[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

#5 @ctr schickt mir einen auf einem fliegenden Fisch reitenden Herrn, der mich gerne nass machen würde. Künstlerisch absolut wertvoll! :slight_smile:

#10 @anon20564897 ist angesichts des quietschebunten Wesens (genauer kann ich es auch nicht beschreiben), das aus dem beeindruckend bezahnten Maul Schrauben, Muttern und eine Zigarette spuckt (fragt besser nicht - Fantasie ist alles! :wink: ) ebenso ratlos wie ich. :rofl:

Die Karte von #11 @MollyK wirbt für Abstand in Leipziger Museen. Ach, ich habe Museumsbesuche während der beiden Lockdowns so vermisst und habe mir für die morgen beginnenden Herbstferien gleich mehrere Museen in der Region vorgenommen. :heart_eyes:

#14 @teamug lädt mich zu einer Kunstausstellung in Schwetzigen ein, genauer gesagt in die Orangerie die Schlosses. Hach, ich finde den Schwetzinger Schlosspark sooo toll! Ich habe ihn während meiner zwei Semester im nahen Heidelberg 1993/94 kennen und lieben gelernt und war leider schon viel zu lange nicht mehr dort!

#17 @Nartha schickt mir “Artofeden”, eine Kunstausstellung im Botanischen Garten in Krefeld. Das sieht ja echt witzig aus! :grinning:

Auf der Karte von #19 @Beat werde ich zu einem brav maskierten Dichter*innen-Meeting im Dom zu Halberstadt geladen. Dort war ich bisher auch noch nicht…

Vielen Dank euch allen für eure bunte und wie immer sehr spannende Kartenflut!

2 Likes

Werbung, und was für welche!

Vielen herzlichen Dank an:

  • @anon20564897 für die Abbildung eines dreifarbigen (!) Linolschnitts. Kaum zu glauben, dass das die Arbeit von Schülern der 7.-10. Klasse sein soll!

  • @MollyK für den Blick in die Ausstellung “Traces & Stratifications” von Nora Mona Bach - eine interessante Technik, in der die Künstlerin arbeitet!

  • @teamug für ein sehr künstlerisches Stilleben am stillen Örtchen. Klar ist die Karte 'was für mich :+1: Freue mich sehr darüber. Einen schönen neuen Stempel hast du da :slight_smile:

  • @Beat für eine Hommage an die Dichtkunst. Mein Lieblingsdichter und -poet ist derzeit Michael Augustin.




3 Likes

Ich weiß ja (noch) nicht, was für Karten du verschicken wirst, aber zu entschuldigen gibt’s da absolut nix! Das Tolle am Ad-RR ist - neben der großartigen Leitung durch den Brumm- äh Nordbären - ja gerade die bunte Vielfalt der Karten aus der Welt der Werbung. Ich bin immer wieder begeistert über die vielen unterschiedlichen Karten, die ich bekomme, und da ist es besonders die Abwechslung, die den Spaß bringt. Jede einzelne Karte trägt dabei ihren Teil zum Gesamtergebnis und zum Spaß bei, und deshalb gibt’s wirklich keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Denn ob eine Karte dem Empfänger mehr oder weniger gefällt, ist sowieso eine sehr individuelle Frage, die jeder Empfänger für sich selbst beantwortet. Und im Übrigen lass es mich mit Daniel Kübelböck sagen: der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden. Außerdem hat ja jede Karte auch noch eine Textseite, die genauso wie die Bildseite zum Gefallen beiträgt. Daher kann ich nur sagen, egal, welche Karte du für mich aussuchst, ich freu mich schon darauf! :hugs:

8 Likes

brumm brumm…

@frewen schickt karrieregeile Graffitti, dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

WEEERBUUUNG !!! :partying_face: :smiley:

@anon20564897 sendet mir eine Werbekarte für den Film “Dancer in the Dark”, der 2000 in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. :heart_eyes:
Du fragtest mich, ob ich die Kunst auf der Vorderseite erkennen könne und dich, was es wohl darstellen soll ?
Zweiteres fällt mir leicht, es dir zu beantworten… es ist der Filmtitel in der Blindenschrift “Braille” dargestellt (was zu dem Film sehr passt, da er von einer erblindenden Frau handelt, die die Krankheit, die dazu führt, ihrem Sohn vererbt hat).
Der Film ist ein Melodram, würde ich mal sagen; keine leichte Kost. Weit weg von dem von dir vermuteten eventuellen Tanzfilm !! Ob du ihn dir also ansehen wollen würdest, kannst nur du selbst wissen.
Zu der ersten Frage meine ich, dass es zumindest eine Kunst ist, diese Schrift ertasten und somit lesen zu können. Ich kann sie als Sehende an den Buchstaben erkennen und somit lesen, kann diese aber nicht ertasten. Dazu muss man wahrscheinlich lange üben !

