[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

WÄRBUNK oder doch KUNST, nichts genaues weiß man nicht :hugs:
#5 @ctr jetzt musste ich doch echt Tante G. befragen was psychedelice Kunst ist, aber so lernt man nie aus :shushing_face:
#10 @anon20564897 schickt mir Kunst aus Traunstein von Schülern der 7-10 Klasse. Mit surfen hab ich es nicht so. :slight_smile:
#11 @MollyK hat eine Hitzewelle für mich. Mir macht die Hitze immer Sommer nix aus, kann nicht zu heiß sein, aber ja die Karte könnte auch Herbststimmung darstellen
#14 @teamug lädt mich in die Kunstausstellung nach Schwetzingen ein, leider hat sie nun schon zu.
#16 @frewen nimmt mich mit ins Saarlandmuseum, welches in Metz verweilt hat
#17 @Nartha sendet mir Art of Eden, ich weiß gar nicht ob bei uns im botanischen Garten auch sowas stattfindet, klasse Idee
#19 @beat sendet mir ein Kaninchen, ok das kann weg :joy: aber die Briefmarke ist der Hammer
Danke Ihr lieben für die bunte Kartenvielfalt auch wenn ich nicht alles als Kunst bezeichnen würde, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist gut so

4 Likes

@Nordbaer und ich tauchen demnächst im Meer unter :smiling_face_with_three_hearts:

Bild folgt.

1 Like

Meine letzten Karten sind seit heute unterwegs.

ja, ja, das können wir gerne machen, aber bitte nicht hier, sondern im internationalen AD-RR (#345), wo diese Karte hingehört… :wink:

1 Like

Ups :rofl:

1 Like

Vielen Dank an @lauranalanthalasa , die mich daran erinnert, dass es im Ruhrpott 20 Kunstmuseen gibt. Ich war bis jetzt erst in 8 der angegebenen.

1 Like

Dankeschön an @lauranalanthalasa für die Düsseldorfer Kunstpunkte :wink:

1 Like

@lauranalanthalasa schickt mir heute eine Karte über das kreative Reinemachen in Charlottenburg-Wilmersdorf. :wastebasket: :sponge:
Vielleicht sollte ich bei mir zu Hause auch mal über mehr Kreativität beim Reinemachen nachdenken. Möglicherweise macht es dann mehr Spaß?!
Auf jeden Fall eine lustige Karte. Ob es nun Kunst ist, bleibt dahingestellt.
Vielen Dank an dich!

3 Likes

#12 @lauranalanthalasa schickt mir Handwerkskunst


Ich sehe es wie Du, so einen Stuhl zu entwerfen und zu bauen ist sicherlich Kunst.
Ob man bequem darauf sitzt, das ist die Frage…
Das Design würde jedenfalls nicht zu meinem Essplatz passen.
Vielen Dank !!

1 Like

Auch hier kam Werbung von @lauranalanthalasa an. Das Gemälde gefällt mir echt gut. Schade, dass der Künstler verstorben ist.

Danke dir für die Karte.

1 Like

#16 @frewen versucht, mich mit ihrer Karte zu einem Besuch in Cranachs Welt, eine Austellung der Cranach-Stiftung-Wittenberg zu Leben und Werk der Künstlerfamilie im historischen Cranach-Hof, zu verführen. Beim Bild auf der Karte handelt es sich um den Ausschnitt eines Deckengemäldes im Cranach-Haus, wobei ich nicht herausgefunden habe, ob das auch ein Cranach-Werk ist. Es ist jedenfalls ganz anders als die Gemälde, die man von Lukas Cranach d. Älteren wie auch d. Jüngeren kennt. Die Familie scheint ja weit über den Bereich der Malerei hinaus tätig gewesen zu sein, dürfte eine sehr interessante und informative Ausstellung gewesen sein. Herzlichen Dank für die schöne Karte!

1 Like

Mir hat #12 @lauranalanthalasa ebenfalls einen modernen Stuhl geschickt, der sehr kunstvoll fotografiert wurde. Ich würde der Stabilität wahrscheinlich nicht so recht trauen und mich allerhöchstens gaaaaanz vorsichtig setzen.

Vielen Dank!

1 Like

#12 @lauranalanthalasa war sehr fleissig, denn auch hier ist heute ihre Karte angekommen in Form von Werbung für die Ruhrkunstmuseen. Da geht dann art and walk, 16,4 km sind Picasso und Gursky auseinander. Vielen lieben Dank dafür!

