[RR] 🎊 Fehlkauf 100 - das wichtigste Jubiläum des Jahres

Hier ist sie nun, die große, langersehnte Jubiläumsrunde!

Willkommen zu Fehlkauf :star: :100: :star:

Hach ihr lieben Verrückten,
in 100 Runden haben wir nicht nur Postkarten ausgetauscht, sondern auch herzhaft gelacht, uns über die Kuriositäten des Konsums amüsiert und eine wunderbare Gemeinschaft aufgebaut, die durch unsere Liebe zum Absurden verbunden ist. Ich erhebe mein Glas: Herr Kinkade, Herr Scherer, Herr Bibelspruch, ich trinke auf sie, bitte bleiben sie uns noch lange erhalten!
Auf die nächsten 100 Runden voller Lachen und Fehlkäufe!

So, und jetzt, wie immer…
Meldet euch an, denn:

Dieser Thread ist dafür da, eure Scheußlichkeiten loszuwerden!

Die Regeln (bitte lesen!)

Was wird hier verschickt?

Hast du Karten zu Hause, die du einfach nicht los wirst und die dir ein Dorn im Auge sind? Dann bist du hier genau richtig!

Hier dürfen alle Karten verschickt werden, ganz egal ob ad, alt, angeknabbert, und ganz egal ob du denkst, dass dein “Opfer” sich darüber freut oder nicht. Blöde Briefmarken geschossen und ein schreckliches Washitape war dabei im Dreierpack? Immer her damit! In diesem Thread darf ordentlich gelästert werden :grimacing:

Nicht vergessen in unserer wilden Kartenschlacht: dein “Opfer” ist auch nur ein Mensch, bitte schicke daher Karten mit Themen wie Gewalt oder Phobie-Auslösern nur an Leute bei denen du dir sicher bist, dass sie kein Problem damit haben. Falls du selbst eine Phobie oder ein ähnlich ernstes No-Go hast kannst du mir das gerne mitteilen, dann geht diese Info an alle, die dir eine Karte schreiben!

Bitte denk daran, den Namen des RR und deinen Usernamen auf die Karte zu schreiben!

Wie viele Karten? Du entscheidest!

Die Besonderheit an diesem RR ist, dass die Anzahl der Karten variabel ist. Wenn du mitmachen willst, trage dich hier ein mit der Info, wie viele Karten du versenden möchtest! Üblich sind 5-20 Karten, du kannst aber auch “max” auswählen - dann darfst du die in dieser Runde maximal mögliche Anzahl Karten versenden (max liegt meist bei über 30 Karten!). Du bekommst genauso viele Schrecklichkeiten, wie du versendest, aber nicht zwingend von den selben Leuten!

Die Buchhaltung!

Immer noch NEU: Karten melden und abgespeckte Buchhaltung

Wenn du neu in unserer Runde bist: hier werden jeden Monat mehrere hundert Karten verschickt und die Buchhaltung ist für eine einzelne Person ziemlich zeitintensiv, bitte hab daher Verständnis für den Versuch, diese Arbeit effizienter zu gestalten :pray:

Howto Buchhaltung:

  • Du bekommst eine Liste der Leute, von denen du Karten erhälst. Bitte verwende diese Liste während der Runde zum Abhaken, wenn du eine Karte erhalten hast
  • Melde alle erhaltenen Karten in diesem Thread (wie bisher) - Karten nicht zu melden kann zum Ausschluss für spätere Runden führen!
  • Sobald du alle Karten erhalten hast, tagge mich mit dieser Info, in etwa so:
    @Meowpurr bei mir sind alle Karten angekommen!
  • Gegen Ende der Runde - nach dem Start der neuen Runde - sammele ich zur Inventur (ihr werdet dann nochmal getaggt, wenn ihr nicht den vollständigen Eingang gemeldet habt). Ihr habt dann eine kurze Frist für Rückmeldungen, und fehlende Rückmeldungen werden als alles tippitoppi gewertet :slight_smile:
    Bitte warte mit deiner eigenen Inventur bis zu diesem Aufruf! Erfahrungsgemäß ist das die Zeit, in der nur noch ganz wenige Karten fehlen, vorher reisen noch viele Karten.
    – Wenn du alle Karten erhalten hast, musst du gar nichts tun
    – Wenn du nicht alle Karten erhalten hast, aber auch keinen Ersatz möchtest, musst du auch nichts tun
    → Tipp: Bei den vielen Messages in diesem RR kann es sinnvoll sein, einfach nichts zu schreiben :wink:
    – Wenn dir noch ungewöhnlich viele Karten fehlen, dir etwas sonderbar vorkommt oder du Ersatz für fehlende Karten möchtest, melde das bitte innerhalb der angegebenen Frist!

Du willst mitmachen?

  • Melde dich hier im Thread mit der Anzahl Karten an, die du senden und bekommen willst
  • Falls ich deine Adresse noch nicht habe, schick mir bitte eine PM mit dem Betreff “Fehlkauf Adresse”.

Die Fristen und Termine:
Ihr habt ab sofort Zeit euch anzumelden, bis zum 29.2.2024
Einteilung und Adressenversand bis spätestens zum 02.03.2024
Um die Karten zu verschicken, habt ihr ab Adressenversand 2 Wochen Zeit

:confetti_ball:

Viel Spaß!!

5 Likes

Die Karten in dieser Runde:

Maximale Kartenanzahl (34)

HzB
Manu86
Nordbaer
Schwarzwaldalex
sunshinehsv
teamug
Toggi
vara81
Vindika
wandafan

25 Karten

Tintenfisch

20 Karten

AnKaBeGu
aprilskies
TAENZER

18 Karten

TraMy

15 Karten

beaknopf
csr95
Dunkelblau
einfachich
friesendeern
Kaydee
KiraMerlin
Mariannin
Mezzosoprano
papapaff
sunylovemusic

10 Karten

Amalaswintha
Beat
Bouncard
Briefmarkenfan
colchique
dackelerna
DJ2108
Emchen
jam_jam
LisaMonsterken
Maggie42
Moniette
muddl
Nuernberg
Pappipapa743
polarfahrer
Polytropos
SuperMuffin
taebbig
towonder
TrainFan
Wolfsmondfee

7 Karten

Meowpurr

5 Karten

An_ja
Bibiqueen
ctr
frewen
GrauBunt
Jarana
Juraesel
Kikidee
Knirin
Labella79
MiJo
NatoTomato
ooma
Prisha
Schohema
SweetSecret81
Vorti

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Amalaswintha @An_ja @Aquavirus @Beat @ctr @dackelerna @dororose @einfachich @frewen @gaida @Gape @GrauBunt @itslovelyhoneymoon @Jarana @Kikidee @lauranalanthalasa @LisaMonsterken @LisaSoe @Maddro @makkipakki @Manu86 @mirinda @Moni_2912 @Moniette @Nordbaer @Rowa @Sandra0504 @Schohema @sunshinehsv @supermuffin @taebbig @taenzer @teamug @Toggi @towonder @vara81

2 Likes

Wer ist (wieder) mit dabei?
@Mariannin @wandafan @Briefmarkenfan @Millefolia @Schwarzwaldalex @Nuernberg @beaknopf @csr95 @ooma @Wolfsmondfee @Klara11er @Clari @Keppi @polarfahrer @gina71 @sunylovemusic @Maggie42 @Kayla1973 @friesendeern @SweetSecret81 @Tintenfisch @KiraMerlin @muddl @MarinaL @livi1981 @sternchenax @TraMy @das @Bine1122 @HzB @Kaydee @DJ2108

2 Likes

Es wird rund? Da bin ich bitte mit Max dabei.

Waaah! das will ich nicht verpassen! 15 Stück bitte!

Auch zum 100. bin ich wieder mit den üblichen :keycap_ten: Merkwürdigkeiten am Start :smiling_imp:

Das darf ich nicht verpassen, 10 Karten bitte.

Ich wäre auch gerne wieder mit 10 Karten dabei.

Ich hab mir übrigens extra wieder abartige Aufkleber besorgt :innocent:

Ich steuere wieder fünf Karten bei.

Wieder mit dabei 10 dürften es locker werden :slight_smile:

Ich bin auch dabei mit 10 Karten :partying_face:

Jippie! Auf jeden Fall mag ich dabei sein, vielen Dank :slight_smile:
Meine Fehlkaufabteilung ist recht leer, aber 10 Karten schaffe ich ganz gewiss.

Ja, bin auf jeden Fall mit 10 Karten dabei.

Na sicher doch. Ich kann doch nicht ohne euch :crazy_face: 10 bitte danke! :+1:

Ich setzte einmal aus, bitte.

Ich mache mit 15 mit, bitte :slight_smile:

Ich bin mit 5 Karten dabei.

10 Karten für mich :slight_smile: