[RR] Ad-RR Oktober 2021 - alles erledigt

die Nachricht mit den Adressen liest niemand, oder?
(außer den Adressen…)
:roll_eyes:

Ich bekam künstlerische Werbung von

@MollyK, schickt mir eine tolle Karte einer sehr jungen Künstlerin. Das Motiv gefällt mir auch echt gut! Dankeschön.

Die liebe @teamug, schickt mir modische Kunst vom Laufsteg. Und das Washi ist ganz besonders schön. Vielen Dank!!!

Und last, but not least schickt mir @Nartha eine interessant anmutende Skulptur. Ich wette im Nächsten Mai, dürfen die Künstler wieder ausstellen. Vielen lieben Danl!

Ich hoffe morgen endlich mal zum Schreiben zu kommen.

1 Like

[Strebermodus] doch, i-ich! :point_up: [/Strebermodus]

Hier kam auch schon einiges Künstlerische an:

@ctr hat noch n L.A.M.A. für mich - diesmal Kartenkunst :heart_eyes:

@einfachich eine minimal unscharf und damit künstlerisch wertvoll gestaltete Karte, die für Museumsnacht wirbt. Gewürzmuseum muss ich wohl auch mal rein :thinking:

@MollyK schickt ein “Wasserkristallbild nach Behandlung mit Wasservitalisierer”. Das ist aber sowas von Kunst. Und hübsch bunt :blush:
Aber weiß jemand, wierum die richtig ist?
Und wie ein Wasserkristall ohne entsprechende Behandlung aussieht? Nur so als Vergleich? Öde schlammgrau? :face_with_monocle: :thinking:

Die künstlerisch wertvollste Karte des Tages ist eindeutig die von @teamug - mit Werbung für den Crohn & Colitis-Tag bzw die anlässlich desselben stattfindende Expeetensprechstunde auf www.darm-experte.de.
Der passende Slogan: “Verbringen Sie Ihr Leben dort, wo Sie wollen. Nicht da, wo Sie müssen.”
Genial. Ich habe minutenlang laut gelacht - made my day :rofl:
Was mich etwas verstört ist die umhäkelte Klorolle auf dem Boden vor dem Klo. In meiner Vorstellung gehört die aufn Spülkasten! (Memo an mich selbst: Klorollendings häkeln und auf den Spülkasten platzieren!)

Vielen Dank euch allen für diesen kunstvollen Start in die neue Runde :+1: :smiley:




2 Likes

Künstlerische Werbung ist hier angekommen :slight_smile:

@ctr: “Kreis, Dreieck und Quadrat ist nicht vieles und doch fast alles”. Um die geometrischen Formen zu erkennen, muss man schon genau hinschauen. Diese Art von Kunst gefällt mir manchmal, manchmal nicht. Verstehen tu ich sie allerdings nie :wink:

@einfachich weckt meine Sehnsucht nach HH gleich wieder. 31 Museen sind abgebildet. Ich muss mir die Gebäudesilhouetten in der Stadt wohl besser einprägen - ich erkenne nur sehr wenige der Gebäude eindeutig :frowning: Das klingt nach einem Plan: Mal nach HH fahren um zu checken, welche Museen die besten Shops haben :wink:

@Nartha sendet eine moderne Gartenskulptur, die bei “Art of Eden” ausgestellt war.

Herzlichen Dank für eure Karten und netten Worte!



2 Likes

…und @einfachich hat auch nicht die Adressnachricht gelesen… :face_with_raised_eyebrow:

:flushed:
Was hab ich falsch gemacht?

nix.
eigentlich sollte man das Versenden der Karten melden, aber hier hört ja sowieso keiner auf mich…
:cry:

2 Likes

Oh entschuldige :pensive: ich bin Montag auf Dienstreise los und hab die ersten vier oder Fünf Karten losgeschickt und das Melden vergessen… Tut mir leid!

Ok, ich geb mich geschlagen. Dieser RR mit seinen versteckten Intelligenztest überfordert mich :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: :crazy_face:

Mal gucken, ob ich zumindest das Melden hinkriege…

#5 @ctr lockt mich mit einem Spiel, das echt megacool klingt… Monster Slaughter!

#11 @MollyK schickt Wasserurkraft-Kunst. Hm, sehr künstlerisch! Ich sehe auch eine Landschaft mit Mond.

Vielen Dank Euch!

1 Like

macht nix.
Bist trotzdem gern hier gesehen.
:kissing_heart:

1 Like

Bei mir traf schon so manches künstlerisch Wertvolle ein :heavy_heart_exclamation:

@ctr sendet das Gemälde einer schweizerischen Landschaft, die jedoch ebensogut hier um die Ecke liegen könnte :wink: Künstler: Pat Noser. Das Gemälde gefällt mir in Machart und Farbgebung. :heart_eyes: Das Flüsschen Aare hat der Gute scheinbar häufiger auf Leinwand verewigt… ich habe mal ein Auge auf seien website geworfen :smiley: :smiley:

@MollyK wirbt für die Ausstellung “Dresden im infraroten Licht” von D. Zille. Irgendwie schon interessant, wie das Infrarotlicht beim Fotografieren das Motiv verändert … es wirkt wie eine winterliche Landschaft. :heart_eyes:

@teamug setzt auf den Kunsteffekt des Kontrasts von Farbe und Grau … finde ich auch nicht uninteressant, um die Aussage des abgedruckten Satzes zu unterstreichen. :heart_eyes:
Da die Karte ein Album von Samy Deluxe bewirbt, tippe ich mal darauf, dass es sich hierbei um eine Zeile aus einem Songtext handelt. :smiley:

@Nartha hat Werbekarten von der Krefelder Ausstellung “Art of Eden” gehamstert… und das hat sie gut gemacht ! :smiley: So haben wir hier doch jetzt diese Ausstellung der Skulpturen in der Oktoberrunde “frei Haus” !! :heart_eyes:

:heart: Vielen Dank für die tollen Postkarten !!

1 Like

Vielen Dank an #11 @MollyK für das Gemälde “Birken lauschen dem Verkehr” :slightly_smiling_face: Super!

1 Like

So, heute habe auch ich meine ersten Karten :memo: in dieser tollen Runde erhalten. :grinning:

Mein Dank geht an:

#3 @ctr, die mir ein Kunstwerk von Robby Weiß geschickt hat. Cool :+1:, weil es wirklich ungewöhnlich ist.

#11 @MollyK schickt mir ein Werk von Wassily Kandinsky aus dem Lenbachhaus. :school: Ich muss sagen, Kandinsky gehört schon seit meiner Jugend zu meinen Lieblingskünstlern :framed_picture: und deshalb muss ich irgendwann nach München in diese Museum.

#17 @Nartha verwöhnt mich mit einer Skulptur :man_cartwheeling: von Bettina Kohlen. Vielleicht muss ich mir auch mal die Ausstellung “Art of Eden” im Botanischen Garten in Krefeld ansehen? Ist ja nicht allzu weit von mir entfernt.

2 Likes

WOW !! :+1: :heavy_heart_exclamation: :grinning:
Ihr habt alle solch tolle Kunst- Werbekarten ! :smiling_face_with_three_hearts:

@Beat hat für mich die „Briefleserin in Blau“ des holländischen Malers Johannes Vermeer (1632-1675) ausgewählt :heavy_heart_exclamation: :blue_heart: :gift_heart: Wundervoll ! Ich freue mich sehr !! :smiley:
Herzlichen Dank für diesen tollen Zuwachs zu meiner Kunstkartensammlung :heavy_heart_exclamation:

Zur Wiedereröffnung der modernisierten Sammlungsräume der Alten Pinakothek in München war dieses weltberühmte, schöne Gemälde aus dem Amsterdamer Rijksmuseum entliehen und im Sommer 2018 für 3 Monate zu Gast in München. :heart_eyes:
So ich mal nach Amsterdam kommen werde, dann steht das Rijksmuseum ganz oben auf meiner Liste ! :heart_eyes:

1 Like

@anon20564897 findet, dass Friseure auch Künstler sind und schickt mir einen Mikadolook. Meine Frisur ist auch eher praktisch - waschen, kämmen, kurz den Fönwind draufhalten, kämmen, fertig.
@MollyK schickt mir ein Gemälde mit einer verzweifelten Frau, die darauf wartet, dass ihr “jemand mal wieder eine Postkarte schreibt”.
@Nartha hat auch für mich eine Karte von Art of Eden ausgesucht, eine Skulptur des Künstlers Jan van Strien.
@Beat schickt mir auch die ‘Briefleserin in Blau’.

Vielen Dank Euch allen für Eure Karten :grinning:

3 Likes

Dankeschön an
@teamug für einen komischen Chinesen mit Cowboyhut :joy:
@Beat für die Ausstellung “Geheimpolizei und Mauerbau im Bezirk Potsdam” mit toller DDR-Briefmarke :slight_smile:

1 Like

Ja, das sollte ganz oben auf der to do-Liste stehen, denn es lohnt sich auf jeden Fall! :+1: :purple_heart:

2 Likes

Auch bei mir eröffnet #19 @Beat den Ausstellungsreigen und schickt mir eine Bastelpostkarte des Online-Shops kunstundkegel, mit der ich vom Protagonisten des Kinderbuchs “Ein Maulwurf entdeckt Bochum” zu einer Schnitzeljagd anlässlich der 700 Jahr-Feier von Bochum eingeladen werde. Ob das Kunst ist oder nicht, darüber kann man immer streiten, aber ich denke, dem Zielpublikum im Alter von 3 bis 10 (schätze ich mal) werden die Abenteuer von Moritz Maulwurf und Kurt Kuhhirte so gut gefallen wie mir deine Karte (auch wenn ich eh weiß, dass “Gefallen” kein Kriterium für Kunst ist). Danke schön für die liebe Karte und die schöne Marke! :heart_eyes:

2 Likes

Hier sind zwei weitere Kunstwerke eingetroffen:

@Nartha hat für mich Skulpturen von Rainer Ern aus der Art of Eden ausgesucht.


Auch diese finde ich sehr ansprechend - Ich denke, die Ausstellung würde mir sehr gefallen. Die bisher hier gezeigten finde ich auf jeden Fall allesamt spannend :smiley:

@Beat bedient mein Meerweh und schickt eine Insel.


Mir gefällt sie übrigens :smiley:
Deine Frage, wodurch etwas zu Kunst wird, gebe ich gern mal hier in die Runde, weil ich sie sehr interessant finde.

Vielen Dank :smiley:

1 Like