[RR] AD RR September 2021 - alles erledigt!

Da kucke:

[RR] Ad-RR Oktober 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Schon geguckt :smiley:
und gehandelt :smiley:

1 Like

Danke an @reisegern fĂŒr eine Buchwerbung. Ja, ich finde das Bild auch Ă€stetisch - schwarz/weiß Aufnahmen schaffen das oft - aber die Briefmarke ist auch wieder ganz besonders. Wo du die immer her hast


@Hamburg127 schickt mir einen Herrn, der wegen seiner Schwarzfahrerei jetzt pleite ist. Nö, mit dem wĂŒrde ich jetzt auch nicht campen gehn. :wink:

1 Like

@Hamburg127 sendet mir einen jungen Mann, der völlig urlaubsreif zu sein scheint, mit der Überschrift “Ende GelĂ€nde ?”

Einen Urlaub zu buchen ist fĂŒr ihn wohl nicht die schlechteste Empfehlung, doch wird er das (wie du schon sagst) ganz gewiss nicht mehr bei der hier beworbenen Fluggesellschaft airberlin tun, denn bei dieser ist seit 2018 auch “Ende GelĂ€nde” ! :wink:

Danke fĂŒrÂŽs KĂ€rtchen und die netten Zeilen :heavy_heart_exclamation:

@Hamburg127
lÀsst mich wÀhlen: Mann oder Smartphone?


Da muss ich nicht lang ĂŒberlegen - es wird das Smartphone !!
Ronaldo mag ich nicht, der ist mir zu unsympathisch

Dankeschön !!

Vorweg einmal: meine Karten machen sich heute auf den Weg.

Und jetzt ausfĂŒhrlich zu allem, was teils schon ein, zwei (oder auch mehr, * hĂŒstel *) Tage auf meinem Meldestapel darauf wartet, hier angefĂŒhrt zu werden. Ich bedanke mich herzlich fĂŒr wunderbare Beispiele aus der mehr oder weniger bunten Welt des Mannes bei

#3 @dackelerna, die das Thema der nĂ€chsten Runde bereits mit eingearbeitet hat und mir einen (sicherlich total berĂŒhmten, aber uns beiden völlig unbekannten) jungen Mann aus einer Boygroup als Ministeck-Bild von Marc Pusch schickt. Dass wir beide das Jungtalent nicht kennen, hat nichts mit Verweigerung von Radiogedudel zu tun, hĂ€tten wir doch eher auf Viva, MTV oder sonstigen Jugendkultursendern unterwegs gewesen sein mĂŒssen, um uns vor 18 Jahren, als das Bild entstanden ist, am Laufenden zu halten. Leider ist die Homepage des Hrn. KĂŒnstlers auch im Entstehungsprozess stecken geblieben, daher hab ich dort auch keine Informationen holen können. Ach ja: ganz herzlichen Dank fĂŒr die Fortsetzung des Rundenthemas in der Marke! :hugs:

#6 @lauranalanthalasa, auch wenn ich mit dem Inhalt der Karte nicht einverstanden bin, den Mann einfach zu einem willfĂ€hrigen Sexobjekt zu degradieren, wird seiner inneren Schönheit (und nur auf die kommt’s bei uns MĂ€nnern an) nicht gerecht. Im Übrigen bin ich auf das beworbene Duschgel nicht so gut zu sprechen: meines heißt Energize, aber es hĂ€lt nicht, was es verspricht, wie ich jeden Morgen wieder auf’s Neue feststellen muss!

#7 @Miss-Cynical, die bei ihrer Karte keinen Hehl daraus macht, was sie von MĂ€nnern hĂ€lt. Nun ja, auch fĂŒr das starke Geschlecht kommt irgendwann die Stunde, wo man schwach wird, das liegt in der Natur der Sache. Aber die Karte ist einfach großartig, Beamtenhumor aus dem Bundesministerium fĂŒr Familie, Senioren, Frauen und Jugend at its best!

