[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

Gleich 4 Kunstkarten habe ich zu vermelden:

@ctr schickt mir kunstvolle Keramik. Gefällt mir sehr. :smiley:

@teamug hat Keramik ganz aus der Nähe für mich. Tolle Farben und sehr interessante Perspektive. :smiley:

@Nartha sendet mir Outdoor Kunst aus Darmstadt. Botanischer Garten und Kunst, eine gelungene Kombination. :smiley:

@Beat hat für mich eine schöne Karte zum Thema Literatur und Lesen ausgesucht. :smiley:

Herzlichen Dank für eure tollen Karten. :star_struck: Kultur im Briefkasten, das macht Spaß. :+1:

1 Like

4 weiter Karten sind heute angekommen :slightly_smiling_face:
@ctr schickt mir eine Gemälde mit einem Sonnenuntergang von einer Kunstmesse in Köln :smiley:
@Wolfsmondfee schickt mir eine Werbekarte aus Dijon :+1: Sehr interessant!
Einen ganz tollen Frosch auf einer Edgar Karte schickt mir @teamug :heart_eyes:
@Beat wirbt für Paper Moon Geschenke aus Papier :smiley: Und danke für eine tolle norwegische Briefmarke.
Vielen Dank für die tollen Karten!

1 Like

Ihr Lieben habt schon schwer geworben:

@ctr hat Monster zu Halloween für mich. Also Monster und Zombies sind mir zu Amerikanisch. :money_mouth_face: Halloween ist bei uns eine Kombi aus einem Herbstfest, und ein bissl Hexerei und Zauberei. Zombies gehören nicht dazu. Eigentlich soll ja auch der Verstorbenen gedacht werden… Und Kürbisse müssen her, ganz viel Kürbisse… :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern:
Was es mit dem “dustlab” auf sich hat, muss ich erstmal googeln. (OK: Es sind Künstler - gehört also hierher :grinning:).

@MollyK hat schwer klassische Kunst für mich. Die Dame ist wirklich sehr untergeben… aber die Malkunst ist schon der Hammer. Und wenn du ins Städel willst, sagst du einfach mal Bescheid. Ich bin dann dabei… :innocent:

@Beat hat wundervoll russisches Steampunk für mich oder auch Стимпанк!!! Ich finde auch, dass das ganz kreativ ist - da gibt es so tolle Kostüme und Maschinerie… :tophat: :gear: :mantelpiece_clock:

2 Likes

#14 @teamug und ich sind uns einig: Die Nahaufnahme der Glasur auf der KArte ist nicht ganz ideal, aber wir lieben Keramik!

#19 @Beat schickt mir ein tolles Fensterbild aus dem Kinderhospiz in Bethel, sehr bewegend. In der Sagrada Familia waren wir erst im August wieder, mein Mann hat das Lichtspiel jetzt sogar als Profilbild in WhatsApp.

Vielen Dank!

1 Like

Ich habe KUNST im Briefkasten entdeckt! :framed_picture: :grinning:

@teamug schickt mir eine herzliche Einladung zu der KUN:ST Ausstellung Spiegelungen in Stuttgart. Vielen Dank! :+1: Dort wäre ich in der Tat gerne gewesen. Die Karte sieht spannend aus und Spiegelungen finde ich auch immer sehr cool.

@anon20564897 schickt Kunst aus Traunstein, hübsch!
:slight_smile:

Um über diese Frage zu diskutieren, muss unbedingt @Speicher3 mit eingeladen werden, finde ich.

dann würde ich aber einen eigenen thread dafür aufmachen…

Das kann dann ja evtl. @dackelerna selber machen.

Aber ich schließe mich ihr an, die Frage interessiert mich auch. Daher: Wer seine/ihre Karte noch nicht geschrieben hat, darf sich gerne auf der Karte dazu äußern, falls ihr Lust dazu habt :slight_smile:

@anon20564897 hat eine tolle alte edgar (#3.837) mit einem “Burning Dragon” für mich ausgesucht:


Wunderbar - die gefällt mir :smiley:
Ja klar kenne ich Grisu, allerdings war der doch eher grün oder? :thinking:

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Ja klar, Grisu war grün. Ich habe “Drache” und “brennen” einfach mit Grisu berknüpft, nicht wegen der Farbe dieses Bildes !!

Kunst und Kitsch hab ich aus meinem Postkasten geholt. Danke sehr dafür!

#5 @ctr schickt mir ein Werk des Künstlers Achim Däschner aus dem Atelier Sternberg in Karlsruhe. Das 110 x 60 cm große Beton-Dingsbums nennt sich “Die Abwesenheit der Dinge Nr. 5” und ist ideal geeignet für Reisegerns Frage, ab wann etwas Kunst ist. Ohne den Begleittext zu dem Objekt stehe ich auch ratlos :face_with_head_bandage::question: vor der Karte und schließe mich der Frage von ctr an, glaube aber, dass es auf jeden Fall weg kann, auch wenn es Kunst sein sollte.

#10 @anon20564897 will meine künstlerische Begabung wecken, indem sie mir eine Schauspielschule nahe legt. Na, wenn ich dafür nicht “goodlooking” sein muss, dann könnt’s ja fast noch was werden :rofl: Aber ich wäre sicher nicht das erste verkannte Genie, dessen Talent (und sei’s auch nur zur Talentlosigkeit) nicht erkannt wird. In der Arena di Verona war ich auch schon zweimal, aber die Stunden auf den Steinstufen bei Aida waren (trotz mitgebrachter Decke zum Darauf sitzen) für meinen Allerwertesten eine im wahrsten Sinn des Wortes harte Angelegenheit!

