[RR] Fehlkauf 64

Die liebe @beaknopf wird wieder eine Karte ihrer Uroma los. Ja, die Fotoqualität ist leider echt ziemlich mies. Zählt als Fehlkauf. Vielen Dank!

Von mir sind jetzt doch schon alle Karten unterwegs.

1 Like

Junge Junge ist hier wieder Schrott unterwegs :face_with_hand_over_mouth: Bloß gut, dass ich die Karten nicht bekommen habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich darf mich heute glücklich schätzen, jawoll. Ganz lieben Dank an @beaknopf für den Molch :smiling_face_with_three_hearts: Diese Tiere habe ich ins Herz geschlossen, seit ich das erste Mal den Gartenteich meiner Eltern sauber gemacht habe (was kein Spaß war) aber ich habe viele Lebewesen kennengelernt, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt :face_with_monocle: :open_mouth:

Und mein lieber @Nordbaer ich weiß gar nicht was ich sagen soll :smile: Außer vielleicht: Die Geister, die ich rief. :face_with_hand_over_mouth: Vielen Dank für so einen großen Haufen Murks! Damit die anderen nicht vor Neid erblassen, gibt es hier nur den Umschlag zu sehen:

Und da macht er keine halben Sachen und sendet mir einen ganzen Sack voll schräger “Intensif Station” Postkarten… Ich oute mich als Kunstbanause frage mich, welche am dämlichsten ist :face_with_hand_over_mouth:

Ihr beide habt mir mit euren Karten viel Freude bereitet, obwohl sie echt schräg sind :smiley:

3 Likes

@Angelthecat schickt mir ein (unabsichtlich?) depressiv geratenes Küstenbild des hoffungsfrohen Künstlers Ronnie Leckie mit vier Möven, drei Delfinen und dem letzten Rest eines abtauchenden Wals (den man beneiden kann, weil er der Szenerie entkommt). Da helfen auch die durch die Wolken kommenden Sonnenstrahlen nichts mehr, das wird nicht heiterer. Ganz im Gegensatz zum Washi-Tape, da sag ich nur: Aloha, Mahalo und Hula! Danke schön!

1 Like

Wir sollten vielleicht einen Taubsi-Club gründen, denn auch mich hat @manu86 damit bedacht - und auch ich kann den ockergelben Stift nur stellenweise entziffern. Taubsi liegt hier übrigens auch noch ungeschrieben in meiner Kartensammlung und wartet auf einen perfekten Empfänger. :rofl: :wink:

Die Kartonkarte von @Angelthecat, auf der mich eine sehr lässige Schreibmaschine mit einem coolen “Hi!” begrüßt, finde ich tatsächlich wirklich nett. Ich mag auch die Griffigkeit dieser Sorte Karten. Fehlkaufpunkte gibt es aber für das absolut schräge Hula-Washi-Tape.

Das K21 hat wohl wegen @Nordbaer wirklich langsam keine Karten mehr. “El Caso” von Christian Boltanski erweitert meinen künstlerischen Horizont. Ich glaube, diese Ausstellung könnte sogar recht interessant sein, wenn man ein wenig Hintergrundwissen erklärt bekommt.

Vielen Dank für eure Fehlkäufe - wie immer ein Vergnügen! :grin:

3 Likes

Mein Briefkasten war proppevoll dank

@beaknopf mit verschwommenen Blüten aus einer Asiabox,
@Bidi mit einer Blüte und Sinnspruch
@gina71 mit Sonnenuntergang und Laufvögeln.
Ginas Karte wurde von der Kackpost auf der Motivseite gestempelt. Da arbeiten auch nur Trompeten, echt. Die Karte wäre sonst voll schön. Aber dank Stempels nix… tja.

Somit Blumen und Vögel. Für mich. Leute. Ich liebe Blumen und Vögel.
Ihr habt leider versagt, keine Fehlkaufpunkte für euch, nur für die Poststelle bei Gina.

2 Likes

Meine Karten gehen übrigens morgen in die Post

Hier trafen auch ein paar Fehlkäufe ein. Und ich muss sagen: Kaum Themaverfehlungen:
@frauhohmann hat tolle pinke Blumen mit doch sehr gewöhnungsbedürftigem Spruch. Solche Kalenderkarten kennt wohl jeder. Könnte ich nächste Runde auch mal wieder uns Volk bringen.

@Bidi hat auch für mich diese komische Blumenzeichnung mit ebenfalls gewöhnungsbedürftigem Spruch. Mal schauen, was diesen Sommer geht. Bremerhaven wäre aber toll.

@Nordbaer beglückt mich mit einer weiteren Kunst- und Museumskarte von Christian Boltanski.

@beaknopf hat technische Denkmale in Sachsen für mich. Manchmal ist weniger Platz auf einer Karte ganz gut.

@Indonnaise hat einen Jungen Bacchus für mich. Hier war durch Covid bislang auch alles anders.

Vielen Dank.

1 Like

Für mich gab es Post von @sunylovemusic - vielen Dank! :slight_smile:


Die Karte stammt aus einem Kalender und ist ein bisschen dünn, aber sonst finde ich sie eigentlich ganz witzig - erinnert mich daran, wie es hier ablief, als ich das letzte Mal Zimtschnecken gebacken habe. Da musste ich mich echt ranhalten, um wenigstens noch eine abzubekommen… :yum:

1 Like

@beaknopf sendet zartrosa Blüten aus einer Box. Ich könnte wetten, dass ich das Motiv schon mal auf einer Ikea-Karte gesehen hab.

@Nordbaer sendet Kunst, eine Montage aus verschiedenen Treppenhäusern. Aus der Serie gibt es viel schlimmere Karten!

Also, für echte Fehlkäufe müsst Ihr Euch noch mehr ins Zeug legen! Vielen Dank :orange_heart: Euch beiden!

Ich habe fertig und freu mich auf die nächste Runde :wave:t2:.

1 Like

@taebbig Das Kätzchen würde ich nun nicht als Fehlkauf betrachten, total süß.
Viel schlimmer ist das Washi-Tape, das find ich gruselig :smile:
Dann hoffe ich, dass du die Tape-Altlasten mal loswirst.

@Indonnaise DAS ist ein Fehlkauf, was soll das bitte sein? Wer braucht solche Karten?
Sieht wirklich aus wie die Nahaufnahme einer Feinstrumpfhose :smiley:

6 Likes

@frewen schickt Fehlfarbenkuchenstücke, na ja, halber Fehlkauf… :joy:
@taebbig hat mal wieder voll das Thema verfehlt und schickt eine Katzenkarte (NIE ein FK!) mit Unmengen von Washi-tape… :rofl:
Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

Auch bei mir hat @taebbig wenig Chancen auf 100% Fehlkauf…


Wobei die Katze selbst ziemlich gelangweilt schaut :grin:

1 Like

Ich muss mich leider anschließen, @taebbig… ich mag Katzenkarten mit Sprüchen sehr, somit kein Fehlkauf und große Freude bei mir.
Macht echt Spaß hier in der Runde!

1 Like

Mein schlimmster AlpTraum ist wahr geworden, auch ich hab eine K21-Karte von @nordbaer bekommen - warum denn bloß, ich hab ihm doch (bis jetzt noch) gar nichts getan?! Seither bin ich in Gedanken ganz bei Frau Nordbär und frag mich, wie sie es aushält, mit so etwas unter einem Dach zu leben (ihr könnt raten, ob ich damit @nordbaer oder seine Karten meine). Egal, danke für die Intensif-Station, um die selbst das sonst nicht so wählerische Postmonster einen großen Bogen gemacht und sie so schnell wie möglich bei mir abgegeben hat, eine solche brauch ich jetzt ganz dringend! :face_with_head_bandage:

2 Likes

Ha.
Ha.
Ha.

Halber fehlkauf von @taebbig.
Die Katze :cat: ist ja niedlich aber der Spruch dazu…
Vielen lieben Dank.

Da ich nicht so auf Katzenkarten stehe - und gleich gar nicht auf Weisheiten - ist das durchaus ein Fehlkauf für mich! Danke @taebbig

Auch hier sind weitere denkwürdige Karten angekommen :sunglasses: Vielen Dank dafür :smiley:
Als da wären:

Also @taebbig, so ein tolles Katzentier ist natürlich KEIN Fehlkauf!!! Auch, wenn der Spruch Blödsinn ist: wenn mein Herr Kater mal wieder im Tiefschlaf vom Sofa rutscht, ist das alles andere als anmutig :rofl:

@Indonnaise hat ein scheußlich rosanes Tupfengemälde für mich. Ich liebe ja Sonnenauf- und untergänge mit Wasser - aber DAS hier ist einfach nur rosa! Das gibt volle FKPs :+1:

@Nordbaer lädt den dritten (oder isses gar schon der vierte? :thinking:) von 26 Künstlerräumen bei mir ab - haste die etwa allesamt im Angebot??? :scream:
Diese Buchstabensuppe ist echt wieder n Angriff auf meinen durch nahezu kaum etwas erschütterbaren Geduldsfaden. Auch wenn das Beschriebene durchaus ansprechend klingt (jedenfalls der erste Satz - Ich gestehe, ich habe nur diesen gelesen…)
(kennt ihr schon, Foto schenke ich mir daher)

2 Likes

Auch bei mir ist eine Kalenderkarte mit Katze von @taebbig eingetroffen. Ich finde die Washi-Auswahl teilweise schreckliche wie die Karte. Die Kirschen hab ich hier auch noch liegen.

Vielen Dank.

1 Like


Auch hier gab es eine Katzenkarte von @taebbig. :scream_cat: Eigentlich mag ich ja Katzenkarten echt gern und habe auch nichts gegen (gute) Sprüche, aber dieser hier ist einfach nur doof und von der Katze sieht man nur die Pfoten… Definitiv Fehlkauf!


Verschwommener Impressionismus von @frauhohmann - tja, wer’s mag. Aber es gibt schlimmeres, also halber Fehlkauf. :slight_smile: