[RR] Fehlkauf 65

@Waldpilzsuppe schickt mir eine Art stilisierte Travel-Poster-Karte zum Thema Bullivermietung. Ist total mein Stil. Sorry, das gibt überhaupt keinen Fehlkaufpunkt! :heart_decoration:

@Waldpilzsuppe hat sonnen tatzino Bären für mich:


Die waren mal total IN, aber ich finde, das Schönste an der Karte ist die Wiese (oder ist das vielleicht doch künstliches Ostergras???
Auf jeden Fall volle FKPs :rofl:

Von @Waldpilzsuppe kam gestern noch eine Karte des Bundesministeriums für Verkehr zum Verhalten im Verkehr - “…Fahr aufmerksam” - sollte eigentlich selbstverständlich sein! Von mir bekommst du die volle FKpunktzahl :slight_smile:

Ich habe nun alle 10 Karten bekommen und sage allen nochmals herzlichen Dank für eure außergewöhnliche Auswahl :laughing:

Es tut mir leid- ich habe es einfach verpeilt alle Karten anzumelden. Ich habe aber alle 10 Karten erhalten.

Aber nun im einzelnen ganz ausführlich

von @frewen schickt mir eine nicht sehr hübsche karte von der ich auch nicht weiß wo sie sonst hin sollte
@Luro schickt eine ältere ansichtkarte aus Amsterdam - eine sehr schöne Stadt, die ich gerne nochmals besuchen würde.
@taebbig schickt eine hässliche karte mit hässlichen Stickern- Volle Punkte
@Angelthecat schickt eine coole Pokemonkarte- genau meine Zeit und absolut kein fehlkauf
@beaknopf schickt eine gruselige und unheimliche und hässliche Karte- liebsten Dank :slight_smile:
@vara81 ich finde die Karte nciht hässlcih - ist halt kunst…
@Tintenfisch schade dass das Meeting ausfällt- aber aufgeschoben ist ja nciht aufgehoben
@Clari danke für den komischen Kohl… komische AKrte…
@teamugnee ich hab die ahnene forschung voll verpeilt :slight_smile: Aber schöner. hässslciher osterstrauß
@lauranalanthalasa haha ich dachte echt das ist n sänger - muss den gleich mal googlen
Es tut mir leid dass ich erst jetzt registiere…

3 Likes

Ich habe Werke von Kandinsky mal im Guggenheim gesehen, boah war das cool. Also manche seiner Werke wirken mega intensiv.
Ich war nie ein großer Museumsgänger, aber seit es nicht mehr geht, will ich mal hin.

1 Like

Hauptsache sie sind angekommen :slight_smile:

Es gibt wirklich tolle Kandinsky-Werke. In Museen bekommen diese dann noch den letzten Schliff, finde ich :slight_smile: Aber manche Stücke sind dann doch eher Fehlkäufe für mich.

Appropos Fehlkauf:
Hier geht es zu der neuen Runde - ich freue mich auf euch!

Buchführung bis hierhin erledigt

2 Likes

Ich möchte noch die Karten melden von

@Wolfsmondfee , sie sendet mir ein Blümchen. Ochja, muss eigentlich nicht in diesen RR, die hätte man auch offiziell versendet bekommen. Ich freue mich trotzdem

@teamug schickt mir eine Osterkarte

@lauranalanthalasa schickt mir eine hässliche Karte, in der Tat

1 Like

Am Wochenende kam auch bei mir noch eine Karte von
@Waldpilzsuppe an. Die ist ja mal gruselig, völlig verdient die Fehlkauf-Höchstpunktzahl für dich! :smiley: Danke für die Karte!