#8 @aneurian, die fĂŒr fairen Handel von A wie Assam-Tee ĂŒber F wie Fußball bis Z wie Zucker wirbt. Ein sehr berechtigtes Anliegen, aber Fairness im Fußball ist den Kartenmachern da wohl eher zufĂ€llig ins Konzept gerutscht. Ich tue mir bei solchen Kampagnen immer schwer zu entscheiden, ob man dem “GĂŒtesiegel” trauen kann, bin ich doch auch der Meinung, dass jeder in der Produktionskette seinen fairen Anteil vom Erlös bekommen soll, auch und gerade diejenigen, die die meiste Arbeit gehabt haben.

#10 @anon20564897, die mir ebenfalls einen Tipp fĂŒr meine Körperpflege gibt (sollte ich mir da jetzt Gedanken machen, will man mir hier etwas durch die Blume sagen?). Aber ich will nicht versprechen, dass ich das neue vitalisierende Gesichts-Peeling zur porentiefen Reinigung der Gesichtshaut nur fĂŒr MĂ€nner ausprobieren werde, denn ich will ja nicht die Falten los werden, die fĂŒr Charakter bĂŒrgen. Aber zu den 10 GrĂŒnden kann ich nur sagen: genau, richtig! Nun ja, außer vielleicht zur Nr. 8, da hab ich so leichte Zweifel, ob das wirklich so ist. Und einen ganz besonderen Dank fĂŒr das Nutzfahrzeug! :tractor:

#12 @blue44, die sich (wie kommt sie bloß da drauf??? :thinking:) Sorgen um meine UnterwĂ€sche macht und mir daher rĂ€t, mit Abstand am sichersten durch die Herbst-Winter-Zeit zu kommen. Ich muss zugeben, dass ich ohne erlĂ€uternde Bemerkungen nicht auf die Idee gekommen wĂ€re, die Karte mit den Corona-Maßnahmen in Verbindung zu bringen, hĂ€tte ich die beworbenen Smart Distance-Lösungen doch eher anderweitig eingeordnet. Aber je lĂ€nger ich mir das ĂŒberlege, desto besser finde ich die Karte! :rofl:

#13 @Nartha, die beweist, dass wenn zwei das gleiche denken, sie noch lange nicht dasselbe meinen mĂŒssen. Das beworbene “Anti-Fitnessbuch” von Miguel Fernandez sollte PflichtlektĂŒre in der Schule werden, bei mir kommt’s auf den Wunschzettel fĂŒr Weihnachten (apropos: wer’s noch nicht mitbekommen hat, aber in nur drei Monaten ist’s schon wieder soweit)! Und auch hier gilt: ganz besonderen Dank fĂŒr den Herbstwald! :deciduous_tree: :evergreen_tree: :fallen_leaf: :maple_leaf:

#16 @frewen, die mir einen echten Mann aus dem Schacht schickt, mag dieser auch aus Bronze (oder was auch immer fĂŒr einem Metall) sein. Mit der App “Auf Spuren - Biografie einer Landschaft” sollen sich grenzĂŒberschreitend 350 kulturhistorische Orte im Naturpark Maas-Schwalm-Nette erforschen lassen, bei denen es einem die Sprache verschlagen soll. Wenn es dort mehr solche tollen SehenswĂŒrdigkeiten wie den Kumpel von der Karte gibt, dann ist das sicherlich ein ganz großartiger Ausflug dorthin!

#18 @NadiaDino, die mir zwei “Harte Jungs” ins Haus schickt, die fĂŒr die - nach “das merkwĂŒrdige Verhalten geschlechtsfreier GroßstĂ€dter zur Paarungszeit” - neue Komödie von Marc Rothemund werben. An mir ist der - sicherlich mit dem PrĂ€dikat “Besonders wertvoll” nicht belastete - Film aus dem Jahr 2000 spurlos vorĂŒber gegangen, daher will ich auch nicht weiter spekulieren, was mir da alles entgangen ist. Aber einige der Schauspieler, die da mitgemacht haben, kenne ich sogar, wenn auch nicht aus preisĂŒberschĂŒtteten Charakterkomödien.

