[RR] Ansichtskarten Mai 2024 alle Karten angekommen

#8 @KiwiAngie vielen Dank für die schöne Karte von Dahme! Ich musste erst mal schauen, wo an der Ostsee das liegt! Da würde ich auch gerne Urlaub machen und auch lieber im Herbst, wenn nicht mehr so viel los ist!

1 Like

Vielen Dank an

#6 @Michaela0705 für Passau - ich antworte dir in einer PM
#10 @DJ2108 für Lübeck

2 Likes

Vielen Dank an

#11 @Angelthecat für die tolle Karte von der Wieskirche
#12 @Socke1401 für die tolle Karte aus Leipzig
#13 @muddl für die tolle Karte aus Ansbach
#14 @Antjelino für die tolle Meetingkarte aus Zuschendorf
#18 @Klara11er für die tolle Karte aus München
#20 @Cawe für die tolle Meetinkarte aus Crailsheim

Ich habe mich über alle Karten riesig gefreut. Echt cool.

Und hier auch alle erhalten Karten zum Anschauen:
Die Karten von #15, #17 und #19 hatte ich ja bereits gemeldet.









Ich wünsche Euch allen ein tolles Pfingstfest.

6 Likes

Oh ja, das denke ich mir auch oft und freue mich über alle gezeigten Karten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#13 muddl
#16 Yvonnche
#20 Cawe


@muddl hat eine Karte aus Ansbach für mich - nein, die hattest Du mir noch nicht geschickt und wenn, wäre das auch kein Beinbruch, da ich finde, ab einer bestimmten Menge an Karten an den Alben ist es fast unmöglich, nichts zu übersehen :kissing_heart:

@Yvonnche grüßt auch Königslutter. Namentlich ist es mir ein Begriff und ohne zu googlen meine ich, dass es irgendwo in der Nähe von Hannover liegt - vermutlich liege ich nun ca. 1000 km daneben :smiley: Dort war ich aber noch nie.

@Cawe schickt mir die Löwenburg - keine Ahnung, wo die liegt, aber ich mag Schlösser und Burgen ja sehr :hugs:

Vielen Dank für eure Post!

3 Likes

Hallo @Yvonnche, du hast bei deiner Aufzählung ein paar Namen vergessen. Du zeigst neun Karten aber nur sechs Namen. Meinen hast du auch vergessen (Pont Normandie). Kannst du das bitte noch korrigieren, sonst stimmt die Buchführung nachher nicht.
Danke dir

Bei mir sind die letzten Karten eingetroffen

Von
#13 @muddl an #15
#16 @Yvonnche
#20 @Cawe

Von Wolframs-Eschenbach sendet mir @muddl eine Karte. Den Ort habe ich wirklich noch nie gehört. Und das obwohl meine Oma und Mutter viel in Deutschland gereist sind, Wieder etwas dazu gelernt.

@Yvonnche sendet Rapsfelder. Die haben wir hier auch an allen Ecken. Ich bin gespannt, wann mal wieder Mais ansteht. Ich meine das wird doch regelmäßig gewechselt.

Einen Hamburger Leuchtturm sendet @Cawe. Das ist aber eine schöne Ecke, da hätte mein Hund Spaß.

Ich denke euch für eure schönen Karten.



1 Like

#4 @Keppi
#6 @Michaela0705 an #5 Amalaswintha

Vielen Dank @Keppi für Duisburg! Schade, dass die die Karten nur noch loswerden wollen. Das Gefühl hat man öfter. :frowning:

Vielen Dank @Michaela0705 für die Nordsee! Von uns aus ist es leider weiter, aber ich mag die Nordsee sehr gerne :slight_smile:

1 Like

Inzwischen sind alle Karten angekommen.
Mein Dank geht noch an

#1 @colchique für eine Statue auf der Insel Mainau
#6 @Michaela0705 für das Kleinwalstertal
#8 @KiwiAngie für eine Nachtansicht von Victoria (CA)
#10 @DJ2108 für den Westerhever Leuchtturm

Ansichtskarten Mai 24

Meine Karten habe ich heute eingeworfen.

4 Likes

Ich durfte mich auch noch mal über Post freuen: :raised_hands:

#13 @muddl schickt mir eine tolle Mehrbildkarte aus Nürnberg. :revolving_hearts: Ganz lieben Dank! :blush:

2 Likes

Tut mir leid, dass ich die Karte so spät melde, bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen.

Vielen lieben Dank an #13 @muddl für die Karte von Nürnberg. Auf dieser Burg hatte vor ein paar Jahren meine Freundin geheiratet. War ein sehr schöner Tag.

1 Like

#13 @muddl lieben Dank für Ansbach :smiling_face_with_three_hearts:
#20 @Cawe schickt mir die Chronik von Heilbronn :blush:

2 Likes

Bei mir sind noch 2 Karten angekommen:
#13 @muddl schickt mir eine tolle Karte von Ansbach :smiling_face_with_three_hearts: und
#16 @yvonnche schickt mir Bernburg an der Saale :heart_eyes:
als gebürtige Hallenserin (auch an der Saale) ist das auf der Karte verewigte Lied “An der Saale hellem Strande” sozusagen unsere Stadthymne :smiley: und obwohl Bernburg gar nicht so weit weg ist von Halle, bin ich dort leider noch nie gewesen…
Vielen lieben Dank Euch beiden für die wunderbaren Karten :star_struck:

Und hier will ich nun noch die Bilder nachreichen:

3 Likes

Heute kam von
#16 @Yvonnche noch eine schöne Karte.
Wir waren einmal an der Ostsee und ich weiß,dass wir solch Gebäude gesehen haben.
Vielen lieben Dank für die schöne Postkarte.

2 Likes

Heute ist die letzte Karte im RR von #07 @Tremotina angekommen. Sie hat richtig festgestellt, dass ich noch keine Karte aus Berlin habe und hat das … schwups … geändert! Vielen lieben Dank für die tolle Karte vom Dom!

2 Likes

#7 @Tremotina
Vielen Dank für die tolle Nachtansicht von der Berliner Gedächtniskirche.

1 Like

Heute kam von #16 @Yvonnche die Karte an.
Vielen lieben Dank :smile: nach Schottland wollte ich schon immer mal gerne, hat leider noch nie geklappt.

2 Likes

#13 @muddl schickt mir eine Karte aus Ansbach. VIelen Dank :slight_smile:

#16 @Yvonnche sendet mir den tollen Bergpark in Kassel :heart: Da kommen gleich Erinnerungen hoch! Dankeschön.

3 Likes

@Angelthecat
Die Löwenburg steht bei/in Kassel. Sie war einstmals Lustschloss für den Landgraf Wilhelm IX von Hessen-Kassel. :sunglasses:

1 Like

Zwei Karten kamen noch bei mir an:
#13 @muddl - Vielen Dank für die Nürnberg Grüße. Ich war schon dort aber das ist schon etwas länger her. Wenn ich die Karte so anschaue, dann sollte ich da nochmal hin reisen.
#16 @Yvonnche - Vielen Dank für die Shetlandschafe aus dem Harenberg Kalender. Pfingsten war bei mir sehr gemütlich weil wir nichts geplant hatten - wollte eigentlich zu einem Meeting, das war dann aber blöd wegen unserem Hund… leider war das Wetter hier durchwachsen. Aber immerhin wir hatten hier keine schlimmen Überschwemmungen.

3 Likes