@frewen hat für mich den Auschnitt eines Gemäldes von Cranach dem Jüngeren ausgewählt (das Original ist eine Altartafel in der Satdtkirche der Lutherstadt Wittenberg). :heart_eyes:
Beworben wurde hier die “Cranach der Jüngere”- Landesausstellung von Sachsen-Anhalt in 2015. Ich denke auch, dass diese ganz interessant gewesen ist. Haben wir aber verpasst !

:heart: Danke für die tollen Postkarten und Nachrichten ! :heart:

3 Likes

Vielen Dank an @frewen , die mich mit einer kleinen Künstlerin daran erinnert, dass Lächeln einfach ist. Die Karte werde ich im Flur aufhängen, um mich daran zu erinnern, wenns mir mal schwerfällt :slightly_smiling_face:

1 Like

Liebe Fran,
toll was Du alles rausgefunden hast. Ich habe nicht recherchiert, was es für ein Film ist. Aber dank Dir hab auch ich wieder was gelernt !!

#16 @frewen schickt mich nach Kassel mit ihrer Karte:


Der “Parthenon of books” zur documenta 14 hat eine interessante Geschichte. Den hätte ich gern gesehen.
Vielen Dank für die tolle Karte !!

4 Likes

Danke für die aufmunternden Worte @Dunkelblau! :blush:

Meine Kunstwerke sind jetzt auch abreisebereit und wandern morgen in den Briefkasten.

3 Likes

@frewen schickt eine junge Dame, die leider (oder zum Glück?) nicht weiter Klavier üben kann, da der kleine Bruder unbedingt mit ihr ins Museum will


Sehr schön, vielen Dank :blush:

2 Likes

Nach 5-6 Werktagen (gefühlt 56) ohne Postzustellung quoll mein Briefkasten heute über, darunter zwei Karten aus dieser Runde:

@teamug lädt auch mich mit einer XXL Karte ganz herzlich zur [KUN:ST] Ausstellung Spiegelungen in die Orangerie Schloss Schwetzingen :european_castle: :art: Leider schon vorbei… Und so weit weg…

@Beat lockt mich zur Kunst Rad Tour um das open air Kunstwerk “Der Zauberlehrling”, einem tanzenden Strommasten in Bochum, ein :grinning_face_with_smiling_eyes: Die DDR Marke ist cool, ich habe irgendwo auch noch welche im Album :wink:

Vielen lieben Dank euch beiden für eure kunstvollen Werbekarten!

:art:

1 Like

Da ist man ein paar Tage nicht im Hause und dann quilt der Kasten über mit Werbung… glücklicherweise mit Werbung von Euch! :o)
Danke an:
@Ctr für das Zeigen einer Technik der modernen Kunst, vermutlich entstand das Werk beim Saubermachen des Pinsels :thinking:, aber irgendwie hatte da auch noch ein Kleinkind die Hände mit im Spiel… Das blau der Karte ist sehr hübsch und sie gefällt mir, aber ich weiß mit solchen Werken nicht viel anzufangen.
@anon20564897 schickt mir Werbung für Wanda Caramba, einen 2002 erschienenen Comic. Ich mag Comics und auch Graphic Novels durchaus gerne und finde auch dass es Kunst ist. Und ich schreibe auch gelegentlich Texte und mag auch gerne Blackout poetry, viele meiner selbstgebastelten Karten enthalten Text. Wanda sieht schon speziell aus, aber für den Kiez nicht ungewöhnlich. Danke, ich hab mich echt etwas bei Herrn Breitschuh eingelesen, vielleicht finde ich etwas von ihm auch in der Bücherhalle…
@MollyK hat eine Ad zum Thema Musik für mich. Ich spiele auch leider kein Instrument, eigentlich würde ich gerne Gitarre lernen, aber Musik mag ich auch gerne und finde es gibt sehr viele tolle Bereiche dabei.
@teamug hat eine Teddy Karte, die sehr kunstvoll wirkt. Ja, ich mag sie in kitschig auch nicht so gerne, aber dieser gefällt mir auch ausgesprochen gut.
@frewen schickt mir “Kunst bewegt” mit einem Kunstwerk aus Chicago, bei dem man interaktiv mit anderen sein kann, die ich auch sehr hübsch finde. Ich war zwar mal in den USA, aber damals leider nicht in Chicago, für hübsche Architektur kann ich mich auch total begeistern.
@Nartha schickt mir Steinskulpturen, die in Krefeld in Garten Eden ausgestellt werden, da würde ich auch sofort hingehen und einen Fototour machen, wenn es nicht so weot weg wäre und auch nicht schon mehrere Jahre her wäre.
@Beat fragt ob Fotografen auch Künstler sind. In meinen Augen definitiv, denn das richtige Objekt zu finden und entsprechend in Szene zu setzen ist allerdings eine Kunst.Die Karte ist allein deswegen schon klasse, weil dort ein Playmo Fotograf zu sehen ist, und denjenigen, den er verkörpern soll unscharf im Hintergrund ist. Mein Sohn musste gerade für den Kunstkurs in der Oberstufe die Werke eines (anderen) Fotografen interpretieren und in seinem Stile eigene Fotos aufnehmen, und hat dabei die Serie komplett mit Legofiguren aufgebommen, von daher passte diese Karte hier in unseren Haushalt besonders gut her.