1 Like

Oopsie ! :joy:
DU hast völlig recht… steht auch deutlich auf deiner Karte obendrauf ! :sunglasses: :face_with_monocle::smiley:

Hier bist du ja nichtmal dabei… da habe ich aber ordentlich gepennt ! :sleeping:
Werde die Meldung also jetzt in die richtige Runde kopieren ! :rocket:

1 Like

Auch hier kam n Stuhl von @lauranalanthalasa an:

Okee - laut Rückseite aus Beton. Ich nehm den dann mal mit in den Garten. Für’n Blumenpott. Ich glaub, die fühlen sich darauf wohler als mein Hintern :rofl:

2 Likes

2 Karten habe ich heute bekommen:
#10 @anon20564897 schickt mir eine Edgar Karten mit dem Bild “Ungewollte Annährung” :flushed: :+1:
#12 @lauranalanthalasa schickt mir bunte Erbsen :slightly_smiling_face: Leider die Briefmarke ist unterwegs verlorengegangen.
Vielen Dank für die tollen Karten!

2 Likes

Werbung und Kunst, ein Dreamteam!!

#2 @lauranalanthalasa meint, dass Design auch Kunst sein kann - sehe ich auch so, sogar oft! Ob der Sperrholzstuhl der Akademie für Handwerksdesign das beweist, da bin ich mir nicht so sicher.

#10 @anon20564897 hat Fotokunst für mich. Das barbusige Model in der riesigen Hose scheint immerhin Spaß gehabt zu haben.

#16 @frewen schickt ein, ähm, Gemälde von Paul McCartney. Finde auch die Musik viel, viel besser!!

#17 @Nartha hat sogar einen kunstvollen Fuchs für mich gefunden. Die Art of Eden hört sich toll an!

Vielen Dank!

3 Likes

So, jetzt muss ich (endlich) auch mal Werbung melden:

#5 @ctr schickt mir eine Werbung für ein Spiel, dessen Titel unbekannt ist - aber es ist eine Eisenbahn drauf.

#7 @Wolfsmondfee meint, dass es Zeit für’s Frühlingserwachen ist - eine Karte des Historischen Museums in Wien.

#10 @anon20564897 hat sich von einer alten Edgar-Karte getrennt, die das Thema Liebe ausdrücken soll. Es ist eine Karte aus der “hässlichen Phase” der Edgar-Historie :grinning:, denn es gab in der Zeit viele Künstlerkarten

#11 @MollyK bereichert meine Edgar-Sammlung mit einer Karte, die für Rheinhessen Werbung macht. Ich mag den hessischen Dialekt. Und diese Edgar-Karte hatte ich noch nicht.

#14 @teamug schickt mir Kunst der anderen Art - denn eine reich verzierte Toilette ist schon “special” - ich habe nur die einfache Variante.

#16 @frewen schickt mir Werbung für die 25. Mainzer Minipressen-Messe in 2019.

#17 @Nartha macht Werbung für “Art of Eden” - einer jährlichen Kunstausstellung im Botanischen Garten in Krefeld

#19 @Beat macht mir eine grosse Freude mit einer Edgar-Karte, die mir noch fehlt. Da vergeben ich sehr gern dass fehlende Kunstwerk :grinning:

Vielen Dank für die einfallsreichen Karten.

Ich werde heute und morgen meine Karten auf den Weg bringen.

4 Likes

KUNST-Alarm in meinem Briefkasten!!!

#10 @anon20564897 schickt mir eine Edgar-Karte mit einem tollen Kunstwerk von Robert Gregory Griffeth. Der Titel lautet “Flowerhat”. Tolle Karte, die mich richtig begeistert! Vielen Dank! Meine eigenen Fotografien sind da eher schlichter Natur. :smirk:

#20 @anon18226474 schickt mir “Verträumte Spielereien”, eine Fotomontage von Hans Schrill. Auch super cool! Also auch ein dickes “Danke” an dich. :kissing_heart:
Übrigens freue ich mich auf das kommende Wochenende, weil wir uns zum Spielen verabredet haben. Und wir spielen mein absolutes Lieblingsspiel “Zug um Zug”.

1 Like

Auch in meinem Briefkasten waren wieder Kunst und Künstler zu finden:

@Trenker
wirbt für das Forum für Migrantinnen und Migranten in Lübeck.
"Friedliches Zusammenleben! Vielfalt! Teilhabe!
Alles in schwarz-rot-gold mit verschiedenen Schriftzeichen.ein
@lauranalanthalasa
wirbt für Deutschland, das Land mit Ideen und sucht Ideen, die weitertragen…aus Kunst und Kultur…ein paar Wagemutige schweben schon an Luftballons davon…

@anon18226474
kommt mir ganz französisch daher…
Sie wirbt für Kunst und Gastronomie in Frankreich.
“Degustez la Renaissance!” - 500 Jahre Renaissance im Loiretal.
“Viva Leonardo da Vinci!”

Vielen Dank für Eure schönen Karten.

Meine ersten 11 Karten sind auch im Kasten.

3 Likes