[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

Für mich bitte noch die #788.

Ich möchte bitte bei
#789
#790
Mitmachen :slight_smile:

775 geht auf die Reise :slight_smile:

#785 Harenberg ist im Briefkasten

#705

@Moni_2912 hat mir diese wundervolle Inge Löök Karte gesendet. Vielen lieben Dank! :relaxed: Gerade ist das Wetter für eine kleine Bootsfahrt mit Picknick perfekt. :sunny:

1 Like

Meine Karten für #773 Blinde Wahl & # 775 Werbekarten sind unterwegs.


Angekommen sind letzte Woche bei mir:

#773 Blinde Wahl

  • @makkipakki schickt eine passende Spruchkarte über Freundschaft

  • @manu86 hat Smutje, den Schiffskoch für mich. Echt praktisch, wenn man 7 Arme hat. Da würde das Kochen bei mir sicher auch schneller gehen. :sweat_smile: Stecke auch in den Vorbereitungen für Halle. Meine Meetingkarten sind angekommen, müssen aber noch vorbereitet werden. Ich hänge aus dir bekannten Gründen etwas hinterher.

  • @Nordbaer fragt nach meinen Alkoholvorlieben. Nee, Danke. Trinke und vertrage eigentlich gar nichts. Bei mir reicht es schon, ein Mon Merci zu essen, um die Umdrehung zu merken. Schmeckt mir einfach nicht. :woman_shrugging: Dafür geht Schokolade immer.

#775 Werbekarten

  • @stay schickt mir eine Fluggasttreppe nebst Palme. Oh ja, mal wieder in den Urlaub liegen, wäre toll. Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Treffen mit deiner Freundin. Toll, dass ihr so lange Kontakt gehalten habt.




Ich danke euch sehr für die tollen Karten. Sie haben mich letzte Woche sehr aufgemuntert.

3 Likes

#785 von @Duesseljin
#785 von @stay

@Duesseljin schickt mir Rapsfelder. Ich bin auch total gern draußen, wenn so tolles Wetter ist. Und diese Rapsfelder find ich so schön. Vielen Dank.

@stay schickt mir isländische Weideröschen am Herdubreid. Ich hab noch kein einziges Agatha Christie Buch gelesen. Vielen Dank.

1 Like

#773 - @Maddro schickt eine tulpige Karte, dankeschön!

#778 @noname13 schickt mir den Altstadtmarkt von Braunschweig. Ich hoffe es wird bald etwas ruhiger bei dir in der Arbeit.

#698 Handmade

@manu86 hat mir eine tolle Karte geschickt.
Jetzt weiß ich endlich, wie “Diamond Painting” aussieht und wie sich das Material anfühlt und so.
Lieben Dank dir!

2 Likes

#773 Blinde Wahl
@Maddro hat eine Inkognito-Karte für mich. Der Spruch ist schon irgendwie treffend. Bin mal gespannt, ob du alle Slots für Samstag belegst.

#778 Tausendschön
@noname13 hat den Altstadtmarkt in Braunschweig mit Heißtluftballons für mich. Und nein, mit Mitte 30 braucht man keinen Babysitter mehr und etwas Selbständigkeit sollte selbstverständlich sein.

Vielen Dank.

2 Likes

#785 von @grizzabella

Vielen Dank für den Leuchtturm auf Zypern. Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Erhol dich gut und genieß deine freie Zeit.

1 Like

#785

@grizzabella schickt mir eine schöne Ansicht von der Toskana. Noch zwei Wochen, dann geht es los. Genieße Deinen Urlaub. :white_flower:

1 Like

#773 @Maddro sendet mir ein Monster auf schwarzem Grund, mit dem Kommentar nicht alles schwarz zu sehen :slight_smile: kein Problem. Mache ich generell nicht, ich bin ein überaus positiver Mensch und habe äußerst schlechte Laune!

#778 @noname13 sendet mir einen Elefanten mit Hut :slight_smile: Ich bin auch kein Glitzer Mädchen, aber ja, irgendwie ag ich die Karten gerne und es gibt einfach sooooo tolle Motive :slight_smile:

1 Like

775 von @Maddro erreicht mich eine tolle Karte mit einem Stickbild. Wow! Zum Sticken bin ich meistens zu ungeduldig. Wenn dein Bild fertig ist würde ich es aber unglaublich gerne sehen!
Ich stricke gerade an 2 mehrfarbigen Karten, das zieht sich immer ein bisschen weil ich das Muster nicht im Kopf habe und ich dann wirklich Ruhe dazu brauche. Außerdem versuche ich (so mittelmäßig erfolgreich :sweat_smile: ) Klöppeln zu lernen :smiley:
Ganz lieben Dank!

1 Like

#775 Werbekarten

  • @taebbig schickt mir ein leckeres Radieschen. Wenn ich mir den Text richtig übersetzt habe, heißt es soviel wie: Viel Spaß in ihrem neuen Pa-radies. :blush: Unsere Radieschen dieses Jahr sind leider auf dem Fensterbrett total geschossen. Im Garten haben wir bisher nur Kartoffeln, Steckzwiebeln und Erdbeeren gesetzt. Bohnen, die leckerern gelben, sollen in Kürze noch kommen.

1 Like

#698 Handmade
@reisegern hat eine tolle Aquarell-Karte mit Lavendel drauf ausgesucht.Der Stempel ist auch toll. Ich hoffe du kannst den Kurs bald beenden.

Vielen Dank.

2 Likes

Guten Morgen,
wenn Möglich möchte ich gerne bei den Gruppen
#774
#784
#793
mitmachen.
Viele Grüße :slight_smile:

Angekommen:
#775 @Maddro @taebbig
#785 @grizzabella

@Maddro sendet mir viele Grüße mit einer Sonderfahrt der eurobahn aus Bielefeld. Sehr spannend, dass auch du so gern Bahn fährst. Ich hatte gerade erst große Diskussionen, dass man spätestens mit Kind dringend ein großes Auto benötigt, weil sonst nichts mehr geht.

@taebbig sendet eine Werbekarte fürs Brutalismusquartett. Gleichzeitig sehr passend und sehr witzig, da ich gerade auch zum ersten Mal eines dieser Quartette in natura gesehen habe. Eine Freundin von mir hat die Junk Food-Version geschenkt bekommen und ich durfte auspacken (es gab sehr viele kleine Pakete zu entpacken). Am selben Abend dann deine Karte im Kasten.

@grizzabella sendet eine Windmühle aus Norfolk. In Großbritannien habe ich tatsächlich bisher nie eine Mühle gesehen - passt sich auch bestens in die umliegenden Häuser ein. Dein Urlaub klingt sehr schön und ich wünsche dir noch ein paar entspannte Tage! Ich habe heute auch einen kleinen Urlaub genehmigt bekommen und freue mich schon sehr.

Vielen lieben Dank euch für die Karten!

2 Likes

Ein großes Auto haben wir auch, aber eher wegen unseres Gartens. Nach Berlin zB zu meiner Familie fahren wir nur noch Bahn. Gerade mit Kind ist es viel entspannter, als im Auto zu fahren. Und länger dauert es auch nicht, und selbst wenn überwiegen für mich die Vorteile. Im ICE gibt es auch Kleinkinder- und Familienabteile, und Spielzeug und Rätselheft kann man sich im Bordrestaurant holen.

1 Like