[RR] Fehlkauf 101 - Das Ende naht!

@SuperMuffin schickt mir eine ältliche Léger-Karte aus der Kunsthalle Karlsruhe. Nun ja, es gibt schönere. Vielen Dank!

1 Like

Ich habe auch die ersten sehr scheußlichen Karten erhalten.

@aprilskies hat eine fast noch passende Jesus-Karte für mich, na ja, Karfreitag ist ja noch nicht soooo lange her, aber für mich ist die echt nix, volle Punktzahl, vielen Dank.

von @sunshinehsv gab es pinke Bordüre und diese “Sammelpostkarte”, nicht mein Sammelgebiet, schön ist sie auch nicht, volle Punktzahl, vielen Dank.

@manu86 schickt Meetinggrüße vom Weihnachtsmarkt, Stempel sind toll, aber die Karte, na ja…gibt schönere, auch für dich volle Punktzahl, vielen Dank.

2 Likes

@SuperMuffin macht mich sprachlos!
Mozart in Originalgöße! 29,7cmx13,2 cm!!!
Da waren 0,90 Euro für die Handsortierung fällig!
Eine tolle Karte, wäre da nicht die Übersetzung der Sütterlinschrift auf der Rückseite! Vielleicht hätte man da einige Wörter schwärzen sollen oder gleich alles mit Stickern überkleben?! Mozart muss da richtig wütend auf einige Leute gewesen sein, das ist richtig ekelhaft, was der da gedichtet hat!
Neben den riesigen Stickern war zum Glück auch noch viel Platz für schöne Briefmarken😊!
Vielen Dank!

4 Likes

@Vindika schickt eine eigentlich schöne Vogelkarte vom Nabu, aber leider, du hast Recht, verunschandelt von einem dummen Spruch.
Halbe Punktzahl, vielen Dank.

@wandafan die Karte kam am Dienstag bei mir an. diesen Fehlkauf würde ich auch ungern versenden. Ist ein Meeting in Wien geplant ?

@wandafan - diese Karte ist leider wirklich ein Fehlkauf. Da gibt es ja wohl ein paar mehr von…sind da auch schöne bei oder werden die alle nur für den Fehlkauf gebraucht?

1 Like

Add images

@manu86 Karte kam an,leider geknickt und beschädigt.Kein Wunder so ein dünnes Papier.totaler FK

@sunshinehsv Danke, als zeichnung ganz nett, aber nix für mich. FK 90%

@MiJo Oh je, das mit der PC Newbie-Euphorie kenne ich… damals habe ich leider auch einen Haufen von Karten erworben, die man nur im FK-RR verschicken kann… Sprüche sind doof, aber das Foto ist ganz süß :slight_smile:

@Mezzosoprano ugh, blöder Spruch und nicht mal irgendwie ansprechend gestaltet… Fehlkauf!

@Toggi ein elfköpfiger Avalokiteshvara mit “Im Gedenken”-Marke xD
Übrigens, der Geocaching-User mit dem selben Usernamen wie meinem hier bin tatsächlich ich :wink:

@vara81 ich bin kein Fan von diesen Karten, wo hinten einfach nur “Postcard” steht, aber keinerlei Infos zum Motiv… volle Punktzahl xD

@wandafan ein tiefgründiger Spruch von unserem BWL-Gott… wie viele Karten hast du denn noch von dem? :laughing:

@Amalaswintha Fotos von Natur gefallen mir prinzipiell fast immer, aber diese Aufnahme lässt das Georgenfelder Hochmoor nicht so schön aussehen. Dazu noch eine dieser 2001-Weihnachtsbriefmarken, die ich selbst zum Glück in dieser Runde losgeworden bin… auch hier volle Punktzahl :wink:

@malunea und zum Schluss eine non-FK-Karte. Ich finde die Karte toll!







Danke euch allen! :blush:

4 Likes

@Amalaswintha erzählt die traurige Geschichte von Dennis-Rodrigo, der leider dauerpleite ist und keine Geschenke kaufen kann. Jedoch hat er ein besonderes Talent: leere Kartons mit hübschem Geschenkpapier zu verpacken und mit Labeln zu versehen auf denen man lesen konnte was sich die Menschen in Wirklichkeit wünschen… Damit hatte die Geschichte doch noch ein gutes Ende, denn die Beschenkten waren begeistert - sie hatten erkannt dass diese ideellen Werte wichtiger sind als materielle Gaben.
…und auch ich bin begeistert wegen der vielen bunten Glitzer-Muster, also kein Fehlkauf :upside_down_face: :smiling_face_with_three_hearts: :upside_down_face:

2 Likes

doch stand dabei, und Antwort hast du ein paar Worte vorher geliefert:

Das Meeting war im Mai 2023.

Gestern und heute sind 8 von 15 Karten bei mir angekommen (sortiert von sehr schön bis eindeutiger Fehlkauf):

@Mezzosoprano schickt eine sehr schöne Karte, die den Bayrischen Bahnhof in Leipzig im Jahr 1890 zeigt. Definitiv kein Fehlkauf.

@Polytropos schickt eine Kunstpostkarte. Ich kann auch nicht sonderlich viel damit anfangen, habe aber schon wesentlich schlimmere Kunstpostkarten gesehen.