So wie es aussieht, bin ich damit für diese Runde durch, vielen Dank für die vielen “Schätze”. :rofl:

Vielen Dank @Waldpilzsuppe für diese Einhornkarte :unicorn:
Ich finde sie auch ein bisschen kitschig. Aber für mich ist sie kein 100-% Fehlkauf :joy:
Also vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Ich kann auch noch eine Karte melden, aber ich weiß nicht genau, von wem sie stammt. Sie zeigt auf jeden Fall KEINEN Fehlkauf, denn zu sehen ist ein altmodisches Textildruckmuster aus dem (wunderbaren!) Victoria & Albert Museum in London, das viele Male aneinandergesetzt den Oberkörper eines “well-dressed gentleman” mit Zylinder zeigt. Ich habe diese Kartenbox selbst und konnte mich von der Karte bisher nie trennen, umso schöner, dass ich nun ein eigenes Exemplar habe.

Dem Absender gefiel die Karte nicht. Leider prangt der Poststempel genau seitlich auf der Stelle, an der mutmaßlich ein Name steht. Ich kann es so nicht entzifern. Der Echtname (Männerhandschrift, würde ich spekulieren) sieht nach “Julian” aus. Oder doch eine weibliche “Julia”?

Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich für diesen tollen Nichtfehlkauf! :grinning:

2 Likes

Könnte unsere liebe @Waldpilzsuppe sein?

Haha ja das ist meine

Ich weiß nicht warum ich diese Box habe … Will die Karten gefühlt alle los werden- freut mich dass du dich da sooo drüber freust

1 Like

Hier trudelte noch ein angeblicher Fehlkauf ein von
@blue44 - aber weit gefehlt, eine s/w Straßenansicht mit Schienen und Regentropfen finde ich super abgefahren und daher voll toll! :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin eben doch einer dieser schwer zu findenden, seltenen Empfänger!! Du hast mir damit echt eine Freude gemacht! Danke!!

Vielen Dank @blue44 für das wirklich bemitleidenswerte Kerlchen… da hätte man sicher ein besseres Motiv für die Karte wählen können. Scheinbar hatte der Fotograf keine Geduld und dachte sich “ach was solls” :see_no_evil:

Ha, gut zu wissen ! :smiley:
Mir selbst hätte ich die auch senden können… daher habe ich dann auch so einige dieser Art Motive in meinen Boxen.

Lieben Dank @blue44 für deine Karte! Das frag ich mich auch manchmal: welche Art Menschen entwirft so manche Karte und welche Art Menschen verrät denen dann nicht, dass die Idee blöd war?
Ich finde deine nun nicht besonders hässlich, aber die Zusammenstellung ist schon etwas seltsam. Mich würde ja das “Bleib entspannt” total wahnsinnig machen, weil mich entspannen total stresst. :grimacing:

Vielen Dank, liebe @blue44, für das Toskanische Gemüse :tomato: :eggplant:. Auch wenn das Größenverhältnis etwas ungewohnt ist, irgendwie mag ich die Karte. Sorry, heute keine Fehlkaufpunkte…
Ich bin damit durch für diese Runde :grinning:.

@taebbig sendet Grüße aus dem Toten Winkel. Ähm, ja. Das hätte auch ohne den kitschigen Sticker schon für Fehlkaufpunkte gereicht!

@beaknopf entledigt sich der Kircheninnenansichten ihrer Uroma. Ja, ist auch nicht so meins, obwohl in natura sicher schön.

@waldpilzsuppe warnt mich auf Chinesisch vor Autos. Oder Gabelstaplern, wir wissen es nicht genau. Auch hier volle Punkte!

Vielen Dank!

Von @blue44 kam noch diese Karte! Ich mag das Graffiti auch, eigentlich nicht schlecht. Aber der Spruch ist etwas fehl am Platz, ja…

Vielen Dank an alle ich bin mit dieser Runde durch :smiley:

@beaknopf verehrt mir ein weiteres Schätzchen aus der Sammlung ihrer Ur-Oma: ein Selbstprträt des österreichischen Barockmalers Paul Troger. Faszinierend!
@taebbig wirbt mit verschiedenen Brotsorten für den biologischen Landbau, will damit aber eigentlich nur schreckliche Sticker loswerden. So hässlich finde ich den Sticker mit dem roten Regenschirm gar nicht.
@Waldpilzsuppe wirbt für den Quatschcomedyclub und für eine Eisdiele in Wissen. Danke für den Tipp!

Habt vielen Dank für eure Karten!