[RR] Ansichtskarten Mai 2024 alle Karten angekommen

#12 @Socke1401 zeigt mir Pillnitz, bzw. das dortige Schloss. Sieht beeindruckend und sehenswert aus. Dankeschön

#15 @Cloud-with-balcony schickt mir Carcassonne. Die Stadt würde mich auch mal interessieren. An Zelten in Frankreich habe ich aber eher ganz, ganz schlimme Erinnerungen :sweat_smile: Lieber ein richtiges Bett :wink: Danke

#18 @Klara11er hat viele Ansichten aus Kaiserslautern für mich. Der japanische Garten (?) schaut sehr schön aus und vor allem schattig (das spricht mich momentan sehr an). Danke sehr!

4 Likes

Vielen Dank an
@DJ2108
für die schöne MultiView Karte von Lübeck.
Kopfleere passiert mir auch. :slightly_smiling_face:

2 Likes

#10 @DJ2108 Vielen Dank für die wunderschöne Karte von der Ostsee. Da hab ich gleich wieder Lust auf Meer! Deine „Schreibblockade“ ist nicht schlimm, das passiert mir auch ab und an. Dann kommen mehr Sticker auf die Karte! :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

#10 @DJ2108 nehmen mich mit nach Föhr - wundervoll! Ich war ein paar Mal dort, zweimal in der Kindheit, einmal vor fast 20 Jahren und fand es jedes Mal wunderbar. Vielen lieben Dank! :blush:

2 Likes

Auch ich habe heute Post von
#10 @DJ2108 bekommen. Vielen Dank für die schöne Ansicht von Lübeck! Oh, ja, für mich ist der Text für die Karte meistens der schwierigste Teil! Aber du, Doris, hast das doch wunderbar gelöst :grin:!

1 Like

#10 @DJ2108 schicken mir eine tolle Ansichtskarte von Lübeck :heart_eyes: Vielen, lieben Dank dafür. Ich liebe diese Stadt, es gibt dort immer etwas tolles zu entdecken.
Ja, ich kenne diese Leere auch :wink: und das ist völlig normal und in Ordnung :smiley:

2 Likes

#10 @DJ2108 an #5 Amalaswintha

Vielen Dank für die schöne Nordfrieslandkarte! Ja, kenn ich auch, manchmal fällt einem einfach nichts sinniges zu schreiben ein. Bei offiziellen Karten nehm ich dann gern eine Karte, über die ich was erzählen kann, und zack ist die Karte voll.

Dafür hat die Post in Lübeck wohl die Stempelfarbe etwas zu großzügig nachgefüllt, ein Wunder, dass das nicht noch durchgedrückt hat (die Stempelfarbe auf der Bildseite hat wahrscheinlich eine mitreisende Sendung hinterlassen).

2 Likes

#20 an #13
Danke für Rothenburg ob der Tauber.
Du kannst es ja nicht wissen, ich bin dort aufgewachsen, hab lange dort gewohnt, auch in der Altstadt und gar nicht weit vom Hot Spot Plönlein entfernt. Mein Lieblingstor ist tatsächlich das Tor unterhalb auf der Karte, allerdings von außen zur Stadt rein.Processing: 17157791256528567876273419458910.jpg…

1 Like

Da war der Kollege wieder sehr großzügig. Mal zu viel, mal zu wenig…da müssen wir uns noch rein fuchsen.

1 Like

#4 @keppi - Mitten in Deutschland und trotzdem am Wasser :slight_smile: - Lieben Dank :slight_smile:

#5 @Amalaswintha - Auch Köln hat Wasser zu bieten :slight_smile: - Lieben Dank :slight_smile:

#8 @KiwiAngie - muss auch in der Nähe von Wasser gewesen sein, sonst gäbe es da ja keinen Leuchtturm



Lieben Dank für eure bunte Auswahl an Karten :slight_smile:

2 Likes

#06 @Michaela0705
Vielen, lieben Dank für diese tolle Karte aus Dresden :heart_eyes: Ich durfte die Frauenkirche auch schon von außen und innen anschauen, war vor ziemlich genau 5 Jahren in Dresden zu einer mehrtägigen Fortbildung. Tolle Stadt und beeindruckende Kirche.

1 Like

@Michaela0705
Herzlichen Dank für die schöne Nachtansicht vom Wasserschloß Bad Rappenau. Echt tolle Aufnahme.

1 Like

#6 @Michaela0705 schickt mir die beeindruckende 𝐵𝑢𝑟𝑔 𝐻𝑜ℎ𝑒𝑛𝑧𝑜𝑙𝑙𝑒𝑟𝑛. Eine wunderschöne Karte, vielen lieben Dank dafür! Ich muss dir Recht geben, als Filmkulisse für Harry Potter wäre sie großartig geeignet!

Bei mir kam noch Post von
#20 @Cawe :grinning: vielen lieben Dank für die Würzburg-Karte :smile:

2 Likes

#20 @Cawe schickt mir die Chronik von Leipzig, Da war ich letzten Sonntag gerade erst :smiley: Dankeschön!

2 Likes

#20 @Cawe schickt mir eine Karte von Travemünde. Vielen lieben Dank :smile: da war ich selbst noch nie

2 Likes

Entschuldigt meine Verspätung. Die noch offenen Karten von mir wandern heute in den gelben Kasten.

1 Like

#6 @Michaela0705 schickt eine wunderschöne Ansicht vom wunderschönen Oberstdorf :star_struck: Vielen lieben Dank!

1 Like

Die Hälfte des Monats ist schon wieder um und ich bin begeistert, wie viele schöne Karten schon hin- und hergeschickt wurden :smiling_face_with_three_hearts:! Ich habe schon ganz viel Spaß alleine daran, mir die ganzen geposteten Fotos anzusehen :heart_eyes: (und denke mir oft, oooh, diese Karte würde ich auch gerne bekommen)!

Liebe @tremotina wie sieht es bei dir aus? Verschickst du bitte auch deine Karten?

2 Likes

@colchique: Ups, sorry, irgendwie verpasst, dass es eine Sendefrist gibt …
Ich mache alle Karten über Pfingsten fertig und entschuldige mich für die Verspätung.

1 Like