[RR] 🎄 DEUTSCHER WEIHNACHTS RR 2022

Ich mache auch mit, und zwar mit 5 Karten.

Ich mag gern nostalgische Weihnachtskarten.
Glitzer darf gern dabei sein. Auch ganz moderne Motive sind willkommen.

Bitte nichts Religiöses oder Kitschiges und auch keine Engel.

1 Like

Ich mag auch gerne wieder mit 20 Karten mitmachen. Besonders freue ich mich über Winter-/Schneemotive und Weihnachtsmärkte bzw. schön beleuchtete Städte. Aber natürlich ist jede Karte willkommen. Lieben Dank fürs Organisieren.

1 Like

Hallo ich wäre gerne mit 10 Karten dabei,
danke für die Organisation. Ich freue mich schon auf die Karten😊

2 Likes

Oh, wie schön, da hab ich schon drauf gewartet. Ich bin auch wieder dabei.
Danke @mondkind, dass Du das wieder organisierst.
Ich sag mal ich schreib das Maximum was geht, oder falls es doch zuviele werden vielleicht nur 60 …
Ich liebe Tausendschön und andere Karten mit Glitzer, aber bitte nur die Art von Glitzer die auf der Karte bleibt und sich nicht in meinem ganzen Arbeitszimmer verteilt.
Ansonsten lieber Illustrationen als Fotos.
Und wenn möglich nichts “altbackenes” so in Richtung Kugeln, Gestecke, Kerzen etc.
Edit: Bitte nur Postkarten.

3 Likes

bisher sind wir 52 teilnehmer

ich nehme gerne noch anmeldungen entgegen :wink:

1 Like

Schön, dich gleich hier wieder anzutreffen.

Barbara Behr hat fürs Augsburger Meeting eine tolle Karte designed. Falls da jemand eine will für diese Runde. Bitte angeben. Vielleicht gibt es die Karte dann ja von mir.

3 Likes

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen und hätte gerne die maximale Kartenanzahl, denn ich liebe Weihnachtskarten. Vielen herzlichen Dank liebes @mondkind, dass du das wieder organisierst.

Wünsche: Illustrationen, gerne mit Glitzer, moderne Karten

2 Likes

Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen. 10 Karten sollten für den Einstieg reichen :slight_smile:

Besonders gerne mag ich: Illustrationen (besonders mit Tieren, aber nicht nur), Wildtiere im Schnee oder auch handmade

Gestecke & Co, direkter religiöser Bezug (Bibelsprüche usw.), Tausendschön lieber nicht. Und bitte keine Klappkarten.

1 Like

Auch für mich ist es eine Premiere hier mitzumachen und wäre mit 15 Karten dabei…

Würde mich über lustige Motive - Tiere - Tischdeko (Tee/Nippes), Natur, Floristik freuen, aber jede andere Karte ist ebenfalls ‘herzlich Willkommen’
Dankeschön…

1 Like

Gut, dass Du das erwähnst. Die habe ich völlig verdrängt. Muss ich in meinem Beitrag gleich mal ändern, die mag ich nämlich auch gar nicht.

1 Like

Oh ja, ich auch.
Danke.

Ich mache auch gern wieder mit. Damit es nicht zu viel und stressig wird: bitte mit 5 Karten

An Motiven mag ich gern Illustrationen, gern auch kindlich/niedlich/mit Tieren; sonst gern auch klassische Motive (Kerzen, Kugeln, Tischdeko, Tannenbäume, Schnee, winterlich/weihnachtliche Stadtansichten). Oder die ganz andere Richtung: schwarzhumorig und sarkastisch.
Bitte nicht: Klappkarten und christliche Sprüche oder Bibelzitate

1 Like

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch gern dabei, und zwar mit 12 Karten.

Vorlieben: Weihnachtswichtel, Weihnachtsmann, Schneemänner, weihnachtlich-winterliche Landschaften/Städte (besonders gern als Illustration), Glitzer, Gold & Silber

lieber an andere schicken: Tausendschön-Karten

1 Like

Hallo,

ich würde auch gerne zum ersten Mal mitmachen mit 5 Karten :blush:.

Ich freue mich am meisten über schöne Illustrationen, Winterszenen oder Waldtiere, gerne auch mit Glitzer/Gold/Silber. :evergreen_tree:

Bitte keine Klappkarten und Kugel-/Kerzengestecke und nichts zu religiöses/Bibelsprüche.

1 Like

Hey ich möchte mit… 15 Karten teilnehmen. Bei mir gibt es zu Weihnachten immer eine lange Schnur kreuz und quer durch das Wohnzimmer, an der die Weihnachtskarten hängen :slight_smile:

Vorzugsweise Illustrationen und gerne auch kitschig. Falls jemand hat auch gerne Tausendschön. Gerne auch weihnachtliche Tiere. Und handmade.
Nicht so gerne Religiöses und Fotos bzw. Sprüche, altbackenes ist auch nicht so der knaller :smiley:

1 Like

Ich wäre auch gerne wieder dabei mit 50 Karten. :gift: :christmas_tree:

Bitte nichts religiöses, zuviel Text auf der Vorderseite (Gedichte) oder altbackenes.
Gerne Weihnachtsmärkte, Glitzer, Schneemotive, Tannenbäume oder Weihnachtsmänner. Auch Klappkarten sind bei mir herzlich willkommen.

Meine Sammlung, wer schauen mag. Ich freue mich aber genauso über Motive die ich schon habe, schließlich ist jede Karte ein individuelles Einzelstück :heart_eyes:

2 Likes

Ich würde auch gerne wieder mitmachen - mit der maximalen Kartenanzahl :slight_smile:

2 Likes

max. Anzahl sind stand jetzt 6o postkarten :wink:

ich bitte auch 10 Kartrn und aufgepasst!! Ich habe eine neue Adresse!
Acj ja @mondkind bitte keine handmades, nichts morbides.
Ich mag glitzer, tausendschön , kirchen im schnee, inkognito,darf auch kitschig sein, Santa Claus .und gaaannnz weit oben auf meiner Hitliste stehen skandinavische weihnachtssachen sowie der weihnachtsmann von briggs oder the snowman…wichtel elfen und feen…

1 Like

Hallo,
ich würde gerne mit 5 Karten mitmachen.

Vorlieben:
Ich bin nicht christlich und in dieser Hinscht sollte es nicht zu kitschig sein (Tausendschön mag ich auch nicht so gerne, da zu kitschig für meinen Geschmack)
Metallic-Prägungen mag ich sehr sehr gerne

1 Like