[RR] Fehlkauf 64

Auch ich hatte gestern eine Katzenkarte von Frau @taebbig im Briefkasten. Nö, das ist kein Fehlkauf! Höchstens die Rückseite mit dem Tape… Brrr… Und was bedeutet: Countdown-Tag: 4.3.21 Welchen Countdown hast Du zählen wollen? Wie lange es dauert, all das Tape loszuwerden?? :joy: Danke für die schöne orange-farbene Katze!! :cat2:

Ein Countdown-Tag ist ein Tag mit einem Datum, das eine abwärts laufende Zahlenfolge bildet. Also 4-3-2-1 am 4.3.21. :slight_smile: (Die Amis können das im April nochmal feiern, die schreiben ja den Monat zuerst :wink: ).

Ah, danke! Das würde mir nicht auffallen, da ich meist 04.03.2021 schreibe!
Wieder etwas gelernt! :bulb: :wink:

1 Like

Ich habe zwei Scheußlichkeiten zu vermelden:

@Indonnaise:

Ellen schickt mir ??? ähm, ja, also… eine riesen Kiste mit vielen Kammern gefüllt mit Kamin-Schornsteinbesen. Ist das Dein Ernst? Wo hast Du dir denn sowas andrehen lassen?
Volle Punktzahl für Fehlkauf meinerseits!

@taebbig:

Laura schickt mir eine Katzenkarte. Ganz abgesehen davon, dass ich ja Hunde lieber mag, finde ich den Spruch auch nicht berauschend. Ganz viel Tape hat sie auf die Karte geklebt- musste weg, lach!

Dankeschön!

1 Like

Hier wieder einige Sendungen von euch:
Danke an @Wolfsmondfee für die Retroweihnachtskarte- ja mit dem Spruch kann ich auch nichts anfangen
@taebbig sendet mir eine Katzenkarte mit ganz viele Tapes drauf- das mit den Kirschen finde ich toll
@Indonnaise sendet mir ein Stilleben, wo man aber auf den zweiten Blick lauter Tierzeug dazwischen entdeckt, äh ja… igitt!
@Tintenfisch sendet mir eine Urlaubskarte aus Mexico, welche allerdings ziemlich reizlos aussieht!
Danke :blush:

1 Like

@Wolfsmondfee schickt mir eine ansich ganz interessante Karte aus der Mammoth Cave in Kentucky - der gefrorene Niagara Fall. Ich mag die Karte, aber für das blöde Format gibt es 50 % Fehlkaufpunkte.
Das Format mag die Post übrigens auch nicht, ich hatte eine Aufforderung für Nachporto drauf, aber der Briefträger hat es so in den Kasten geworfen (ich hab nachgemessen, stimmt tatsächlich, das 1,4fache der Breite erfüllt die Länge nicht), ich musste also nichts zahlen.

@frewen hat einen hungrigen Hund für mich. Ja, da gibt es 100 % Fehlkaufpunkte. Ich bin auch kein Hundefan und die Karte ist sowieso nicht der Renner :smiley: Das Gelb ist tatsächlich fürchterlich!!

Danke für eure Karten!! :heart:

2 Likes

Hier gab es eine Karzenkarte von @taebbig mit ganz viel Washi-Tape
eine schwarz-weiß gestrichelte Karte von @Indonnaise
und eine Blumenkarte von @beaknopf, bei der ich wieder nicht verstehe, wo das Problem ist, ich habe scheinbar keine Ahnung von Fotografie

Vielen Dank an Euch!

2 Likes

@Angelthecat - sorry mit dem Format der Karte, auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen…

Die Karte der Märchenschau “Das Kalte Herz” von @SweetSecret81 finde ich echt schön. Vielleicht weil ich die Ausstellung nicht gesehen habe und nicht vergleichen kann.
Danke Dir!

@Wolfsmondfee schickt mir einen wunderschönen Wald mit einem Tänzer drin, der eine merkwürdige Strumpfhose trägt und darunter einen Tanga. Herrlich.

@taebbig entleert ihre Sammlung sinnhafter Spruchkarten in meine Richtung und klebt ganz viel Tape hinten drauf. Hmm finde die Kirschen gut, die Noten sind irgendwie sehr 90er aber nicht schlecht und die Pilze finde ich obszön. Das Zebra würde ich lassen.

3 Likes

Och Gottchen die Mann im Wald Karte finde ich ja so absurd, dass sie einfach wundervoll und toll ist :heart_eyes: :joy:

5 Likes

@manu86 schickt mir ein Pokemon - für mich auf jeden Fall ein Fehlkauf! Den goldfarbenen Stift finde ich aber schön! Danke! :smile:


Von @Nordbaer gibt es was zur Erbauung der Seele… Gibt es das Wort “Torweg” eigentlich auf deutsch oder ist das nur schlecht übersetzt? Auf jeden Fall ein Fehlkauf! Vielen Dank! :grin:

Meine Karten sind geschrieben und gehen morgen raus!

2 Likes

Also ich hab 'ne ganz tolle Karte von @Indonnaise bekommen.
Da ich in Venedig war (leider nur Tagesausflug), und ich klassische Malerei mag, ist das ganz meins.

@taebbig hat auch Spruchkärtchen mit Kätzchen für mich. Obwohl ich kittens liebe mag ich als Foto lieber erwachsene Katzen. Weiß nicht warum. Aber die Karte ist trotzdem süß.

2 Likes

Danke @taebbig für das niedliche Kätzchen mit zweifarbigen Augen.
Sehr süß!! :smiling_face_with_three_hearts:
Der Spruch und die weihnachtlichen Zuckerstangen bringen allerdings Fehlkaufpunkte…

1 Like

von @taebbig , oder :slight_smile:

:joy: :joy:
@Wolfsmondfee über deinen netten Tänzer musste ich recht herzlich lachen! Super Fehlkauf!

sodala. Mein Update ist erledigt. Bitte die letzten Karten versenden, falls noch nicht geschehen.

@Indonnaise bitte um Kartenmeldung, bei dir sind wahrscheinlich schon einige Karten angekommen :wink:

1 Like

Folgende Karten sind bei mir angekommen:
@frewen Schönes Motiv, halber Fehlkauf, da sie kalt und verkehrt-herum-gedruckt ist
@taebbig Das Tape ist ja mal ufff… Katzenkarten sind für mich meistens Fehlkauf. Sorry
@Angelthecat das tape ist echt der Wahnsinn - ist ja schon oben mal gezeigt worden. Die Karte ist sehr fad mit Strichen
@manu86 Ich liebe Mango, aber die Tinten geht garnicht! Die Pokemon-Karte ist genauso ein Fehlkauf
@Wolfsmondfee Grayson Perry als Frau verkleidet :joy: puh! Was für ein Fehlkauf!
@dackelerna süßes Vögelchen-Sticker, aber die Karte ist doof!
@Indonnaise Das Ehepaar Alfred Sisley gefällt mir gut! Tolle Zeichnung.
@gina71 die Karte ist irgendwie süß, aber der Spruch “Glück kommt nie zu spät.” passt nicht.
@Tintenfisch so eine Fehlkauf-Ansichtskarte!
@Yvonnche das ist definitiv ein Fehlkauf!!!

Danke euch :heart:

5 Likes

ok :slight_smile:


@mailfromjo Gebot Nr 10 gefällt mir am besten: ne Auszeit nehmen
@manu86 yay, auch eine taubsi Karte
@Angelthecat ich kann den Hamster gut verstehen
@Wolfsmondfee Bootsfahrt mit einer interessanten Mode

Danke an euch, für mich keine Fehlkäufe :hugs:

1 Like

Zwei sehr unterschiedliche Karten sind angekommen:

@Indonnaise schickt mir Kandinsky und eine sehr schöne Geschichte zum Kunstunterricht aus ihrer Schulzeit. So ein richtiger Fehlkauf ist das nicht, auch wenn Kandinsky nicht zu meinen Lieblingsmalern zählt.

Katzenkarten wie die von @taebbig sind nie, niemals Fehlkäufe bei mir. Und erst recht nicht so eine unglaublich niedliche schlafende Katze mit einem wirklich netten Spruch, Nein, die Karte wandert sofort an meine magnetische Pinnwand über dem Schreibtisch. :blush: :blush: :blush:

3 Likes