[RR] Dezember 2021 RR

Alles gut :heart: Hauptsache sie ist da - man kennt ja die Post :wink:

1 Like

Bei mir landeten heute 2 tolle Schnee-Karten von

#7 @anon84030332 und
#18 @Vorti

Vielen Dank an Euch beide.

#10 Nadjafee
#18 Vorti

@Wolfsmondfee auch für diese Karte ein herzliches Dankeschön.
Und die Antwort, wer älter ist: Egal, die Queen ist auf jedem Fall älter.
Hmm… Mon Cherie-Marmelade…hört sich lecker a und passt sicherlich gut zu meinem Pistazienlikör. :woozy_face:

@Vorti vielen lieben Dank für den süßen Dackel! :heart_eyes: Auch Dir alles Gute für das kommende Jahr!

1 Like

Ich habe sehr viele Karten bekommen und alle mit Tieren :blush:
#2 @manu86 schickt mit wunderbare GEO Karte mit Polarbären :heart_eyes:
#4 @MinC schickt mir eine Weihnachtskarte mit vielen Geschenke und einem Elefant :elephant:
#14 @Jannchen87 schickt mir auch eine Weihnachtskarte mit vielen Geschenke und einem Pinguin :heart_eyes:
#18 @Vorti schickt mir eine Weihnachtskarte mit lustigen Walen :smiley:
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

ich #7 Kavaara habe auch Karten zu melden, und zwar von
#6 @Klara11er - Gebirgsansicht des schneebedeckten Berner Oberlandes (Gipfel ded Schilthorns),
#14 @Jannchen87 - Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt,
und von #18 @Vorti - Schneelandschaft im Nationalpark Hohe Tauern

Ganz herzlichen Dank ihr drei für diese Karten. Alle drei Motive strahlen eine verzauberte Ruhe aus, wunderschön! Man bekommt tatsächlich Lust auf Winterurlaub mit Ski, Schlitten oder zu Fuß im Schnee.Ich habe mich sehr gefreut.
Ariane, ich hoffe deine Schicht an Heiligabend und Silvester geht schnell vorbei damit dir wenigstens ein bisschen von den Feierlichkeiten bleibt.

Meine letzten 9 Karten habe ich heute abgeschickt.

2 Likes

Hier geht es zum Januar.

#7 Kavaara


Eine spiegelglatte Weihnachtskarte (sieht man auf dem Scan leider nicht) bekam ich heute von der lieben @anon84030332. Mit den Lichtspielchen, die ich mit der Karte erzeugen kann, ziehe ich die Aufmerksamkeit meines Katers auf mich - seeeehr schön :smiley: :smiley: Danke außerdem für die tolle Weihnachtsmarke :heart:

Ganz :heart:lichen Dank an

#04 @MinC für die glitzernden Weihnachtsgrüße

#14 @Jannchen87 für die niedlichen Wellensichtiche

#18 @Vorti für die fröhlichen Weihnachtswale

1 Like

Danke für die folgenden, grandiosen Karten von:

#02 Manu86 an #15 Beaknopf
#07 Kavaara an #15 Beaknopf
#14 Jannchen87 an #15 Beaknopf
#16 -Sabine- an #15 Beaknopf
#17 Nartha an #15 Beaknopf
#18 Vorti an #15 Beaknopf

@manu86 Danke für die schöne Tausendschön! Ich kannte das “Happy Postcrossing” Design bisher noch nicht.

@-Sabine- Der Buchrücken ist durchgebrochen? Das ist mir bisher bei einem Buch noch nicht passiert. hihi

@Nartha mmmmh. Eine Zeichnung von Monet - schöööön!

@anon84030332 Du hast mir mit dem Frida Kahlo Selbstportrait mit ihren Papageien eine große Freude gemacht. Mexiko ist auch auf meiner Reiseliste. Das ist ja super praktisch ,wenn eine Freundin in der Gegend wohnt, da lohnt sich die Reise für dich ja doppelt.

@Vorti Vater & Wohn bei der Weihnachtsbescherung am Klavier sitzend und aus Leibesseelen singen. So ein tolles Bild.

@Jannchen87 Die beiden “Old Ladies” sind einfach immer ein schönes Kartenmotiv - die Ausflüge sehen nach jede Menge Spaß aus!

DANKE euch vielmals :heart:

2 Likes

Jippii! Heute hat der Briefträger ganz ganz viele Karten gebracht, nachdem jetzt ein paar Tage absolute Flaute war! :grinning_face_with_smiling_eyes:

#7 @anon84030332 schickt mir kleine Wichtel beim Skifahren. Schnee wird’s hier heuer nicht geben an Weihnachten - morgen bekommt es angeblich sehr windige 8 Grad! :face_with_raised_eyebrow:

#10 @Wolfsmondfee hat mir einen schönen Friedshofsengel geschickt. Ich hab den Münchner Waldfriedhof gegoogelt - sehr schön dort!

#14 @Jannchen87 hat ein frühlingshaftes Gemälde von Waterhouse für mich. Sehr schön - den Künstler kenn ich kaum und muss direkt mal seine Werke nachschlagen. Postcrossing bildet! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und von #18 @Vorti habe ich einen niedlichen Dackel im Winterpulli im Schnee bekommen.