@Toggi schickt eigentlich eine schöne Ansichtskarte von Bingen am Rhein, der weisse Fleck vor dem “am” stört mich aber sehr

@Nuernberg schickt eine hässliche Oster-Kunstkarte, das ist der erste “richtige” Fehlkauf für mich

@Amalaswintha schickt eine hässliche Weihnachtskarte mit einer schönen Geschichte hinten drauf

Die letzten drei Karten sind sehr schrecklich:

@MiJo schickt eine Kalenderkarte mit einem Zitat von Leonardo da Vinci

@jarana schreibt, die Karte sei “vielleicht nicht sooo Fehlkauf”, ich muss dir widersprechen: eindeutiger Fehlkauf

@wandafan schickt ein Hermann Scherer Zitat, bei diesen Zitaten wurde in dieser Runde schon alles gesagt, was gesagt werden muss.

Vielen Dank euch allen!








5 Likes

Mein Dank heute geht an
@manu86. Italienische Landschaften können für Italophile wie mich niemals 100% Fehlkauf sein. Selbst dann nicht, wenn sie - wie diese - schon alt und etwas angegraut sind und noch dazu als Meeting Karte daher kommen. Nun, 60% Fehlkauf, immerhin, es gibt bestimmt schönere und weniger verblasste Ansichten von Limone sul Garda. Tante grazie!

1 Like

Danke, mehr wollte ich nicht wissen.
Mir ging es darum, wann das Meeting war - ihr trefft euch da doch öfters. :slightly_smiling_face:

@aprilskies Weltgeschichte bis Mikrochip, nette Werbekarte.Bauhaus ist ja bekannt. Danke
@Schwarzwaldalex Watertown naja, China ist ja bekannt für solche Karten, Muss ich auch nicht haben.
Danke euch beiden

2 Likes

Auch bei mir kamen ein paar Kärtchen an.
@wandafan schickt wieder eine hermannscherer.
@Amalaswintha hat ne alte Karte von corfu.
@Pappipapa743 hat den Keukenhof, Niederlande geschickt.
@DJ2108 haben Krankenschwestern die ihre Prüfung bestanden haben.
@Toggi schickt ne uralte Karte von Brighton.
@ctr hat das Deckblatt vom Postkartenbuch für mich, ich mag Katzen soo sehr.
@Briefmarkenfan schickt ne wiechmann Karte.
Tja, alles FK

4 Likes

Meine 5 Schätze wandern morgen in den gelben Kasten. :grin:

Bei mir sind weiter Karten angekommen

@ctr hat ein interaktives Weltraumbild ausgesucht. Passt eindeutig gut in die Runde :slight_smile: (Ich wüsste nicht, ob ich mit meiner nicht Schreibhand das so schön hinkriegen würde)
@muddl schickt eine gewöhungsbedürftige Kunstkarte
@Toggi schickt einen pinkelnden Wikingerjungen. Wie kommst du an die Karte ohne im Museum gewesen zu sein?
@DJ2108 schickt das Rathaus zurück nach München und erzählt von der Bulgarischen Tradition des Ostereierwerfens. Die Karte würde ich durchaus so als offizielle versenden.
@Vindika schickt eine Nürnbergkarte aus dem Norden.
@Pappipapa743 schickt eine alte Märchenillustration. Mir gefällt die ganz gut.






3 Likes

@manu86 schickte mir eine Karte aus sehr dünnem Material, die es leider nicht unversehrt zu mir geschafft hat. Auf dem Motiv der Karte ist eine Pflanze zu sehen, die sich " Gewöhnliches Katzenpfötchen " nennt. Vielen Dank für die Karte

1 Like

Eine erste Zwischenbilanz - 9 von 15 Karten sind bereits eingetroffen.
@vara81 - so geht es mir auch bei gewissen Karten - weshalb ist die in meiner Sammlung?
@Amalaswintha die Karte ist richtig für hier, nur schon die Papierdicke, und dann noch die Schrift!
@Nuernberg gewisse Leute werden die Karte als niedlich betrachten, ich bin aber mit Dir bei denen, die es beinahe gruselt
@wandafan Ich mag das Design dieser plakativen Karte, aber ich würde die Karte nicht als Offi versenden.
@Vorti eingegangen und abgehakt - ich bin auf alle Fälle keine Sammlerin solcher Karten
@Polytropos Dein Urteil bei dieser Karte ist sehr hart - mir gefällt sie, ich würde sie nie in dieser Runde versenden. Aber ich habe ja Glück, nun ist sie bei mir :slight_smile:
@Toggi wenn Du dies als FK unterbringst, sollte ich Dir vielleicht einmal zeigen, was Landsgenoss:innen so alles als Offi versenden!
@Mezzosoprano ja, so nichts bedeutende Karten gibts immer wieder, und sie sind auch dementsprechend
schwierig loszuwerden.
@SuperMuffin Was bin ich froh, dass ich Dir hier helfen kann, damit Du die Karte los wirst :slight_smile:

5 Likes

Ja, Blumen gehen immer, aber nicht mit einem christlichen Spruch lieber @Schwarzwaldalex . Volle Punktzahl für dich, lieben Dank.

@Meowpurr ich habe alle Karten erhalten.

1 Like