[RR] Fehlkauf 65

Vielen Dank @taebbig für deinen schrulligen Fehldruckaufkleber :rofl: Das lahme Wortspiel auf der Karte macht es, trotz guter Botschaft, auch nicht besser :see_no_evil:

Vielen Dank an @frewen für eine Ansichtskarte aus dem verschlafenen Städtchen Totnes in Devon. Kein Fehlkauf, sondern liebenswert altmodisch.

1 Like

@beaknopf schickt mir eine uralte Karte mit einem Altar. Fehlkauf :smiley:

und @Luro schickt mir einen Kalender von 2020. Auch ein Fehlkauf :smiley:

Vielen Dank!

Mich erreichten noch zwei Karten

@beaknopf schickt mir das religiöses was auch Kunst sein könnte

@taebbig schickt mir einen Spruch über verlorene Motivation. Die Karte ist doof. Den Rest vom Spruch kann ich nachvollziehen :slight_smile:

Da dachte ich schon, die liebe Luro schickt mir wieder eine Kirchenansicht auf den Hals, dabei war es diesmal die liebe @beaknopf !! Öhm, ja, Fehlkauf, ganz klar! :wink: Allerdings einer, bei dem ich ganz cool bleibe… So etwas bin ich schon gewöhnt. :sunglasses: Um mich zu schockieren, musst Du Dir etwas anderes ausdenken!

1 Like

Notiz für mich:
Buchführung bis hierhin erledigt

@Waldpilzsuppe
hoffentlich ist bei die alles in Ordnung. Hast du wirklich noch keine einzige Karte bekommen? :thinking:

Hoffentlich bleibst du uns trotzdem weiterhin erhalten?! Das war doch nur ne leere Drohung, odeeeer?

Meine Drohungen sind nie leer. :sunglasses:
Meistens ist irgendein Bockmist drin… :rofl:

1 Like

@taebbig - uff, schwierig. Wichtiges Thema - ganz klar. Mir gefällt nur nicht, was in den letzten Jahren von einigen Leuten daraus gemacht wurde. Diese Karte steht ein bisschen dafür: Guter Ansatz, Umsetzung nun nicht so wirklich gelungen. Daher Fehlkauf.
Die Sticker dagegen mag ich. Die haben einen tollen Vintage-Touch :slight_smile:

1 Like

@beaknopf hat einen Vogel in einem blühenden Baum für mich. Ja, der Kontrast hätte etwas besser sein können. Aber für die Karte kann ich trotzdem keine volle Fehlkaufpunkte vergeben.

Vielen Dank.

1 Like

@taebbig sendet mir eine Ad-card von einem Improvisationstheater! Zum Glück entgehe ich den hässlichsten Aufklebern, da die Karte hinten schon so voller Text ist :crazy_face:

Vielen Dank!

@beaknopf hat mir auch einen echten Fehlkauf geschickt. Ein mittelalterlicher Schinken (sprich: Gemälde) mit Maria und Jesus. Alle auf dem Bild mittelalterlich gekleidet, das Gebäude /Stall) deutlich romanisch und im Hintergrund eine Kathedrale, die es so im Orient zu Jesu Geburt sicherlich nicht gab. Ich finde so Gemälde grauslich, weil die Leute oft alle so trübe Gesichtsausdrücke haben, wenn es auch zu damaliger Zeit sicherlich ganz hohe Kunst war.

Da hab ich dich ja ganz gut abgehärtet, was das angeht.
Wenn ich das so lese, muss ich wohl wieder eine RAS lossenden :smiley:

Meine ist schon seit einigen Tagen unterwegs zu ihr, da bin ich mir sehr sicher

Hallo zusammen,

auch ich möchte meine 3 letzten Fehlkaufkarten melden:

von @beaknopf bekam ich eine Karte von Gotischen Flügelaltar. Absoluter Fehlkauf. Wobei @Angelthecat vielleicht anderer Meinung wäre?!?

@taebbig schickte mir eine Kunstkarte (so würde ich das zumindest sagen). Und der “good Housekeeping” Aufkleber ich ja interessant. Ich habe bei der Arbeit auch mit Housekeeping zu tun :wink:
Auch 100 Fehlkaufpunkte für die Karte

Und von @Luro kam eine tolle Hundekarte. Da kann ich leider keine Fehlkaufpunkte vergeben. Ich mag fast alle Tierkarten (besonders Katzen und Hunde).

Es war wieder eine tolle Runde. Ich freue mich auf die Nächste :slight_smile:

Buchführung bis hierhin erledigt
@blue44 und @Waldpilzsuppe bitte die letzten Karten versandfertig machen und spätestens morgen verschicken :slight_smile:

@taebbig schickt ein spezielles Endlager - cool!

4 Likes

@beaknopf hat eine Karte von ihrer Uroma für mich. Eigentlich bin ich ja begeistert, wie toll die Bildseite aussieht, die Karte ist immerhin von 1963! Das Motiv ist allerdings so gar nicht meins, schon gar nicht in s/w. Also ja, Fehlkauf! :slight_smile:

Hui ich hab auch wieder ein besonderes Schätzchen bekommen :see_no_evil: @beaknopf sendet mir einen Rubens… Vielen Dank dafür! Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich ihn nicht an die Wand hänge :crazy_face: Höchstens vielleicht hinter den Schrank :thinking:

Also mir gefällt’s…