[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#698 handmade - unsere Karten sind allesamt auf dem Weg

Für die Buchhaltung:

#698 handmade
@Kayla1973 schickt uns eine sehr aufwändige, tolle Collage aus Briefmarken.

Vielen Dank für Deine Karte :heart:

1 Like

#785
@Maloschi hat mir eine Ansicht vom Berliner Schloss geschickt. Vielen Dank dafür!

Meine Karte ist auch auf dem Weg. Die anderen beiden kann ich hoffentlich heute schreiben.

#786 Wörterbuch
@makkipakki schickt zu meinem Wort “Eisenwaren” eine ladybird card “making a Transistor Radio”, schöne Assoziation, super Karte für meine Sammlung. Vielen Dank!

1 Like

#705 Illustrationen
@makkipakki hat mir die erste Karte für meine Inge Löök Sammlung gesendet.
Vielen lieben Dank ! :slight_smile: ich habe diese Illustrationen hier durch Postcrossing entdeckt und mich direkt schockverliebt. :smiley: ich hoffe du kannst wieder gut sitzen, sonst musst du ja deine ganzen Postkarten im stehen schreiben… Ich bin das letzte mal als Kind Inliner gefahren, würde es aber gerne mal wieder ausprobieren.

1 Like

775 von @stay

Sie schickt mir den Waldler :smiley: das klingt cool und ich kannte es noch gar nicht. Dabei mag ich solche Limo echt gern. Vielen Dank!

1 Like

#785
@Duesseljin schickt mir einer Karte der Dachkonstruktion des Sony Centers in Berlin.
Ich finde solche Konstruktionen ja auch immer wieder spannend. Wenn du dich für interessante selbsttragende Dächer interessierst, kannst du dich auch einmal mit Hyparschalen beschäftigen. Die fand ich immer sehr faszinierend.

#705 Illustrationen
@Robinchen hat mir auch eine wundervolle Inge Löök Karte gesendet. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank ! :slight_smile: Schade dass du schon lange deine Instrumente nicht mehr ausgepackt hast. Mein Freund bringt sich derzeit auch selbst Gitarre bei, das ist schon lustig mit anzuhören. :slight_smile:

1 Like

#772 - @Tremotina und @Duesseljin

Gestern (oder vorgestern - ich habe tatsächlich einen Tag lang nicht in meinen Briefkasten geguckt) kam eine Postkarte von @Tremotina mit dem Berliner Fernsehturm.
Tatsächlich zeigte die erste Karte dieser Gruppe auch den Fernsehturm (wenn ich richtig sehe, sogar vom selben Fotografen), jedoch aus einer anderen Perspektive - ich bin noch nicht dazu gekommen, die Karte zu scannen.
Macht aber absolut nichts - beide Ansichten sind toll. :blush:

Heute kam von @Duesseljin der Kölner Dom.
Bisher habe ich ihn tatsächlich nur aus der Ferne gesehen - aus dem am Bahnhof haltenden Zug oder aus dem Auto heraus.
Ich weiß selbst nicht, warum ich die Stadt noch nicht besucht habe…

Vielen Dank euch beiden für die tollen Karten! :blush: :heart:

Edit: Ich würde gerne auch bei der neuen Gruppe AK Deutschland teilnehmen:
#787 Ansichtskarten Deutschland
Vielen Dank :blush:

Gruppe #772

Ich bedanke mich bei @Duesseljin für eine schöne winterabendliche Ansicht vom Düsseldorfer Medienhafen. :slightly_smiling_face:

#658 Handmade

@max_charly schicken mir eine tolle Beethoven-Postkarte. Vielen herzlichen Dank dafür! Die Komposition der Elemente gefällt mir sehr gut. Und das Thema der Karte auch. :musical_note:

1 Like

#785 Harenberg

@Duesseljin hab ganz lieben Dank für einen tollen Sonnenuntergang in der Toskana!


Kurze Info:

Ich bin ab morgen für ein paar Tage nicht da. Nächstes Update und Kartenmeldungen erst wieder nach meiner Rückkehr.

3 Likes

#698 Handmade
@max_charly schickt eine Karte mit tollen Briefmarken. Die Anordnung ist toll undd ie marken sind noch schöner. Ich werd mich morgen wohl wieder aufs Rad schwingen.

Vielen Dank.

Meine Karten für die #698 sind heute in Herzogenaurach in die Handstempelung gewandert.

#698 Handmade

@max_charly schickt mir eine tolle Briefmarkencollage. Wie witzig, dass wir genau die gleiche Bastelideen haben. Und tausend Dank für die Briefmarken, ich kann sie bestimmt gut verarbeiten. :four_leaf_clover::smiling_face_with_three_hearts::bouquet:

1 Like

772 @Duesseljin sendet mir einen Gruß aus Neuss

#698 handmade

Eine Karte erreicht uns von @manu86. Wobei Karte - das ist schon ein kleines Kunstwerk!
Diamond Painting. Wunderschön!

Vielen Dank für Deine Karte :heart:

2 Likes

#705

Liebes Robinchen, die beiden alten Ladies haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert als ich sie heute aus dem Briefkasten nahm. Tolle Karte. Mir den beiden lustigen Damen würde mir die Gartenarbeit noch mehr Freude bereiten. Nach getaner Arbeit lassen sie es sich gut gehn. Das sollte ich ihnen zukünftig gleich tun.
Vielen Dank für die lustige Karte, liebe Nadine.

#705
@Moni_2912 sendet mir alte Damen beim restaurantbesuch :slight_smile: die sind so lustig beim klönschnacken :smiley: Ich wünsche dir auch einen tollen Mai, liebe Moni!
@Robinchen sendet mir ebenfalls zwei alte Damen :slight_smile: So eine schöne Karte. Eine Radtour machen wir nachher auch noch, an den Strand. Aber mit den Kindern funktioniert das mit dem Tandem nicht so gut, auch wenn wir eins zur Verfügung haben :slight_smile: Lass dir dann wenigstens auch ein paar Postkarten als Ablenkung schreiben, wenn du eh am Schreibtisch sitzt :smiley:

Vielen Dank euch beiden

2 Likes

#698 Handmade
@manu86 deine tolle Diamond Painting Karte ist angekommen, vielen lieben Dank dafür. Und du hast recht, Geduld braucht man da bestimmt für…:wink: :sunflower: :hibiscus:

1 Like

ich nehme noch einen Platz in 783

und meine Karten für 778 gehen morgen auf die Reise

#705

ich bekam eine schöne Dolotov Katze von @Moni_2912

1 Like