Vielen Dank euch allen und frohe Weihnachten!

1 Like

In den letzten Tagen erreichten mich einige tolle Karten
#2 @manu86 , weckte Urlaubserinnerungen am Strand und schickte mir eine Multivew von Sonne, Strand und Meer
#7 @anon84030332 schickte mir eine wunderschöne Weihnachtskarte mit Weihnachtsmann , Elch und goldenem Glitzer
#10 @Wolfsmondfee , schickte mir eine traumhafte Winterlandschaft mit einem Schlitten, der von einem Reh gezogen wird
#13 @Gape schickte mir eine bezaubernde Illustration von Weihnachtsmann mit Elch
#14 @Jannchen87 schickte mir 2 Wichtel im Schnee mit vielen glitzernden Schneeflocken
#16 @-Sabine- schickte mir einen weihnachtlich geschmückten Pavillon der in der Abenddämmerung am Strand von Borkum
#17 @Nartha schickte mir eine Inkonito Weihnachtskarte mit buntem Weihnachtsmuster
#20 @Gretel123 schickte mir eine tolle Karte, wo der Weihnachtsmann ein Problem lösen muss. Er hat auf seinem Schlitten einen hochgestapelten Berg von Geschenken und möchte damit durch einen kleinen Tunnel gehen

Herzlichen Dank für die wunderschönen Karten

2 Likes

Mich erreichten heute Grüße vom Meer von
#2 @manu86 . Vielen Dank. Ich hoffe auch wieder sehr aufs Reisen.

1 Like

Hier ist noch tolle Weihnachtspost eingetrudelt :smiling_face_with_three_hearts:

#7 @anon84030332 schickt kätzische weihnacht, lustige Karte :laughing:

#10 @Wolfsmondfee eine wunderschöne Tausendschön Weihnachtskarte :heart_eyes:
Jaaa mein Wichtelpaket werde ich allerdings erst am zweiten Feiertag öffnen können leider :wink:

#14 @Jannchen87 auch eine sehr schöne tausendschön karte :smiling_face_with_three_hearts:
Sind die Kalender noch angekommen?

#15 @beaknopf eine lustige Weihnachtskarte, herrlich :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hier schneit es heute das erste Mal richtig, ich freue mich

Vielen Dank euch allen

1 Like

#7 @anon84030332 hab’ vielen lieben Dank für die süße Karte und die Wickie-Briefmarke.
Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

#10 Nadjafee


@Wolfsmondfee Ich habe heute auch das letzte Geschenk eingepackt - ich hätte beinahe eine Freundin vergessen - sowas…manchmal frage ich mich schon, wo ich mein Hirn gelassen habe. Nun ist aber alles auch bei uns erledigt und ich melde nur noch die heute eingetroffenen Karten und das war es dann für die nächsten Tage :smiley:

Gestern angekommen sind die tollen Karten von

#02 @manu86 Ja, es war schon schade, dass die Weihnachtsmärkte dieses Jahr wieder nicht oder nur eingeschränkt stattfinden konnten …

#07 @anon84030332 Bei uns wäre es traditionell ein Kinobesuch am 2. Weihnachtstag … dieses Jahr wird es wohl eher ein Jane-Austen-TV-Marathon.

Herzlichen Dank & frohe Weihnachten :christmas_tree:

1 Like

Das Christkind hat mit der Auslieferung eurer Karten gewartet bis heute. Herzlichen Dank an:

#2 @manu86 – für eine Pokemon-Karte (Taubsi) und eine schöne Briefmarke, die ich noch nicht hatte, (du siehst, die Post hat nicht lange gebraucht, sondern auf den Punkt geliefert :wink: )

#4 @MinC – für Babar und ein schönes Weihnachtsgedicht,

#7 @anon84030332 – für eine hübsche Märchenkarte und einen witzigen Rentier-Sticker,

#10 @Wolfsmondfee – für einen tollen Kiefern(?)zapfen und einen Post-Glücks-Sticker,

#14 @Jannchen87 – für die niedlichen Weihnachtsteddys und

#18 @Vorti – für einen süßen Weihnachtshund

Habt schöne Feiertage, alles Gute für 2022!

2 Likes

Im vollen Briefkasten war eine Karte von
#14 @Jannchen87 dabei. Vielen Dank und dir auch frohes Fest.

Pünktlich zum Fest sind noch zwei herzige Karten bei mir eingetroffen: :santa:

#7 @anon84030332 sendet mir einen illustrierten Schneemann in Form einer Katze,
#10 @Wolfsmondfee überrascht mich mit einem Vintage-Santa mit speziellem Weihnachtsgefährt.

Ganz lieben Dank euch beiden und allen besinnliche Feiertage. :star2:

Und gerade habe ich noch einmal die Post herein geholt:

#10 @Wolfsmondfee schickt mir eine musizierende Blue Cat … ich bin eher unmusikalisch und erinnere mich noch unangenehm an das Pflicht-Vorspielen auf der Blockflöte am Heiligabend in meiner Kindheit :wink: