonders toll ist der merkwürdige Text auf der Vorderseite… die würde ich nichtmal jemanden schenken den ich nicht mag :rofl:

Ich schließe mich der lieben @dackelerna an, denn ich habe auch eine solche Karte vom @Nordbaer en erhalten…
Der Stempel ist einfach super! Wenn er nicht ganz so groß wäre, würde ich dich löchern wo du den her hast :slight_smile:


Die Karte ist so gar nicht meins, aber wenigstens habe ich ein paar Fakten zum Thema “Unnützes Wissen” gesammelt :wink:

aus den USA - die Firma heißt VIP - Visual Image Printery, und es gibt sie leider nicht mehr.
Sie hatten eine ganze Serie von diesen Zauberern, auch kleinere.

2 Likes

2 absolute Fehlkäufe erreichten mich heute:
@Nordbaer hat auch für mich eine Stempelkarte vom Luftkurort Hilders in der Röhn

Einen Spruch von Heinz Erhardt auf einer sehr dünnen Karte gab es von @teamug .

Wie war das? Die echten Fehlkäufe kommen zum Schluss. Vielen Dank.

So viel Post :slight_smile: aus Zeitmangel gibt’s heute leider nur ein kurzes Update

Vielen Dank an
@sunylovemusic Ich mag Ausmalkarten :smiley: aber am liebsten ausgemalt :smiley:
@Sandra0504 mit allem was was mit der Wiesn zu tun hat kann man mich jagen. Gruselig!
@dackelerna Ich glaub die Serie ist nur für diesen RR gedruckt worden.
@Nordbaer deine Stempelei macht die Karte zu einem Nichtfehlkauf :slight_smile:
@teamug eine Karte mit einem Bücherspruch. Ich lese ja überhaupt gar nicht. Ist also bei mir ein Fehlkauf. Wir können ja mal ein Meeting machen :slight_smile:
@KiwiAngie Die Postmaschinen haben mehr Spuren an der Karte hinterlassen als du beim rauslösen :smiley:

Vielen, vielen Dank!

1 Like

@Nordbaer fällt auch bei mir mit einer antiquarischen Bildpostkarte des Termal-Heilbads Schlangenbad im Taunus (unangenehm) auf. Ich will ja nicht nachfragen, warum gerade ich eine Karte von einem Rheuma-Hotel bekomme, aber was mich wirklich interessieren würde, von wann diese Karte ist (leider gibt das Internet dazu keine Informationen her), ob Hr. Nordbär oder die Karte mehr Jahre am Buckel hat. Für jemanden, der solche Karten sammelt, ein wirkliches Highlight, für mich ein Einblick in den unendlichen Fundus an Grauslichkeiten im Nordbär’schen Haushalt. Wie nicht anders zu erwarten, hat der Bär seine Aufgabe hier mit Bravour gelöst, dafür bekommt er sogar 100 plus 1 FK-Punkte!

1 Like

Auch bei mir ist @Nordbaer eine seiner uralten vorgedruckten Postkarten losgeworden - der Zaubererstempel ist aber wirklich super, schade, dass es den Laden nicht mehr gibt! :slight_smile:
Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

@Angelthecat lädt mich zu einer Folterparty ein.
Kommt auf die Folter drauf an - bei Helene Fischer komm ich nicht…
:wink:

2 Likes

Es hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe, dass die tolle Karte von @Angelthecat zum Fehlkauf gehört. Ich finde sie super und es stört mich auch gar nicht, dass sie etwas über Finnland erzählt. Aber ich weiß natürlich selbst, wie schwierig es ist, solche Karten im offiziellen Teil zu verschicken. Aus diesem Grund 50 Punkte von mir und ein fröhliches Dankeschön! :kissing_heart:

4 Likes

Über diese tolle Finnlandkarte hätte ich mich auch offiziell sehr gefreut.
Nur vielleicht nicht, wenn sie aus einem total seltenen Land gekommen wäre - Georgien oder so.
Aber aus D - vor ich die 500ste langweilige Multiview kriege, wäre mir diese hier viel lieber.
Aber ich verstehe es. Ich hätte auch “Hemmungen” sie “offiziell” aus D zu verschicken.

3 Likes

Was ist DAS??? :dizzy_face:

1 Like

Dankschön @angelthecat, heute lag ich beim Ratespiel “Offi oder Fehlkauf?” sowas von daneben - deine hätte ich jetzt zu den Offis gedacht. Aber aus Deutschland ist die natürlich nur bedingt versendbar.

2 Likes

Zunächst gestehe ich, dass ich die ein oder andere Karte hier ganz großartig finde und so manches Fehlkaufurteil nur sehr bedingt nachvollziehen kann! Bin eben ein schräger Vogel. :laughing:

Dann bitte im um Entschuldigung, dass ich wieder ein paar Tage lang Post gesammelt habe. Irgendwie geht es bei mir mit den Meldungen leichter, wenn sich schon ein Stapel gebildet hat. Hier also die Karten dieser Woche:

@Angelthecat sendet mir “Where blackmagic explodes into murder” - auch eine Art Comic Karte! Äh, nicht mein Humor oder Geschmack, da sag ich dann doch mal Fehlkauf! :wink:

@Nordbaer sendet auch mir den tollen Stempel vom/mit Zauberer, der ganz viel Magie und Sterne aus seinem Zauberstab sprühen lässt! Das ist doch jetzt die Motivseite, richtig? Und das Motiv find eich toll!! :heart_eyes: Vor allem mit viel Liebe personalisiert! Nix da Fehlkauf!! :sweat_smile:

@Sandra0504 sortiert bei mir eine übergroße Karte aus, auf der Kinder in den Ferien den Vorratsschrank, vor allem das Eis plündern! :icecream: Ich glaube, in einer normalen Größe hätte ich die Karte okay gefunden. So weiß ich nicht wirklich, wohin damit. Das macht sie zu einem Fehlkauf! Das Motiv eher weniger! Und ja, ich weiß, was ein Schießsportverein ist. In dem Ort, in dem ich auswuchs, gab es beides, die Schützen und die Sportschützen! :smiley:

@sunylovemusic schickt mir Wintersport! Das ist ein voller Fehlkauf in meinen Augen :+1: Ich bin auch noch gar nicht fertig mit Sommer! Mal sehen, was der goldene Herbst so bringt! :wink:

Danke für Eure Karten, das war eine sehr lustige Mischung!!

3 Likes

Für mich kam heute post von @angelthecat.
Danke für das Filmplakat! Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ob ich es nun gruselig finde oder fast schon wieder interessant. Sowas hat bestimmt seine Liebhaber. 50% FK-Punkte.

2 Likes

Danke heute an

@sunylovemusic für ein paar Wintersportler - ja, ehrlich gesagt, bei mir läuft seit ein paar Tagen auch die Heizung, obwohl es draußen jetzt (zumindest gestern und heute) angenehm ist … aber nicht warm genug, dass es die Wohnung wieder aufwärmt (die während meiner Abwesenheit auf unter 20°C abgekühlt war :roll_eyes:). Skilaufen ist nicht so meins, und ich finde die Karte auch irgendwie nicht so besonders gelungen - also perfekt für diese Runde, :100: % Fehlkauf :heavy_check_mark:

@Nordbaer ist noch mal Blanko-Karten mit Städte-Motiv auf der Adress-Seite losgeworden … aber auch ich finde die Stempel und die personalisierte Seite toll, also … naja gut, doch volle Punktzahl. Aber die Stempel :heart_eyes:

@Angelthecat schickt mir eine Karte aus Belgien - ja, gut, also … sind das diese “berühmten” GF Karten? Wenn ja, ist das meine :1st_place_medal: … Die sehe ich ständig als Wünsche in den offiziellen Profilen, also scheint es Sammler zu geben … aber ja - aus Deutschland raus schwer zu versenden. Ich bin da sehr unentschlossen, ob ich das komplett als Fehlkauf durchgehen lassen kann :thinking: Hach ja, sagen wir mal: 3/4 Fehlkauf weil aus Deutschland schlecht zu versenden. :wink:


Lieben Dank euch allen :hugs: :kissing_heart:

1 Like

Auch ich hab eine Karte von @Angelthecat im Briefkasten. Die Karte ist absolut nichtssagend. Mit den Weihnachtskarten brauchst mich aber nicht beglücken.

100 % Fehlkaufpunkte, trotzdem Danke

2 Likes

Da ich mich quasi schon gespoilert habe hier, war die Karte von @Angelthecat leicht dem Fehlkauf RR zu zuordnen. Ansonsten hätte ich natürlich gedacht, dass das eine offizielle Karte ist :smile:
Bin persönlich kein Fan dieser Kartenserie, aber Fehlkaufpunkte gibt es nur, da die Karte wirklich schwer zu verschicken ist aus Deutschland. Danke dir :slight_smile:

1 Like