Herzlichen Dank euch allen!

5 Likes

#16 @frewen schickt mir ein ganz tolle Aquarell mit Haus Remmen aus Mülheim :+1: :smiley:
Vielen Dank!

1 Like

Meine Karten sind sogar noch pünktlich zur Sonntagsleerung in den Briefkasten gewandert.

Außerdem gab es Post von @anon20564897, die für die Chiemgau-Welle wirbt, der sie selbst aber eher kritisch gegenüber steht. Das kann ich gut nachvollziehen.

Und @frewen hat eine Karte zum Tag des offenen Denkmals. Den mag ich auch sehr gerne.

Danke für eure Karten! :pray::smiley:

3 Likes

@Nordbaer: 47% meiner Werbekarten liegen bereits im Bauch eines gelben POST-Briefkastens :mailbox_with_mail:

1 Like

Ich wusste gar nicht, dass in meinen Briefkasten so viel Kunst passt!

@ctr
empfiehlt die Ausstellung “Wechselblicke” - zwischen China und Europa in der Kunstbibliothek der Staatlichen Museen in Berlin.
Nach Berlin würde ich gerne reisen…
@anon20564897
wirbt für die Ausstellung “Traces and Stratifications” von Nora Mona Bach, die mit Kohlenstaub auf Papier schattiert. Sieht interessant aus.
@MollyK
schickt mir tolle dunkelgrüne Wellen - sehr stimmungsvoll. Ich liebe die warmen Grüntöne auch. Das Werk heißt “Hoffnung” und ist von Heidrun von Haacke. Kenne ich nicht, aber das Bild wirkt! Erst bei ganz genauem Hinsehen sieht man, dass da auch Schiffe und Halbversunkenes zu sehen sind.
@teamug
schickt mich zur Kunstausstellung in der Orangerie im Schloss Schwetzingen unter dem Motto “Spiegelungen”. Verschiedene Künstler_innen stellen aus.
@Nartha
hat Kunst mit einer Katze für mich gefunden - toll! Die ist von Claudia Heine - Teilnehmerin der “Art of Eden” in Krefeld und Darmstadt
@frewen
empfiehlt die Ludwigsgalerie im Schloss Oberhausen mit Ausstellungen
zu British Pop Art, Hollywood Icons und Struwwelpeter - das klingt interessant und vielseitig!
@Beat schickt mir ein Aquarell mit einer Libelle von Michelle Dujardin aus Groningen - sehr schön!

Vielen Dank Euch allen für die schönen Karten!

4 Likes

bei mir kam auch Werbung an:

@anon20564897 hat furchterregende Kunst von einem Herrn, der sich zu Recht Mr Trash nennt. :rofl:
und
@frewen hat seltsame Russische Seidenmalerei für mich. Naja, wenn’s schön macht. :wink:

Lieben Dank euch beiden

2 Likes

@biblio_dani hat mir in doppelter Hinsicht Kunst gesendet:
Johann Wolfgang von Goethe, der die Dichtkunst beherrschte, verewigt in einem Gemälde (1828) des Künstlers Karl Joseph Stieler. :heart_eyes:
Vielen Dank :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Meine “Kunst” Wandert gleich noch in den gelben Kasten.

1 Like

Schön, dass sie dir gefällt :slight_smile: Die war aber für den 4-Monats-RR, nicht für diesen hier :joy: @blue44

1 Like