[RR] Februar 2021 RR

Bei mir sind die ersten drei Kärtchen eingetrudelt: :hugs:

#3 @Angelthecat sendet mir eine “Corona”-Karte von den Papersisters, :heart:
#5 @Leuchttuermchen erweitert meine Gelini-Sammlung, :heart_eyes:
#7 @SalsaBB beglückt mich mit Meetinggrüßen aus meinen Favoriten. :smiling_face_with_three_hearts:

Ganz lieben Dank an euch alle! :kissing_heart:

3 Likes

Auch zu mir schaffte es die erste Post:
#3 @Angelthecat - entführt mich auf die Insel Reichenau. Ich bin ja mal gespannt, wie viele Ausflugsziele dieses Jahr eintrudeln. Und einige werden wir hoffentlich gemeinsam bereisen.

#5 @Leuchttuermchen eine tolle Ansicht des Brandenburger Tors. In Berlin war ich 2010.

#6 @Klara11er - rote Gummistiefel mit Regenbogen. Hier sind die Gummistiefel 12. Wahl. Schnee ist hier im Moment nicht. Dafür leicht erhöhte Pegelstände.

#7 @SalsaBB schickt eine tolle Ansicht der Punta Molentis. So ein Aufenthalt am Strand wäre sicherlich mal wieder toll.

#11 @Penny999 - nimmt mich mit nach Fehmarn. Ich hab letztes Jahr nicht umgeplant, weil ich noch nichts geplant hatte als Corona kam.

#16 @Wolfsmondfee hat ein paar Herzen für mich. Hier fallen solche Tage wie der Valentinstag auch aus.

Vielen Dank.

3 Likes

auch ich habe tolle Post bekommen:

#3 @Angelthecat schickt mir eine tolle Bauhaus Maxikarte, vielen Dank :heart_eyes:

#5 @Leuchttuermchen schickt mir eine tolle Gibraltar Dia Karte, vielen Dank :heart_eyes:

#11 @Penny999 schickt mir eine tolle Moment Mal Karte für meine Sammlung, MEGA :heart_eyes: Vielen Dank!!

2 Likes

Drei weitere Karten sind heute angekommen:

#05 @Leuchttuermchen hat in meiner Flickr Wunschliste gestöbert und mir die Deichbewohnerkarte geschickt.

#11 @Penny999 hat mir eine sehr schöne Regenbogenkarte für meine diesjährige Regenbogensammlung. Keine Sorge, ist erst mein 8. Regenbogen, da ist noch nichts doppelt.

#20 @frauhohmann hat sich an meinem Hobby Stricken orientiert und mir eine supersüße Mäusekarte geschickt.

1 Like

@smoky1972 (#17) darf die ersten fünf Karten melden:

@Mella68 (#19) überraschte mich mit “Keep calm and wait for the Doctor”. Das tu ich schon seit Jahren, aber der Kerl lässt sich einfach nicht blicken :wink:

@Penny999 (#11) schickt Maulwurf und Frosch aufm Motorrad zum Igel.

@Angelthecat (#03) macht mir Lust auf Backen mit einem fleißigen Bärchen beim Teigrühren :yum:

@frauhohmann (#20) rät mir “Keep calm and eat sweets”. Leider bin ich nicht standhaft und habe während des letzten Jahres kräftig zugelegt :roll_eyes:

@djalima (#10) schickt dann doch mal den Doctor zu mir: Peter Capaldi, einer meiner liebsten Doctoren

Vielen lieben Dank Euch allen. Die Karten sind super!

2 Likes

Mein heutiger Dank für wunderbare Post geht an:

#11 @Penny999
#16 @Wolfsmondfee
#19 @Mella68
#20 @frauhohmann


Penny999 mit Blue Cats die im 7. Himmel schweben äh fliegen :heart: Die Gans (falls es eine sein sollte) guckt ja nicht begeistert ^^
Und alles gut - die Karte ist perfekt.

Nadjafee lädt mich nach Moosburg ein. Da musste ich jetzt doch mal kurz im Gehirn ganz hinten kramen. :smiley:
Home Office - Stretchingkurs. Wow. Ich hoffe, es hat Spaß gemacht?

Mella68 wundert sich, warum sie mir eine Supernatural Karte geschickt hat, obwohl ich doch Sherlock mag. :smiley: Ganz einfach - ich mag nämlich beides. Und ich denke mal, ich hab es vielleicht auch schon mal irgendwo erwähnt, dass Du Dich daran vielleicht erinnert hast. Die Karte ist toll, viele habe ich von Supernatural nämlich noch nicht.

frauhohmann möchte, dass ich bitte ganz laut sage, dass ich jetzt … ein Stück Kuchen möchte. Ach was, gib gleich den ganzen Kuchen her. :smiley: Ich hätte jetzt wirklich Lust auf ein, zwei Stückchen oder so. Und nun Hunger.
Mein Mann hat auch schon lange aufgegeben, zu fragen, wie viele Karten ich immer so bestelle ^^

2 Likes

#12 grizzabella

#20 @frauhohmann sendet mir eine Katzen-Illu von Karen Vesk - vielen Dank! Hat was von Klimt!
Was ist das denn für ein Grund nur weil du neu bist, dir einen Standardtext auf die Karte zu kleben? Manche Leute… :roll_eyes:

Bei mir war bereits ordentlich was los im Briefkasten :grinning: Vielen Dank an alle :grinning:

#03 @Angelthecat…schickt mir eine tolle Karte von einem ihrer Lieblingsplätze am Dutzendteich in Nürnberg…sehr beeindruckend, da würde ich wahrscheinlich auch öfter meine Runden drehen :grinning:

#05 @Leuchttuermchen…schickt eine wundervolle Schneelandschaftskarte…so oder ähnlich soll es laut Wetterbericht bei uns morgen aussehen…ich bin auch gespannt :blush:

#7 @SalsaBB…sendet eine Rodelbahn aus Darmstadt wahrscheinlich aus den fünfziger Jahren (ich hoffe ich liege da richtig?). :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @Penny999…schickt eine Karte aus dem Harz mit Frühlingsfeeling. Der Harz ist schon ein sehr beliebtes Ausflugsziel :grinning:

#19 @Mella68…eine Tausendschönkarte mit Hasen :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:…doppelte Freude und ja, die Sucht ist schon da :smiley: :smiley:

#20 @frauhohmann…sendet eine schöne Karte aus Mackenzell. Ich hoffe ihr hattet Erfolg im Baumarkt :grinning:

3 Likes

Ich darf meine Post von gestern noch vermelden

#16 @Wolfsmondfee schickt eine wunderbare goldbek karte mit einem wahren Spruch :heart:
#20 @frauhohmann schickt auch eine spruchkarte

Vielen Dank!


1 Like

Vielen lieben Dank an

#3 @Angelthecat für eine tolle Karte aus Rothenburg o.T. :slight_smile:
#6 @Klara11er für eine tolle Karte aus Bad Abbach :slight_smile:
#15 @beaknopf für eine tolle Karte aus Stein am Rhein :slight_smile:

2 Likes

Aller guten Dinge sind 3: :wink:

#11 @Penny999 beglückt mich mit einer Dana-Halloween-Karte, :heart_eyes:
#19 @mella68 schickt mir ein neues Kärtchen für meine Focus-Sammlung, :smiling_face_with_three_hearts:
#20 @frauhohmann hat ein mystisch anmutendes Vogel-Motiv für mich ausgesucht. :hugs:

Ich danke euch von ganzem Herzen! :kissing_heart:

1 Like

:+1:

1 Like

auch ich hab von gestern noch eine Karte zu melden,

#19 @Mella68 schickt mir eine tolle Schöning Tierkarte für meine Sammlung, vielen Dank :heart:

1 Like

Ich (# 11) habe auch noch zwei Karten zu melden.

Vielen Dank für die schönen Karten. :blush: :clap:

# 10 - @Djalima
schickt mit viele Grüße aus Wien mit einer Ansichtskarte vom Burgtheater

# 20 - @frauhohmann
schickt mir viele Grüße mit einer Ansichtskarte aus Mackenzell.

Ich wünsche euch einen entspannte Sonntag :grinning:

Karten, Karten, Karten, …viele schöne Karten sind schon angekommen.

#03 @Angelthecat. Eine ganz tolle Maxi Karte mit den hlg. 3 Königen. Ganz lieben Dank. Hier ist der Frühling leider wieder ausser Sichtweite, habe heute wieder alle empfindliche Kübelpflanzen eingepackt. Schade.:framed_picture:

#06 @Klara11er Eine lustige Postcrossing Karte welche ich noch gar nicht kannte. Dankeschön.:truck:

#10 @Djalima Danke für die bezaubernde Karte mit Hexe und Füchsen.:fox_face:

#11 @Penny999 Ich habe nur gute Erinnerungen an Braunschweig. Ich finde die Stadt wirklich sehr schön. Vielen Dank für die Karte.:european_post_office:

#16 @Wolfsmondfee Was für ein bezauberndes Schneewittchen. Vielen Dank :dancing_women:‍♀

#19 @Mella68 Wow, was für eine tolle Jeep Call Karte aus meinen Favs. So toll, vielen, vielen Dank .:smiley:

#20 @frauhohmann Eine Mondphasenkarte für 2021, da kann ja nix mehr schief gehen, selbst wenn die Wolken den Mond verstecken. Herzlichen Dank.:first_quarter_moon_with_face:

3 Likes

Auch bei mir sind weitere tolle Karten angekommen:

#11 @Penny999 - eine Tausendschönkarte vom Altstadtmarkt in Braunschweig :heart:

#19 @Mella68 - eine witzige Pinguinkarte :heart:. Bei uns reicht der Schnee noch nicht für solche Szenen :wink:

#20 @frauhohmann - die Weihnachtsballszene aus Harry Potter :heart:

Vielen Dank!

1 Like

Einige Karten für hier sind geschrieben. Mal schauen, ob die morgen mein Postbote mitnehmen möchte oder ob ich nach dem Home Office noch ienen Briefkasten mit Leerung finde.

1 Like

Ich habe heute Mittag die letzten Karten auf den Weg gebraucht. Jetzt sind alle für diese Runde unterwegs.

2 Likes

Ein paar weitere Karten gehen morgen auf Reisen.

#03 Angelthecat
#07 SalsaBB
#10 Djalima
#11 Penny999
#20 frauhohmann

Geschrieben habe ich noch keine Karten, das kommt aber hoffentlich noch diese Woche. Ich bin ein paar Tage nicht zum Melden gekommen…

Offenbar hat sich die deutsche Post entschieden, die blaue Stempelfarbe jetzt flächendeckend in den Briefzentren einzusetzen - alle Karten waren in blau gestempelt, und aus anderer Post habe ich sogar schon den ersten blauen Rollwellenstempel bekommen. Ich finde, die blaue Stempelfrbe ist tatsächlich besser lesbar als die schwarze.

#03 @Angelthecat schickt mir den Nürnberger Hauptmarkt mit Schönem Brunnen, Marktständen und ganz wenig Leuten in der Mittagshitze. :heart: Muß wirklich ein sehr heißer Tag gewesen sein, um den Platz ohne COVID-19 so leer zu kriegen! Vielen Dank für die tolle Sondermarke aus der Anfangszeit de Euro! :heart_decoration: Die Karte kam am 04. Februar an.

#07 @SalsaBB hat die farbenfroh bemalten Häusen in Sten am Rhein (Schweiz) für mich asgesucht. :heart: Danke für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Es muß etwa 25 Jahre hersein, daß ich in Stein war, tatsächlich ein besonderes Erlebnis! Die Karte kam am 06. Februar an.

#10 @Djalima beglückt mich mit eine wunderbaren Gesamtansicht des Stephansdoms in Wien! :heart: Kommentar meiner Freundin: “Du und deine Döme!” :wink: Wenn ich in Wien bin, gehören Stephansdom und Karlskirche zu den Orten, die ich zu besuchen versuche. Mit der Briefmarke (die tatsächlich neu ist: Erstausgabe war der 20. Jänner hast Du mir eine besondere Freude gemacht, :heart_eyes: da ich ja in Frankfurt wohne, wo es inzwischen tatsächlich 3 Frankfurter Küchen zu sehen gibt: Im Ernst-May-Haus (ein in den Ursprungszustand zurückversetztes Reihenhaus den Neuen Frankfurts, für das die Frankfurter Küche ja entwickelt wurde), im Historischen Museum und im Museum für Angewandte Kunst. Ja, mir gehen auch die Ansichtskarten (und einige andere Kartentypen, die ich online nicht finde) aus. :frowning_face: Das wird wohl noch eine Weile so bleiben, ist mir lieber als wieder so hohe Infektions- und Todeszahlen. Angekommen ist die Karte heute 08. Februar.

#11 @Penny999 erfreut mich mit einer Multiview aus Braunschweig. :heart: In Braunschweig war ich schon (ich stamme aus Niedersachsen), auf dem Brocken aber noch nicht. Mit der Brockenbahn hochfahren würd ich mal gern. Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration: Ja, ich komme auch an keine Ansichtskarten ran. :frowning_face: Online hab ich fast keine gefunden, und natürlich keine aus Frankfurt… Naja, irgendwann wird der Lockdown vorüber sein, dann gibts hoffentlich noch Karten- und Souvenirläden. Angekommen ist die Karte am 06. Februar.

#20 @frauhohmann erweitert meine Sammlung kleiner Orte mit einer tollen Multiview von Hünfeld-Mackenzell! :heart: Angekommen ist die Karte06. Februar. Vielen Dank für die schöne Sondermarke :heart_decoration: und die ausführlichen Informationen zum Wasserschloß! Tja, sammeln hat den Vorteil, daß man sich an vielen Dingen erfreuen kann, ber den Nachteil, daß diese Dinge einigen Platz einnehmen… :wink: Aber wenn Du nichts sammelst, was machst Du dann mit den Postkarten, die Du bekommst? :question::pleading_face:

Das ist aber nicht die Nürnberger Burg (die ist auf der Nürnberg-Karte direkt über Deinem Posting im Hintergrund zu sehen), sondern das Heilig-Geist-Spital über der Pegnitz. :smiley:

2 Likes