#11 @MollyK schickt mir eine Tilly-Karte aus Karlsruhe, meine erste übrigens! :kissing_heart: Ich finde diese Karten wirklich sehr ansprechend, und wahrscheinlich sogar noch besser, wenn man die Stadt kennt. Leider kenne ich Karlsruhe nur vom Umfahren auf der Autobahn, aber jetzt seh ich ja, was mir da im Sommer entgangen ist :slightly_frowning_face:

#14 @teamug hat sich total im Thema vergriffen und bekommt dafür von mir den Preis für die “Karte des Tages”! Wenn sie das ernstlich als Kunst ansieht (ich sag dazu Kitsch in Vollendung), dann ist es ja gut, dass ihre Tochter und nicht sie die Architekturschiene eingeschlagen hat. Es fällt mir schwer zu glauben, dass tatsächlich jemand an so einem Ort :toilet: wollen könnte, ohne zu müssen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie unvorbereitete Besucher ihrer Gästetoilette reagiert haben müssen, diese und weitere Karten aus der Serie dort vorgefunden zu haben :crazy_face:

Aber dafür kommt von #17 @Nartha wieder ein zum Thema passender Vorschlag, was ich mir in meinen (botanischen) Garten stellen könnte, nämlich eine Bronzeskulptur von Giuseppe Lamers. Der niederländische Künstler sagt selbst, dass viele seine Figuren traurig empfinden, und ich kann ihm da nicht ganz widersprechen. Trotzdem finde ich seine Art, sich auszudrücken, sehr ansprechend. :+1: Und einen besonders herzlichen Dank für den Bonus auf der Rückseite! :heart_eyes:





2 Likes

Werpunk auch hier.

@ctr, die Karte ist super. Ich steh auf solche Illusionen. Vielen lieben Dank.

Und @Beat, schickt mir ein Kunstwerk in Anlehnung an Herrn Beuys. Das Motiv ist super. DANKESCHÖN! Der Künstler selbst, nun. :sweat_smile:

1 Like

Die liebe @Nartha hat holländische Holz-Skulpturen-Kunst für mich, die ich sogar ganz nett finde. Die Ausstellung ist sicher interessant.
Lieben Dank.

Meine Karten machen sich spätestens morgen früh alle auf die Reise. Je nachdem ob ichs heute noch zum Kasten schaffe.

Weitere Karten reisen heute ab :postbox:

In den letzten Tagen sind schon einige Kunst-Karten bei mir eingetroffen !!

#5 @ctr schickt ein Kunstwerk eines Kölner Künstlers. Das Werk ist gewöhnungsbedürftig. Bei genauem Hinschauen könnten es auch Tonpapierabfälle von Kinderbasteleien sein. Meine ich zumindest…
#11 @MollyK hat ein Hörnergetier für mich. Kein Stier, aber ja, gefällt mir - ich finde das hat was !!
#14 @teamug lädt mich zur Kunstausstellung ein. Der Termin war leider schon…
#17 @Nartha hat Glas-Kunstwerke im Botanischen Garten für mich. Die würde ich gerne mal sehen !!
#19 @Beat hat Dichtkunst für mich. Wir zwei können uns zusammentun, weder dichten noch malen/zeichnen ist was für mich. Am ehesten würde ich noch was Gebasteltes zusammenbekommen. Kastanientiere zum Beispiel, ich habe heute ein paar Kastanien von der Straße gerettet !!






Dankeschön für eure Karten !!

3 Likes

Dankeschön an @einfachich für eine DHL-Werbekarte, die aber eher Post für eine Kneipe der 60er Jahre darstellt… :joy:

1 Like

Vielen Dank an @teamug für die Nahaufnahme einer Keramik aus dem Grassi Museum Leipzig.

Hier sind bereits folgende Kunstwerke eingetroffen:

@ctr schickt mir eine Illustration aus einem Kurzfilm. Hach, Kurzfilme! :heart_eyes: Was habe ich früher so viele gesehen, leider schon viel zu lange nicht mehr.
Alleine dafür liebe ich die Karte! :heart_eyes:

@MollyK hat einen schönen Heißluftballon für mich. Da würde ich auch gerne mal mitfahren. Wir sehen hier öfters welche und vor einiger Zeit ist einer mal so tief über unser Haus gefahren, dass man die Gesichter der einzelnen Personen erkennen konnte.

Die Karte von @Nartha kann ich nur lieben, denn sie stammt von der Veranstaltung Art of Eden, die neben Krefeld auch in Darmstadt stattfindet (oder zumindest stattfand) und die ich auch schon besucht habe! :heart_eyes:

@teamug hat eine wunderschöne Einladung zur einer Kunstausstellung für mich. :smiley:

Und @beat hat eine ganz tolle Werbekarte für einen Roman für mich. :heart_eyes:

Ganz vielen herzlichen Dank für eure bezaubernden Karten! :pray::blush:

Meine sind schon herausgesucht aber noch nicht geschrieben.
Ich entschuldige mich aber jetzt schon mal in aller Form für meine schrecklichen Karten, die mit euren leider noch nicht mal annähernd mithalten können. :see_no_evil::flushed:

3 Likes