#19 @Waldpilzsuppe nimmt sich eines von der Wissenschaft bislang ungelösten RĂ€tsels der Menschheitsgeschichte an, der MĂ€nnergrippe (ich hasse die abwertende Bezeichnung MĂ€nnerschnupfen, denn das ist wirklich eine sehr, sehr schwere Erkrankung, mit der nicht zu spaßen ist). Aber was den von dir konstatierten akuten MĂ€nnlichkeitsverlust bei mir betrifft, muss ich widersprechen: allein mit dieser Runde hat sich die Anzahl der MĂ€nner in meinem Haushalt verneunzehnfacht!

5 Likes

Die Karte mit dem weitesten Weg (zwischen 10 und 12 km ) ist heute bei mir angekommen.
@Hamburg127 hat eine Weisheit von Max Raabe fĂŒr mich: manches geht halt nur zu zweit, zum Beispiel kĂŒssen. Danke fĂŒr den Ohrwurm, den ich seit Erhalt der Karte habe! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Danke !

1 Like

@Wolfsmondfee schickt einen Herrn, der nur unvollstÀndig zu sehen ist, da er teilweise im Wasser steht.


Stimmt, bei einem solchen Bild kommen ganz andere Gedanken hoch als ausgerechnet der Namenswechsel von N24 auf Welt.
Schon erstaunlich, wie sehr die eigene Betroffenheit mit abnehmender Entfernung steigt (da nehme ich mich ĂŒberhaupt nicht aus).

Vielen Dank :smiley:

1 Like

Auch bei mir hat es in den letzten Tagen Werbung gegeben:

#3 dackelerna “Quatsch dich aus” eine Telekom-Werbung mit einem jungen Mann, der auf einer Treppe danhinfliest vor lauter Quatscherei am Handy

#5 Reisegernsickt mir einen Telekom-Astronauten, der sich wohl verlaufen hat. Wobei es auch bei uns durchaus Orte gibt, die einer Mondlandschaft Àhneln.

#10 bromer schickt mir Werbung von ZDF-Info. Da will ein junger Mann nackte Tatsachen sehen und keine Titten (sorry steht so auf der Karte). Du wirst es nicht glauben, aber St. Pauli ist soetwas von normal - jedenfalls von Montag bis Donnerstag. Am Freitag kommen die Touris und meinen die Sau rauslassen zu mĂŒssen.

#12 blue 44 “Volker hört die Pedale” diese Abwandlung der Internationalen ist eine Werbung des ADFC

#16 frewen schickt mir drei junge Herren, offenbar Fussballspieler, die der ;einung sind, dass sie nix stoppen kann ausser zu viel Alkohol. Naja, ich habe schon seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken - schmeckt mir nicht.

#18 NadiaDino schickt mir eine Karte mit Bernd Lutz Lange und GĂŒnther Böhnke, zwei sehr bekannten Kabarettisten aus Leipzig. Wobei speziell Bern Lutz Lange auch ein guter Schriftsteller ist.

#19 Waldpilzsuppe “Herzrasen” beim Fussball - eine Werbung von den (mittlerweile eingestellten) Sportwette Oddset. Ja, ich bekenne, dass ich eingefleischter Fan des FC St. Pauli bin

2 Likes

Nochmal Werbung im Briefkasten heute


Dieser Kerl ist etwas schwerfĂ€llig - aber die Idee, die Karte ĂŒber die Badewanne zu hĂ€ngen, gefĂ€llt mir gut :slight_smile:
Die Jahreszeit der heißen BĂ€der ist ja nun eindeutig angekommen :slight_smile:
Vielen Dank, @Waldpilzsuppe!

@Dunkelblau, du hĂ€ttest eigentlich zwei Karten von mir kriegen sollen (ĂŒber die Sonderstempelstelle). Die Karten aus derselben Ladung innerhalb von DE sind vor mindestens 1 Woche angekommen, deine sollten es auch mal geschafft haben
 Nichts da?!?

#9 @Wolfsmondfee sendet mir ein verzweifeltes Exemplar von Mann der keinen Platz fĂŒr seine Verwandtschaft hat, in manchen FĂ€llen vlt besser so :face_with_hand_over_mouth: :rofl:
Postcrosser sind in Dresden herzlich willkommen :slight_smile:

1 Like

#9 @Wolfsmondfee schickt Himmelbett statt Hundekorb:


Mit GĂ€stezimmern in MĂŒnchen kenne ich mich nicht aus. Zimmer in NĂŒrnberg oder FĂŒrth waren bisher eigentlich immer bezahlbar, allerdings haben wir oft schon ein paar Monate im Voraus gebucht, wenn wir zum Christkindlesmarkt kommen wollten. Einen Tisch zum SchĂ€ufele-Essen zu bekommen war fĂŒr uns manchmal das grĂ¶ĂŸere Problem !!
Vielen Dank fĂŒr deine Karte, das Washi-Tape schaut ĂŒbrigens cool aus !!

#15 @Hamburg127 schickt mir eine sehr tolle Karte mit einem Mann mit dem Hund. :heart_eyes: Werbung fĂŒr Peek & Cloppenburg Vielen Dank!

Vielen Dank an @Wolfsmondfee fĂŒr einen kĂŒnstlerisch gestalteten Matrosen :slight_smile:

1 Like

Interessante Werbung heute wieder:

#5 @reisegern schickt mir eine sehr stylische Karte fĂŒr MĂ€nnermode, passend mit maschinengeschriebener Adresse!

#12 @blue44 bietet mir ein Dinner mit Jeremy Irons an
 cool
 ach so, muss ich erst noch ersteigern. Schade, Postcrosser haben doch nie Geld ĂŒbrig! Meine Antworten findest Du dann auf Deiner Karte.

#15 @Hamburg127 schickt mir gleich 4 MĂ€nner zur Auswahl, was fĂŒr ein Service! Es handelt sich ĂŒbrigens um Culcha Candela, die ich zum richtigen Anlass gerne höre.

Vielen Dank!

1 Like

Herr @Dunkelblau schickt mir einen handlichen RasenmÀher, dankeschön!
:slight_smile:

Auch bei mir steckte heute ein Mann im Briefkasten:

@Dunkelblau
hat mir einen wohlgestalteten fĂŒr mich etwas zu jungen Mann
geschickt. Die Karte meint: Der darf mir an die WĂ€sche - die nicht - Lieber einen Mann im Schrank als eine Motte an der WĂ€sche! Na dann muss ich mir wohl NexaLotte kaufen!
Vielen Dank fĂŒr die schöne Steinpilz-Marke mit passendem Sonderstempel! :smiley_cat:

1 Like

@Dunkelblau schickt mir eine Frau die Ihren Mann steht. Ich hoffe nicht nur zur Weihnachtszeit :grinning:. Und ja das Café gibt es noch, hab grad Tante G. befragt.
Danke fĂŒr die Karte.
P.S Steinis haben wir schon gesammelt, lecker !

1 Like

#17 @Dunkelblau
schickt mir einen Wow-Moment mit einem schnellen Flitzer:


Der große CocaCola-Fan bin ich nicht, aber den Flitzer hĂ€tte ich schon gern getestet, NatĂŒrlich als Fahrerin, der Mann mĂŒsste bei mir auf den Beifahrersitz


Und nicht zu vergessen:
Ein riesiges DANKESCHÖN fĂŒr die tollen Briefmarken mit Steinpilz-Sonderstempel !!

1 Like

Vielen Dank an #9 @Wolfsmondfee fĂŒr eine tolle Karte aus historischem Museum Luzern mit einem Ritter :+1: :smiley:

1 Like