[RR] Fehlkauf 101 - Das Ende naht!

Ja, hat gut funktioniert und so habe ich erhalten von
@Toggi die Muschelgrotte im Schloß Weißenstein und
@Amalaswintha eine DDR-Karte vom Naturschutzgebiet Georgenfelder Hochmoor
Vintage geht bei mir immer. Lieben Dank!!

2 Likes

Alle Kärtle sind nun im Briefkasten :postbox:

@sunshinehsv schickt mir diesen :red_circle: Fehlkauf, aber die legendäre Hakelbordüre von Dir hintendrauf ist einfach herrlich :+1:

Ostern hab ich gut überstanden, jetzt kehrt endlich wieder der normale Alltags-Wahnsinn ein :relieved:

Liebes Grüssle in den hohen Norden und danke für die Bereicherung :four_leaf_clover:

Ich habe heute schon mal zwölf von 17 Karten eingeworfen. :star_struck:

Meine :five: Hässlichkeiten sind soeben im gelben Kasten gelandet. :melting_face:

Das ging aber flott!
@sunshinehsv hat ein ganz altes Schätzchen geschickt. „Schön“ verziert auf der Rückseite :sweat_smile: - gelungen! Vielen Dank!
Hier seht ihr Flügge Waldohreulen


Und auch die Info auf der Rückseite möchte ich allen Fehlkaufinteressierten nicht vorenthalten:

1/5 Karten erhalten

Meine Karten sind heute im Briefkasten gelandet.

1 Like

Die ersten Karten siny schon da

@manu86 lässt wieder Harenberglarten auf Meetings rundgehen, die orange Tinte oder Stift war auch ganz klar ein Fehlkauf. Mich stärt bei den Bücher-Harenbergs, dass der Ort nicht draufsteht. Da würde ich mich nämlich auch gerne länger aufhalten, 75% Fehlkauf. :smiley:

@sunshinehsv schießt die Fliege ab. Schlabberiges Paper, uweifelhaftes Motiv aus dem Kalender "Was ich dir wünsche 2004, was bin ich froh, dass 2004 schon Geschichte ist, eine Mückenplage habe ich mir noch nie gewünscht, Häkelbordüre neben Weihnachts-und Halloweenstickern. So geht Fehlkauf: 200% Fehlkauflevel :grin:

Vielen Dank für euren Schrott


2 Likes

liegt vermutlich an der unfassbar “guten” Qualität der Karte… aber das sollen glaube ich Libellen sein auf dem Bild - nichtsdestotrotz ein wahres Fehlkauf"schätzchen" :laughing:

1 Like

@Toggi
Schickt mir eine doppelte Landschaftskarte vom Rhein.
Ich mag ja Landschaftskarten, aber diese ist etwas seltsam gestaltet.
Zur Briefmarke: Ich habe mal durchgezählt, mit Badelatschen besitze ich genau 9 Paar Schuhe. :slightly_smiling_face:
(FK Quote 75%)

@Amalaswintha
Sendet mir eine russisch beschriftete Geldkarte mit der Aufschrift „Teilen sie mit ihrem Nachbarn!“ und mit weihnachtlicher Engel Marke.
Die nette Geschichte dazu, kann die Karte auch nicht mehr retten.
(FK Quote 100%)

@wandafan
Sendet mir wieder eine Karte mit blödem Spruch. :face_with_symbols_over_mouth:
Hoffentlich sind diese Karten bald alle. :slightly_smiling_face:
Briefmarken gibt es auch schönere.
(FK Quote 100%)

@Nuernberg
Sendet mir eine potthässliche Osterkarte.
Aber mit schöner Dampfer Marke und niedlichem Osterhasen Sticker. :rabbit:
(FK Quote vorne 100%, hinten 0%)

Danke für die Karten, aber wegen mir hättet ihr euch von diesen „Schmuckstücken“ nicht trennen müssen. :joy:

4 Likes

Das nervt mich auch ungemein! Zu dieser Karte habe ich leider keine spontane Eingebung, welche Bibliothek das sein könnte :slightly_frowning_face:.

