[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

#786 Wörterbuch
@Bibiqueen fällt zu meinem Wort “Eisenwaren” die alten Wikinger ein, deren Funde von Waffen und Schmuckstücken, und fragt sich, ob irgendwann in 500 Jahren Deutsche Mark-Münzen auftauchen, die vergraben wurden. Die Karte von 2003 fordert mich auf, noch “altes Geld” im “Eidelstedt Center” vorbeizubringen :wink:

1 Like

#786 Wörterbuch
@ctr
denkt bei meinem Wort “Entwurmung” an das Entwurmen von Katzen, ein süßes rot weißes vierbeiniges Exemplar ziert auch die Karte :heart_eyes:
Außerdem denkt sie an wurmstichige Äpfel und frankiert mit einer passenden Apfel- Briefmarke

Vielen lieben Dank für Deine Karte und Assoziation :slightly_smiling_face:

#773 - Dankeschön an @manu86 für einen winterlichen Brocken :slight_smile:

1 Like

#778 Tausendschön
@manu86 schickt mir eine Karte von Tokyo, ich wusste gar nicht, dass die dort auch so einen „Eiffelturm“ haben. Vielen Dank, wieder was gelernt :slightly_smiling_face:

1 Like

#772 @Tremotina sendet mir eine tolle Berlin-Karte aus meinen Favoriten :slight_smile:

#778
@Baghira sendet mir Schloss Nymphenburg. Meine Mutter hat noch nie großen Wert auf Muttertag gelegt und da ich 450km entfernt wohne, war ich auch nicht zuhause. Ich habe erstmal meine ganzen offenen RR’s aufgearbeitet. Also fast alle…
@manu86 sendet mir den Wasserturm. Ja, wir schreiben uns mittlerweile gefühlt wöchentlich gegenseitig eine Karte :joy:



Vielen Dank euch beiden!

2 Likes

Auch ich hab Post:
#698 Handmade
@Kayla1973 hat eine tolle Karte aus Biefmarken für mich. Der Flohmarktfund ist toll umgesetzt.

#778 Tausendschön
@Baghira entführt mich ans Schloss von Kassel. An Kassel bin ich bislang immer nur vorbei gefahren. In München war ich schon häufiger (auf Seminar, zurm Postcrossing-Treffen).

Vielen Dank.

2 Likes

#772 AK Deutschland
@Tremotina schickt mir eine schöne Ansicht von Schloss Wolfsburg mit Schloss-Briefmarken :european_castle:

#785 Harenberg
@Maloschi hat eine schöne Flusslandschaft in Australien für mich. Mit Tag der Briefmarke Briefmarke. Ich war schon mal in Australien, aber nur sehr kurz. Wir sind dort nach einer Forschungsreise im Indischen Ozean vom Schiff gestiegen und hatten ein paar Tage in Perth, bevor es nach Japan zurückging. :australia:

Vielen Dank für eure Karten :smile:

#705

meine Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise.

@Herzkarten schickt mir für diese Gruppe eine tolle neue BlueCats für meine Sammlung :slight_smile: Vielen Dank

@makkipakki sendet mir Käptn Seebär. Auch dir danke für die schöne Illustration

2 Likes

#786 Wörterbuch
@makkipakki
schickt mir eine tolle Tausendschön Postkarte mit viiiielen Hunden drauf.
Ja, auch Hunde müssen/ sollten wohl gelegentlich entwurmt werden :grin:

Vielen Dank für die hübsche Karte!

1 Like

#705
@Herzkarten sendet einen Eierkuchen backenden Petterson, vielen Dank <3 über den freuen sich vor allem die KInder sehr! Ich finde die FIguren auch toll gezeichnet und so herrlich unbeschwerte Geschichten die nicht zu spannend sind. Einfach toll :slight_smile:

#773
@Nordbaer sendet mir eine Spruchkarte… Humorlos für mich, das stimmt. Muttersöhnchen auf der suche nach einem Mutter- Kind- Altenheimplatz… So Lustig… NICHT
@manu86 sendet mir ein “büschen Wind” an die Küste. Hier pustet der Wind immer ordentlich. Ich hoffe du hattest Spaß bei deinem Seminar!

#778
@Baghira sendet mir eine Augsburger Stadtansicht. Ich war noch nie dort. irgendwie bin ich in aller Welt, aber sehr wenig in Deutschland unterwegs. Ich hoffe du hattest einen schönen Muttertags- Nachmittag nachdem die Familie weg war.
@manu86 sendet Kolibris. Tolle Vögel! Kryptowährungen… Da bin ich auch irgendwie raus :smiley:

#786 “zuckerfrei”
@Bibiqueen schickt zuckerfreie Teebeutel. Vielen Dank für die EInladung. Ich trinke Tee und KAffee immer zuckerfrei :smiley:
@ctr schickt ein EI im Eierschneider. Das ist definitiv zuckerfrei :smiley:

3 Likes

#778 @makkipakki schickt mir Grüße aus Warnemünde. Da war wiederum ich noch nie :smile:

1 Like

#698 Handmade
@Kayla1973 hat mir eine tolle Briefmarken-Collage geschickt. Vielen lieben Dank!

#785 Harenberg

@Maloschi lieben Dank für einen wunderbaren Sonnenuntergang am Zingster Weststrand. Herrlich!

#773 - @makkipakki schickt eine recht stimmungsvolle Strandansicht, dankeschön! :slight_smile:

1 Like

#772 und #785 haben sich heute auf den Weg gemacht.

#705

Ganz herzliche bedanke ich mich bei @Herzkarten und @Makkipakki für die tollen Karten. Jede ist auf ihre Art schön und gefällt mir. Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht und mein Profil gelesen habt. Ja, ich habe viel Freude an Karten mit Eulen und Igeln als Motiv. Zudem liebe ich russische Karten mit Illustrationen. :smiley: :hugs:

2 Likes

778 @makkipakki sendet mir eine Märchenkarte. Vielen Dank dafür! Tatsächlich finde ich die Märchenkarten nicht so ansprechend, ich mag ja mehr die Blumen, Vögel, Schmetterlinge und die Städtekarten. Diese Karte kannte ich noch nicht, die finde ich aber von den Märchenkarten noch mit am schönsten. Die Rotkäppchenkarte gefällt mir persönlich am wenigsten, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :woman_shrugging:

Ich war raus hab jetzt aber den ersten Überblick.

#773 Blinde Wahl
@Nordbaer stößt mit mir auf das neue Jahr an. Können wir die Zeit auf den 01.01. zurück drehen und dann einiges anders machen? Bin ich sofort dabei.


@makkipakki hat von einer beschriebenen Karte die Textseite. Ich hoffe du hast alles geschafft.

#778 Tausendschön
@makkipakki hat ein süßes Katzenorchester für mich.Was macht der Sonnenbrand?

Vielen Dank.

1 Like

Ich werde überleben, danke der Nachfrage :slight_smile: es ist besser geworden… ist halt immer so der erste im jahr…

1 Like