[RR] Fehlkauf 101 - Das Ende naht!

Heute lagen 4 100%ige Fehlkäufe in meinem Briefkasten. Uaaah…eine schöner als die andere :wink:

@wandafan erfreut mich mit einer Spruchkarte auf giftgrünem Hintergrund. Der Spruch ist nicht der Bringer :wink:
@ctr sendet mir eine Werbekarte für den KEC - auch nicht der Bringer :wink:
@DJ2108 ehrlich gesagt, mag ich diese “Peace” Karten nicht besonders :wink:
@Toggi eine Karte von Tübingen… wirklich witzig ist die Karte echt nicht :wink:

Ich danke Euch für die pefekten Fehlkäufe :wink: :smiley:



2 Likes

@GrauBunt schickt mir eine schöne Karte vom “Bergwald-Projekt”. Das kannte ich noch nicht.
Also Motiv jedenfalls schön, aber ja, etwas flattrig.

@HzB schickt mir einen Ausschnitt aus einem Spitzweg-Bild. Spitzweg ist eigentlich ganz nett, aber das ist etwas dünn und trist.

@KiraMerlin hat Magie für mich. Na ja. Laaangweilig.

Eine Spruchkarte schickt @MiJo . Spruchkarten sind seltenst kein Fehlkauf. Diese hier… ach, ich hab was gegen solche Karten.

Ich beantrage, immer @Schwarzwaldalex zugelost zu werden, bis der arme Kerl seine Karten von kleinen Schwarzwalddörfern los ist! Hinter den orangenen Markisen ist jetzt unser Stamm-Döner, da war ich heute!

Spruch mit unechtem Affen… puh Toggi, du bist halt ein Fehlkauf-Profi! So ein Affenkostüm würde ich ja bei keinem Wetter tragen wollen.

Danke für eure Karten!

4 Likes

Danke, lieber @sunshinehsv für diese historische schwarz/ weiß Karte von Arenberg

@Mezzosoprano so komisch finde ich das Motiv gar nicht, weckt meine Sehnsucht nach Meer, gestern habe ich tatsächlich Urlaub an der Ostsee für den Sommer gebucht.
@wandafan wann ist die Sprüche-Box endlich leer?
@Nuernberg Selbst der Druck ist vintage.
Vielen Dank!

4 Likes

Ja, meine kleinen a sehen oft aus wie e, dafür gab es in der Schule schon Punktabzug :see_no_evil:

Gleich 6 von 10 Karten sind schon angekommen!
@Toggi schickt verspätete Neujahrsgrüße mit Wichteln, die sich zur Feier des Tages in ihren Glitzerfummel geschmissen haben. Offenbar ein Fehlgeschenk, das es loszuwerden gilt :smiley:
@ctr schickt ihre Liebnlingsschokolade, aber weil es die schon zu Weihnachten gab, nur noch die Verpackung :wink: Gute Beserung deiner Hand!
@muddl schickt ein Gemälde, bei dem sich der Maler viel Mühe gegeben hat. Schön ist leider trotzdem nicht geworden.

@Amalaswintha schickt eine Karte, die eigentlich von Walburga-Liesel an ihren Bruder Johannes-Mika gedacht war, damit der weiß, wo er die Eltern wieder abholen soll. Schön finde ich auch den Hinweis auf der Karte "Gedruckte Naturfarbenfotografie. Na sowas. Ich dachte schon, da stehen ganz kleine Leute in einem tragbaren magischen Fenster.
Bei @DJ2108 hüpft ein Häschen über das andere…schon recht apart, diese Karte. :laughing:
@wandafan lässt auch mir eine Spruchkarte zukommen, von denen es wohl Unmelngen gibt, wenn ich die Bemerkungen hier so sehe :stuck_out_tongue_closed_eyes: Also ich finde des Spruch irgendwie ganz schön, wobei das außerhalb dieses RR wohl tatsächlich schwer zu verschicken wäre. Und ich musste auch erst das Internet fragen, wer dieser Scherer ist.
Fehlkauf bildet!

Danke euch!

4 Likes

@sunshinehsv schickt mir nen Pfirsich. Ich hab schon schlimmeres bekommen, aber ja, Fehlkauf. Nur die Deko ist teilweise gar kein Fehlkauf: Simon’s Cat! :heart_eyes: Und Pizza! :heart_eyes: Da geht das Ministück Häkelbordüre in pink zum Glück unter. :joy:

@manu86 schickt mir eine langweilige Werbekarte, die ich auf dem Herzi-Meeting in Dezember selbst gestempelt hatte. :rofl:

Danke für die Briefmarkenspende! :joy:

1 Like

:rofl:

Gestern kamen zwei Seasons Greetings:

Noch von Weihnachten mit passender Briefmarke :heart: und einer wilden Story von @Amalaswintha: die Karte bringt mich nicht in Weihnachts-Stimmung!

Und von @Nuernberg schlüpft der Hase aus dem Ei! Was soll das?! Nee, danke! Die Winterferien-Briefmarke mit viel Schnee musste wohl auch weg und ist jetzt gut bei mir aufgehoben!

Heute ging es weiter mit noch mehr Winter: von @Mezzosoprano etwas ganz dünnes und aus der Bibel. Schade um das schöne Foto!

@wandafan schickt einen Scherer-Spruch. Da waren wir uns schon einig, dass die alle FK sind! Das rot ist aber schön und die Briefmarke auch!:blush:

Und von @Toggi kommt „Frau und Tänzer“. Höhlenmalerei oder Modern Kunst? Hat der Tänzer die Frau geschwängert? Ist der rote Kreis tatsächlich ein Osterei? Leider keine Angaben auf der Karte, FK! Die schöne Briefmarke reisst es nicht raus!

Vielen Dank Euch allen!

5 Likes

nächste Fehlkäufe von:
@DJ2108 - Danke für die Geschichte zu den Osterinseln… Ich finde die Karte ganz hübsch, schöne Idee mit den roten Äpfeln
@muddl - evtl. eine Kinderzeichnung?.. mit schiefer Eule, und ansonsten schönen bunten Blümchen


1 Like

Meine Karten sind ab heute unterwegs :mailbox_closed::hugs:

Die ersten sechs Schönheiten sind eingetroffen!
@Amalaswintha versucht sich als Maklerin und möchte mir eine hochmoderne Immobilie “andrehen”. Ich vermisse die Fenster, wobei das Grundstück sicher gar nicht so schlecht ist. :wink:


@muddl schickt mir den Marienaltar in der Herrgottskirche Creglingen, volle Fehlkaufpunkte.

@DJ2108 schicken mir Rhythm of the Light mit Fressecke, dafür mit verblüffenden Fakten zu Ostern. :+1:t2:

@Briefmarkenfan schickt mir eine gar nicht so schlechte Karte und die Briefmarken reißen es dann raus. Maximal halbe Fehlkaufpunkte.

@ctr hat einen Lesetipp für mich, den wir beide nicht befolgen wollen. Volle Fehlkaufpunkte.

@wandafan schickt mir, wie sollte es auch anders sein, aus der schier unerschöpflichen Hermann Scherer Zitate Box eine Karte. Es sind übrigens 200 Zitate, wir können uns also noch auf einige gefasst machen. :sweat_smile:

4 Likes

Die ersten drei Bad Buys sind eingetroffen: :raised_hands:

@aprilskies schickt mir ein Heiligenbild aus der 2. Hälfte des 15. Jahrhunderts,

@manu86 hat ein “unscharfes” Wintergemälde aus dem Louvre für mich,

@sunshinehsv versucht mich mit einer Uralt-Karte aus Bad Reichenhall zu schocken.

Ich danke euch, ihr bekommt alle volle Punktzahl. :wink:

2 Likes

Meine „tollen“ Karten sind unterwegs. :kick_scooter:
Sorry, das ich keine Sprüche Karten hatte. :grin:

1 Like

Moin,

die ersten 3 Grüße sind eingetrudelt.

@sunshinehsv hat eine asbach-uralte Karte mit rosa Häkelbordüre aus einem winterlich-unbekannten Wald für mich. Jo, hätte damals sicherlich Freude bereitet - heute nicht mehr.

@Schwarzwaldalex rät zu einem Urlaub im Ostseeheilbad Grömitz, dort soll es ein unschlagbares Freizeitangebot geben. Hm, ja, ich glaube, ich mache dann lieber einen Tagesausflug nach Eckernförde und fahre im Urlaub an die Nordsee. Bei einem Blick über den Deich stehen die Chancen 50/50 ob Wasser da ist oder nicht :crazy_face:

@Manu86 hat eine Harenberg-Karte aus der Welt der Bücher mit Spruch für mich. Unterstemeplt wurden die Karten auf einem Meeting in Veitshöchsheim - leider steht nicht dabei, welches Meeting es war bzw. wann es war. Die Karte an sich, wäre für mich kein FK, da man sie gut als Offi für Bücherliebhaber verwenden kann. Spruch wird als übersetzt.

Danke für Eure Schätze.



2 Likes

@sunshinehsv schickt eine Vintage-Karte von Arbois aus dem Jura. Mir gefällt die Karte, dafür weniger die Deko. :wink:

@manu86 sendet eine Bücher-Karte vom Meeting in Veitshöchheim. Geht so.

@Schwarzwaldalex weiss, wie es geht. Auch Vintage, aber mit Kirchenmotiv. Ich weiss auch nicht, was es darstellt.

2 Likes

Heute kamen folgende Kärtle bei mir an :mailbox_with_mail:

@manu86 schickt mir ne Bücherkarte die als Meetingkarte ungewandelt wurde ; :red_circle: das Motiv ist ein Fehlkauf, aber ich freu mich riesig drüber, dass Du sie als Meetingkarte umgewandelt hast und somit meine Meetingkarten-Sammlung wieder erweitert hast :smiling_face_with_three_hearts:

@Schwarzwaldalex schickt mir eine Karte, die er aus seinem Urlaub in Goult mitgenommen hat. Die Stein-Häusle sehen zwar interessant aus, aber trotzdem ist die Karte ein :red_circle: Fehlkauf. Da hat das Überkleben des Fettflecks auch nix gebracht, sah bestimmt witzig aus als Pferdeapfel-Fett-Fleck :wink:


Vielen Dank ihr Lieben für die Bereicherung und Eure lieben Grüße :four_leaf_clover:

2 Likes

@manu86 Danke für die Meeting-Karte mit den Schiffen in der Bucht von Bougival (Alfred Sisley) :blush: Malerei kann ich (fast) immer gut vertragen, und die Karte mag ich irgendwie :smiling_face_with_three_hearts: Na gut, ein Punkt für die kupferne Washi :slight_smile:
IMG_1040

@sunshinehsv Auch dir kann ich nur dankbar sein für die hübsche Karte :smile: Einen FK-Punkt gibt es für den textilen „Sticker“ und die Lappigkeit der Karte :slight_smile:
IMG_1041

@SuperMuffin … eine Werbekarten vom Flughafen Berlin Tegel. Nicht mein Fall. Ich mag generell keine Werbekarten. :wink: Perfekter Fehlkauf. Danke.

1 Like


@Vindika deine Karte ist heute angekommen. Als Nürnberger kenne ich den Brunnen und finde diese Schuss gelungen. Die anderen Szenen am Brunnen sind wesentlich krasser. Für mich heute kein Fehlkauf