2 Likes

Weil es mich auch interessiert hat, habe ich die Bildersuche bemüht und bin auf den Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek gestoßen… :heart_eyes:

2 Likes

Der scheint es tatsächlich zu sein :smiley:

@malunea beschreibt ihre Karte als “too much”. Das kann ich so nur unterstreichen! Nur ein Einhorn fehlt da noch.

Danke für deine Karte :slight_smile:

1 Like

Ich habe auch schon 2 mehr oder weniger schöne Karten erhalten von Fans erhalten :stuck_out_tongue:

@Briefmarkenfan hat eine alte Urlaubskarte hervorgekramt.

@wandafan hat ihren Spruch wohl direkt auf dem Weg zum Backstage beim Briefzentrum in den Kasten geworfen.


2 Likes

@sunshinehsv: sendet mir eine Meetingkarte. Womit ich nach wie vor irgendwie nichts anfangen kann. Für meinen Geschmack gibts auch schönere Aufnahmen von der Elbphilharmonie. Klassenziel erreicht! Die Briefmarke ist allerdings toll.
Herzlichen Dank dir!

1 Like

Lieben Dank für die Fütterung des Briefkastens. Nach einer Woche ohne Postkarten und Briefe (Meine Februar Abrechnung lässt immer noch auf sich warten) war heute ein bisschen was drin.

Die ersten kreativen Fehltritte sind von
@Nuernberg - gruseliger Hase = FK Punkt erreicht
@Amalaswintha - eine Talsperre ohne das man die Talsperre sieht und eine sehr dünne Karte…ich rate jetzt mal die Karte ist schon ein paar Jahre älter = FK Punkt erreicht
@Toggi - ich habe noch nicht ganz raus was der Spruch bedeuten soll " Markscheider macht den Grubenriß gar mancherlei ist ungewiß" (sz oder ss) ich habe mit Sicherheit was falsch übersetzt :joy: = FK Punkt erreicht



3 Likes

Meine Karten sind ab morgen unterwegs.
(Und um Kommentare zu den Briefmarken vorzubeugen: Ich weiss, dass sich einige über die Briefmarken freuen, sie sind einfach zu gross für Postkarten)

Meine Karte sind unterwegs.

Die ersten sind schon angekommen! :upside_down_face:

@Briefmarkenfan - Marburg, Abend an der Lahn - ich find’s gruselig :scream:
@ctr - ein Restaurant mit “Ostpreußischen Spezialitäten”, hab gegoogelt - das gibt es wirklich noch. Scheint ja bei Celebrities sehr beliebt gewesen zu sein, den Fotos nach zu urteilen.
Hoffe, deine Hand ist wieder gut verheilt…
@Toggi - ach, mir gefällt diese Karte vom Shanghai Grand Theater, vor allem der Notenschlüssel :musical_score: :+1:
Naja, wenn es am OsterMontag geregnet hatte, war es bestimmt eher erträglich, arbeiten zu müssen
@wandafan - wieder eine Scherer-Karte, der Spruch ist diesmal okay, aber solche Gesichter sind gruselig

3 Likes

Eine liegengebliebene Kalenderkarte hat es in diese Runde geschafft!
Vielen Dank @manu86


2/5 erhalten

1 Like

@Mezzosoprano
Sendet mir eine lapprige Karte mit schöner Illustration, Hotzenplotz Marke und Wichtel Sticker.
Gefällt mir.
(FK Quote 10% wegen Lapprigkeit)

@SuperMuffin
Schickt mir eine doofe Katzen/Sprüche Karte mit WM 2014 Sticker und Disco-Kugel-Washi-Tape.
(FK Quote 90%)

2 Likes

2/26

Danke an @wandafan und @malunea (so steht es auf der Karte?!)

1 Like