[RR] Fehlkauf 64

@Luro - ich würde sagen, falsche Belichtungszeit ausgewählt :sweat_smile:

@frauhohmann - klar, Schminktipps gehen immer :+1:

@dackelerna - ja, sehr Ei-genartig oder doch Ei-nzigartig?!?

@Nordbaer - kaum zu glauben, aber mein Mann findet die Karte sehr interessant und hat die gleich behalten

Vielen Dank für die Karten :blossom:

1 Like

@Tintenfisch - ich mag die Karte, und auch die Schreibweise deines Nicknamen

@gina71 - interessante Karte. Mein Mann und ich haben erstmal diskutiert was auf der Kartr und in welchem Bezug die Symbole wohl miteinander haben könnten.

Danke für eure Karten :cherry_blossom:

1 Like

@taebbig - eine wunderschöne Samtpfote :heart:

2 Likes

Danke fürs aufpassen. Ja, von der lieben @taebbig. Ich hab’s auch im Beitrag ergänzt.

1 Like

Update


@beaknopf schickt mir den süssen Maulwurf (bereits zum zweiten Mal :grin:) aber ich finde den voll süss. Nur ist halt auf der Rückseite fast kein Platz um was draufzuschreiben…

von @frewen kommt diese Ansichtskarte aus Portugal, der man ansieht dass sie wohl schon älter ist.

1 Like

@beaknopf wirbt bei mir für Alverde… Den Spruch finde ich aber eigentlich sogar ganz gut. Ich denke, dass die “offenen Türen” hier symbolisch gemeint sind. Damit neue Ideen eine Chance haben, muss man innerlich eben ein paar Türe bewusst öffnen und darf sich nicht hinter alten Einstellungen verstecken. Vor allem beruflich, aber durchaus auch schon mal persönlich habe ich das so als sehr zutreffend erlebt.

Ne, ne, ne @beaknopf diese Kunst, die Du mir da schickst, ist zwar ganz schön schräg - ein schräger grüner Vogel halt über verwaschenen Menschen. Nur hab ich aktuell so einen Faible für bunte Karten und kann dafür irgendwie keinen Fehlkauf geben. Mit den Ameisen und Käfern im Vordergrund ist die Karte so weird, dass ich sie schon wieder gut finde!! :crazy_face: Dankeschön!! :wink:


@beaknopf - König Franz I
@Bidi - Blumen und Schopenhauer Zitat

Vielen Dank, ihr beiden :tulip:

1 Like

Halber Fehlkaufpunkt für @blue44, aber nur, weil es eine sehr dünne Karte ist.
Pferde :racehorse: Postkarten sind doch nie Fehlkäufe.
Vielen lieben Dank.

1 Like

Entschuldigung, dass ich dich mit der gleichen Karte zweimal hintereinander beglückt hatte :face_with_head_bandage: :roll_eyes:

1 Like

Ist die Karte nicht schrecklich? :joy: :woozy_face:

@Beaknopf sendet das Wiegenbett des Königs von Rom. Das arme Kind. War die Karte mal in 'nem Ordner? Genau zwei Ecken fehlen, als ob es eingedrückt wäre von den Ringen eines Ring-Ordners. Ist aber sowiso kein Verlust. Danke für’s nachlesen. Also hatte der Herr Napoleon einen Sohn… :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Luro hat quasi einen Vergißmeinicht-Poesie-Album-Spruch für mich. Aus 'nem Hildesheimer Museum. Da habe ich eine nette Kollegin sitzen, mit der ich früher viel zusammen arbeitete. Die habe ich eben gleich mal angerufen und gequasselt mit ihr… Danke für’s erinnern.

2 Likes

Ja, gut erkannt. Die letzten Karten, die ich von Oma bekommen hatte, sind alle in einem Ordner einsortiert. Du hast eine von drei Karten von der 1. Seite bekommen :slight_smile: :face_with_monocle: :nerd_face:

1 Like

Danke an @Bidi
Die Illustration ist eigentlich schon schön. Das Washi ist ein absoluter Fehlkauf mit den schwarzen Fußabdrücken…

Mich erreichte heute dieser Fehlkauf von @Luro
Ich bin nicht so der Vogel-Fan, für mich ist es also echt ein Fehlkauf, auch weil die Karte etwas mitgenommen aussieht… :slight_smile: Danke dafür!
Wenn ich bei anderen jedoch Wellensittiche oder Papageien sehe, bin ich schon fasziniert, die haben etwas an sich, aber selbst würde ich mir keine anschaffen. Bin da eher der typische Hunde-Mensch :smiley:

1 Like

Danke für die Blumen, liebe @Kikidee ! :smiley:

Sie gehen allerdings an die falsche Adresse, da ich

  • weder an dieser Runde teilgenommen habe
    (warum eigentlich ?? ganz einfach: ich habe es gar nicht wahrgenommen, dass eine solche läuft… Werde ich aber jetzt mal für eine 65. Auflage im Auge behalten :face_with_monocle: Hab doch auch so manchen Fehlkauf hier in den Boxen dümpeln !)
  • noch dir diese schöne Pferdekarte gesendet habe. :wink:

Schaust du also am besten noch mal rückseitig nach, wer dich damit bedacht hat :heavy_heart_exclamation:

2 Likes

Äääh… genau so eine habe ich diese Runde verschickt. Ist die nicht eher von mir?

2 Likes

Aha ! Ein Bekennerschreiben ! :rofl:
Dann wird das wohl auch deine Pferdekarte sein, liebe @Luro. :smiley:

3 Likes

Sind die hier schon gemeldet…? Hmmm…

@Nordbaer schickt mir einen belgischen Innenraum.

@manu86 schickt mir ein Taubsi :smiling_face_with_three_hearts:

@Angelthecat schickt mir ein Hä?

3 Likes