[RR] Fehlkauf 68

:sweat_smile: Geschafft! Alle meine Karten reisen morgen los! :wink:

1 Like

Vielen Dank an alle, die diesen Fehlkauf möglich gemacht haben, Hammer, viel Arbeit, danke.

1 Like

So, alle 15 Karten sind unterwegs :smiley: Viel “Spaß” mit den Scheußlichkeiten

1 Like

Hallo, auch meine wunderschönen Karten sind geschrieben und werden am Anfang kommender Woche in euren Briefkästen landen… Viel Spaß damit :slight_smile:

1 Like

Ich verlagere das ganze mal wieder hier her:

Eine extra Kiste für die Fehlkauf-Karten hab ich nicht. Aber wenn ich ein Motiv suche, und eine neue Runde ansteht sortiere ich mir die Fehlkäufe auch gleich raus. Diese Runde hab ich nach der Art noch nichts gefunden. Mal schauen, was es am Ende gibt.

1 Like

Krass, Dein Beitrag ist 19h alt, steht hier. Zack schon da:
@BerserkerBarbie sendet mir eine Karte aus dem Postkartenbuch Achatwelten. Ich finde ja, diese aufgeschnittenen Steine wirken nicht in ganz nah und ohne natürliches Sonnenlicht. Ohne Lichtbrechung fallen diese tollen Schimmereffekte weg. Da sehe ich dann immer eher Landschaften in den Motiven. Hach, also, ein voller Fehlkauf ist das für mich wirklich nicht. Aber auch keine ganz geniale Karte. Ich sag mal 50% Fehlkauf! :wink: Danke für die guten Wünsche, die gebe ich hiermit zurück, lass es Dir gut gehen und hab ein schönes Wochenende! :sun_with_face:

1 Like

So, eure Karten sind im Kasten und gehen Montag auf die Reise :smiley:

Ich habe allerdings bereits 2 erhalten, die ich euch hier natürlich angemessen präsentiere. Warum soll nur ich allein darunter leiden? :rofl: Wobei, so richtig schlimm sind sie nicht, eher aus der Kategorie :yawning_face:

@BerserkerBarbie (was für ein abgefahrener Name :laughing: :+1:) schickt mir Gestein in ganz nah. Äh ja, ich kann mich für Mineralien in ihren seltsamen Formen immer wieder begeistern und auch Achate können ein wahnsinnig spannender Anblick sein! Dieses Exemplar wirkt irgendwie nicht so richtig und ich sehe auch eher Salzseenlandschaften wie @towonder :joy:

Wo wir gerade bei @towonder sind… Sie entsorgt diese schnarchige Karte auf direktem Wege in meinem Briefkasten :rofl: In der Realität ist es dort sicher sehr schön und ländlich, aber die Karte macht mir null Appetit es mir anzuschauen. Vielen Dank für die Fussballmarke! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich erst geschnallt habe, dass EM ist, als im Radio vom ersten Spiel berichtet wurde :face_with_hand_over_mouth: Bis vor 5 Jahren hätte ich noch beim Tippspiel mitgemacht und zumindest ansatzweise eine Ahnung davon gehabt, heute kenne ich kaum noch einen Spieler. Irgendwie bin ich da rausgewachsen. Aber ich freue mich für jeden, der sich dafür begeistern kann :+1:

Vielen Dank euch beiden! Ich denke da kommt noch schlimmeres in dieser Runde :see_no_evil:

1 Like

Die ersten angeblichen Fehlkäufe sind da!

@Bine1122 sendet eine Venedig-multiview, ist doch ganz ok!
@BerserkerBarbie schickt das Studierzimmer von Herrn Goethe, alte Karte, aber ganz interessant…
@towonder sendet eine dieser schrecklichen Karten, die immer aus Anlass der vorletzten Dezembertage verschickt werden, aber die Katze dadrauf reißt es fast wieder raus… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

@Tintenfisch hat mir eine SEE Karte geschickt :blush:

Ich liebe es auch, Urlaub an der See zu machen, eine Karte dieser Art, wäre aber wahrscheinlich im Regal geblieben oder nur an einen “nicht ganz so beliebten” Bekannten/Verwandten gegangen, als Anstandspostkarte quasi :wink::sweat_smile:

Aber ich freu mich aktuell aus Ermangelung an See Urlaub über jede Karte, die mich an meine geliebte Ostsee erinnert :heart_eyes::sweat_smile:

Das ging ja super schnell! Und keine Angst, wie ihr an Nordbears post gesehen habt, bekommt nicht jeder eine Achatkarte von mir (aber wo die herkommen, gibt es noch mehr :smirk: )

Bei mir sind auch schon 2 “Scheußlichkeiten” eingetrudelt. @Bine1122 sendet mir eine langweilige Multiviewkarte vom schönen Luxemburg. Hab’ schon deutlich hässlichere Karten dieser Art gesehen und älteren Verwandten kann man sowas immer schicken. Also eher 20% Fehlkauf :ok_hand:

@towonder schickt mir hingegen einen echten Fehlkauf. Sie hat sich sogar auf der Karte bei der Post bedankt. Das muss man auch bei so einer Karte. Ich schaue mir ja sehr gerne Gotteshäuser an, aber das in Kombination mit dem Spruch “Die größte Offenbarung ist die Stille.”… :face_with_raised_eyebrow: Da muss ich mich am Montag aber persönlich bei meiner Zustellerin entschuldigen :joy: 100% Fehlkauf und damit bis jetzt mein Gewinner der Runde

1 Like

Einen halben Fehlkauf gab es von @towonder .
Nur halb da ich Ponys liebe aber eben halb weil ich es nicht mag, wenn Tiere angezogen und so initiiert werden.
Vielen lieben Dank.

Bei mir sind auch die ersten Fehlkäufe eingetrudelt :laughing:

@towonder Trotz Briefmarkennotstandes superschnell bei mir im Briefkasten gelandet ist eine wunderschöne Ansicht - Eis, Schnee, Wasser, Spiegelung, vermutlich Abendlicht - alles toll. Und dann wird das durch einen Spruch verschandelt. Der ist zwar wahr, aber ohne den Spruch hätte mir die Karte gut gefallen. Schade :thinking: Fehlkauf :heavy_check_mark:

@BerserkerBarbie bekommt leider keine Fehlkaufpunkte von mir :grin: Ich finde die Karte nicht hässlich. Sie wird zwar auch nicht in meinen Top Ten der tollsten Karten landen, aber ich habe “offiziell” schon einiges bekommen, das richtig scheußlich war. Diese Karte gehört nicht dazu. :joy: Spannend, wie die Geschmäcker auseinander gehen - aber das ist es, was ich an diesem Tag so super und unterhaltsam finde :joy:

@Bine1122 wiederum erlangt die volle Punktzahl. An dieser Karte gefällt mir gar nichts :laughing: - bis auf Deinen Text auf der Rückseite natürlich und den niedlichen Esel-Stempel :heart_eyes: … ich wusste nicht, dass man mit Eseln (oder Schafen) wandern gehen kann, stelle mir das aber tatsächlich super entschleunigend vor, wenn man da mit so einem störrischen, aber süßen Vieh unterwegs ist. Müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren!

@Amalaswintha schickt eine … schwierige Karte, tatsächlich. Also ich wüsste auch nicht, an wen man das verschicken kann, zumindest nicht offiziell. Und ich stimme Dir zu, ich würde da auch die Fakten prüfen wollen, bevor ich so was (egal an wen) verschicke. Wobei es plausibel klingt. Wird in der Vatikanstadt irgendjemand geboren? Müsste man mal recherchieren :thinking:. Kriterien für einen Fehlkauf sind auf jeden Fall erfüllt :heavy_check_mark:

Vielen Dank euch allen! :hugs: :kissing_heart:

1 Like

Zu mir schafften es auch ein paar Karten für hier:
Ein tolles Herz aus Rosen hat @towonder für mich. Für diese Karte kann ich keinen einzigen Fehlkaufpunkt vergeben. Sorry. Du hast es ja auch schon beim Schreiben der Karte vermutet.
Ein Aero-Foto der DDR hat @BerserkerBarbie für mich. Die Aufnahme zeigt das neue Rathaus in Leipzig. So neu scheint das Rathaus nun nicht mehr zu sein. Die Karte zeigt ganz viel Geschichte: Goethe, der dort studierte und dann die Misswirtschaft der DDR. Geschichtlich daher kein Fehlkauf. Für meinen persönlichen Geschmack allerdings schon.
Das Nordseeheilbad Cuxhaven mit dem Minensucherehenmal hat @Bine1122 für mich. Cuxhaven ist sicherlich schöner wie die Karte zeigt.Auch hier volle Fehlkaufpunkte. Sushi ist was feines, mal schauen wollen wir hier in kleiner Postcrossing Runde auch mal wieder essen. Ich hoffe deinem Mang geht es gut nach der 2. Spritze.



Vielen Dank.

Meine ersten Karten sind auch unterwegs. Bin mal auf euer Urteil gespannt.

Hier trudeln auch schon fleißig Fehlkäufe ein:

@towonder macht mir ein Kompliment mit Berliner Streetart :grin::smiling_face_with_three_hearts:
Streetart gibt es in Berlin definitiv schönere. Wirklich schlimm finde ich die Karte aber auch nicht. Allerdings schwer zu verschicken. Halbe Fehlkaufpunkte.
Vor Käfern ekle ich mich nicht, alles gut :grin:
Ich finde sowas super interessant und mochte auch deine Insektenkarte aus dem Fehlkauf 65 oder 66 total. Das Tape ist total schön :heart_eyes:

@BerserkerBarbie hofft, dass mir ihre Karte aufgrund des Federtieres vielleicht doch ein bisschen gefällt. Das tut sie! :smiley:
Für mich ist die Karte überhaupt kein Fehlkauf. Ich finde sie informativ und die Steinplastik des Spatzen auch hübsch. Als offizielle Karte für mich absolut verschickbar. Da hab ich schon blödere Karten bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Bine1122 schickt eine langweilige Multiview-Karte aus Luxemburg - meh! Das ist ein echter Fehlkauf!
Aber der Otterstempel ist sooooo süß! :heart_eyes:
Mit gefällt auch das Adress-Etikett total gut! :smiley: Hast du das tatsächlich mit der Schreibmaschine getippt?

Vielen Dank euch allen! :pray::blush:

Meine Fehlkäufe sind alle ausgesucht, adressiert und frankiert, müssen aber noch beschrieben werden.

1 Like

@KiwiAngie
ich kann es wirklich nur empfehlen :heart_eyes: diese Wanderungen taten uns immer so gut und wir waren nachhaltig entspannt davon. Allergiker müssen halt beachten, dass es gern querfeld ein geht… Frag nicht, wie ich nach der Schafwanderung aussah :grimacing::joy:

@manu86
Ich fand die Karte auch absolut nicht repräsentativ für Cuxhaven :sweat_smile: der Mann hatte leichtes Fieber und war dösig am Tag danach, aber alles in allem dank Schonung müsste es ihm morgen am 3. Tag danach wieder top gehen :+1:t3:

@lauranalanthalasa
Freut mich sehr, dass dir der Otter gefällt :heart:
Und das Etikett: ja, tatsächlich mit Schreibmaschine :blush: hab 3 von den Schätzchen, von denen ich 2 sehr regelmäßig nutze. Ich hab sie mir zugelegt, weil ich mittlerweile einige (25) Brieffreunde habe, per Hand schreiben oft nicht geht wegen Verspannungen und da kamen die genau richtig. Find ich süßer als mit PC, vor allem für die Briefe :blush: und die Adressen sind immer lesbar, was ich per Hand iwie für mich nie ganz zufriedenstellend geschafft hab :grimacing::sweat_smile:

3 Likes

Juchu, die ersten 3 wunderschönen Karten kamen bei mir an :stuck_out_tongue_winking_eye:

@BerserkerBarbie muss sich noch ein bisserl steigern, ich find die Karte wirklich toll (dafür das Washitape aber grauselig :smiley: )
Der Hintergrund der KArte ist jetzt nicht gerade toll, aber alles in allem kann ich nur 30% FK geben :wink:

@towonder schickt mir ne AD Karte, jaa, das is schon eher ein FK :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wirklich herausfinden worum es da geht konnte ich auch nicht…

@Bine1122 schiesst den Vogel ab mit dieser Karte, ja, 100% FK!
Wobei sie mich nun doch neugierig macht auf dieses Hygiene-Museum in Dresden, also hat sie ihren Zweck ja irgendwie erüllt!
Besonders süss hingegen ist der Eulenstempel auf der Rückseite :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Mir gefällt die Karte von @Bine1122 :grin::see_no_evil:

@Toggi das Museum kann ich absolut empfehlen :blush: ich persönlich finde, man sollte aber genug Zeit einplanen, ich habs damals bisschen unterschätzt und konnte nicht alles sehen. Aber das ist auch für jeden unterschiedlich.

Freut euch, es gibt wieder (zum letzten Mal) Museumsmonster! :joy:
Gehen alle morgen auf die Reise! :slight_smile:

3 Likes

MeineSchätzchen gehen morgen auf die Reise… good riddance!

Diesmal bin ich echt gespannt, ob sie auch ankommen.

1 Like